Sehr viel Neues gibt es bei uns nicht, Mohrle hat sich gut eingelebt und ich denke, dass er sich hier und mit uns wohlfühlt. Aber an der "Gewichtsfront" gibt es Neuigkeiten: Ich habe ihn eben das erste Mal gewogen (hierfür habe ich extra eine Babywaage gekauft...
, da man hiermit wenigstens genau wiegen kann) und
Trommelwirbel Mohrle wiegt jetzt 12,4 kg d.h. er hat ein ganzes Kilo abgenommen, seitdem er hier ist. Das sind inzwischen auch schon 5 Wochen!
Man sieht ihm die Gewichtsabnahme zwar noch nicht wirklich an (deshalb habe ich auch beschlossen ihn zu wiegen, auch um zu sehen, ob ich guten Gewissens das "Spezial-Abnehmtrockenfutter" einfach durch hochwertiges Nassfutter ersetzen kann), aber er bewegt sich viel leichter, mehr und lieber. Er putzt sich auch wieder ausdauernder und inzwischen auch am Bauch, zumindest an den Stellen, die er mit seiner Zunge erreichen kann. Sein Fell fängt wieder an zu glänzen und wird weicher, es war ziemlich struppig, als er hier ankam. Und er spielt gerne mit Bällchen aller Art, wenn auch nicht besonders ausdauernd, dafür dann öfter mal am Tag...
Ich füttere ihn nur mit gutem Nassfutter, Whiskas,Kitekat, Felix etc. kommen uns nicht in den Napf! Er hat immer Zugang zu Futter und frisst zwischen 100 und 200g pro Tag. Ich weiß beim besten Willen nicht, wie man diesen Kater so dick bekommen hat. Er bettelt nicht und frisst auch nicht "im Unverstand", er ist mit dem zufrieden, was er bekommt... Ich kann mir nur vorstellen, dass er regelrecht mit Leckerchen vollgestopft wurde... Er riecht immer noch an die Hände/Finger, ob sich da nicht doch ein Leckerlie oder sonst etwas Essbares finden lässt...
😉 aber so etwas gibt es hier überhaupt nicht.
Ich denke, wir sind auf einem guten Weg und wir finden uns gegenseitig immer besser...
Er hat seinen eigenen Kopf, wie es sich eben für eine Katze gehört, und manchmal mag er (Liebes)-Bisse verteilen, er kann sehr schmusig sein, braucht aber auch seine Ruhe. Das alles kann und darf er hier ausleben und wir freuen uns jeden Tag mehr darüber, dass wir ihm ein neues Zuhause geboten haben.