Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Meine Maus mußte es ja zur Nacht nehmen, schon im Alter von 4 Jahren 🙁 Deshalb war ich ja so froh über die Kur und das sie so toll angeschlagen hat und sie wenn überhaupt nur noch im Notfall mit Salbutamol inhalieren muss.
Guten Abend,
ich danke Euch so herzlich für Eure Anteilnahme. Eigentlich wollte ich auch nur von anderen mal hören, daß ich die Katzen erst mal nicht abgeben soll. Gegen Hunde ist er getestet, da reagiert er nicht drauf. Und ja, meine Nerven liegen jetzt noch mehr blank, denn heute nachmittag hatte Tom einen Asthmaanfall, daß mir jetzt noch schlecht ist wenn ich daran denke. Ich hätte fast einen Notarzt rufen müssen, aber der PariBoy stand gerade da und ich habe ihn inhalieren lassen. Danach ging es mehr schlecht als recht, immerhin konnte ich ihn ins Auto packen und in die Notfallambulanz in der Kinderklinik fahren. Die haben ihn aber aufgrund seines Zustandes direkt eingewiesen.
Er hat eine Riesendosis Cortison bekommen (2x50mg) und muß alle 2 Stunden Salbutamol inhalieren. Seine Sauerstoffsättigung war 94%, das ist grottenschlecht. Auf dem Weg zum Röntgen mußten wir wieder zurück weil er keine Luft bekommen hat und er erst mal wieder inhalieren mußte.
Aber irgendwie bin ich erleichtert, daß er jetzt in der Klinik ist, zuhause ging es nicht weiter so.
Morgen oder übermorgen gehen wir zum dortigen Allergologen, der kennt uns ja, ich werde von den Katzen berichten. Aber ein Allergie-Test macht im derzeitigen Zustand keinen Sinn, er würde wahrscheinlich jetzt sogar auf Plastikblümchen reagieren. 🙁
Dann sehen wir mal wie es weitergeht...
Achso, ich würde die Katzen NIEMALS in ein Tierheim geben. Ich würde denen eine liebevolle Unterkunft suchen. Aber jetzt warten wir mal ab, Tom ist ja derzeit gut versorgt.
Ich berichte dann morgen weiter. Viele Grüße aus Köln
@Amykatze: Das mit dem Strohhalm kenn ich auch, als wir seinerzeit zur Kur waren und wir den Kurs für die Eltern hatten, sollten wir das auch machen - ich dachte ernsthaft ich sterbe - es war super grausam so zu atmen! 😱
Und wie schaut es mit den beiden Hunden aus?
Wurde er nur auf die Katzen getestet, oder allgemein und nur Katze schlug an? (Sorry wenn ichs überlesen habe)
Wurde denn eine Hyposensibilisierung versucht?
Steht fest, das die Katzen tatsächlich der Auslöser sind?
Ja, ich musste den Test auch machen. Ich finde ausatmen geht ja noch irgendwie, aber durch den Strohhalm einatmen 😱, ich dachte auch ich nippel gleich ab.