Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Dazu kommt das Problem, daß es falsch negative Tests gibt...da werden dann kranke Katzenj geimpft und erkranken dann später trotz Impfung an Leukose...
habe mir alles mal so durchgelesen und bis auf die sorge mit den krankheiten hätte ich keine bedenken werde sie erstmal gegen alles testen lassen und dann mal ein intesives gespräch mit meinem TA führen mal schaun was er dann sagt aber erst mal testen.
Warum solle der TA das sagen? Wo er sich einen Ar*** voll Geld an Dir verdienen kann? Was glaubst Du, was da zusammen kommt? Schallen, testen, Schwangerschaft Kontrolle, vielleicht ein Kaiserschnitt, Untersuchung der Kitten, impfen der Kitten? Der wäre ja bescheuert, wenn er sich einige hundert Euro durch die Lappen gehen lassen würde....
da der A.. Tierarzt wie hier liebe voll beschrieben ist mein onkel ist , macht er das a) nach den öffnungszeiten und b) zahle ich nur die untersuchungen.den rest, wo ihr alle drauf zaht, bezahle ich nicht. vielleicht muss ich nur denn Kardiologe voll bezahlen, aber meinen TA nicht.
Hi Calabrones,
warum? Leukose wird ja nicht "durch die Luft" übertragen, sondern durch direkten Kontakt... das wird ja hoffentlich bei Ausstellungen nicht der Fall sein.
Ich bin der Meinung daß die Impfung nur bei Freigängern sinnvoll ist. Oder falls man zur Paarung "fremd geht" 😉
lg Christine
Ja, wenn fremd gedeckt wird, finde ich es auch sinnvoll, wenn beide Tiere getestet und geimpft sind.1. geht ‚man’ zur Paarung fremd 😉 und 2. kommen alle Katzen auf Ausstellungen bei denselben Richtern auf den Tisch, werden u.U. von denselben Leuten mit immer dem gleichen Kittel an, auf die Bühne getragen, usw. ...
richtig... im Zusammenhang mit Leukoseimpfung: ich dachte, leukosepositiv getestete Katzen soll man nicht mehr impfen?
..
ich hoff ich hab nichts falsches erzählt, aber so hats mir meine Tierärztin erklärt. Sie hat mir auch von der Impfung abgeraten. Die üblichen Schnelltests seien mitunter auch falsch negativ....Ich kenne das Problem nur andersherum: hin und wieder ist der Leukosetest falsch positiv, dann muss noch einmal getestet werden.
Von falsch negativen Tests habe ich bisher noch nichts gehört/gelesen, würde mich aber interessieren......einen Impfstoff ohne Adjuvantien geben zu lassen, auch wenn das teurer ist.
Die stehen nämlich hauptsächlich im Verdacht, Fibrosarkome zu verursachen..
Also beide wissen bescheid.
Also sind beide keine Züchter.