Ahoi zusammen,
gestern abend haben wir wieder die Abrissbirnen losgelassen. Es ist immer wieder schön zu sehen wie sehr die Neugier doch die Angst vertreibt.
Euer Lordschaft Malik ist da auch ganz Gentleman und lässt der Malu immer schön den Vortritt...ein Schelm der böses dabei denkt 😀 😀
Anfangs bestand der Fußboden des Wohnzimmer noch immer aus Lava und man traute sich nicht rein aber die Neugier überwiegt eben doch.
Gleich mal ran an Pinas Futter...schmeckt ja doch ganz anders, obwohls das gleiche ist...egal...schmatz schmatz...leer.
Malu findet es ja überall toootal interessant, aufer Sitzbank, aufm Tisch, unterm Tisch, inner Küche auch wenn der "Alte" immer sagt "nein, raus da!" Sie schaut dann immer mit diesem Blick, der sagt "Was heißt dieses...nein...lass den Alten mal reden, er ist schon wieder wirr!"
Malik sprang auf die Couch und schaute mal unter die Decke in Pinas Deckenhöhle. Kein Gefauche, kein Gekeife. Allerdings wollte Malik auf die andere Seite. Unter die Decke ging ja nicht, da lag ja Pina..."egal, gehe ich eben über die Decke!"...dachte er sich und sprang. Pina rutschte irgendwann am Ende vor und sprang in meine Richtung, blieb aber auf der Couch...OHNE Gefauche und Gekeife.Dann hüpfte sie auf den Kratzbaum, dritte Ebene.
Malik fand es auf der anderen Couchseite dann doch nicht so toll und kam zurück, diesmal unter der Decke durch. "Oh, was ist das denn? Ein Kratzbaum!" Hat er wohl vor zwei Minuten noch nicht gesehen. Gleich mal ran und auf die zweite Ebene. Da gabs von Pina dann einen Anfaucher. Malik schaute..."Ja, is ja gut, bleib mal locker, ich schau ja nur!" Er dackelte dann ab. Malu schaute sich das Geschehen vom Fernseher aus an.
Beide trotteten dann ins Kittenzimmer, weil Papa mit vollen Fressnäpfen daherkam...wobei, sie spielten mit Papa noch ein lustiges Spiel. Habe ich über die Jahre vergessen, spielten wir aber mit Rüpel und Bulli früher auch ganz oft, als sie noch klein waren. Es heißt:
Eine Mietze raus ausm Zimmer, hinterm Rücken die andere rein ins Zimmer!!!
Fand man offensichtlich sehr spaßig. Sani auch, als ich sie lachend auf der Couch sah.
Naja, heute morgen sprang Malik dann über die Gittertür, Pina gleich mal in ihre Deckenhöhle, Lotti hat die Flucht ergriffen. Mit etwas guten Zureden, kam er aber schnell wieder zurück 🙂