Sollen wir oder sollen wir lieber nicht!?

  • Themenstarter Themenstarter SanRom
  • Beginndatum Beginndatum
Naja, die zwei Zuckerstücke Malu und Malik waren etwas...wie soll ich es schreiben...nennen wir es verunsichert. Um ehrlich zu sein, ich hatte Schlimmeres erwartet. Aber beide Schmuser haben "nur" gefaucht, kein Busch, keine Kamm aufm Rücken...ich bin da wirklich guter Dinge.
Stitch scheint so gar keine auffälligen Züge zu haben. Nur kuscheln, spielen, lasziv rumliegen 😀
Wir werden heute Abend die Türe wieder aufmachen. Jeden Tag, mit etwas Leckerli, auch mal füttern...irgendwann wird sie dann wegfallen.
Ich überlege schon krampfhaft, wie wir das Revier der Neuankömmlinge vergrößern könnten... Mal kieken, vielleicht fällt mir noch was ein.

Grüße 🙂
 
A

Werbung

So lange sind sie doch noch gar nicht da. Lass sie sich erst mal an den Raum gewöhnen und die neugierigen Nasen kennen lernen. Was sagt denn Pina zu den Neuen?
 
Das stimmt, seit drei Tagen sind sie bei uns aber ich muss gestehen, dass nicht wir das Tempo vorgeben.

Also, Mia sitzt gerne oben auf, beobachtet und ist irgendwie froh ein Teil der Truppe zu sein, obwohl das so gar nicht in ihrer Beschreibung stand. Sie gibt den anderen immer Nasenbussi und frisst fleißig. Streicheln und knuddel wird immermit lautem Schnurren belohnt.
Orphelia ist einfach nur gierig nach Kaustange und jeglicher Form von Leckerli. Sie hat einen sehr stechenden Blick und man könnte denken, sie springt einen gleich an aber nähert man sich, wird schon der Schnurrmotor angeworfen 🙂
Stitch ist und bleibt einfach knuffig. Seine 2 Jahre machen ihn zum Jüngsten von allen. Er hat einen Schädel wie ein Tiger, unglaublich. Er will spielen und im innersten mag er knuddeln und knutschen total aber...naja...Jungs zeigen das nicht. Im rutscht dann immer ein Schnurren raus und man könnte denken, er erschrickt sich selbst davor 😀

Pina weiß, das da wer ist aber sie zeigt da wenig Interesse. Fressen, schlafen, blinzeln und wahnsinnig viel und dolle spielen...das ist derzeit ihr Leben. Wir sind so froh, dass wir ihr das bieten können und sie sich so toll erholt bzw. erholt hat.
Malu und Malik liegen abwechselnd und auch mal zusammen vor "der Tür". Na, sie werden hören und riechen, dass die drei da sind. Aber kein Gekratze oder Gejaule, sie sind einfach nur interessiert.

Die beiden wollen da rein. Orphelia und Stitch wollen einfach nur raus. Man belagert von beiden Seiten die Türe.

Jetzt am Wochenende will ich das Notgehege anfangen, damit die Herrschaften endlich wieder frische Luft schnuppern können. Die Estrichmatten müssen wir bestellen und das Holz am Freitag oder Samstag holen. Ich hoffe dass wird wie ich es mir gedacht bzw. ich es geplant habe. Im Frühjahr wird eh das Grundstück aufgeräumt und in dem Zuge das Gehege auch gleich erweitert....so der Plan 😀 😀 😀
 
Der Blick von den beiden Uris sagt: Was haben die jetzt wieder angeschleppt 😀
Wunder schön die drei🙂
 
Guten Morgen zusammen!

Also, wir haben wirklich kaum Zeit, weil einfach zu viel zu tun ist. Aber wir versuchen uns regelmäßig zu melden. Die ganze Bande frisst gut und trinkt gut. Die vermeindlich kleinen Würstein den Klos sind auch bei den drei Neuen...naja...Granaten. Verdauung funktioniert also auch bei allen. Mia erholt sich auch mehr und mehr. So grundsätzlich geht es allen recht gut.

Seit Dienstag machen wir abends jetzt immer die Gittertür rein und je nach Interesse, bleibt sie mal länger oder weniger länger drin. Bisher waren wir immer dabei, mit Leckerchen und schöner feiner Babysprache. Von den Gesichtern her, könnte man denken, dass das allen tierisch aufn Keks geht, wenn permanent jemand sagt: "Ah, du Knutschi, wer ist denn da? Jaaa, wer ist denn daaaaaaa? Ja guck doch mal!" Jetzt, wo ich es tippe, gehts mir schon aufn Senkel 😀 😀 😀

Gestern gab es ein...naja...mehr oder weniger schönes Ereignis. Ich schreibs mal so, für die neuen Fellis war es toll, mich hat es fast das Leben gekostet.

Nachdem ich oben fütterte, ging ich runter ins Wohnzimmer und legte mich aufe Couch, TV an, tablet in der Hand...so Sachen eben. Sani war auch schon zu hause und kochte sich in der Küche was.

Nun ja, als sie zu mir auf die Couch wollte, kam Malu ausm Flur mit einem Busch. Ich dachte mir, ist ja nicht schlimm, hat sie sich erschrocken vor irgendwas. Naja, dann stand da eine schwarz/braun/weiß gestreifte Mietzekatze in Wohnzimmertür. Mein erster Gedanke...BULLI??? :wow: Hast dolle abgenommen und wie kommste vom Himmel jetzt zu uns. Natürlich verflüchtigte sich dieser Gedanke sehr schnell, unsern Schatz mussten wir ja gehen lassen und mein Puls fuhr sofort wieder runter. Eine Sekunde der Entspannung. Ok, und schon schoss er wieder hoch. Wenn es nicht Bulli ist, wer ist das dann?
AAAAAAAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHHHHH....Pheli, was machst du im Wohnzimmer? Die Aufregung war natürlich groß. Sani schnappte Pheli und ab ins Katzenzimmer. Stitch und Malik saßen an der Treppe. Während Malik fauchte, drehte Stitch seinen Kopf und der Blick sagte: "Och, ist der niedlich mit seiner Faucherei!" 😀 Ihn also auch eingesammelt und auch zurück ins Katzenzimmer.
Ja, Madame Pheli (Orphelia, wir nennen sie aber nur noch Pheli) hat die Tür geöffnet. Das TH hatte uns gewarnt und ich vergaß abzuschließen.
Wichtig...kein Gehaue, keine Kämpfe. Gefauche nur von unseren Eingesessenen und Interesse von den Neuankömmlingen.

Das war jedenfalls genug Aufregung!!!

Hier noch ein paar Bilder der letzten zwei Tage:

Malu mit ihrem Kratzbrett aus Pappe. Findet sie tooootal toll das Teil 🙂

37367712pw.jpg


Auch, wenn sich beide mal streiten aber so liegen sie oft da :pink-heart:

37367713yh.jpg


Oder so! :pink-heart:

37367714wc.jpg


"Ich schwöre, wenn der Alte nicht ständig mit dem Knipsdings rumwedeln würde, sähe ich entspannter aus!"

37367718aa.jpg


Sie liebt die neuen Stühle!

37367719gz.jpg


Pinas Lieblingsspielzeug. Unter dem Bogen hängt ne Stoffmaus und die wird gerne verdroschen 😀

37367720oj.jpg


Stitch und Pheli an der Gittertür. Ich glaubeja, die wirken nur entspannt und schmieden heimlich Ausbruchversuche.

37367721fm.jpg


Er ist soooo knuffig 🙂

37367722ao.jpg


Ein Suchbild....woooo ist die kleine Mia?

37367715st.jpg


Da ist sie ja 🙂

37367716ai.jpg

Da ist sie nochmal 🙂

37367717si.jpg

Wir halten euch auf dem Laufenden. Heute soll die Gittertür mal drin bleiben, während wir im Wohnzimmer unten sind. Bin gespannt, ob mein Puls und mein Blutdruck das aushalten 😀 😀 😀

Viele Grüße euch allen und Knutschis an all eure Fellnasen :pink-heart::pink-heart:
 
Puhhh, was für ne Aufregung:wow:
Ich les ganz gespannt mit, das klingt alles so toll:grin:
Und Stitch ist echt so bezaubernd, ich denke der wird eine Schlüsselposition haben:pink-heart:
 
Werbung:
Phelie, du schlaues Mietzchen :pink-heart:

Ich glaube dass die Zusammenführung ziemlich schnell gehen wird, die drei neuen scheinen ziemlich coole Socken zu sein.
 
Nabend zusammen!

Ja, ach, wie schön. Wochenende! Heute morgen war es total toll. Da wir Dosis uns auf Grund meines Schiechtdienstes etwas weniger sehen als andere, war es heute morgen umso schöner nebeneinander aufzuwachen.
Hach ja...kuscheln...anfassen...berühren...hrrrrr. Und dann: "Malik, runter da vom TV! MAAAAAALIK! Schaaatz? Hat Malik schwarze/braune Streifen am Schwanz?"
Ja...total klasse. Man sollte meinen, wir hätten vom ersten Ausbruchversuch gelernt aber, ähm, nunja...nöööö. Pheli hat wieder die Tür geöffnet, Stitch wurde aufn Beobachtungsposten geschoben und die Drahtzieherin, Mia, war bereits im Wohnzimmer unten und schaute sich mal alles an.

Malu war unterm Bett, Malik war hin- und hergerissen und ins Wohnzimmer gesprungen und Pina saß auf ihrem gefederten Stuhl und schaute sich mal alles an.
Die Gedanken waren so eindeutig "Ja, die doofen Dosis, war ja klar, dass da wieder ausgebrochen wird. Typisch!" Es fehlte bei Pina nur das Augenrollen.
Zweisamkeit hatte sich natürlich erledigt. Alo standen wir auf, Frühstück für die Fellnasen, Frühstück für uns...auch in der Reihenfolge.

Sind wir also zu Hornbach, kauften 10 Kanthölzer a 3m, 32 Latten und 26 Estrichgitter. Das Projekt vorläufiges Außenproekt MUSS in Angriff genommen werden.

Viele Grüße,
wir alle
 
Das war ein schöner Morgen😀
Und das beste alle Katzen leben noch und sind unverletzt.😀
 
Moins!

Dasstimmt. Keine Hauereien oder irgendwas in der Richtung. Malu faucht noch wie ne Große. Alle anderen sind nur neugierig. Vor allem die drei Neuzänge...einfach nur knuffig. Knurren und Fauchen kennen die irgendwie gar nicht, was vieles einfacher macht. Wir werden mit Malu arbeiten müssen, a wir glauben, dass sie mit all dem etwas überfordert ist. Außerdem ist Malu ja gerne Chefin...

Heute wollen wir uns mal ans Gehegen machen, zumindest die ersten Pfosten setzen bzw. vorbereiten.

Grüßerle 🙂
 
Wie erwartet und von den Herrschaften hier gewollt, haben die Dosis am 2. Advent mit dem Bau des vorläufigen Außengeheges begonnen. Was sollte man auch sonst an einem Sonntag tun.

Das Zeug gilt es irgendwie zu verbauen:

37386791kz.jpg


37386797no.jpg


Und um dieses Stückchen Land geht es. Ganze 20qm direkt hinter dem Haus.

37386813wn.jpg


Als erstes haben wir die Einschlaghülsen in den Boden gerammt. Allein das war ein Akt aber gut, sie sind drin und fertig. Gaben wir uns bestimmt gleich bei den Nachbarn beliebt gemacht aber hey...es kam keiner meckern, ergo, es war nicht laut genug 😀

37386815hv.jpg


Im Anschluss dann die tragenden Kanthölzer rein. Diewerden mit Querlatten stabilisiert. Sieht zwar alles krum und schief aus aber in natura ist das ganz anders 😀 😀 😀

37386818og.jpg


Und das war dann der Abschluss für heute. Wenn ich es schaffe, mache ich morgen vorm Spätdienst unten schon die ersten Estrichgitter ran. Alleine schon für die Optik. Will wissen, ob das alles so funktioniert und ob es auch entsprechend aussieht.

37386820ds.jpg


37386821og.jpg


Dieses Gehege soll auch nur bis zum kommenden Sommer halten. Danach wird es größer und dann werden wir auch mit Bodenhülsen arbeiten, die einbetoniert werden. Auch richtige Kanthölzer 9x9x300 usw usw. Die Stinker sollen jetzt halt die Möglichkeit haben frische Luft zu schnuppern...

Achso, wer bis hierher gelesen hat, kann sich gerne das Video von Pheli anschauen. Madame versucht schon wieder auszubrechen. Heute morgen gegen 06:00 Uhr ging es los...naja, bis wir irgendwann aufstanden 😀

Pheli versucht auszubrechen

Die Qualität ist schlecht, weil unser Internet echt nies ist, derzeit über SAT. Ich mach drei Kreuze, wenn die Telekom hier war und entsprechend Kabel verlegt und angeschlossen hat.
 
Werbung:
Da wart Ihr aber fleißig heute!
Ich bin mal gespannt, wieviel Türen die Phelie noch öffnen wird, das wird lustig werden ! und wie lange es gehen wird bis sich Malu es von ihr abschaut 😀
 
Alle wichtigen Türen schließen wir immer ab, das ist im Blut. Aber der Raum von den Fellis...naja, der war halt nie verschlossen.
Heute um 17 Uhr war es dann tatsächlich soweit. Wir ließen sie raus. Die Tür ging also auf. Zuerst kam Pheli raus, gefolgt von Mia, hinten dran dann Stitch. Göttin Pina war im Erdgeschoss auf ihrem Stuhl und ließ es eben geschehen. Malik lag lasziv auf dem Bett 😀 und General Malu bezog ihren Grenzposten auf der Treppe, zweitoberste Stufe. Hin und wieder ließ sie ein Fauchen raus, allerdings wurde das kaum für Voll genommen, dan man eh die Räumlichkeiten oben begutachten wollte.
Mia hat das Arbeitszimmer (gegenüber des Katzenzimmers) für ihres erklärt nd gleich mal noch die Kartons durchschnüffelt. Stitchi immer hinterher. Mit seinen 2 Jahren wirkt er noch so tolpatschig...einfach nur zucker. Bad und Schlafzimmer waren das nächste. Pheli ins SchlafZi, lief an Malu (noch immer aufm Posten) vorbei...kein Fauchen. Malik wechselte derweil von "auf dem ett" zu "vor dem Bett"! Dort lief Pheli schnurrstracks auf ihn zu und leckte ihm 4 oder 5 mal über die Nase. Ich schaute wahrscheinlich wie Malik...so: :wow: Stitchi tigerte ins Bad und ging gleich mal auf zwei Klos. Bad ist toll. Selbst wir Dosis dürfen da rein, schon klasse.
Mia hingegen erkannte eine Lücke in Malus Grenzposten. Was Malu nicht sieht, faucht sie nicht an und lässt sie passieren. Also, Malu schaute nach links, Mia lieg rechts neben ihr vorbei. Die Empörung in Malus Gesicht könnt ihr euch vorstellen. Ist schon dreist von Mia...einfach so...und so...also überhaupt.
So ging es ein Weilchen hin und her. Wir unterhielten alle mit unserer Lasermaus. Selbst Mia mit ihren 9 Jahren wird da zum Raubtier. Nur Malu behielt ihre Augen aufm Grenzposten. Nach einer knappen Stunden haben wir das dann beendet und es Futterzeit. Es bot sich eh an, da die drei von oben erade in ihrem Zimmer waren.
Alle liegen hier rum, als hätten sie 24h schwer geschufftet. Naja, das war schon viel Stress auch wenn das meiste davon positiver Stress war, so isses ja doch aufregend und kostet Kraft.

So werden wir jetzt weitermachen. Die kommenden Tage machen wir weiter für etwa eine Stunde auf und werden je nach Fortschritt und Umständen die Aufschlusszeiten verlängern.

Grüße an alle von uns allen 🙂
 
Aloha ihr alle!

Wir machen weiter wie gehabt. Ich befürchte nur, dass das den drei "Neuen" einfach zu wenig ist. Sie wollen raus und das Haus beschnuppern und kieken was es noch so alles gibt. Soooo neugierig.
Wenn ich zu Hause bin oder morgen früh, stelle ich ein Video ein. Die kleine Mia mit ihren 9 Jahren, Jagd und spielt zu gern mit Stitch (Wuchtbrummekater 2 Jahre) Sie Jagd ihn und lässt ihn springen und hüpfen. Dann Kehrtwende und sie hüpft und springt. Vielleicht isses auch nen Lagerkollaps 😀 😀 😀
Malu macht weiter einen auf General. Pheli lässt sie in Ruhe, irgendwas hat sie, das Malu ersteinern lässt 😀 Stitch hingegen wird angefaucht und das schon auf Metern Entfernung. Aber die kriegen sich schon noch ein. Ist ja doch alles sehr aufregend und stressig. Malik hat gestern das erste Mal gefaucht, vermutlich war ihm irgendwas zuviel. Pina wie in gewohnter Manier...sie beobachtet.

Grüße,
Wir alle

PS.: wir laden uns hier immer wieder statisch auf und es sprühen kleine Funken, wenn wir unsere Fellnasen streicheln. Was macht ihr denn gegen sowas?
 
Klingt doch ganz gut "find",
die Wuschels alle sehr mutig unterwegs, die Uris wie die Neuen:pink-heart:
Pheli als Ausbrecherkönigin, mann hat das Mädel Ausdauer:grin:
Bin gespannt wies weitergeht:grin:
 
Aloha ihr alle!

Wir machen weiter wie gehabt. Ich befürchte nur, dass das den drei "Neuen" einfach zu wenig ist. Sie wollen raus und das Haus beschnuppern und kieken was es noch so alles gibt. Soooo neugierig.
Wenn ich zu Hause bin oder morgen früh, stelle ich ein Video ein. Die kleine Mia mit ihren 9 Jahren, Jagd und spielt zu gern mit Stitch (Wuchtbrummekater 2 Jahre) Sie Jagd ihn und lässt ihn springen und hüpfen. Dann Kehrtwende und sie hüpft und springt. Vielleicht isses auch nen Lagerkollaps 😀 😀 😀
Malu macht weiter einen auf General. Pheli lässt sie in Ruhe, irgendwas hat sie, das Malu ersteinern lässt 😀 Stitch hingegen wird angefaucht und das schon auf Metern Entfernung. Aber die kriegen sich schon noch ein. Ist ja doch alles sehr aufregend und stressig. Malik hat gestern das erste Mal gefaucht, vermutlich war ihm irgendwas zuviel. Pina wie in gewohnter Manier...sie beobachtet.

Grüße,
Wir alle

PS.: wir laden uns hier immer wieder statisch auf und es sprühen kleine Funken, wenn wir unsere Fellnasen streicheln. Was macht ihr denn gegen sowas?
Klingt doch schon mal ganz gut und ihr habt ja auch schon Erfahrungen mit Zusammenführungen. Das macht ihr schon.

Wegen der Funken, versucht mal die Hausschuhe zu wechseln bzw. das Material der Laufsohle. Könnte helfen.
 
Werbung:
Moins!

Hier noch das gestern angekündigte Video. Hoffe die Qualität ist akzeptabel.

Mia jagd Stitch 😀

Grüße
 
Die haben Spaß😀
 
Nabend zusammen!

Ich habe mich mal ins Haus geschlichen und versuche schnell ein paar Zeilen zu tippen. Ich soll ja im Grunde draußen das Gehege fertigstellen. Ergo, ich muss mich jetzt beeilen, die Herrschaften denieren gerade. Sind die fertig und sehen mich hier drin...da kann ich mir die Karten legen.

Wir machen ja jetzt seit letzten Montag bei uns im Umschluss...alle zusammen unter Aufsicht. Wir merkten schnell, dass nach etwa 90 Minuten die Herrschaften anfingen unruhig zu werden. Naja, eigentlich nur Malu und Pheli. Die beiden, also, ähm...zwei Generäle eben. Das wird Arbeit aber hilft ja nichts. Heute hatten wir sie fast 10 Stunden alle offen und es ging erstaunlich gut. Ich denke, dass auch unsere Unsicherheit ausstrahlt obwohl wir versuchen die im Griff zu haben.
Malik und Stitch sind die Ruhepole in den Rudel. Kein Gefauche, Gekeife, oder irgendwas in der Richtung. Auch Pina hält sich zurück, hat aber schon einmal gefaucht. Aber dat Pinschen braucht einfach nur Zeit. Sie wird Stitch noch unterjochen....das merkt er gar nicht. Wie bei Malik eben 😀

Mia ist Mia. Sie rennt und flitzt, spielt und jagd. Sie ist so ganz ohne Angst. Bussi hier und Bussi da...vor allem mit Malu. Wenn es da Streit gibt, stellt sich Mia immer in die Mitte, als ob sie schlichten will.

Im Großen und Ganzen sind wir schon zufrieden. Ich denke, dass unsere Ungeduld mitschwingt, die wir eigentlich versuchen zu unterdrücken.

Hier noch Bilder von den Maden 🙂

37447751xh.jpg


37447752cy.jpg


37447753ar.jpg


37447756ha.jpg


37447757ul.jpg


37447760ms.jpg


37447764ek.jpg


37447767zh.jpg
 
Moins zusammen!

Ja, nach einer guten Woche und viel Gefluche und Geschimfe, diversen Splittern in den Fingern, blaue Daumen vom Hämmern, hier nun das Resultat unseres Einsatzes für unsere Fellnasen:

37463882oh.jpg


37463883mp.jpg


37463884lk.jpg


37463885df.jpg


37463886ep.jpg


37463887mc.jpg


Gestern abend haben wir sie rausgelassen. Wi die Geier ohne groß zu überlegen sind sie raus. Alle beschnuppert und begutachtet. Malu schoss jedoch den Vogel ab und wir haben kein Bild davon, da uns das Herz in die Hose rutschte. Sie war mit zwei Sprüngen auf der 3m hohen Kannte und spazierte da lang. Sani gleich raus und Malu kam zurück. Also erstmal kein Ausgang mehr, muss erst das Katzennetzdach drauftackern.

Grüße,
Wir 🙂
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben