Bianca kommt oder unsere zweite Zusammenführung!

  • Themenstarter Themenstarter Panike
  • Beginndatum Beginndatum
Eigentlich ist es ein ähnliches Konstrukt wie bei uns zuhause: Poldi steht für Stella, Paulinchen für Luna und Maya für Bianca.
🙄

Ah ist es bei euch auch so, dass Poldi und Paulinchen, nicht so viel miteinander anfangen können? Das Paulinchen ist wenigstens sozial veranlagt, das vereinfacht es bei euch schon sehr. 🙂

Ja es hört sich wirklich sehr gut an, ich bin jetzt einfach auf die Gesamtentwicklung gespannt... Ich will Bianca nicht missbrauchen, sondern auch ihr gerecht werden. Aber jetzt ist es noch zu früh um zu hinterfragen. In einer Woche sind wir bestimmt wieder weiter.

Hier ein tolles Foto zum Wochenende: :pink-heart: Mein Kissen, the place to be (aber nur wenn Dosi auch darauf liegen möchte 🙄 )
20120387gq.jpg
 
A

Werbung

der TA Besuch

Soo, waren heute (mal wieder) beim TA und bin sehr froh, waren wir da.

Der TA hat sich sofort in Bianca verknallt. Kam aus dem Schwärmen gar nicht mehr raus. 🙂 Er hat sie dann durchgecheckt und eine recht starke ZFE festgestellt. Daher auch der Mundgeruch den wir festgestellt haben. Gegen die Erkältung und die ZFE hat sie eine Spritze bekommen und wir sollen weiter fleissig Propolis geben. Ebenfalls hat er ihr noch Blut abgenommen um eine mögliche Unverträglichkeit festzustellen die für die ZFE verantwortlich sein könnte. Bin gespannt was dabei raus kommt, morgen Nachmittag kann ich anrufen. Ebenfalls haben wir per 1. Dezember den Kastratermin vereinbart, bin jetzt schon nervös! 😎

Stella hat keine ZFE mehr und der TA sieht keinen Grund warum sie das NF verweigern könnte. Sie ist wohl wirklich stur...
Bei der Verdauungsgeschichte, lässt er nun via Blut mal noch die Werte prüfen, wenn ich es richtig verstanden haben die Pankreaswerte auch. Falls da nichts besonderes dabei rauskommt, wird mit der Kotprobe die ich mitgebracht habe ein grosses Kotprofil gemacht.

Ansonsten geht es uns gut. Bianca fordert Stella weiterhin regelmässig zum spielen auf und laaaangnsaaam aber wirklich nur sehr laaaaangsaaaam taut sie auf. Sie rennt also nicht mehr angsterfüllt weg aber so richtig mitmachen kann/will sie noch nicht... Sie beobachtet aber ganz genau was Bianca so tut und gestern Abend lagen beide für kurze Zeit ganz dicht neben mir im Bett. Wir stecken halt mitten in der Kennenlernphase und die dauert noch etwas. 😎

Aber Bianca ist eine Frohnatur, wenn niemand mit ihr spielt, kann sie sich stundenlang selber beschäftigen, bin jedes mal ganz fasziniert. Sie ist ein echter Glücksgriff für unsere Konstellation.

Luna hat beschlossen, Bianca zu ignorieren. Wenn die Kleine sie nicht grad zum spielen auffordert, wird sie nicht beachtet. Ich hab heute zu meinem Freund gesagt, wenn Luna nur über ihren Schatten springen würde, würde das auch ein tolles Gespann geben...🙄
 
Zuletzt bearbeitet:
Klingt doch alles prima bei euch :yeah:

Wegen der ZFE , bei unserem Kater wurde das auch festgestellt,er hatte üblen Mundgeruch.Gemacht wurde weiter nichts deswegen.
Nach paar Wochen fing er an schlecht zu fressen und den Kopf zu schütteln.
Ich wieder zum TA und da wurde dann festgestellt das er 3 vereiterte Zahnwurzeln hatte.Die Zähne sind raus ,das Zahnfleisch wieder o.K und Mundgeruch hat er auch nicht mehr.
Ich möchte dich jetzt nicht beunruhigen, aber wenn Bianka im Dezember sowieso in Narkose liegt bei der Kastra, dann würde ich vorsichtshalber die Zähne röntgen lassen um auszuschließen das welche krank sind an der Wurzel.
 
Vielen Dank Ommö, entschudlige dass ich erst jetzt schreibe. Bei mir beginnt nun langsam wieder die Zeit die arbeitstechnisch sehr intensiv ist, kann also sein, dass ihr bis Ende Januar immer weniger von mir hört. 😀

Ein sehr guter Tipp mit dem Röntgen, soll ich das auf jeden Fall veranlassen oder nur wenn die ZFE noch da ist? Kann es tatsächlich schon sein, dass eine so junge Katze entzündete Zahnwurzeln hat? Die Spritze hat auf jeden Fall gut gewirkt und sie hat kaum noch Rötungen, der Mundgeruch ist auch fast weg.

Leider hab ich noch keine Ergebnisse von den Bluttests, die Praxis meldet sich sobald sie die Daten hat.

Sonst alles ruhig, aber leider auch keine weiteren Fortschritte. Aber sind ja immer noch keine zwei Wochen, ein erstes Fazit werde ich nach 4-6 Wochen ziehen. 🙂

Ich versuch die Tage mal wieder Fotos zu machen, es gibt immer wieder Schnappschüsse wo ich beide zusammen auf einem Foto habe. Das gibts von Luna und Stella keine 3 mal. 😛
 
Was ist ZFE nochmal?

Ich denke, dass Rötungen vom Zahnfleisch in dem Alter vielleicht auch druch Irritationen durch den Zahnwechsel kommen können. Und ich kann mir eigentlich kaum vorstellen, dass da schon etwas Zeit hatte zu faulen.

Bin jedenfalls gespannt auf das Ergebnis von Blutbild und natürlich auch auf Fotos!
 
😀 ZFE= Zahnfleischentzündung
 
Werbung:
Ich möchte wirklich keine Panik machen aber wir hatten im TS schon mal einen Kater welcher mit 8 Monaten 2 Zähne gezogen bekommen mußte weil die Wurzeln vereitert waren.
Es kann natürlich auch bei Bianka der Zahnwechsel sein.Wie alt war sie doch gleich ?
 
Keine Angst, nach Giardien und MSC haut mich nun wirklich nichts mehr so einfach um. 😛 Solange nichts ansteckend ist... 😀

Aber ich werde das am Montag in einer Woche beim TA sicher ansprechen. Wär ja ärgerlich sie in ein paar Monaten erneut ruhig zustellen nur um ein Röntgenbild zu machen.
Würdest du die Gelegenheit der Narkose nützen und ein Röntgenbild machen?

Bianca wurde gestern 6 Monate alt.:pink-heart:
Zahnwechsel kann natürlich auch sein, das kann ich schwer einschätzen.

Danke auf jeden Fall für den Tipp, man kann nicht vorbereitet genug zum TA gehen.🙂
 
Mit 6 Monaten dürfte der Zahnwechsel abgeschlossen sein.Kann aber auch etwas variieren.
Wenns meine Katze wäre würde ich das Röntgen unter Narkose beim Kastrieren gleich mal machen lassen.
Kannst dich ja mit deinem TA darüber noch mal beraten.Ist auch eine Kostenfrage.
 
Nach zwei Wochen

So Woche 2 (erst) ist erfolgreich über die Bühne! Nachdem ich schon Angst hatte, Stella kann nicht genug mit Bianca anfangen, haben mich beide mit tollen Fortschritten überrascht.

Stella ist viel aktiver geworden, irgendwie auch selbstbewusster, es scheint als fühlt sie sich wohler hier. Schwierig zu beschreiben, aber ich hab (so doof es klingt) eine unerklärliche Verbindung zu ihr und hatte vor dem Einzug von Bianca die ganze Zeit eine unerklärliche Unruhe in mir. Als ob sich das Unwohlsein von Stella auf mich übertragen hat (steckt ihr mich jetzt in die Klapse? 😳 ) Dieses Gefühl war in der ersten Woche mit Bianca noch da und hat sich jetzt langsam aufgelöst. 🙂

Es gibt hier auf jeden Fall schon klare Spielversuche, Bianca liebt es fangen zu spielen. Da Luna das bisher mit Stella nur im "bösen" gemacht hat, ist ihr dieses Spiel noch nicht geheuer, verstehe ich auch. Aber zusammen mit Mäuschen spielen oder den Laserpointer hinterherjagen geht wunderbar.

Am Freitag, haben sie sogar geköpfelt!!! Ich hab es leider nicht gesehen, aber mein Freund! :pink-heart:
Sie sitzen nun auch öfters zusammen (Fenster) oder liegen dicht bei mir im Bett, zumindest einen Moment lang. 😀

20211005re.jpg
20211001sf.jpg


Durch Zufall hab ich entdeckt, dass ungekochte Maccaroni total beliebt zum spielen sind. Mensch sind die alle abgegangen, auf dem Laminatboden flutscht eine solche Nudel halt auch arg und animiert super zum spielen. Leider zerbricht die nach einer Weile und Dosi darf staubsaugen, aber der Spass war es wert. Hätte auch ein Video davon, gibt es eine andere Variante als Youtube?? Gibt eigentlich nochein anders super cooles Video...🙄

Die Kleine ist noch sehr kuschelbedürftig und geniesst, es die Nächte an meinem Kopf zu verbingen. So gleiche ich ein mögliches Kuscheldefizit etwas aus, ich hoffe das kann dann Stella noch übernehmen. 🙂

Ich glaub nicht dass man süsser schlafen kann. :pink-heart:
20211043mx.jpg


Damit Bianca etwas ausgelasteter ist, übernehme ich aber nach wie vor den Hauptanteil was spielen angeht. Gute Hilfe kriege ich von Balu (dem Nachbarskater) der seine komplette Freigangzeit bei uns auf Terrasse verbringt. Bianca und Balu haben sich schon toll angefreundet und toben miteinander, da Bianca aber nicht alleine auf der Terasse sein darf, ist das spielen im Verhältnis jeweils nur von kurzer Dauer.

Gestatten Balu 🙂
20211006ht.jpg

20211003ly.jpg


Überhaupt muss ich mich noch etwas für Balu einsetzten. Letzhin kam ich am Mittag nach Hause, machte 3 Portionen Mittagessen, öffnete die Terassentür um die Katzen rauszulassen, Balu war nirgends zu sehen. Ich ging kurz ins Bad und als ich zurück kam, hat Balu bereits 2 von 3 Näpfe ausgefressen und das 3. war fast leer. 😱😱😱 Der Arme schien vor Hunger fast umgefallen. Ich befürchte er bekommt daheim nur rationiert TroFu... Ich muss da umbedingt mal klingeln und behutsam nachfragen, was sie füttert und wieviel... Zudem hat er mir einmal die Mülltüte die ich auf den Balkon stelle aufgerissen und ein Stück altes Brot gefresen. 🙁
Ich will da wirklich keine fremden Katzen anfüttern aber ich lass keine Katze wissentlich hungern, da sehe ich rot. Drückt mir die Daumen dass unsere Nachbarn wenigsten da etwas offener sind, schlimm genug muss er als Einzelkater leben...

Zum Glück wird Balu hier voll akzeptiert, Luna ist erstaunlich gelassen und Stella findet ihn auch ganz prima. Es scheint fast als hätte Stella sich die Spielgewohnheiten von den beiden jungen etwas abgeschaut. Die Truppe bildet quasi eine Selbsthilfegruppe. 😀

In einer Woche steht nun die Kastra an und ich muss mich noch etwas einlesen, ist ja für mich auch das erste Mal. 😳

@Elvaza: Hab bei dir ja mal gelesen, dass du gerne einen Milchzahn von Maya finden möchtest. Ich hatte gestern Glück und einen Backenzahn auf der Couch gefunden! 🙂 Zum Glück weiss ich vom Zahnwechsel der Miezen...😉
20211039cr.jpg


Hier noch weitere Momentaufnahmen:

20211000nb.jpg


20211007gr.jpg


20211008am.jpg

20211009zd.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Patricia,

Danke für den Bericht und die tollen Bilder von der Bande. Balu ist ja auch ein total niedlicher Kerl!
Und es sieht ja wirklich gut aus mit Stella und Bianca! Wer so nah beieinander sitzen und liegen kann, der muss sich ja mögen! Für zwei Wochen ist das wirklich richtig gut!

Freue mich sehr, dass man hier sagen kann: Ende gut, alles gut!
Und freue mich auf weitere regelmässige Berichte und Fotos!

Der Backenzahn ist ja der Hammer! Riesig!

Und gell, falls Du noch nen petrolfarbenen total süssen Body willst für nach der Kastra.... ??!! 😀
 
Werbung:
Hallo 🙂

Habe die Geschichte von Bianca erst vor Kurzem entdeckt. Freut mich sehr, dass es so gut läuft.
Der Zahn sieht irgendwie echt riesig aus 😱

Schön, dass der Nachbarskater bei euch zum Spielen kommen darf. Ich drücke die Daumen, dass du wegen der Futtermenge etwas erreichen kannst.

Liebe Grüße!
 
Ich freu mich mit dir das alles so gut läuft bei euch :yeah:
Der Zahn ist ja der Kracher,ich hatte noch nie einen gefunden bisher.
Der arme Nachbarkater:sad: mensch die müssen ihm doch wenigstens ausreichend Futter geben.Schön das du dich darum kümmern möchtest.
 
Und gell, falls Du noch nen petrolfarbenen total süssen Body willst für nach der Kastra.... ??!! 😀

Ich durfte gestern die Hinterpfote von Bianca etwas waschen, da zwischen Zehen hartnäckig etwas Streu klebte. Uiuiui, als würde ich sie ermorden... 😱😱😱 😀
Und nein, es war nicht kaltes Wasser, es kam auch nicht aus der Brause. Ganz "normal" lauwarmes Wasser im einem kleinen Becken, sie hätte "nur" mit der Pfote einmal tauchen müssen.... Als es dann geschafft war, setzte sie sich mit der nassen Pfote ins Klo 😡😡😡 Das ganze Spiel also von vorne. 🙂
Was ich sagen möchte, ich kann mir nicht vorstellen, dass sie den Body gut finden wird! 😀

Zum Nachbarskater: Hab die Nachbarin gestern zufällig im Treppenhaus gesehen und sie angesprochen. Er kriegt am Morgen und am Abend je einen Beutel (ich nehme an 100gr) Nassfutter. Das billig Zeug aus dem Aldi (bei uns gibts Aldi aber der verkauft kein gutes Katzenfutter) und sonst steht TroFu zu freien Verfügung... Ihr ist auch völlig klar, dass ein junger Katzer soviel fressen darf. Man muss ja immer etwas behutsam sein und nicht mit der Tür ins Haus fallen. Hab ihr dann erzählt, dass die örtlichen Supermärkte kein geeignetes Katzenfutter verkaufen und ich alles bei Zooplus bestelle. Ist günstiger und besser, nebenbei hab ich erwähnt das TF ungesund ist und dick macht. Sie hat sich interessiert angehört und gemeint, das schaue sie sich nacher gleich mal an. Ich hab ihr auch meine Hilfe angeboten, wenn sie im Dschungel des Katzenfutters nicht gleich durchblickt. Tja hört sich gut an aber... Als sie im Sommer erzählt haben, dass Balu einziehen wird und ich versucht habe zu erklären, dass junge Katzen nicht alleine gehalten werden dürfen, hat sie auch interessiert zugehört und "versprochen" sich im Internet noch schlau zu machen... 🙁
Das Problem ist, dass Balu eher ein Statussymbol als Familienmitglied ist. Eine Katze/Kater gehört einfach zum Familienbild, man ist selber mit EINER Katze aufgewachsen und das möchte man so halten. 🙁🙁

Wir haben gestern die eine Seite der Terasse (auf der Seite wo die Treppe hochführt) noch ein Netz angebracht, damit ich Bianca besser auf Terasse lassen kann und nicht Angst habe, dass sie mir entwischt. Das hat aber auch zur Folge, dass Balu nicht mehr ungehindert zu uns hoch kann. Er verstand gestern die Welt nicht mehr. 🙁
So hart es ist, ich darf nicht zu sehr, für sein Wohl sorgen, sonst denken die Nachbarn ist ja alles chic. Wenn ich ihn also füttere und bespasse, ändert sich daheim nichts.
Ich werde die Tage noch einmal nachfragen, ob sie auf Zooplus war und was bestellt hat. Es ist wirklich ärgerlich, dass sich so viele Menschen nicht für artgerechte Haltung interessieren... 🙁
 
Vielleicht könntest Du ihr ja anbieten, dass Du das nächste Mal etwas für sie mitbestellst. Oder ihr ein paar einzelne Dosen von guten Futtersorten zum probieren verkaufst (oder je nachdem sogar schenkst, das kommt vielleicht besser an).

Leider lassen sich Leute nicht gerne belehren, auch wenn es zum Wohl der Tiere ist. Bei vielen Leuten laufen die Katzen einfach so nebenher und die Katzenhaltung darf nicht zuviele Umstände machen. Das macht traurig.
 
Soooo, der wöchentliche (ungeplante) TA Besuch haben wir geschafft. 🙁 Es geht natürlich wieder um mein Sorgenkind Stella, gestern habe ich gesehen wie ihr Auge total entzündet ist. Sie hielt es lieber geschlossen und auch sonst hat man ihr angemerkt, dass sie sich (mal wieder) nicht wohl in ihrer Haut fühlt. 🙁
Nun gut, heute zum TA und tatsächlich unterhalb beider Augenlider ist es stark entzündet. Ein Herpessschub. Hab nun eine Kur L-Lysin und Tropfen bekommen, damit hoffe ich das Herpes endlich so zurück zudrängen, dass sie nicht weiter gestört wird.

Da Stella und Bianca sich noch nicht gegenseitig putzen habe ich die leise Hoffnung, dass Bianca vielleicht nicht angesteckt wird... Auf jeden Fall kriegt sie nun erst recht weiter Propolis.

Es ist unglaublich, ich komme mit Stella einfach nicht zur Ruhe. Sie kann sich gar nicht richtig auf Bianca konzentrieren, weil sie irgendwo daurnd Schmerzen hat. 🙁 Ich hoffe so sehr, dass ich ihr endlich richtig helfen kann. Die arme Maus.

Folgedessen gibt es auch noch nicht viel Neues an der Zusammenführungsfront. Nur, dass Luna dem Charme von Bianca wohl tatsächlich nicht dauerhaft wiederstehen kann. Sie vergisst bereits regelmässig zu fauchen (nur wenn sie von hinten angesprungen wird 😀) und beide haben gestern Kopf an Kopf gefressen (Dosi im Hintergrund mit angehaltenem Atem 😉). Mein Freund meinte gestern ganz ohne das ich was gesagt habe: "Luna, ich glaube du magst Bianca mehr als du dir zugestehen willst. 😀" Vom Typ her scheinen Bianca und Luna auch tatsächlich ähnlicher zu sein...

Beim Nachbarskater habe ich noch nicht viel Neues erreicht, nur das heute früh rein zufällig ein voller Napf mit verschmähtem MAC's bei uns auf Terasse stand... 😳 sicher 150gr, ich konnte Balu beobachten wie er alles in Windeseile gefressen hat. 🙁 Und das obwohl er wohl erst seine Ration Beutel NaFu bekommen hat. Traurig traurig der arme Kerl, ich weiss, dass es nicht korrekt ist aber ihn hungern lassen?
 
Werbung:
Update 🙂

Hier mal wieder ein kurzes Update.

Stella geht es deutlich besser, das L-Lysin frisst sie anstandslos (halleluja) aber ich hab nun entschieden, den Fokus auf das Herpes zu legen. Bedeuted Stress so gut es geht zu Vermeiden und damit auch den Futterkampf auf Eis zu legen. Madame bekommt nun ihr heiss geliebtes Orijen und zwar soviel sie möchte... 🙄 Ich hab die Hoffnung, dass es ihr dann doch langweillig wird mit der Zeit. Vielleicht bekommt ihr das Orijen auch was das Thema Verdauung angeht, wer weiss.

Bianca mag NaFu leider auch nicht besonders gern, die liebt das Barf aber auch nur wenn es frisch aufgetaut ist... 🙄 Ich bin beim barf und dem Rinderblut unsicher wie schnell es wirklich "kippt". Da sie es frisch nach dem Auftauen gerne frisst und nach ein paar Stunden im Kühlschrank nicht mehr, das lässt mich halt zweifeln ob sie es merkt, dass es nicht mehr gut ist.
Sie verträgt den schnellen Wechseln von Barf zu NF oder TF nur recht schlecht...
Ich muss bei ihr noch etwas probieren was am besten passt. Sie frisst nun auch Orijen mit. 🙄 Aber das kriegen wir auch hin.

Luna meine kleine Allesfresserin ist zum Glück unkompliziert (wenn sie nicht grad eine Mäkelphase hat).

Balu bekommt von mir im Moment NaFu. Er wird am morgen daheim mit 100gr bililg NF gefüttert und dann rausgelassen. Anschliessend verputzt er bei mir 150gr Macs. (Macs wird bei mir leider komplett verschmäht) 😱 das Gleiche Spiel Abends. Leute, ein Kater der daheim scheinbar genug zu fressen bekommt, verdrückt doch in der Ferne nicht 300 - 400gr zusätzliches Futter??? Ich kann die Nachbarn so schlecht anpacken, weil die völlig überzeugt sind, alles richtig zu machen. Je nach dem stelle ich sie dann vor die Tatsache, dass der kleine Herr bei mir 400gr täglich futtert... Ich riskier, dann halt Streit aber wie soll ich das Thema sonst angehen?

Zum Thema "Zusammenführung" Stella verträgt sich mit Balu ausgezeichnet... 😀 Gestern Abend traute ich meinen Augen kaum. Stella, Bianca und Balu (nachdem er sich satt gefressen hat und sich aufs spielen konzentrieren konnte) tobten auf Terasse. Und Stella mittendrin. Sie pfötelte nach Balu, verfolgte Bianca und umgekehrt. Es rumpelte sogar!! Es hat noch nie gerumpelt bei uns weil Katzen spielen!! 😳😳😳

Drinnen wollte Stella aber wieder nichts mehr mit Bianca zutun haben. Sie fordert sie regelmässig zum spielen auf aber Stella läuft dann einfach weg. 🙁 sie hat auf Terasse gezeigt, dass es geht aber scheinbar will sie doch irgendwie nicht... Soll mir mal einer meine Katze erklären.

Dafür entwickelt sich zwischen Luna und Bianca etwas. 😳 Konnte gestern Mittag toll mit beiden zusammen spielen. Überhaupt hat Luna Bianca schon ganz lange nicht mehr angefaucht und angeknurrt. Trotzdem hat Bianca ordentlich Respekt vor ihr und fordert sie nicht zum spielen auf.

Bianca ist eine wirklich tolle, intelligente, gut sozialisierte Katze. Wie sie unsere Zwei sofort durchschaut hat und auch mit Balu Freundschaft geschlossen hat. Toll! Jetzt ist es noch meine Aufgabge, dass sie nicht nur Therapiekatze ist! Ich will ihr umbedingt auch gerecht werden! Ich hoffe ich kann ihr das Leben bieten, was sie verdient!

So das wärs mal wieder, Fotos liefere ich natürlich auch bald wieder! 🙂 (wenn es was zum zeigen gibt)
 
Sehr spannend wie sich das bei euch entwickelt 🙂
Ich drücke die Daumen das du den der Herpes zurück drängen kannst.
Und ich glaube wenn Bianca kastriert ist kannst sie sich auch freier bewegen und die Damen reagieren eventuell auch entspannter auf sie.🙂
 
Spannend das kann man wohl sagen! 🙂

Habe mir auch schon überlegt, ob und wie sich die Kastration auf die Gruppe auswirken wird und bin schon sehr gespannt.
Vorallem bin ich dann entspannt wenn Bianca und Balu zusammen spielen. 😀 Er interessiert sich zum Glück nach wie vor nicht für ihr odere andere Hinterteile.
 
Guten Morgen.

Ich muss hier mal etwas meine Gedanken sortieren und vielleicht kann jemand neutrales etwas Licht ins Dunkel bringen.

Bin nach gestern Abend etwas frustriert... Stella und Balu haben sich wirklich angefreundet. Wenn die zwei sich auf Terasse kreuzen, beschnuppert man sich gegenseitig und dann wird gespielt. Bianca kann dann auch mitspielen kein Problem aber wie gesagt drinnen wenn Bianca zu Stella kommt, sei es zum schnuppern oder neben ihr liegen will, läuft sie weg. 🙁

Meine Theorie ist ja, dass Stella eiversüchtig ist... Bei Balu merkt sie, dass dieser nicht ins Haus darf, vollgedessen wir auch nicht mit ihm kuscheln etc. Bianca ist sehr dominant was das angeht, sie fordert ihre Kuscheleinheiten vehement ein und ist auch nicht davon abzubringen. Gleichzeitig merke ich ja auch, dass sie das braucht... Stella ist halt irgendwie nicht bereit, ihren Platz zu verteidigen und Bianca zu zeigen, dass sie sich hinten anstellen soll.

Gestern Abend als wir ins Bett gingen, hab ich absichtlich zuerst die Schlafzimmertür zugemacht, sodass nur Stella bei mir im Bett lag. Sie hat das richtig genossen, Bianca hat damit auch kein Problem gehabt, sie hat im Flur gespielt.

Als ich dann kurz vor dem Einschlafen die Tür geöffnet habe (musste ich ja), kam Bianca dazu und legte sich ruhig mit etwas Abstand neben Stella ins Bett. Es ging keine 2 Sekunden und Stella war weg. 🙁

Bianca fordert Stella immer noch regelmässig zum spielen auf, die geht aber in keinster Weise darauf ein. Wenn Balu auf Terasse loslegt (ich sag euch, der legt richtig los) mit raufen. Das findet sie toll und spielt mit. 😕 Mag sie Balu weil er ein Kater ist? Mag sie ihn weil er eher ihr Typ ist? Mag sie ihn weil er keine Konkurenz darstellt?

Luna schaut Bianca wenigsten interessiert beim spielen zu oder steht sogar vom Schlafplatz auf um zu kucken, Stella lässt sich nicht blicken. Ich hab echt eigenwillige Miezen hier. 😳

Morgen ist die Kastra von Bianca und bin wirklich sehr gespannt, wie sich das Ganze entwickelt. Ich habe mir ja etwas geschworen/versprochen und daran halte ich mich: Es soll hier nie wieder eine Katze aufwachsen ohne passenden Kumpel...

Bianca wirkt nach wie vor sehr zufrieden, aber ich bin sicher wenn sich hier nichts ändert, wird sie irgendwann frustriert sein. Sie kann toll mit sich selber spielen, aber ich merke auch, dass es ihr schon eher zu langweillig ist. Da helfen auch 3 Spieleinheiten pro Tag nicht aus. Sie hat ein Aufwachsen mit toller Katzengesellschaft verdient, auch wenn der Gedanke sie weiter zugeben unglaublich schmerzt...

Ich geb uns nach der Kastra noch 2-3 Wochen Zeit und bis vor Weihnachten wissen wir ob Bianca bleibt oder nicht.
Ich hoffe ihr versteht meine Überlegungen, wenn es nach mir geht dürfte sie für immer bleiben aber meine Gefühle sind für diese Entscheidung zweitrangig.

So und nun bin ich gespannt, was ihr so meint. 🙂
 

Ähnliche Themen

Panike
Antworten
2
Aufrufe
1K
Panike
Panike
Panike
Antworten
112
Aufrufe
34K
Ommö
Ommö
Panike
Antworten
2
Aufrufe
2K
Godzilla
G
Luna & Lotti & ⭐
Antworten
22
Aufrufe
1K
Luna & Lotti & ⭐
Luna & Lotti & ⭐
S
Antworten
5
Aufrufe
333
basco09
basco09

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben