soll ich die 3.Zusammenführung nochmal versuchen

• Themenstarter Themenstarter pezzi64
  • Beginndatum Beginndatum
pezzi64

pezzi64

Forenprofi
ich muss etwas weiter ausholen.
Sophie kam vor 4 jahren zu mir. (war 5 jahre alt)nach 3 Monaten entschloss ich mich Luna dazuzuholen. (3 jahre)ich dachte immer dass sie sich nicht besonders mögen, denn sie hatten nie besonders intersse aneinander. dann wurde Sophie letzten November sehr krank. sie hatte ein Tumor hinter dem auge. das auge musste schliesslich entfernt werden. leider ist Sophie am gründonnerstag eingeschlafen. der Tumor hatte wohl gestreut. Luna war nun alleine. also entschloss ich mich pedro aufzunehmen. ein quirliger 1 jähriger waldkatzenmix. aus rumämien. Pedro hatte sich ruckzuck eingelebt. er suchte auch den kontakt zu Luna, aber sie hat nach 4 Wochen immer noch gefaucht und lebte 2 Wochen auf dem schrank. als sie sich vor angst eingenässt hat, weil pedro sie (aus spiel) gejagt hat, musste ich die Zusammenführung als gescheitert betrachten. (inzwischen ist Pedro auf seiner endstelle angekommen und sehr glücklich dort). dann entschloss ich mich, mimi aufzunehmen. ein 6 jähriges, sehr entzückendes, liebes katzenmädchen aus Spanien. das hat dann ganz gut geklappt. Luna aktzeptierte mimi so nach und nach. mimi kam schon mit einer Augenentzündung nach Deutschland und leider wurde es nicht besser. ich war dann mit ihr beim Tierarzt und sie bekam Antibiotika. dann ging es bergab. innerhalb von 1 Woche erkrankte mimi an FIP. sie hatte Gelbsucht, dicken bauch, Anämie, fieber. dann habe ich nach zweitmeinung von einem anderen Tierarzt sie dort einschläfern lassen. ich habe sie dann neben Sophie begraben. Luna weiss nicht wie ihr geschieht.....sie miaut, läuft suchend umher. ob sie die katzen sucht weiss ich nicht. ob sie eisam ist weiss ich auch nicht. sie ist nur viel schmusiger als vorher, war aber noch nie eine kuschelkatze. nachdem nun 3 versch. katzen bei mir waren, soll ich es nochmal wagen eine Zusammenführung zu starten? oder soll ich noch etwas warten? Luna tut mir sehr leid, weil sie auch das alles mitmachen musste.

A

Werbung

.....sie miaut, läuft suchend umher. ob sie die katzen sucht weiss ich nicht. ob sie eisam ist weiss ich auch nicht. sie ist nur viel schmusiger als vorher, war aber noch nie eine kuschelkatze. nachdem nun 3 versch. katzen bei mir waren, soll ich es nochmal wagen eine Zusammenführung zu starten? oder soll ich noch etwas warten?

Wann mußtet ihr die letzte Katze einschläfern - ich finde es leider nicht im Text😳

So wie du ihr Verhalten beschreibst würde ich auf jeden Fall wieder eine erwachsene Katzendame dazu holen.
Wie verkraftest du denn die Abschiede? Vielleicht merkt sie zur Zeit auch, dass du durch den Wind bist? Vielleicht braucht ihr Zwei jetzt einfach eine Zeit der Trauer und um das verarbeiten zu können?

Hallo. Es hört sich für mich so an, als ob sie ihre Freundin vermisst.
Wenn es meine wäre, würde ich wieder eine Katze dazu holen. Von einem Kater würde ich dir allerdings abraten.
Such eine soziale Katze, ungefähr in ihrem Alter. Auch wenn sie vielleicht nicht rum toben, oder kuscheln.
Manche Katzen brauchen nicht so engen Kontakt zu anderen, fühlen sich aber trotzdem wohler, wenn da noch ein Artgenosse ist.
Kater deshalb nicht, weil die gerne raufen und rabiater spielen als Katzen. Das wäre nur Stress für deine Kleine.

Nachtrag: Mir tut es natürlich sehr leid. Da hast du ja schon einiges mitmachen müssen. 🙁
Du solltest natürlich auch bereit sein, für eine neue Katze.

Zuletzt bearbeitet:
Ach mensch da hast du ja schon einiges hinter dir :sad:

Und dennoch würde ich es nochmal versuchen, dass deine Luna nicht alleine bleiben muss.

https://www.katzen-forum.net/threads/steckbrief-gesuche.139958/
hier kannst du ein Gesuch erstellen und deine Sophie und die gescheiterte Zusafü nochmal erläutern, dann kann dir speziell auf Sophie passende Partner vorgeschlagen werden.

Alles gute für euch

Zuletzt bearbeitet:
mimi musste ich heute vor einer Woche einschläfern lassen. ich bin natürlich auch vollkommen durch den wind. vermisse immer noch Sophie.....und Pedro (der warso ein lieber kerl, aber leider zu jung und kater?) und mimi....ich mache mir solche vorwürfe....denn wenn sie viell. in Spanien geblieben wäre, dann würde sie noch leben.
weil das ganze ja auch jetzt erst eine Woche her ist, soll ich es jetzt bald schon wieder mit einer neuen katze versuchen, oder lieber noch warten.?

Ich kenn mich da nicht so ganz aus aber bei FIP sollte man eine gewisse Zeit warten glaube ich und vor allem zuhause alles desinfizieren und reinigen.

Aber hier antwortet dir bestimmt noch jemand der mehr Ahnung davon hat

Werbung:
ja, man sollte so ca. 3 Wochen warten. desinfiziert und gereinigt habe ich fast alles, aber ich denke, zu 100 % wird man nie alles gereinigt bekommen. katzenklos habe ich komplett erneuert.

Ich kenn mich da nicht so ganz aus aber bei FIP sollte man eine gewisse Zeit warten glaube ich und vor allem zuhause alles desinfizieren und reinigen.

Aber hier antwortet dir bestimmt noch jemand der mehr Ahnung davon hat

Oweh, das war ja alles grad erst "gestern" - mein herzliches Beileid

....ich mache mir solche vorwürfe....denn wenn sie viell. in Spanien geblieben wäre, dann würde sie noch leben.
Spanien bietet keine Option auf ein langes glückliches Leben, auch nicht für Rassekatzen. Du hast ihr die Chance geboten auf ein Leben in Liebe.:pink-heart:
Das Leben ist halt manchmal alles andere als fair😳

Nimm dir erstmal eine Zeit das zu verarbeiten und zur Ruhe zu kommen.
Luna muß jetzt mit dir zusammen runter kommen. So aufgewühlt ist es immer schwierig eine Vergesellschaftung zu begleiten.
Es lenkt zwar vom Schmerz ab, aber man wird auch immer von vielen Ängsten begleitet.

Ich drück dich mal - beim nächsten Mal geht sicher alles gut🙂

FIP

Ich hab mal irgendwie aufgeschnappt, dass man testen sollte, ob die vorhandene Katze Träger/Verteiler...ist?
Das weiß doch aber sicher der TA, oder?

Ich würde auch nichts vom Zaun brechen.
Trauert ihr zwei erstmal um eure Mimi und wenn ihr beide wieder gestärkt seit, dann kann man ja schauen, wer zu euch passt.