darf mann das einen wurf???

  • Themenstarter Themenstarter minu
  • Beginndatum Beginndatum

Ich habe mir fast den ganzen Artikel durchgelesen. Hatte bis zu diesem Zeitpunkt auch mal mit dem Gedanken gespielt. Lies ihn dir zum großen Teil mal durch. Da werden viele Fragen beantwortet und jeder, der ein bisschen Verstand und Verantwortung hat, tut das seiner Katze nicht an und auch sich selbst nicht!
Ohne Erfahrung und genügende Grundkenntnisse und vorallem viel Zeit und Geld kommt man da nicht weiter! Da du ja genug Geld hast, fällt der Punkt zwar weg, aber du kannst es nicht bezahlen, wenn deiner Katze etwas passiert aufgrund der Unerfahrenheit. Es ist unnötiger Stress, der deiner Katze nicht unbedingt gut tut! Alle kastrierten Katzen führen auch so ein glückliches Leben.
Katzenbabies sind super süß aber nicht für die Aufwendungen!
 
A

Werbung

Also sind beide keine Züchter.

warum sind sie es nicht habe ja die Stammbäume gesehen???


Mal ne Frage: Du brauchst einen "Stammbaum" für die Kleine.....
......kein Problem, den bastele ich Dir in 1-2 Stunden
mit allen Stempeln etc...
eek.gif
...nur ist der nicht bei einem Verein
im Zuchtregister eingetragen......
biggrin.gif
...ist halt nur ein Fake (Fälschung)
Hör auf den Rat den man Dir hier gibt und
lass die CooniBärchen kastrieren.........

LG
DC .. 😎
 
Hallo Minu,

du hast ja hier schon einige Sachen gelesen.

Ich selber kann dir auch nur abraten mit dem beiden mal einen Wurf zu haben.

Zum einen hast du keine Papiere für die beiden, und kannst also nicht sehen in wie weit sie mit einander Verwandt sind und vorallem ob tiere in den Stammbäumen sind die bekanntlich krankheiten übertragen oder eben einfach nicht auf diverse Krankheiten getestet wurden. So auch mit dem Pointgen, welches bei der Maine Coon eine verstecke gefahr ist.

Du hast ja leider durch den Kauf der beiden Schwarzzüchter unterstützt.

Auch kann es sein das den Stammbaum den du gesehen hast nicht zwingend den Eltern gehörte. Papier ist geduldig.

Gerade bei den Maine coons sollte man echt richtig aufpassen.

Nun sieh es mal so... du läßt den Kater (wie alt ist der eigentlich?) auf die Katze (die ja erst 13 Wochen alt ist) also in frühstens 8 Monaten. Besser in 10 monaten.
Obwohl, wenn du alles testen lassen willst mußt du auf den HCM schall warten und der ist erst frühstens mit 1,5 jahren aussagefähig.
In der Zwischenzeit mußt du beide Tiere trennen sobald SIE das erste mal rollig wird. (erkennst du das rechtzeitig??)1 Woche räumliche Trennung.

Dann hast du immer noch das Problem, wenn du den Kater dann drauflässt, und die beiden sind z.b. sehr nah miteinander verwandt, dann kann es dir passieren das die Kitten deformiert zur Welt kommen, das sie keine Augen haben oder eben die Mutter bei der Geburt stirbt (kann auch passieren wenn keine direkte Verwandtschaft besteht).
Stirbt sie bei der Geburt hast du Kitten rumlaufen, mußt sie alle 2 std. füttern und sie so sozialiesieren wie es eine katzenmutti macht.

Gehen wir mal davon aus das alles gut gelaufen ist, die katze einen Wurf von 5 Kitten macht, und dann?
Hast du 5 Leute`?
Wie willst du es dann handhaben?
Hey, ihr kriegt ein Kitten,... " Ja aber wir wollen dann auch mal einen Wurf haben so wie du" .. ja klar.. und weiter geht die Vermehrerei unkontrolliert und OHNE SINN UND VERSTAND.

Wenn soviele Leute die du kennst Kitten haben wollen gibt es zum einen den Tierschutz wo man auch sehr viele bekommen kann, oder eben du suchst einen guten züchter oder mehrere und die kannst du empfehlen.
ABER bitte nicht die Leute wo du deine Tiere her hast. Es sind keine Züchter!!


