Sollen wir oder sollen wir lieber nicht!?

  • Themenstarter Themenstarter SanRom
  • Beginndatum Beginndatum
Eine sehr tolle Dachterasse habt ihr da!
Da werden sich die Fellnasen sicher freuen, wenn sie raus können.
Sollen sie im Haus dann kompletten Freigang bekommen?

Es ist toll, was für Fortschritte die Fellnasen machen :yeah:
Ich les hier immer sehr gerne und freue mich
 
A

Werbung

Wenn wir umgezogen sind, sollen sie komplett Freigang erhalten. Wobei mir dieses FKatzenfreigehege echt klasse gefällt, muss ich sagen...http://www.hausseelen.de/44059.html Das ist der Wahnsinn! Und man müsste einfach nicht befürchten, dass den Katzen was passiert.

Ja, der Fortschritt bzw die Fortschritte zur Zeit sind doll. Ich drücke noch immer heftigst die Daumen, dass sich Lotti einkriegt. Sir wirkt noch immer sehr nervös und aufgedreht...
 
Das Ding ist echt ne Augenweide. Mich würde ja interessieren was das alles Außengehege so gekostet hat.
Platz hätten wir dann genug, müsste nur etwas umplanen aber so grundsätzlich. Mei, da bleiben bei den Fellnasen wohl keine Wünsche offen 🙂
 
Moins!

Ja, letzte Nacht war es relativ entspannt. Pina spielte wieder auf ihrer Decke. Lotti kam und schaute zu. Dann warf Pina die Stoffmaus wieder unter den Tisch, rannte hinterher und Lotti sprang wieder auf die Sitzbank, was Pina dazu brachte sich in ihre Deckenhöhle zu begeben. Lotti sprang hinterher bis auf die unterste Kratzbaumstufe, hielt dann aber inne.
Gestern abend lag Lotti bei mir aufn Schoß und schlief fast ein. Sie war total entspannt. Plötzlich kam mir ein komischer Geruch in die Nase und was soll ich euch mitteilen...Lotti hat einen "Schleicher" losgeschickt. Also, ich meine es war Lotti. Das sieht sie ganz anders. Sie schaute nämlich plötzlich zu mir hoch mit einem Blick: "Alter, Junge, was bist du nur für ein Schwein. Du hast Damenbesuch aufm Schoß und dann sowas!" Daraufhin sprang sie runter und ging auf ihren Kratzbaum.

Morgen wollten wir die Kitten rauslassen, sind uns aber nicht sicher, ob das schon so gut ist, weil es zwischen Pina und Lotti ja noch nicht richtig funktioniert bzw die beiden die Hackordnung noch nicht hergestellt haben. Die Zwerge sollen auch erst einmal nur im Flur und Bad dürfen und dann wieder in ihr Zimmer...
Wir sind dahingehend wirklich unschlüssig was wir tun sollen bzw sollten.
 
Ich würde das. glaube ich, riskieren. Wenn Lotti und Pina gerade ein möglicherweise empfindliches Gleichgewicht haben, frische Claims abstecken, können die Youngsters alles wieder über den Haufen werfen. Dann würde ich sie sich lieber alle gleichzeitig zusammenrappeln lassen.
 
Werbung:
Nabend zusammen!

Ja, heute Vormittag sprang Pina von der Seite auf die Couchlehne und Lotti, die auf der untersten Stufe des Kratzbaumes saß, jagte hinterher und machte Gezeter. Sie bremste zwar ab, als Pina in ihrer Deckenhöhle war aber ich raff es nicht wirklich. Mal beachtet sie sie gar nicht und dann sowas...hier zu sehen Wie gesagt, die Quiekerin ist Lotti. Erinnert mich ganz stark an Rüpel. Er riss sich Harare ausm Fell, quiekte und zeigte dann mit der Kralle auf Bulli

Trotz allem auch ein paar schöne Dinge...

Pina spielt jetzt auch tagsüber mal
habe mal gaaaanz kurz mit Malik spielen können

Und ein paar aktuelle Bilder...

Malik
32193207tc.jpg

Malik
32193208lw.jpg

Malu
32193209wl.jpg

Malu
32193210ku.jpg

Malu
32193212fd.jpg

Pina
32193213zk.jpg


Von Lotti gibbet nichts. Sie liegt in Papas Bett und lässt es sich imo gut gehen

LG,
SanRomPiLoMM
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sieht alles so gut aus 🙂 und ist die Tür nun für M&M auch geöffnet worden?
 
Die Türe war gestern und heute offen aber sie schauten nur aus der Entfernung...man könnte es auch Desinteresse nennen 😀 😀
Wir werden das wie bei Lotti machen, immer mal etwas auf, über Nacht und wenn wir nicht da sind erst einmal zu.
Der Unsicherheitsfaktor ist eigentlich Lotti aber sie widerum ist sehr an Malik interessiert...komisch alles. Wir hoffen sehr, dass sie kastriert ist wie es uns das TH mitteilte.

PS.: Pina macht immernoch die Quantensprünge. Sie ist auch sooooo geduldig mit allen. Aber es wird Zeit, dass sie Lotti mal einen Ordnungsgong erteilen kann 🙂 🙂 🙂
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir waren heute Nachmittag bei Schwiegereltern und...nunja...Pina hatte heute die "Geschwindigkeit" für sich entdeckt. Rennen und springen...und das aus reinem Vergnügen 🙂 🙂 🙂

Pina im Geschwindigkeitsrausch (etwa bei 2 Minuten)

Hier kommt Pina
 
Morgen zusammen,

ich hatte vorhin die Tür zum Kittenzimmer offen, nur die kleine Gittertür war noch drin. Da kam dann Lotti, schaute, gurrte erst und dann fauchen und knurren und Malu fauchte zurück. Schließlich wollte sie Malu dann durch die Gittertür anspringen.
In Bezug auf Pina sehe ich mit Lotti weniger Probleme, da Pina sich in ihre Deckenhöhle zurückziehen und sich ggf wehren kann. Bei den Kitten weiß ich nicht so recht. Sie haben keinen Rückzugsort, den Lotti so ohne weiteres akzeptiert wie bei Pina.
Habe jetzt Feliway in der Steckdose...was kann ich noch tun, damit Lotti etwas gelassener wirkt. Ich las von Zyklene aber das braucht ja auch die ein oder andere Woche bis es tatsächlich wirkt, oder?
 
Werbung:
Wir sind hier mit Bachblüten sehr gut gefahren.
 
Gibts da Spezielles über einen Homöopathen oder gibts da auch Handelsübliches?
 
Hallo,

dann oute ich mich auch mal als stille Mitleserin.

Bachblüten bekommst du individuell von einer guten THP zusammengemischt.

Es wäre etwas besser gewesen, wenn die unsicheren Kleinen vor Lotti die Wohnung kennengelernt hätten. Zumindest hätte es das etwas einfacher gemacht.
Lotti scheint ja eher dominant zu sein, auch wenn vielleicht nur aus Unsicherheit. Wenn die Kleinen jetzt rauskommen, wird sie sie als Eindringlinge sehen und vermutlich verscheuchen oder direkt angehen. Die Kleinen werden eh unsicher sein durch die neue Umgebung und noch keine Verstecke haben (so wie das bei Pina der Fall ist).
Ich würde den Kleinen mehrere Stunden am Tag oder die ganze Nacht zutritt zur ganzen Wohnung gewähren (mit Pina wird es sicherlich nicht zum Streit kommen), bis sie sich sicher in dieser bewegen. Lotti müsste dann aber leider für die Ausgangszeit weggesperrt werden. Das hat dann aber auch den Vorteil das die Bachblüten Zeit haben, um ihre richtige Wirkung zu entfalten. Danach kann dann die Lotti - Kitten Zusammenführung beginnen.
 
So wollten wir es ursprünglich machen. Aber dann hatte Malu was am Auge und es passte zeitlich nicht so richtig, so dass wir Lotti den Vorrang gaben.
Dann müssen wir das eben so testen und hoffen, dass Lotti keinen Ärger macht, wenn wir sie wieder separieren.
Wir besprechen das heute abend mal.
 
Moins zusammen!

Nach einem gefühlten Endlosgespräch gestern abend, sind wir jetzt zu folgendem Ergebnis gekommen.
Sobald wir mit den entsprechenden Bachblüten versorgt sind, werden wir Lotti zu uns ins Schlafzimmer holen und dort separieren. Es ist der zweitgrößte Raum, sie liegt eh gern im Bett und auf den Kratzbäumen. Wir hoffen, dass sie das so mitmacht. Dirt bekommt sie dann auch ihre Tropfen.
Zeitgleich werden wir die Kitten zu Pina rauslassen. Da wird es am ehesten Harmonie geben, denken wir.
Auch wenn es mir innerlich fast das Herz zerreißt für Lotti aber es gibt da wohl keine andere Lösung. Wir wollen einfach nicht, dass Lotti hier die Terrorkatze wird und alle anderen verhaut.
 
Werbung:
Ich glaube, Lotti wird sich über die Alleinherrschaft über das Bett freuen und die Abrissbirnen werden von Pina lernen was geht und was nicht.:yeah:
 
Wir haben vorhin mal die "Zwerge" aus ihrem Reich gelassen. Malu konnte nicht anders und musste erstmal eine Fliege jagen. Allerdings auch nur bis zur Grenze zum Wohnzimmer, denn daaaaaaaaaa...der Boden ist Lava 😀 😀 😀

Der Zweite Gang in die ersteinmal weitere weite Welt
 
Habe heute mit der Einzäunung unserer Terrasse begonnen. Es wird langsam nur muss ich mir bei den Ecken zur Hauswand was einfallen lassen. Und nein, es soll keinen Schönheitswettbewerb gewinnen, nur halten und dasein wofür es gedacht ist 😀 😀 😀

hier zu sehen
 
Ahoi zusammen,

gestern abend haben wir wieder die Abrissbirnen losgelassen. Es ist immer wieder schön zu sehen wie sehr die Neugier doch die Angst vertreibt.
Euer Lordschaft Malik ist da auch ganz Gentleman und lässt der Malu immer schön den Vortritt...ein Schelm der böses dabei denkt 😀 😀
Anfangs bestand der Fußboden des Wohnzimmer noch immer aus Lava und man traute sich nicht rein aber die Neugier überwiegt eben doch.
Gleich mal ran an Pinas Futter...schmeckt ja doch ganz anders, obwohls das gleiche ist...egal...schmatz schmatz...leer.
Malu findet es ja überall toootal interessant, aufer Sitzbank, aufm Tisch, unterm Tisch, inner Küche auch wenn der "Alte" immer sagt "nein, raus da!" Sie schaut dann immer mit diesem Blick, der sagt "Was heißt dieses...nein...lass den Alten mal reden, er ist schon wieder wirr!"
Malik sprang auf die Couch und schaute mal unter die Decke in Pinas Deckenhöhle. Kein Gefauche, kein Gekeife. Allerdings wollte Malik auf die andere Seite. Unter die Decke ging ja nicht, da lag ja Pina..."egal, gehe ich eben über die Decke!"...dachte er sich und sprang. Pina rutschte irgendwann am Ende vor und sprang in meine Richtung, blieb aber auf der Couch...OHNE Gefauche und Gekeife.Dann hüpfte sie auf den Kratzbaum, dritte Ebene.
Malik fand es auf der anderen Couchseite dann doch nicht so toll und kam zurück, diesmal unter der Decke durch. "Oh, was ist das denn? Ein Kratzbaum!" Hat er wohl vor zwei Minuten noch nicht gesehen. Gleich mal ran und auf die zweite Ebene. Da gabs von Pina dann einen Anfaucher. Malik schaute..."Ja, is ja gut, bleib mal locker, ich schau ja nur!" Er dackelte dann ab. Malu schaute sich das Geschehen vom Fernseher aus an.
Beide trotteten dann ins Kittenzimmer, weil Papa mit vollen Fressnäpfen daherkam...wobei, sie spielten mit Papa noch ein lustiges Spiel. Habe ich über die Jahre vergessen, spielten wir aber mit Rüpel und Bulli früher auch ganz oft, als sie noch klein waren. Es heißt:

Eine Mietze raus ausm Zimmer, hinterm Rücken die andere rein ins Zimmer!!!

Fand man offensichtlich sehr spaßig. Sani auch, als ich sie lachend auf der Couch sah.

Naja, heute morgen sprang Malik dann über die Gittertür, Pina gleich mal in ihre Deckenhöhle, Lotti hat die Flucht ergriffen. Mit etwas guten Zureden, kam er aber schnell wieder zurück 🙂
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben