Faulaffenschaf
Forenprofi
Vielen Dank für Eure Antworten.
Turmalin,
mein Sohn ist mal getestet worden, ich weiß gar nicht mehr, ob Katzen dabei waren, wenn ja war es nicht auffällig. Aber ich denke auch, daß ein erneuter Test vonnöten wird. Bis jetzt waren seine Hauptprobleme Pollen und auch Schimmelpilze, Tierhaare nicht....
Katzenhaare sind IMMER dabei 😉 also mach dir keine Gedanken... die Miezen sind nciht der Auslöser!
Und lass dich bitte hier nciht dumm niedermachen!
Ich habe selber jede Menge allergien und leide unter Asthma..und ich habe Katzen ( und zwar KEINE Freigänger!)
Tierhaltung mit allergigern ist in keinster Weise verantwortungslos! Wenn man es richtig macht 🙄
Auf gute Ernährung achte ich schon, es gibt bei uns jeden Tag Obst und Gemüse, wobei er mittlerweile auf verschiedene Sachen, die er bis jetzt immer vertragen hat, auch allergisch reagiert, wie z. B. Kiwis...🙁...
über die Ernährung können wir uns gerne mal per PN unterhalten...
Man bekommt die meisten Allergien ( aus Asthma) in den Griff, wenn man es richtig angeht und konsequent ist. .. ich habe da mehrfach sehr positive Erfahrungen machen können.
Mag sein, dass die Krux darin liegt, dass eure Miezen Freigänger sind , und über das Fell von ihren Streifzügen reichlich Pollen isn Haus schleppen 😉Nordsee, natürlich war er vorher nicht gegen Katzen allergisch, sonst hätte ich jetzt keine. 🙄
Wie schon beschrieben, es waren Pollen, von denen hatte er auch "nur" eine laufende Nase... Er hat hat sehr oft bei einem Freund übernachtet, der auch einen Hund und eine Maine Coon Katze hat und hatte nie Beschwerden....
Wir haben die Katzen ja auch schon gut ein Jahr, am Anfang war alles ok, aber ich fürchte, er hat jetzt eine handfeste Allergie gegen sie entwickelt....
das glaube ich weniger... eigentlich desensibiolisieren sich Allergiker durch kontrollierten Kontakt zhum Allergen eher selber
Ich bin wahnsinnig ratlos und traurig, ich kann nicht mehr schlafen und habe nur noch Magenschmerzen, natürlich mache ich mir auch Vorwürfe, daß ich mir Katzen ins Haus geholt habe...
Mach dir keine Vorwürfe...
Dein Sohn kommt in die Pubertät. da verändert sich viel- aich im Immunsystem. Man sagt ja nciht umsonst, dass sich Allergien alle 6-7 Jahre verändern... also etwa mit Schuleintritt, mit der Pubertät, mit dem Beginn des Berufslebens und mit den Geburten von Kindern ( bei Frauen)