Lass deine beiden Kastrieren und erfreue dich daran. und vielleicht zeigst du uns ja mal Bilder deiner beiden?
 
cd8a0d7046ae377e865ab7a1bc21a48a17136442.jpg


Also da währe einmal der Merlin ist 13 fast 14 Monate alt und wurde jetzt der montag der war Kastriert.
Und die andere Hüpsche ist Gina und sie ist jetzt 15 Wochen das bild ist aber von 3 oder 4 tag wo sie zu uns kam.

Ja ihr habt richtig gelesen Merlin ist sein letzten Montag Kastriet worden und bei der Gina reden wir erst im März noch mal wegen termin ist noch zu früh.

Habe noch mal alles durchgelesen und mich nochmal richtig schlau gemacht leicht ist mir die entscheidung nicht gefallen aber es ist so besser für alle beteiligten.

Hoffe mann kann das bild a sehen und b gut erkennen
 
Finde es toll, dass du dir alles angeschaut hast und nochmal drüber nachgedacht hast! 🙂

War wirklich die richtige Entscheidung!


Das Foto ist leider sehr klein, aber das was ich erkennen kann sieht sehr süß aus :pink-heart:
 
minu, du hast eine kluge Entscheidung getroffen! 🙂
 
Werbung:
ich probiere es später nochmal mit einem anderen foto
 
Finde ich klasse Minu, hast du die richtige Entscheidung getroffen. Ich danke dir.😀
 
5400418_1264621427237l.jpg


5400418_1264621465343l.jpg


sie hängen oft so zusammen und das eigendlich von anfang an
 
:pink-heart::pink-heart:

Sehr süß die Beiden und wie sie da zusammen kuscheln :smile:
 
ja ich finde das voll süß weil eigentlich wenn Merlin da drin liegt ist voll kein platz mehr aber Gina kuschelt sich immer dazu
 
Werbung:
Sehr süß..die beiden.... und eine gute Entscheidung!

Aber dann werdet ihr ja bald eine größere Kuschelkuhle brauchen wenn die kleine mal gößer wird *ggg* und er wird ja auch noch größer...

Viel Spaß mit den beiden.:smile:
 
Einen Wurf???

Hallo alle zusammen🙂
Ich stimme auch einer Sinnlosen Vermehrung nicht zu, obwohl es jedem selbst überlassen ist. Leider ist das bei mir anders. Ich habe eine Kartäuser Katze gekauft(8Monate) und wie sich heut rausstellte, ist sie Tragend:hmm:
Ich wollte keinen Wurf, aber nun werd ich ihn bald haben. Über die Eltern von meiner Katze weiß ich nix und auch nicht, ob der Kater nicht auch ihr eigener Vater ist???
Leider können wir jetzt nur noch abwarten bis sie da sind und ich bete zu Gott, dass alles gut verläuft und auch Gesund ist:oha:
Ich habe aber einen Mobilen TA und sie ist auch Nachts für uns da:verschmitzt:
Lg Kathrin
 
Hallo Kathrin,

meinst du mit Kartäuser eine blaue BKH? Ist sie reinrassig und vom Züchter?

Du hast sie schon trächtig gekauft?

Der eigene Vater wäre wirklich nicht gut.

Kannst du mit der "Züchterin" nicht reden und mal nachfragen?

ich wünsche dir, dass alles gut geht
 
Danke Feelia:smile:
Ich werd mal nachhören, aber ich glaub die wußten das selber nicht, da sie bei denen eine sehr scheue Katze war.
Ja das ist eine Reinrassige Kartäuser und die stammen ja von den BKH ab:yeah:
 
Danke Feelia:smile:
Ich werd mal nachhören, aber ich glaub die wußten das selber nicht, da sie bei denen eine sehr scheue Katze war.
Ja das ist eine Reinrassige Kartäuser und die stammen ja von den BKH ab:yeah:

Wenn sie reinrassig ist, gibt es doch einen Stammbaum? Dann weiß man doch auch, wer Mutter und Vater sind?
Aber, welcher Züchter gibt denn unkastrierte, reinrassige udn dann noch trächtige Katzen ab? (Keiner.)
 
Werbung:
Wie schon erwähnt.......sie wissen es selber noch nicht und sie haben sie abgegeben, da sie von den andern gemobbt wurde. Ich habe direkt gefragt, ob sie Tragend ist, weil der Zuchtkater da rumlief, aber sie verneinte es sehr.
Hier bei uns ist sie eine reine Hauskatze, kann also nicht ein Stelldichein mit einem anderen Kater gehabt haben!!!
Sie hatte jahrelang eine Zucht und hört jetzt auf. Stammbäume hat sie wohl, aber nicht rausgegeben. War für mich nicht wichtig, denn ich hatte nie ein Wurf vorgehabt, sondern wollte sie nach der Eingewöhnungszeit kastrieren lassen.
Letztenendes ist mir das auch egal....ob Papiere oder nicht.....ich will nur, dass meine süße alles gut übersteht und sie Gesund und munter bleibt!!! Um die Kitten mach ich mir auch noch keine Gedanken, denn noch sind sie ja nicht da. Wir sind sehr Liebevolle und mit Herzen eingeschweißte Tierliebhaber und werden hier nichts dem Risiko aussetzen. TA ist immer unser Begleiter:smile:
Alles weitere wird sich zeigen....
 
Sie hatte jahrelang eine Zucht und hört jetzt auf. Stammbäume hat sie wohl, aber nicht rausgegeben.
Ein Züchter, der für die Babys keine Stammbäume rausgibt, hat keine.
Letztenendes ist mir das auch egal....ob Papiere oder nicht.....ich will nur, dass meine süße alles gut übersteht und sie Gesund und munter bleibt!!!
Gerade dann, wenn einem die Gesundheit wichtig ist, sollten es einem die Papiere auch sein! Ein Vermehrer ohne Papiere testet gewöhnlich weder auf die tödlichen Erbkrankheiten HCM und PKD, die beide bei BKH und verwandten Rassen nicht selten sind.

Das spielt für dich jetzt ja keine Rolle mehr, du hast dein Kätzchen schon, aber ich wollte das nur aufklären, falls du später nochmal eine Rassekatze kaufen willst.
 
Ich werde sowieso noch mal zu der Frau fahren. Ich hatte auch keine Papiere verlangt, da ich keinen Nachwuchs haben wollte. Die Lage sieht zwar nun was anders aus, aber wir werden das schon Regeln:smile:
Das letzte gesundheitszeugnist war auch top in Ordnung, hab mir nur leider das Datum nicht gemerkt und zu diesem Zeitpunkt war sie wohl noch nicht Tragend?
Die Gesundheit ist uns mega wichtig, denn wir hatten mal eine Katze bekommen und da waren die Papiere gefälscht!!! Angeblich Gesund und ein paar Tage später lass ich den TA kommen, wegen Wurmkur und Blutabnahme, weil sie was schlapp unterwegs war und raussgestellt hat sich alles nur nichts gutes. FIP, FIV und noch andere Krankheiten:sad: Leonie wird auch noch einer gründlichen Untersuchung unterzogen, denn wir wollen unseren Stubentigern ein Gesundes und Glückliches Leben zukommen lassen und nicht eines, dass mehr in der Klinik ist, als auf der Couch:smile:
 
HCM- und PKD-Tests sind keine üblichen Untersuchungen im Rahmen des Gesundheitszeugnisses. Und Papiere werden von einem seriösen Züchter ohne Aufforderung mitgegeben, das ist da selbstverständlich. Bin mal gespannt, was du erzählst, wenn du wieder da bist. Frag einfach mal, ob die Zuchtkatzen auf HCM und PKD untersucht werden, und ob die Züchterin im Verein ist (Voraussetzung für Stammbäume).
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

BernsteinAuge
2
Antworten
22
Aufrufe
2K
beecee
beecee
N
  • Nicht registriert
  • Impfungen
2
Antworten
33
Aufrufe
16K
magermodel
M
K
Antworten
56
Aufrufe
25K
Liwy
Liwy
E
Antworten
116
Aufrufe
7K
Rickie
Rickie
L
Antworten
14
Aufrufe
2K
Nicht registriert
N

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben