Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Also, ich werde es wohl mal versuchen. Und ich bin mir auch bewusst, dass ich dann täglich mit ihm gehen muss.
Es kann aber auch gut ausgehen 🙄
Meine kommen auch an der Leine raus in den Garten und dort gehen sie mit uns spazieren, wenn sie nen Grashüpfer jagen wollen, dürfen sie das auch.
Fynn hat extra eine Flexi-Leine, damit er mehr Platz zum Springen hat und ich seine Beute nicht warne, wenn ich direkt hinter ihm herlatsche.
Meinen beiden gefällt das gut und sind überhaupt nicht einfordernd. Wenn wir die Leinen rausholen stehen sie sofort parat und freuen sich, wenns wieder reingeht, legen sie sich meist sofort seelig schlafen 😉
Ich würd das mit den schlechten Erfahrungen mal nicht verallgemeinern. Es kann immer was schief laufen, das weiß aber wohl auch jeder, oder?
Genausogut wie es schief laufen kann, kanns auch gut laufen. Versuch macht klug und wenn man sieht, dass die Katzen wissen dass draußen mehr ist und zeigen, dass sie gern raus würden, warum dann nicht das geben?
Mein Mausepo Mosi mußte schon einige Male vor Hunden flüchten, und zwar in recht rasantem Tempo. O.k., oftmals hat sie es provoziert, indem sie auf den Hund ganz gemütlich zuging, ihm die gebuckelte Breitseite samt Flaschenbürste zeigte und sich dabei so verhält nach dem Motto: "Nananananaanaaa, du kriegst mich sowieso nicht!! Du bist ja an der Leine!!" Denn sie kann es in der Regel sehr gut einschätzen, welcher Hund tatsächlich angeleint ist. Aber eben nur in der Regel. Manchmal verschätzt sie sich 😱 Und auf der Flucht wäre so eine Leine nicht nur hinderlich, sondern vielleicht auch ihr Tod. Und eine Katze (oder auch einen anderen Hund) hochnehmen und so vor einem evtl. angreifenden Hund schützen zu wollen, endet unter Umständen für Katzendosi mit ganz bösem Aua, sowohl im oberen Körperbereich von der Katze, die in Panik um sich kratzt und beißt als auch von dem Hund, der wütend ist.
Ich wünsche dir und deiner Katze, daß das nicht passiert. Muß ja auch nicht, aber was ist, wenn doch?