Kleines Update:
Bis Samstagnachmittag hat Mohrle fast nur im Bad gewohnt. Er hat zwar alle Zimmer der Wohnung kurz inspiziert, ist dann aber letztlich auf "seinen" Duschvorleger zurückgekehrt. Zumindest so lange, wie noch jemand von uns wach war...
Am Samstagmorgen habe ich ihn ja auf der Eckbank gefunden
😱 er ist erstaunlicherweise ohne Hilfsmittel auf-und abgestiegen. Das hätte ich wirklich nicht erwartet, da er sich beim Laufen schwer tut und auf dem (Parkett)boden immer mit den Hinterpfoten leicht zur Seite wegrutscht. Es tut uns ins der Seele weh zuzuschauen, wie ein eigentlich vor Muskeln strotzendes Tier sich so plagen muss!
🙁
Er ist natürlich noch etwas durch den Wind, was aber kein Wunder ist, nach 4 Wochen Auffangstation beim Tierarzt und wer weiß, wie es in seinem alten Zuhause zuging...
Anfangs dachte ich, ich hätte eher einen Hund in Pflege, so sehr hat er mit dem Schwanz gewedelt
. Nicht immer, aber immer wieder. Zwischendurch hat er aber auch geschnurrt, was das Zeug hält
, streicheln darf man ihn auch aber möglichst nur am Kopf und evtl. noch am Rücken. Ab und an fängt er auch relativ unvermittelt an zu brummen, dann lässt man ihn am besten in Ruhe...
Er ist halt noch sehr verunsichert, was natürlich voll verständlich ist aber wir sind zuversichtlich, dass er sich bei uns eingewöhnen und hoffentlich auch wohlfühlen kann.
Seit gestern nachmittag liegt er nun durchgehend auf der Eckbank, wir haben ihm eine provisorische Aufstiegshilfe hingestellt, so dass er nicht so hoch rauf- und runterspringen muss. Und apropos Springen: Gestern abend ist er doch tatsächlich von der Eckbank aufs Sofa "gesprungen" ("hat sich geplagt" trifft es eher) und er hat es auch geschafft. Mit Ach und Krach
aber immerhin!
Die Entfernung beträgt ca einen halben Meter und das hat unser Herr Hansen auch immer sehr vorsichtig bewerkstelligt.(Er hat immer einen "großen Schritt" gemacht und ist nicht gesprungen).Also das Mohrle überrascht mich immer wieder!
Er frisst zur Zeit noch etwas weniger als er dürfte, ich gebe ihm immer auch noch Nassfutter zu seinem Spezialfutter vom Tierarzt und er kann jederzeit ans Fressen ran, aber ich hoffe, dass er genug aufnimmt um keine Leberschäden zu provozieren...
🙁
In den gut 4 Wochen beim Tierarzt hat er schon über 1 Kilogramm abgenommen und er ist immer noch riesig!
😱 Wie man ein Tier so mästen kann ist mir unbegreiflich!
😡
Am Mittwoch hat er in der Tierarztpraxis noch 13,4 Kilogramm gewogen, abgegeben wurde er mit 14,7kg!
😱
Ich muss mal schauen, wie ich das mit dem Wiegen hier mache, ich weiß nicht, ob er sich ohne Weiteres hochnehmen lässt... Evtl. kann ich ihn in einen Wäschekorb setzen und damit auf die Waage verfrachten...
😛 aber das hat noch ein paar Tage Zeit, ich denke, wöchentliches Wiegen sollte ausreichend sein.
So, das wären mal die gröbsten Neuigkeiten, ich werde immer mal wieder von ihm berichten, falls es Euch interessiert...
🙂
Ach ja, Fotos folgen auch noch irgendwann, erst muss die Kamera aufgeladen werden und dann muss ich mich auch noch schlau machen, wie das mit dem Hochladen hier funktioniert...(oder ich muss meine Kinder fragen...
)