Sollen wir oder sollen wir lieber nicht!?

  • Themenstarter Themenstarter SanRom
  • Beginndatum Beginndatum
Nicht jede Kätzin grölt lauthals schmutzige Lieder...

Kann auch "nur" versprengtes Eierstockgewebe sein.
 
A

Werbung

Moins zusammen!

Also, im Moment sind die Nächte kurz. Sie hat einen starken Singsang und wenn sie nicht singt, dann gurrt sie. Unse Stitch scheint ihr Favorit zu sein. Sie wirft sich ihm wortwörtlich an den Hals. Er ist davon allerdings wenig begeistert und will lieber seine Ruhe.
Wir hoffen jetzt einfach, dass es irgendwas Vorrübergehendes gibt, damit auch sie zur ruhe kommt bis da operiert werden kann.

Grüße,
Wir
 
Das ist ja richtig blöd 🙁
Was sagen denn das Tierheim dazu? Hast du da nochmal nachgefragt?
Wir hatten damals als wir Juju aus dem TH geholt haben auch ne blöde Erfahrung machen müssen. Sie wurde uns mitgegeben mit den Worten "Ach und sie hat manchmal viel Ohrenschmalz, der aus dem Ohr läuft. Das muss man ab und zu säubern." Nur dass sich herausstellte, dass es kein Ohrenschmalz war sondern Eiter und ein fetter Polyp dahintersteckte. Als ich nach ihrer OP dort nochmal war und denen das gesagt habe, wussten sie nicht mehr wer Juju ist und hatten angeblich auch keine Unterlagen mehr zu ihr.
 
Wenn ich nachher von Arbeit komme, fahren wir erst einmal in die Tierklinik und hören uns an, was man zu sagen hat. Wir wollen unsere Ahnung nur bestätigt wissen oder was auch immer sie hat. Wenn das Ergebnis haben, wird das TH kontaktiert.
Naja, zur Pflegerin aus dem TH haben wir einen guten Kontakt. Sie war auch sehr liebevoll mit den Tieren. Man merkte das an den Reaktionen der Tiere.
 
Ja das kann ich verstehen, dass ihr erstmal sicher sein wollt. Und die Mitarbeiter im Tierheim haben natürlich auch extrem viel zu tun und so viele Tiere zu versorgen. Da kann es vermutlich auch mal vorkommen, dass sowas übersehen wird denke ich mir. Es sind ja auch nur Menschen.
 
Weiß jemand, ob es da was homöopathisches gibt? Was zum Einreiben oder kleine Gluboli oder sowas?

Sie wird auf keinen Fall was Hormonelles bekommen. Darüber haben wir nur schlechtes gelesen. Aber irgendwas, was sie beruhigt oder etwas runterholt.

Ich schicke euch allen nachher ein kleines Video von Mia. Da könnt ihr mal sehen, wie sie unseren Teddybär Stitch fast...naja...ich schreibs mal kinderfreundlich...überall rosa Herzchen 😀 😀 😀
 
Werbung:
:grr:Das mit der vermuteten Rolligkeit ist natürlich nicht schön. Das ist auch für eure Maus eine Qual:dead:

Zitat:
Regulation der Rolligkeit
Dieses Mittel eignet sich dazu, die Rolligkeit bei Hund und Katze zu regulieren, wenn das Tier zu oft rollig ist.
Geben Sie dieses Heilmittel alle 4 Tage jeweils tagsüber, bis sich alles wieder normalisiert hat.
Murex purpurreus D30

Meine Freundin ( Homöopathin) hat damit gute Erfolge erzielt bei ihrer alten Hündin, die leider nie v. d. Vorbesitzern kastriert wurde und dauerrollig wurde bzw. scheinträchtig:dead:.
...am Ende war die ganze Milchleiste voller Tumore😳.

Ein Versuch ist es sicher wert.

Bin gespannt was die TK sagt...wie kriegt man das denn bei Mädels raus? Narbe suchen? Ultraschall? Hormonstatus 😕?
 
Ich denke mal, da wird es drauf hinauslaufen. Rasieren und Narbe suchen und/oder Ultraschall.
Es bestünde ja noch die Möglichkeit, dass sie sterilisiert wurde. Sie hat im Grunde alle Anzeichen einer Rolligkeit, allerdings fehlt das Markieren mit dem Hinterteil und es riecht hier nichts. Bin seit zwei Tage hinterher und schnüffel schon wie ein Kater oder ein Hund auf allen Vieren.
 
Wenn’s keine so doofe Situation wäre, könnte man drüber lachen:dead:...hoffentlich gibt euch die TK ne Antwort.

Ihr kriegt so garnichts über das Vorleben eurer Maus raus mit Hilfe des Tierheims😕
 
Nein, leider so gar keine Info. Eben 9 Jahre alt, eher zurückhaltend, duldet ihre Artgenossen auf höfliche Art und Weise. So hieß es!

Also, sie duldet nicht, sie fordert auf zum spielen und stellt sch bei Streitereien immer in die Mitte. Und das schon bevor sie rollig war.

Sie tut mir einfach leid und ich leide so mit ihr. Wenn sie gurrt oder ruft und nicht erhört wird. Hat sie denn Schmerzen und wenn ja, sind die doll?

Ach Mensch...der süße Fratz...

Mia stürzt sichfast auf Stitch

Ihr müsst dabei den Ton anmachen, dann könnt ihr Mia lüsternd gurren hören.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man kann unter Rolligkeit operieren.
Wenn es um versprengtes Eierstockgewebe geht, geht's auch nicht anders - das sieht man sonst nicht. (Wenn Katz rollig, schwellen diese Eierstockreste an: Selbst für 'nen Laien dann zu sehen. Im Ruhezustand sucht sich auch der geübte TA u.U. 'nen Wolf ohne alles zu finden.)

Sicher unterbinden kann man die Rolligkeit - außer eben durch die Kastra - nur durch die Pille. (Schadet den Tieren weniger, als jede leere Rolligkeit.)
 
Werbung:
...wenn du mal nicht immer lachen würdest😀...sie geht aber zärtlich mit ihm um und der Kerl denkt...zu hülf :grin:, die will mir an die Wäsche😀

Vielleicht gurrt sie nur, weil es ihr Spaß macht und alle um sich haben will😕...ich kenne mich mit Rolligkeit so garnicht aus:dead:. So ne Streitschlichterin hatte ich hier auch, sie hat sich gerne auch zwischen d. Menschlein gestellt und den Übeltäter zurechtgewiesen :aetschbaetsch1...jetzt macht das mein Kater, der direkt alle Register zieht, wenn er glaubt ich rege mich auf😛.
 
Ok, wir werden dem TA ohnehin Löcher in Bauch fragen. Es muss eben was her, damit alle Ruhe haben. Es bliebe dann nur Mia zu separieren aber sie hat sich so gut bei uns entwickelt, dass ich ihr das nur ungern antun möchte. Sie mag ihr soziales Umfeld und war da bis gestern auch sehr zufrieden.
 
So, wir sind wieder zu hause. Kurz um...Mia ist rollig, war ja klar. Am 06.01. haben wir einen OP Termin. Bis dahin heißt es...durchhalten. Wir haben von ruhigstellenden Medis abgesehen, die Ärztin im Übrigen auch. Es ist besser, wenn wir es aussitzen.
Drückt mir bitte die Daumen, dass das bald vorbei ist. Um 03:15 hat jetzt mein Wecker geklingelt, weil ich Frühdienst habe. Gegen 01:30 Uhr und 03:00 Uhr musste ich so schon aufstehen um Madame zu beruhigen...
 
Ach herrje...na dann: Augen bzw. Ohren zu und durch!
 
*Familienpackung Ohropax rüberreich*

Gute Nerven und keine Komplikationen...
 
Werbung:
,,jetzt habt ihr Gewissheit :, bis 6.1. ist’s aber echt noch lange. Warum , wenn ich fragen darf? Muss die Kleene erst die Rolligkeit hinter sich haben?

Wie hat die TÄ die Rolligkeit denn nun festgestellt?

Haltet durch, im Haus gibt es doch bestimmt einen Keller, wo ihr nächtigen könntet? Denn ich glaube, die Maus auszusperren wird mehr Terror erzeugen oder?
 
Es könnte schlicht sein, das derzeit nicht (genug) Personal dafür da ist.

'ne rollige Kätzin im OP heißt Risiko-OP. Die ist nunmal bestens durchblutet - genau da, wo geschnitten werden muss.
Wenn also nicht nur versprengtes Restgewebe gesucht wird (was auch zeitaufwändig ist, und damit Personal bindet), ist das keine easy-peasy OP.
Auch in der Nach-OP-Phase muss da genauer draufgeschaut werden. Und falls Nachblutungen auftreten, muss auch sofort eingegriffen werden können.

Auch wenn Kastra 'ne Routine-OP ist: Dies Katze ist eine einzige Sammlung Risiko-Faktoren.
So ganz jung ist sie ja auch nicht mehr.

Sollte Mia Ausfluss bekommen und/oder fiebrig/matschig werden: Sofort in die Klinik. Da könnte eine Gebärmuttervereiterung dann laufen.
Das wäre der GAU dann. Passiert aber auch nicht dauernd. (Und sie lebt schon 9 Jahre ohne, da wird sie nicht genau jetzt mit so'm Mist anfangen.)
 
Die Ärztin rät dazu, die eine Rolligkeit durchzustehen und sue war gleich ehrlich...es kann schwierig werden, vor allem in bezug auf die Lautstärke und den Nervfaktor.
Da sagen wir uns...wir lieben auch in schwierigen Zeiten unsere Fellnasen. Ergo, Rolligkeit aussitzen und dann OP.

Trotzdem sitzen wir seit 3 stunden in der Tierklinik. Stitch gehts es gar nicht gut. Er hat Flüssigkeit im Bauchraum. Herzultraschall ist durch, jetzt liegt er in leichter Narkose, Bauchultraschall und Punktion mit Absaugung der flüssigkeit. Wir hoffen, dass es nicht Schlimmeres ist.
 
😳ach Mist. Hier wird alles gedrückt, das nix schlimmes mit Stitch ist.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben