So viele Würfe normal??

  • Themenstarter Themenstarter nisi3010
  • Beginndatum Beginndatum
N

nisi3010

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
10. April 2011
Beiträge
380
........................................
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Ja das ist wirklich seeeehhhr viel, da muss sie ja auch entsprechend viele zuchttiere haben bzw. oder/und ihre muttertiere ziemlich ausbeuten 😡 ... naja aber das ist dann mal wieder ein bild, das da jemand an der zucht nur schnell geld verdienen will (ich meine wir züchten jetzt das 5 Jahr und hatten bisher 7 Würfe)
 
also bei meinem Verein KFG dürfen innerhalb von 24 Monaten max 3 Würfe sein und zwischen 2 Würfen müssen 5 Monate vergehen.
ICh denke, das ist bei den meisten Vereinen so.
 
gilt natürlich pro Katze.
 
.. bei solcher Menge an Würfen und Katzen da ist mir mulmig und ich würde da die Behörden einschalten, denn es könnte auch ein Tiermessi sein 🙁
 
Also sowas ist ja der Hammer, ich versteh den Verein nicht, wenn dort ne meldung eingegangen ist sollten die das doch überprüfen. Ist das denn ein bekannter Verein? Vielleicht solltest du dort nochmal anrufen und darauf bestehen das die dort mal nachschauen. Oder frag mal bei einem Tierschutz in deiner Nähe nach was du machen kannst. Ich will mir garnicht vorstellen was dort abgeht.
Mir geht da noch ein Verdacht durch den Kopf, weil der Verein nicht reagiert hat. Nicht das sie überhaupt nciht im Verein ist und die Papiere gefälscht sind??? Ist nur ein Verdacht. Schau mal bei dem Verein auf der Seite, dort stehen die Mitgleider meist aufgelistet, ob sie dabei ist.
 
Werbung:
Tja, ich weiß nicht...
Ist es nicht ein bisschen blöd, jetzt nach 3 Jahren? Ist ja nun auch nur ein Zufall, dass ich diese Seite gefunden habe. Nicht, dass es mich nun nicht mehr interessiert, sonst hätte ich es ja gar nicht angesprochen. Nur nach so langer Zeit was zu melden ist doch vielleicht ein wenig unglaubwürdig?!
Hatte damals (u.a. weil sie Giardien mitgebracht hatten) die beiden Vorsitzenden des Vereins angeschrieben, aber nie was gehört🙁
Da habe ich es dann auf sich beruhen lassen...

Das wäre jetzt auch mein erster Gedanke gewesen. Aber weißt du was mein zweiter an deiner Stelle wäre? "Nur weil ich es doof finde, sollen die Katzen in den Umständen weiter leben und nur weil ich es doof finde, sollen andere auf die Dame reinfallen?"
Versuch es doch einfach mal beim örtlichen TSV, schau mal ob die Dame wirklich
im Verein ist usw. Der TSV kann nicht mehr als nein sagen, oder? 😉
 
Wenn die sich nie gemeldet haben, würde ich erstrecht weiter haken, denn dann muss da ja was im busch sein. Ich würde da mal anrufen, die müssen einem ja auskunft geben. Egal wie lange es her ist, wer weiß wie es den Tieren dort geht.
 
Wie heißt denn der Verein?
 
Hi,

Hallo zusammen,

durch Zufall habe ich nun gesehen, dass die "Züchterin" meiner beiden auch eine Homepage hat. Allerdings völlig anonym, nirgends gibt es einen Hinweis auf ihren Namen o.ä.
Was mir allerdings (negativ) aufgefallen ist: Auf der Seite sind der "M", "N" und "O"-Wurf dargstellt. Allerdings nur bei M und N auch eih Wurftag. Der erste Ostertag 2009. Ich habe hier einen aus dem "B" und einen aus dem "D" Wurf, die sind schon nur 6 Tage auseinander und dazwischen muss es ja auch noch "C" gegeben haben.
Ich habe nun ausgerechnet, dass das 14 Würfe in 1 1/2 Jahren waren!!! Ist das nicht extrem viel?
Das bestätigt meine Meinung von der "Dame" nur noch mehr!!
Bist du sicher, dass sie noch züchtet. Die letzten Würfe scheinen ja doch auch schon 2 Jahre her zu sein.
Ansonsten erscheint mir das doch sehr viel an Würfen, das kann nicht wirklich von nur drei Katzen sein. Ich züchte seit 9 Jahren und habe jetzt den 20 Wurf.

LG, Kordula

P.S.: schick mir mal der PN den Link, bitte.
 
Puh... das ist natürlich hart !!!

Ich selber züchte ja Bengalen und kenne EINIGE ZUCHTEN bei denen die Zahl auch hinkommt !!! *pfui*

Wir haben z.B. letztes Jahr im Februar einen Kater aus dem A-Wurf angeschaut. Der Züchter hat drei Mädels und hat gerade seinen I-Wurf bekommen... :wow:

Wir züchten seit Januar 2010 und haben im März unseren B-Wurf bekommen. Und da muss ich mir anhören, dass ich meine Tiere ausbeute :omg:

Ich denke, je nach beruflicher und familiärer Lage, kann man bis zu 5 Würfe als akzeptable erachten... Bei einer akut höheren Zahl kann ich mir nicht erklären wie die Sozialisierung von statten geht. Und da wir in beiden Würfen sechs Babies hatten, weiß ich wovon ich rede :aetschbaetsch2:
 
Werbung:

Ähnliche Themen

A
Antworten
6
Aufrufe
1K
Melli77
M
D
Antworten
135
Aufrufe
25K
DaintyPaws
D
S
Antworten
4
Aufrufe
23K
Petra-01
Petra-01
M
Antworten
60
Aufrufe
10K
doppelpack
doppelpack
caro
Antworten
10
Aufrufe
2K
bine
bine

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben