Nach zwei Wochen
So Woche 2 (erst) ist erfolgreich über die Bühne! Nachdem ich schon Angst hatte, Stella kann nicht genug mit Bianca anfangen, haben mich beide mit tollen Fortschritten überrascht.
Stella ist viel aktiver geworden, irgendwie auch selbstbewusster, es scheint als fühlt sie sich wohler hier. Schwierig zu beschreiben, aber ich hab (so doof es klingt) eine unerklärliche Verbindung zu ihr und hatte vor dem Einzug von Bianca die ganze Zeit eine unerklärliche Unruhe in mir. Als ob sich das Unwohlsein von Stella auf mich übertragen hat (steckt ihr mich jetzt in die Klapse?
😳 ) Dieses Gefühl war in der ersten Woche mit Bianca noch da und hat sich jetzt langsam aufgelöst.
🙂
Es gibt hier auf jeden Fall schon klare Spielversuche, Bianca liebt es fangen zu spielen. Da Luna das bisher mit Stella nur im "bösen" gemacht hat, ist ihr dieses Spiel noch nicht geheuer, verstehe ich auch. Aber zusammen mit Mäuschen spielen oder den Laserpointer hinterherjagen geht wunderbar.
Am Freitag, haben sie sogar geköpfelt!!! Ich hab es leider nicht gesehen, aber mein Freund!
Sie sitzen nun auch öfters zusammen (Fenster) oder liegen dicht bei mir im Bett, zumindest einen Moment lang.
😀
Durch Zufall hab ich entdeckt, dass ungekochte Maccaroni total beliebt zum spielen sind. Mensch sind die alle abgegangen, auf dem Laminatboden flutscht eine solche Nudel halt auch arg und animiert super zum spielen. Leider zerbricht die nach einer Weile und Dosi darf staubsaugen, aber der Spass war es wert. Hätte auch ein Video davon, gibt es eine andere Variante als Youtube?? Gibt eigentlich nochein anders super cooles Video...
🙄
Die Kleine ist noch sehr kuschelbedürftig und geniesst, es die Nächte an meinem Kopf zu verbingen. So gleiche ich ein mögliches Kuscheldefizit etwas aus, ich hoffe das kann dann Stella noch übernehmen.
🙂
Ich glaub nicht dass man süsser schlafen kann.
Damit Bianca etwas ausgelasteter ist, übernehme ich aber nach wie vor den Hauptanteil was spielen angeht. Gute Hilfe kriege ich von Balu (dem Nachbarskater) der seine komplette Freigangzeit bei uns auf Terrasse verbringt. Bianca und Balu haben sich schon toll angefreundet und toben miteinander, da Bianca aber nicht alleine auf der Terasse sein darf, ist das spielen im Verhältnis jeweils nur von kurzer Dauer.
Gestatten Balu
🙂
Überhaupt muss ich mich noch etwas für Balu einsetzten. Letzhin kam ich am Mittag nach Hause, machte 3 Portionen Mittagessen, öffnete die Terassentür um die Katzen rauszulassen, Balu war nirgends zu sehen. Ich ging kurz ins Bad und als ich zurück kam, hat Balu bereits 2 von 3 Näpfe ausgefressen und das 3. war fast leer.
😱😱😱 Der Arme schien vor Hunger fast umgefallen. Ich befürchte er bekommt daheim nur rationiert TroFu... Ich muss da umbedingt mal klingeln und behutsam nachfragen, was sie füttert und wieviel... Zudem hat er mir einmal die Mülltüte die ich auf den Balkon stelle aufgerissen und ein Stück altes Brot gefresen.
🙁
Ich will da wirklich keine fremden Katzen anfüttern aber ich lass keine Katze wissentlich hungern, da sehe ich rot. Drückt mir die Daumen dass unsere Nachbarn wenigsten da etwas offener sind, schlimm genug muss er als Einzelkater leben...
Zum Glück wird Balu hier voll akzeptiert, Luna ist erstaunlich gelassen und Stella findet ihn auch ganz prima. Es scheint fast als hätte Stella sich die Spielgewohnheiten von den beiden jungen etwas abgeschaut. Die Truppe bildet quasi eine Selbsthilfegruppe.
😀
In einer Woche steht nun die Kastra an und ich muss mich noch etwas einlesen, ist ja für mich auch das erste Mal.
😳
@Elvaza: Hab bei dir ja mal gelesen, dass du gerne einen Milchzahn von Maya finden möchtest. Ich hatte gestern Glück und einen Backenzahn auf der Couch gefunden!
🙂 Zum Glück weiss ich vom Zahnwechsel der Miezen...
😉
Hier noch weitere Momentaufnahmen: