Nabend zusammen!
Ja, also, ich kam nach hause und die "Birnen" waren ja schon offen. Lotti lag im Schlafzimmer und Türe zu. Ich also schnell umgezogen, Schlabberlook, fix was getrunken und Türe zu Lotti auf. Sie kam gleich an, die Kitten auch.
Man stand sich dann 1m gegenüber, also recht dicht beieinander. Lotti hat gegurrt und gefaucht, Malu fauchte zurück. Offensichtlich hat das Lotti imponiert, denn sie zog sich ins Schlafzimmer auf den Kratzbaum zurück.
Damit Lotti eine Chance hatte, das Schlafzimmer zu verlassen, knisterte Sani mit der Leckerchentüte, worauf plötzlich alle drauf ansprangen und losstürmten. Das führte dazu, dass man sich im Flur fast gegenseitig überrannte. Von Lotti kam ein Schrei des Entsetzen und sie wirbelte kurz mit der Pfote ohne jemanden zu treffen. Die Birnen rannten bis ins Wohnzimmer durch und holten sich nen Snack.
Unserer Meinung nach ist Lotti sehr unsicher was andere Katzen betrifft. Man merkt sofort ihre Nervosität und ihr Unbehagen. Interessant war, dass sie sich ins Schlafzimmer zurückzog, damit haben wor nicht gerechnet. Vor allem, weil sie heute Nachmittag wieder Pina hinterher ist. Uns beschleicht ein wenig das Gefühl, dass Lotti noch nie mit anderen Katzen zusammenlebte. Wir wissen auch nicht was wir noch machen können um es ihr zu erleichtern. Unter Drogen setzen, wollen wir nicht, also...so gar nicht.
Wir werden jetzt so weitermachen wie geplant. Die Birnen und Lotti abwechseln raus. Sind Sani und ich gemeinsam zu hause, proben wir immer wieder den gemeinsamen Aufschluss. Ist es Lotti zuviel, brechen wir ab und trennen bis zum nächsten Versuch.
Hier noch die beiden Videos von heute Vormittag.
Unsere Terrassensicherung, nicht schön aber wirksam
Lottis erster Versuch 🙂
Wie gesagt, der untere Bereich der Netze wird noch mit Leisten versehen, damit da "niemand" drunterkrauchen kann. Derzeit sind die Bereiche nur beschwert aber wir werden auch bei jedem Rausgehen dabei sein.
Die Grünflächen werden auch nochmal aufgearbeitet...was man eben so im Frühjahr macht.
Das Netzdach kommt auch noch drauf. Ist bei uns leider eine Frage der Zeit.
LG,
SanRomPiLoMM