Hallo ihr Lieben!
Ich melde mich zurück!
😀 Nach dem nun 2 arbeitsintensive Monate vorbei sind, möchte ich euch gerne den aktuellen Stand erzählen!
Das Beste zuerst: Stella the Transformer! Ich könnte hier seitenweise schreiben wie toll sie sich entwickelt hat! Ich hab gestern zum Freund gesagt: Wär hätte vor 6 Monaten gedacht, dass Stella die aktivste Katze im Haushalt wird! Und das bei dem Teenager Bianca!! Stella ist nicht wieder zuerkennen. Sie blüht total auf und ich kann einfach nur lächeln wenn ich sie so sehe!
Einige Beispiele die die Entwicklung gut zeigen:
1. Wir haben seit Ewigkeiten einen riesigen Spielkarton so ausgebaut, dass die Katzen innen hoch klettern können auf allen möglichen Seiten raus etc. Ein kleines Katzenhaus halt. Vor Biancas Einzug hielt sich Stella die allermeiste Zeit da drinnen auf, schlief viel und fühlte sich dort in Sicherheit. Jetzt wird der Karton zwar noch gerne benutzt wenn sie mal ihre Ruhe will aber bei weitem nicht mehr so oft. Sie schläft endlich auch auf dem Sofa und auch nicht mehr eingekugelt sondern alle Viere von sich gestreckt auf dem Rücken. Sie strahlt endlich die vor mir vermisste Zufriedenheit aus.
2. Freigang wurde von Stella bisher auch nur bedingt angenommen, sie traute sich auch draussen einfach zu wenig zu. Die Katzenklappe verstand sie nicht zu benutzen, sie wollte einfach in Sicherheit schlafen. Seit Bianca da ist, hat sie kapiert wie die Katzenklappe funktioniert und benützt sie mit Begeisterung, ist die Erste die raus geht und die letzte die reinkommt und das bei der Kälte im Moment!
🙂
3. Stella kommt nun auch zur Begrüssung zur Türe, wenn wir heimkommen! Manchmal sogar als Erste! Das hat sie vorher nie gemacht, wie gesagt einfach nur in Sicherheit geschlafen.
4. Sie versteht sich sehr gut mit Bianca, sie kann immer besser mit den Spielaufforderungen umgehen und lässt sich auch mal gerne jagen. Es gibt zwar keine Kuschelbilder aber Stella versucht immer mal wieder den Kopf von Bianca zu putzen. Unser Wirbelwind hat aber keine Geduld für sowas.
😀
Zu Luna: Sie macht sich toll! Luna und Stella haben sich zwar nachwie vor nichts zu sagen aber dafür gibt es viele kleine und grössere Schöne Interaktionen zwischen ihr und Bianca! Ich hab ja vom ersten Moment an gesehen, dass Luna und Bianca vom Typ ähnlich sind. Was sich Bianca bei Luna alles "leisten" kann ohne jegliche Konsequenzen, unglaublich! Stella wäre in der gleichen Situation verhauen worden... Luna ist zwar im Moment etwas genervt vom Winter (ihh kalt und Schnee und wäääähhh) aber sie nutzt die Situation und spielt doch ab und zu mit Bianca.
Während wir im Januar wirklich nicht oft daheim waren und dann nur zum schlafen, mussten sich die drei halt wirklich auch selber beschäftigen!
🙂
Natürlich hat Luna auch ihre Phasen wo sie auch Bianca anknurrt oder faucht und sich die Kleine vom Leibe hält! Aber Bianca ist das piepegal, sie kommt einfach wieder angetanzt und probiert es wieder.
Bianca: Unser Sonnenschein!!! Eine Berreicherung für alle! Wie sie sich hier entwickelt! Stinkfrech, Neugierieg, ausgelassen, selbstbewusst, verschmust!
Wenn ich an die Eiszeit zwischen Stella und Luna denke vor ihrem Einzug und wie sie beide aus dieser Starre geholt hat! Ich kann der Kleinen nicht genug danken! Stella und Luna sind ja weiss Gott verschieden genug und dass sich Bianca auf beide auf ihre Weise einlassen kann, unglaublich.
Sie bringt richtig Schwung in die Bude und wir können uns ab ihren Flausen im Kopf nicht satt sehen.
Im Dezember haben wir uns entschieden, sie nun doch schon langsam an den Freigang zu gewöhnen. Damit sie ihre Energie noch etwas besser verteilen kann, da Stella und Luna nach wie vor nicht die grössten Spieler sind. Clever wie sie ist, hat sie das Prinzip mit Katzenklappe, Leiter und nach Hause kommen ganz fix entdeckt und geniesst die zusätzliche Freiheit.
Bei uns ist es ja zum Glück so ruhig, dass die grösse "Gefahr" die ist, dass sie nicht mehr nach Hause findet. Aber dank den tiefen Temperaturen und dem Schnee der nun doch in grösseren Mengen gefallen ist, hat sie sich langsam an ihre Umgebung gewöhnt sodass wir sie guten Gewissen nach draussen lassen können.
Ihr seht uns geht es hier richtig gut!
Es hätte tausende gute Fotomomente gegeben in den letzten Wochen aber leider fehlte mir etwas die Energie mich noch mit Kamera auf die Lauer zu setzen, sodass es nur ein paar wenige gab, die ich euch aber nicht vorenthalten will.
Körperkontakt!!
Gruppenfoto
😀😉