Sollen wir oder sollen wir lieber nicht!?

• Themenstarter Themenstarter SanRom
  • Beginndatum Beginndatum
Ui, ja da wart ihr fleißig.

Ich hatte bei den Bildern noch überlegt, ob ich das Dach nur nicht sehe ... aber der Schlusssatz hat ja alles erklärt.:grin:

Es sieht aber so aus, als wäre die Truppe sich vom Prinzip her sympatisch und jetzt fehlt nur noch der Feinschliff.

Super ich freu mich.

A

Werbung

Im Grunde geht es im Vergleich zu anderen wirklich gut. Trotzdem erschrecken wir immer wieder, wenn wir mal ein Fauchen hören oder sowas. Es ist selten und wahrscheinlich erschrecken wir deswegen.
Pheli hat sich ganz schön entpuppt. Türöffner, Schubladenöffner, Essendiebin. Sie hat Sani gestern ein Stück Brezel geklaut und ist weggerannt. Auf meinem Nachttisch liegen Leckerchen, hat sie an der Tüte rumgezuppelt. Ich pack die in die Schublade...jo, Schublade auf, Tütchen raus und weg war sie. Die betagte Mia rennt hier mit Abstand am meisten, Was sie spielt und tobt...da können sich die anderen mal ne Scheibe abschneiden. Trotzdem müssen wir mit ihr zum Arzt, die Zähne machen, es hilft alles nichts. Pina geht es den Umständen entprechend. Malik und Malu werden weiterhin "angebummst" und die Neuen werden beobachtet. Gelegentlich gibt es ein Fauchen, wenn Mia zu wild oder Pheli zu nah ist. Bei Stitch...also...das müssen wir beobachten 😀

Sie alle sind einfach unsere Herzchen und wenn ich die Bande beobachte, wird mir ganz warm ums Herz. Da vermisse ich auch ganz doll unsere drei Regebogenhüpfer. Das wäre ne Truppe gewesen...Rüpel, Bulli und Lotti noch dazu. Ich glaue, Lotti hätte nur Puls und Bluthochdruck 😀 😀 😀

Sieht schon gut aus. Braver Papa😀
Die Bande sieht recht friedlich aus🙂

Bitte mehr Berichte ... lese hier auch schon lange still mit:

Daily Cat (and a bit human) soap OPERA!

A S&R Production 😀

Zuletzt bearbeitet:
Moins liebe Mitleser 🙂

Bei uns gibt es jetzt täglich Tagesausgänge in Begleitung von min. einer Dosi. Malu kann es einfach nicht lassen und klettert weiter bis oben hin. Grundsätzlich kann eigentlich nichts passieren, ist ja oben ein Netz drauf aber so ganz sicher bin ich mir da noch nicht. Mal schauen wie ich mir selbst da etwas die Angst nehmen kann. Werde noch aufm Boden rundherum eine Lage Basaltsteine legen und das Netzt werde ich von oben innen noch drantackern, so, dass man nicht mehr auf den Holzleisten spatzieren kann.

Ansonsten sind undankbare kleine Maden. Da geben wir uns solche Mühe und die Bande will einfach nur auf die andere Seite des Gitters. Mia hüpft wie ein Flummi durchs Gehege. Das hat sie im TH nie gemacht, ganz ruhig und allein aufm Kratzbaum. Das sie so aufblüht...da lacht mein Herz einfach.

Pina versucht weiter bei Malik und Malu Bummskopp zu machen. Sie muss die Augen dabei immer zu haben, da sie gestern bei Stitch Bummskopp gemacht hat. Beide haben sich erschrocken und Pina hat ihn gleich mal angefaucht...naja...wir Männer habens hier nicht leicht.

Malik und Stitch sind einfach nur Herzchen. Tun keinem was, fauchen und hauen nicht. Die beiden wollen einfach nur lieb gehabt werden und spielen und kuscheln.

Malu und Pheli wollen noch immer beide General sein. Wobei Pheli nicht so richtig zur Ruhe kommt. Sie schläft jetzt mit bei uns im Schlafzimmer aufm Kratzbaum und sind die Herrschaften mit was tollem abgelenkt, laufen sie sogar nebeneinander und beschnuppern sich. Ergo....es wird viel gespielt und wir gehen regelmäßig ins Freie.
Pheli kann übrigens nicht nur Türen öffnen. Schubladen sind auch nicht schwer, vor allem wenn da Leckerlitüten drin sind. Gestern hat sie sich mal eine Tüte geschnappt und wie Beute im Schnabel weggetragen.

Wir hoffen zwar, dass Pheli und Malu sich vertragen, allerdings dürfen sie sich NIE...NIEMALS gegen uns sympatisieren. Dann haben wir verloren und zwar für IMMER.

Hier noch zwei...drei Bilder von heute 🙂

37475810tk.jpg

37475811sm.jpg

37475813ad.jpg

37475814gw.jpg

Eine ganz tolle, zauberhafte Bande habt ihr nun:pink-heart:
Das wird noch für viele Freuden und wohl auch Schreckmomente sorgen😀
Dass Pina so vehement Bummskopf macht:pink-heart: ist einfach Zucker! Ich hoffe sie bekommt dann auch irgendwann einen Kuschelkumpel aus der Meute:pink-heart:

Werbung:
Sani sagt, dass Pina eine Cougar ist...SANI sagte das, nicht ich. Pina nimmt die jungschen Kerle, ob sie wollen oder nicht 😀 😀 😀

:pink-heart:So schön, wie eure Truppe das Gehege erkundet... mein Herz würde auch ein Salto machen, wenn ich sehen würde, wie versucht wird in luftiger Höhe auszubrechen um die große weite Welt erobern zu wollen. Recht haste ..undankbares Volk😛. Vielleicht könntest du oben drauf, von außen noch ein Streifen Estrichmatten draufschrauben?

Ich habe hier echt Glück mit Finni, der meinen überdimensionierten ( Zaunhöhe 55cm) Gartenzaun nicht überklettert🙄 Im Frühjahr werde ich dennoch versuchen dem Jung mehr Freiheit in unserem Garten zu ermöglichen, damit er endlich mal klettert:grin:

Ja, da waren wir von unseren alten Männern auch sehr verwöhnt. Aber von beiden...was? Diese Balustrade hoch? Hallo? Das sind gut und gerne 50cm, eher mehr! Also nee, nicht mit uns!
Und dann kamen die Jungschen...Zack...alles eingezäunt bis zum Dach 😀 😀 😀
Ich werde heute nochmal das Netz von innen heraus ans Holz tackern...dann sollte meine Seele wohl erst mal Frieden finden 😀

Ja die Umstellung von Senior auf Junior ist ne Blutdruck-Kehrtwende, von niedrigem zu hohem Blutdruck😀.

Ich habe hier jetzt einen 6 Jährigen ( mein erster Kater:wow:) und da weht auch ein anderer Wind, als bei meiner total ausgeglichenen Minki (14)😳.

Ich lese hier auch brav mit und finde es total klasse, das ihr gleich 3 „eingebürgert“ habt. Ich bin mit Finni noch in der Kennenlernphase, die dann irgendwann in eine Verkupplung enden muss...mir wird jetzt schon angst und Bange 🙄

Moins!

Ich kann nur sagen, dass letztlich die Fellnasen das Tempo angeben. So gern wir es auch beeinflussen wollten aber da hatten wir einfach kein Mitspracherecht.
Das wird bei dir mit Minki und deinem Kater nicht anders werden. Wenn es soweit ist, wirst du es erfahren dürfen 😀

Ja, wir dachten uns, wir machen den Abwasch jetzt nur einmal, also gleich 3 mitgenommen. Wir müssen da auch etwas an uns denken. Wir werden nicht jünger und der Blutdruck steigt schneller und die Nervenstränge werden kürzer 😀

Grüße

Werbung:
Morgen zusammen!

Also, im Grunde läuft es bei uns wirklich gut. Kein Streit, kein Stress, nichts dergleichen. Außer so zwei...drei mal am Tag. Da bekommen Pheli und Malu irgendwie nen Rappel und man steht sich mit Busch gegenüber, mauzt und faucht und haut in die Luft. So richtig verstehen wir das nicht, denn den restlichen Tag laufen sie nebenher, legen ihre Nasen aufeinander, sitzen nebeneinander beim fressen und Leckerli abholen oder schauen gemeinsam Kino (durch die Terrassentür schauen)
Beides Mädchen, Pheli 5J. und Malu 2,5J, Zickenkrieg? Rangordnung klären? Pups sitzt quer?
Es ist auch immer unterschiedlich. Mal rennt Pheli der Malu nach und mal rennt Malu der Pheli nach.
Hat jemand Ideen?

Grüße

Pfotenfeste Diskussionen über die grad aktuelle Krallenlackfarbe?
Natürlich trägt die andere immer den falschen Farbton...

Lass die 2 mal machen. Geht wahrscheinlich nur um halbernste Sachen.
Also sowas wie um 14.30 Uhr darf Pheli Malus Weg einfach nicht von rechts kreuzen.
Könnte man durchaus auch mit Revierordnung und Pups quer erklären.

Wenn die Damen es wirklich ernst meinen, hörst Du das eher nicht.
Aber stehst möglicherweise angelegentlich mit den Folgen beim TA.

Huhu SanRom, ich würde dich gerne was zu eurem vorläufigen Gehege fragen. Ich hoffe ich hab nichts überlesen, ich wüsste gern was das gekostet hat =)
Wir ziehen nämlich bald um und ich überlege, ob ich unser altes Gehege mitnehme oder auch erstmal so eines vorläufig baue, weil unser altes um einiges kleiner ist.

Das muss ich mal kurz überschlagen:

8 Einschlaghülsen 7,1 x 7,1 x 65 a 3,-
8 Balken 7x7cm a 13,-
26 Estrichgitter a 4,10
1 Katzennetz 8x4 und 1 Katzennetz 4x3
1 Packung U-Nägel 5,-
18 Latten a 3,-

Gesamt: ca. 330,-

Ich glaube das wars erstmal so. Hinzu kamen noch Bretter und Schalungsbretter, die wir aber noch über hatten. Die scharaubten wir unten an, damit sie sich nicht durchgraben können. Maden können sowas nämlich 🙂

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Ich danke dir =) Das ist ja wirklich recht günstig und ne Überlegung wert.

Werbung:
Moins!

Ja, so grundsätzlich geht das schon für die 20qm oder was das sind. Unsere 6 haben da auch gut Platz. Ich werde die Tage da noch Bretter als Hochsitz usw. einbauen, damit sie die Gegend besser überblicken können.

Derzeit plane ich für kommendes Jahr den vorderen Bereich unseres Grundstückes, sprich die Zufahrt und dergleichen UND den hinteren Teil hinterm Haus.
Das zukünftige Gehege wird im Moment wohl so um die 4.000,-€ kosten. Allerdings ist das dann auch das endgültige Gehege mit ca. 200qm. Mehr gibt's dann nicht und die Herrschaften müssen sich damit zufrieden geben oder eben Koffer packen 😀

Gestern gab es bei uns übrigens keinen Zickenkrieg. Malu konnte bei Pheli am Hintern schnuppern und da Fellnasen sowas immer merken, gehen wir davon aus, dass Pheli Anstand hat und Malu gewähren ließ. Es wird einfach jeden Tag etwas besser...

Pina findet an Stitch mehr und mehr Gefallen. Man sieht ihr richtig an wie gerne sie bei ihm mal Bummskopf machen würde aber so der letzte Schwung fehlt noch 😀
Malik hat sich wohl in Pheli verliebt. Er sucht förmlich nach ihrer Nähe. Gestern lagen beiden auf der Couch und schlummerten da. Da gibt's auch kein Gefauche...einfach nichts 🙂
Unsere Zuckermaus Mia will soooo gerne an Pina ran aber Pina ist noch nicht so weit um sich zu öffnen. Eine Dreiecksbeziehung mit Stitch und Mia ist dann doch wohl etwas anstrengend. Zumal Pina ja auch noch Malu und Malik hat 😀 😀 😀

Eines haben aber alle gemeinsam, sobald die Terrassentür aufgeht, stürmen sie herbei und wollen raus. Nur über die Mittagszeit nicht, da wird Nickerchen gemacht, damit die Herrschaften abends dann fit sind, wenn der Alte ins Bett muss...

Mahlzeit!

Ihr Lieben, wir haben mal eine Fachfrage. Im Tierheim hat man uns gesagt, dass der Kastrationsstatus von Pheli und Mia unklar ist und wir sollten doch mal ein Auge auf beide haben.
Jetzt ist es so, dass Mia sehr aufgedreht wirkt. Streichelt man sie hinten an der Schwanzwurzel, streckt sie ihren kleinen Zuckerhintern in die Luft. Gefühlt verteilt sie an uns auch kleine Liebesbisse, wenn wir sie am Bauch streicheln. Das hat ja alles nicht zu heißen oder vielleicht doch?
Worauf sollten wir noch achten? Bei den Katern ist das ja klar...Bommeln ab, fertig, Status klar! *schluck*

Grüße

Also, sie scheint drollig zu sein. Wir werden morgen mit ihr in die Klinik fahren, mal schauen was die sagen. Wenn wir recht haben, stimmt doch aber einiges nicht. Mia wa4 eine wohnungskatze und soll 9 Jahre alt sein. Dann war sie min. 2 mal im Jahr drollig und es hat niemanden gestört?! Komisch isses.

Können wir irgendwas für sie tun damit es für sie u dns zu ertragen ist bis man kastrieren kann?

Grüße

Das ist Sch... Da hilft für die Nacht nur Ohrstöpsel und durch halten.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben