Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wir haben hier im Januar einen Kater mit über 14 (!) kg Gewicht aufgenommen und ihn seither mit gutem Nassfutter auf ca. 11,5 kg abgespeckt. Er bekommt immer zu essen, wenn sein Napf leer ist legt er sich davor auf den Boden und wartet auf Nachschub. Ich lasse ihn ihn nicht hungern und das Gewicht geht trotzdem zurück.
@ Mogelbär: Ja, wir sind erstmal Pflegestelle für`s Mohrle, das war mir wichtig, da man ja nie weiß, ob das enorme Übergewicht gesundheitliche Schäden angerichtet hat, deren Behandlung dann meine finanziellen Möglichkeiten evtl. übersteigen würden. Da habe ich dann lieber eine Organisation an der Seite, die in einem solchen Fall unterstützen würde.
Das ist so schön zu lesen! Freue mich sehr für Euch und für Mohrle.Im Moment sieht es aber nicht so aus, als dass er Schaden genommen hätte. Er frisst gerne (Wunder über Wunder ) und putzt sich inzwischen auch wieder am Bauch, das ging am Anfang noch nicht. Er konnte sich einfach nicht vernünftig abstützen, um mit der Zunge an den Bauch zu kommen. […]
Von oben betrachtet sieht das hintere Drittel von ihm wieder aus, wie ein Kater und nicht mehr wie eine pralle Wurst auf 4 Beinen.
Er tut sich beim Laufen auch deutlich leichter und er ermüdet nicht mehr so schnell..., er hat auch öfter "seine 5 Minuten" und wetzt dann hier durch die Wohnung.
Ein Kumpel könnte womöglich auch für zusätzliche Bewegung sorgen … Aber da müsst Ihr halt schauen, dass sich ein passendes Fellchen findet. Lasst Euch Zeit! Mohrle war so lange allein, da kommt es jetzt auf ein paar Wochen auch nicht an, meine ich.Die Kehrseite ist, dass er sich offensichtlich langweilt, da werde ich wohl noch überlegen müssen, ob man ihn nicht doch wieder vergesellschaften kann. Mal sehen, das bespreche ich noch mit der Katzenhilfe. Zuerst aber sind wir noch 2 Wochen im Urlaub, wenn wir dann wieder da sind sehen wir weiter.