Bianca kommt oder unsere zweite Zusammenführung!

  • Themenstarter Themenstarter Panike
  • Beginndatum Beginndatum
Hihi.. ich weiss, wie sich das anfühlt!!! :pink-heart:
 
A

Werbung

Danke Grobi. Stella ist immer wie mehr ausgelassen und verhält sich endlich wie eine junge Katze (16 Monate) 🙂

Heute kam der Anruf vom TA. Kot ist absolut unauffällig. Es ist kein Grund ersichtlich warum der Kot weich ist. 🙁
Bin natürlich froh, dass es keine Giardien sind aber weiter bringt und das Ganze nun auch nicht.

Hab jetzt noch mal ein Thema dazu eröffnet, vielleicht hat noch jemand einen Tipp.
 
Manchmal frage ich mich auch einfach, ob es auch bei den Katzen (wie bei den Menschen auch) Wesen gibt, die einfach eine schlechtere Verdauung haben und auf alles gleich mit Darmproblemen reagieren.
 
Möglich, ich denke vorallem, dass es unzählige Katzenbesitzer gibt deren Katze weicher Kot hat und die sich gar keinen Kopf machen... Quasi von Mensch auf Tier schliessen und dann ists natürlich i.O. wenn der Kot weich ist.

Ich versuch jetzt die Verdauung mal Verdauung sein zu lassen, zu schauen, dass das Herpes nicht wieder ausbricht und Stella irgendwie wieder auf NF oder Barf umzupolen. Das doofe TF ist einfach viel zu beliebt. 😡
 
Ja es gibt Katzen welche immer weichen Kot( wie dicker Brei ) haben und bei ihnen ist das kein Krankheitsbild.Sie haben einfach eine Darmflora die weichen Kot begünstigt.
Man sollte nicht alles so überbewerten und gelassen die Katze im Auge behalten.
Zuviel Futterwechsel oder gar Dauerdiät sind dabei nicht gut.
Wichtig ist das regelmäßig Kot abgesetzt wird und nicht zu viel an einem Tag,also mehr wie 2x.
 
Werbung:
Hallo ihr Lieben!

Ich melde mich zurück! 😀 Nach dem nun 2 arbeitsintensive Monate vorbei sind, möchte ich euch gerne den aktuellen Stand erzählen!

Das Beste zuerst: Stella the Transformer! Ich könnte hier seitenweise schreiben wie toll sie sich entwickelt hat! Ich hab gestern zum Freund gesagt: Wär hätte vor 6 Monaten gedacht, dass Stella die aktivste Katze im Haushalt wird! Und das bei dem Teenager Bianca!! Stella ist nicht wieder zuerkennen. Sie blüht total auf und ich kann einfach nur lächeln wenn ich sie so sehe!

Einige Beispiele die die Entwicklung gut zeigen:

1. Wir haben seit Ewigkeiten einen riesigen Spielkarton so ausgebaut, dass die Katzen innen hoch klettern können auf allen möglichen Seiten raus etc. Ein kleines Katzenhaus halt. Vor Biancas Einzug hielt sich Stella die allermeiste Zeit da drinnen auf, schlief viel und fühlte sich dort in Sicherheit. Jetzt wird der Karton zwar noch gerne benutzt wenn sie mal ihre Ruhe will aber bei weitem nicht mehr so oft. Sie schläft endlich auch auf dem Sofa und auch nicht mehr eingekugelt sondern alle Viere von sich gestreckt auf dem Rücken. Sie strahlt endlich die vor mir vermisste Zufriedenheit aus.

2. Freigang wurde von Stella bisher auch nur bedingt angenommen, sie traute sich auch draussen einfach zu wenig zu. Die Katzenklappe verstand sie nicht zu benutzen, sie wollte einfach in Sicherheit schlafen. Seit Bianca da ist, hat sie kapiert wie die Katzenklappe funktioniert und benützt sie mit Begeisterung, ist die Erste die raus geht und die letzte die reinkommt und das bei der Kälte im Moment! 🙂

3. Stella kommt nun auch zur Begrüssung zur Türe, wenn wir heimkommen! Manchmal sogar als Erste! Das hat sie vorher nie gemacht, wie gesagt einfach nur in Sicherheit geschlafen.

4. Sie versteht sich sehr gut mit Bianca, sie kann immer besser mit den Spielaufforderungen umgehen und lässt sich auch mal gerne jagen. Es gibt zwar keine Kuschelbilder aber Stella versucht immer mal wieder den Kopf von Bianca zu putzen. Unser Wirbelwind hat aber keine Geduld für sowas. 😀

Zu Luna: Sie macht sich toll! Luna und Stella haben sich zwar nachwie vor nichts zu sagen aber dafür gibt es viele kleine und grössere Schöne Interaktionen zwischen ihr und Bianca! Ich hab ja vom ersten Moment an gesehen, dass Luna und Bianca vom Typ ähnlich sind. Was sich Bianca bei Luna alles "leisten" kann ohne jegliche Konsequenzen, unglaublich! Stella wäre in der gleichen Situation verhauen worden... Luna ist zwar im Moment etwas genervt vom Winter (ihh kalt und Schnee und wäääähhh) aber sie nutzt die Situation und spielt doch ab und zu mit Bianca.

Während wir im Januar wirklich nicht oft daheim waren und dann nur zum schlafen, mussten sich die drei halt wirklich auch selber beschäftigen! 🙂
Natürlich hat Luna auch ihre Phasen wo sie auch Bianca anknurrt oder faucht und sich die Kleine vom Leibe hält! Aber Bianca ist das piepegal, sie kommt einfach wieder angetanzt und probiert es wieder.

Bianca: Unser Sonnenschein!!! Eine Berreicherung für alle! Wie sie sich hier entwickelt! Stinkfrech, Neugierieg, ausgelassen, selbstbewusst, verschmust!
Wenn ich an die Eiszeit zwischen Stella und Luna denke vor ihrem Einzug und wie sie beide aus dieser Starre geholt hat! Ich kann der Kleinen nicht genug danken! Stella und Luna sind ja weiss Gott verschieden genug und dass sich Bianca auf beide auf ihre Weise einlassen kann, unglaublich.

Sie bringt richtig Schwung in die Bude und wir können uns ab ihren Flausen im Kopf nicht satt sehen.
Im Dezember haben wir uns entschieden, sie nun doch schon langsam an den Freigang zu gewöhnen. Damit sie ihre Energie noch etwas besser verteilen kann, da Stella und Luna nach wie vor nicht die grössten Spieler sind. Clever wie sie ist, hat sie das Prinzip mit Katzenklappe, Leiter und nach Hause kommen ganz fix entdeckt und geniesst die zusätzliche Freiheit.
Bei uns ist es ja zum Glück so ruhig, dass die grösse "Gefahr" die ist, dass sie nicht mehr nach Hause findet. Aber dank den tiefen Temperaturen und dem Schnee der nun doch in grösseren Mengen gefallen ist, hat sie sich langsam an ihre Umgebung gewöhnt sodass wir sie guten Gewissen nach draussen lassen können.

Ihr seht uns geht es hier richtig gut! :pink-heart:

Es hätte tausende gute Fotomomente gegeben in den letzten Wochen aber leider fehlte mir etwas die Energie mich noch mit Kamera auf die Lauer zu setzen, sodass es nur ein paar wenige gab, die ich euch aber nicht vorenthalten will.

20896646mq.jpg


Körperkontakt!!
20896677rh.jpg



Gruppenfoto 😀😉
20896649sk.jpg


20896650ar.jpg
 
Oh was hab ich mich gefreut in meinen Abos was Neues von euch angekündigt zu bekommen. 🙂
Und dann noch so schöne Nachrichten 🙂 Vielen Dank für das Update und ich feu mich mit euch das die drei Damen sich so wohl fühlen. :pink-heart:

Jetzt freut ihr euch bestimmt auf den Sommer mit entspannten Freigängern und entspanntem Katerbesuch🙂
 
Danke dir liebe Grobi, ja so macht es wirklich Spass! 🙂

Das Ganze hat natürlich auch seine "Nachteile", unsere freche Bianca zeigt Stella neuerdings, dass die Küche ein totaaaal spannender Ort ist um darauf rum zu klettern, Dinge zu klauen und auch sonst jede Menge Unsinn zu machen. 😡 😀 Nun muss ich mich doch noch daran gewöhnen nichts zu lange stehen zu lassen. 😉

Bianca lebt ganz nach dem Motto: Regeln? Grenzen? Nicht für mich, Augen auf ich komme!! 😀 :pink-heart:
 
So nun hats und auch erwischt, der erste Freigang Unfall.

Dreimal dürft ihr raten, wenn es getroffen hat... Genau meine arme Stella.

Es war Sonntagabend erstaunlich mild und alle 3 waren deutlich länger draussen als in den letzten Wochen. Als wir gegen 22 Uhr ins Bett gingen, waren alle draussen und ausser Sicht- und Hörweite. Es kam nämlich niemand als ich gerufen habe.

Nachts um 4 bin ich erwacht und hab nachgesehen ob jemand Zuhause ist. Bianca lang im Körbchen, Stella und Luna weiterhin draussen.
Bei Luna ist das nicht aussergewöhnlich, bei Stella schon, was bei mir schon ein mulmiges Gefühl ausgelöst hat.

Ich ging wieder ins Bett, und hörte dann plötzlich wie jemand unter dem Bett knurrte und Bianca weg lief. Dachte zuerst an Luna, dann kam Stella hervor und legte sich auf meine Beine. Ich beruhigt, dass sie augenscheinlich wohlbehalten zurück ist.

Sie blieb bis um 7 Uhr regungslos auf mir liegen und schnurrte nicht. Eine komische Kombi, normalerweise liegt sie nur kurz auf uns und schnurrt dabei wie verrückt. Als ich aufstehen wollte und sie von meinen Beinen heben wollte, schrie sie beinahe auf. 😱 Sie sprang vom Bett und humpelte ins Wohnzimmer. Ich natürlich hinterher und sah das die rechte Vorderpfote stark geschwollen und eine kleine Verletztung zeigt. Ich hab versuch das Bein zu berühren um mehr zu sehen, da hat sie mir eine gewischt. Da wusste ich, dass es wohl sehr schmerzhaft sein muss. Meine arme Maus. Ich vermutete einen bösen Biss von irgendwas.

Erste Amtshandlung für den Wochenstart: Termin beim TA, zum Glück konnte ich gleich hingehen. Ebenfalls habe ich sie gut in die Box bekommen, dachte schon das wird schwer, wenn sie solche Schmerzen hat.

Beim TA mussten wir sie dann kurz narkotisieren, die Behandlung wäre sonst zu schmerzhaft gewesen. Die Stelle wurde rasiert und zum Vorschein kam das:
21167001tc.jpg


Ein richtiges Loch. 🙁 der TA hat dann gespühlt und geröngt, der Knochen ist zum Glück nicht betroffen und ich durfte sie wieder mitnehmen.

Daheim hat sie sich schnell von der Narkose erholt und war ganz Happy, dass sie dank Schmerzmittel keine Schmerzen mehr hat. Sofern es jetzt zu keinen Komplikationen kommt, sind wir mit dem Schrecken davon gekommen. Bianca hat ganz süss die Bewacherin gespielt und hat Stella während der Aufwachphase nicht aus den Augen gelassen.😳

Was es war? Schwer zu sagen, ich schätze Stella ja nicht als Raufbold ein. Eine andere Katze glaub ich eigentlich nicht, eher einen Marder. Wobei ich mit Marder nicht auskenne, sind das Tiere die auf Konfrontation gehen?

Nun ja, ich hoffe dass dies eine Ausnahme war.

Ihr seht, bei meinen Drei Hübschen wird es nie langweillig. 😳

Und unser Ziel einen Monat ohne TA Besuch muss bis im April warten. 😀
 
OHA, 😱
Ich hab da keine Erfahrung, aber meine Nachbarn berichten mir immer von den Madern bei uns. Die sind wohl sehr wehrhaft wenn sie in die Enge getrieben werden.
Gute Besserung!
 
Werbung:
Habe mich nun etwas schlau gemacht, es ist wohl tatsächlich so, dass es zwischen Katzen und Mardern des öfteren zu wüsten Zusammenstössen kommen kann.

Die Katze unterschätzt auf Grund der Grösse des Marders die Gefahr und die kleinen Marder scheuen den Konflikt nicht, insbesondere wenn sie sich bedroht fühlen. 😱 Es ist scheinbar ganz typisch, dass Marder auf Beine oder Schwanz losgehen, da sie genau wissen, dass sie dort gut zubeissen können. 🙁

Glaube aber wenn es wirklich ein Marder war, dass Stella nun gelernt hat diesen Gesellen aus dem Weg zu gehen.

Sie erholt sich übrigens weiter sehr gut, sie kriegt jetzt noch zwei mal am Tag AB aber sie hinkt nicht und die Wunde heilt sehr schön. 🙂
 
War ja schon lange nicht mehr online bzw. habe kaum lesen können - und was sehe ich? Keine guten Nachrichten.

So ein kreisrundes Loch ist aber schon merkwürdig. Wie könnte das ein Marder denn gemacht haben?

Ich drücke ganz fest die Daumen, dass es Stella bald wieder gut geht.
 
Ohh, dass sieht aber schmerzhaft aus. 🙁

Gute Besserung der kleinen Stella.
 
War ja schon lange nicht mehr online bzw. habe kaum lesen können - und was sehe ich? Keine guten Nachrichten.

So ein kreisrundes Loch ist aber schon merkwürdig. Wie könnte das ein Marder denn gemacht haben?

Ich drücke ganz fest die Daumen, dass es Stella bald wieder gut geht.

Nun ja keine guten Nachrichten aber ich bin "froh" dass der Biss so ausgeprägt war/ist, sodass sie es nicht verstecken konnte. So konnte ich sie direkt behandeln lassen und es gibt (voraussichtlich) keine Infektion.

Hab auch schon überlegt was es sonst sein könnte. Wenn man im Internet jedoch nach Mardergebiss oder Marderbiss sucht, sieht man was die kleinen Räuber für unglaubliche Reisszähne haben, von dem her könnte es wirklich gut sein. 🙁 Hoffe auf jeden Fall sie geht dem Verursacher und seiner Spezies in Zukunft aus dem Weg. 😳

Zudem hat mir die Nachbarin am gleichen Tag noch erzählt sie hat auf der Wiese gegenüber etwas Kleines flinkes gesehen. Auf der schneebedeckten Wiese konnte sich der Dunkle Nager nicht so gut tarnen. 😀 Es würde also passen...

Gute Besserung der kleinen Stella.

Danke dir, geb ich gerne weiter. :pink-heart: Die Wunde heilt wirklich gut und sie ist putzmunter. Ich kann das Bein auch wieder anfassen und die Wunde genauer anschauen, von dem her hat sie kaum oder keine Schmerzen mehr.
Wir hatten wirklich Glück im Unglück. 🙂
 
Mal was in fremder Sache: Daumen drücken für den kleinen Balu (der Nachbarskater) der seit Freitag vermisst wird! 🙁 Wir hoffen dass er bald wieder auftaucht, das Wetter ist so gar nicht freigängertauglich im Moment.
 
Werbung:
Happy Birthday Bianca!!

Alles liebe und gute zum Geburtstag meine Süsse!
Heute (so wurde mir gesagt) wirst du 1 Jahr alt! Seit bald 8 Monaten bist du nun bei uns und wir sind froh um jeden Tag den du hier bist!

So klein warst du beim Einzug im Oktober!
21972795xx.jpg


Und so schaust du heute aus:
21972877vq.jpg


Du bist nach wie vor die Kleinste im Bunde aber wie schon am ersten Tag, zeigst du unseren Hasenfüsen (Luna und Stella) was es alles zu entdecken gibt. Auch wenn du uns im Moment wie befürchtest ordentlich auf trapp hälst mit deinen Beutetieren... 😳

Offziell gibt es bei Katzen ja keine Pupertät im eigentlichen Sinn aber du steckst trotzdem grad mittendrin. 😀 Grenzen testen, Stella und Luna ärgern, mit Balu um die Häuser ziehen... Und trotzdem gibt es wohl keine grössere Schmusekatze als dich. Praktisch jede Nacht liegst du mal länger mal weniger lang bei mir und schnurrst um die Wette. Keine Bewegung oder umdrehen halten dich davon ab bei mir zu liegen.

Niemand schläft süsser:
21972784ce.jpg


21972796nb.jpg


Zum Geburtstag hab ich mal ein paar Bilder rausgesucht:

Und plötzlich wurde die Waschmaschine spannend
21972769cu.jpg

21972810ws.jpg


Kuschelbilder wird es wohl nie geben aber es herrscht Frieden
21972867et.jpg

21972868wq.jpg


Neulich im Garten gabs nebst einer Spielstunde mit Dosi auch gleich noch ein Photoshooting. 😀
Luna traut sich dank Bianca endlich auch bei Tageslicht raus aber ist stets Wachsam
21972844kl.jpg


Auch Stella überrascht mit ihrem Selbstbewusstsein
21972836ay.jpg

21972842tm.jpg

21972848vx.jpg


Aus dem ehemals kleinen Nachbarskater Balu, wurde ein stattlicher Kater in den letzten Monaten. Man beachte, dass er rund 2 Monate jünger ist als Bianca.
21972874wq.jpg


Bianca sieht zwar aus wie die Unschuld in Person, nichts hält sie aber von Katerspielen mit Balu ab, welcher natürlich gerne mitmacht:
21973006cr.jpg


21973008po.jpg


Mein Lieblingsbild aktuell: Sie kann auch anders. 😀😀
21972797rk.jpg


Balu mag Luna eigentlich als Raufkumpel, da sie grösser ist.
21972850ss.jpg


Luna sieht das allerdingt gaaaanz anders und hält sich Balu mit Kräften vom Leibe:

21972871tv.jpg


21972873eh.jpg
 
Herzlichen Glückwusch Bianca:pink-heart:

Tolle Bilder!! Man sieht wie gut sie sich entwickelt hat und wie erfüllt das Katzenleben bei euch ist:pink-heart:
 
Alles Liebe du hübsche Bianca :pink-heart:

Die Bilder sind wirklich toll!
 
Danke euch! :pink-heart:
 

Ähnliche Themen

Panike
Antworten
2
Aufrufe
1K
Panike
Panike
Panike
Antworten
112
Aufrufe
35K
Ommö
Ommö
Panike
Antworten
2
Aufrufe
2K
Godzilla
G
Luna & Lotti & ⭐
Antworten
22
Aufrufe
1K
Luna & Lotti & ⭐
Luna & Lotti & ⭐
S
Antworten
5
Aufrufe
392
basco09
basco09

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben