Moins liebe Mitleser
🙂
Bei uns gibt es jetzt täglich Tagesausgänge in Begleitung von min. einer Dosi. Malu kann es einfach nicht lassen und klettert weiter bis oben hin. Grundsätzlich kann eigentlich nichts passieren, ist ja oben ein Netz drauf aber so ganz sicher bin ich mir da noch nicht. Mal schauen wie ich mir selbst da etwas die Angst nehmen kann. Werde noch aufm Boden rundherum eine Lage Basaltsteine legen und das Netzt werde ich von oben innen noch drantackern, so, dass man nicht mehr auf den Holzleisten spatzieren kann.
Ansonsten sind undankbare kleine Maden. Da geben wir uns solche Mühe und die Bande will einfach nur auf die andere Seite des Gitters. Mia hüpft wie ein Flummi durchs Gehege. Das hat sie im TH nie gemacht, ganz ruhig und allein aufm Kratzbaum. Das sie so aufblüht...da lacht mein Herz einfach.
Pina versucht weiter bei Malik und Malu Bummskopp zu machen. Sie muss die Augen dabei immer zu haben, da sie gestern bei Stitch Bummskopp gemacht hat. Beide haben sich erschrocken und Pina hat ihn gleich mal angefaucht...naja...wir Männer habens hier nicht leicht.
Malik und Stitch sind einfach nur Herzchen. Tun keinem was, fauchen und hauen nicht. Die beiden wollen einfach nur lieb gehabt werden und spielen und kuscheln.
Malu und Pheli wollen noch immer beide General sein. Wobei Pheli nicht so richtig zur Ruhe kommt. Sie schläft jetzt mit bei uns im Schlafzimmer aufm Kratzbaum und sind die Herrschaften mit was tollem abgelenkt, laufen sie sogar nebeneinander und beschnuppern sich. Ergo....es wird viel gespielt und wir gehen regelmäßig ins Freie.
Pheli kann übrigens nicht nur Türen öffnen. Schubladen sind auch nicht schwer, vor allem wenn da Leckerlitüten drin sind. Gestern hat sie sich mal eine Tüte geschnappt und wie Beute im Schnabel weggetragen.
Wir hoffen zwar, dass Pheli und Malu sich vertragen, allerdings dürfen sie sich NIE...NIEMALS gegen uns sympatisieren. Dann haben wir verloren und zwar für IMMER.
Hier noch zwei...drei Bilder von heute
🙂