Somali und Norweger 13 Jahre suchen dringend ein gutes Zuhause

  • Themenstarter Themenstarter gazze
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    katzen probleme zusammen
gazze

gazze

Forenprofi
Mitglied seit
24. Oktober 2006
Beiträge
7.952
Alter
65
Ort
Gröbenzell/München
Hallo Zusammen,
ein paar Leute wissen ja schon was von unserem "Münchner" Problem.
Es geht um 2 arme Kater!
Sie haben immer zusammen in Wohnungshaltung gewohnt und sollen natürlich auch nur zusammen vermittelt werden.
Der Somali "Tanis" Farbe fawn-beige besitzt einen Stammbaum. Er ist sehr anhänglich und versteht momentan die Welt nicht mehr.
Tanis hatte 2002 Probleme mit Harngries und bekommt seitdem Spezialfutter. Seitdem gibt es keine Probleme mehr mit Erkrankungen.

Der Norweger "Odin" Farbe rot getigert: Er wirkt momentan etwas schüchtern ist aber auch verschmust. Für Odin gibt es keinen Stammbaum.

Die Katzen wurden das letzte halbe Jahr nur in einem Zimmer gehalten da das Kind eine Allergie hat. Da wo die Katzen momentan sind, wurde gehofft, sie kann die 2 Katers aufnehmen und hat aber sehr schnell feststellen müssen es geht auf gar keinem Fall.

Jetzt unsere Bitte (Ich schreib hier auch im Namen von Calabrones und Laures!)
Wir bräuchten für die 2 Süßen einen guten Pflegeplatz, da sie da wo sie jetzt sind auf keinem Fall bleiben können oder was natürlich noch viel besser wäre:
einen schönen Platz wo sie Ihren Lebensabend verbringen können.

Wir werden morgen mal versuchen von den Katzen Bilder zu machen, aber eigentlich sollte es egal sein. Den Tieren muß geholfen werden.

Wäre super wenn sich auf diesem Weg was finden würde.

LG
Karin
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Hallo Karin,

meine Freundin Manu aus Dachau wird sich bei Mignon rühren. Vielleicht kann sie die beiden wenigstens einstweilen aufnehmen. Sie ist übrigens auch bei der Maine-Coon-Hilfe...


Liebe Grüße

Tinna
 
Hallo Tinna,
das wäre wirklich ganz super!

LG
Karin
 
Ohhh Karin,
wenn ich Platz hätte.....die Armen Beiden.....Jetzt weiß man natürlich auch nicht ob und wie sie mit Drei Andren klar kämen, oder?😕😕😕
lg Heidi
 
Ohhh Karin,
wenn ich Platz hätte.....die Armen Beiden.....Jetzt weiß man natürlich auch nicht ob und wie sie mit Drei Andren klar kämen, oder?😕😕😕
lg Heidi

Ich denke das Beste wäre wenn die 2 alleine auf nen Platz kämen,
andererseits wer viel Geduld aufbringt das würde das Revierverhalten der Katzen sicher ausmachen.
Heidi, überlegst Du wirklich, ob Du 5 Katzen haben möchtest?????????
LG
Karin
 
Ich denke das Beste wäre wenn die 2 alleine auf nen Platz kämen,
andererseits wer viel Geduld aufbringt das würde das Revierverhalten der Katzen sicher ausmachen.
Heidi, überlegst Du wirklich, ob Du 5 Katzen haben möchtest?????????
LG
Karin

nur ganz leise in der hintersten Ecke meines Hirns......aber eher nicht.....
Nero ist noch nicht 100%ig gesund......das wäre wohl nicht sehr klug...
aber wenn sich gar nix findet.....seufz

lg Heidi
 
Werbung:
nur ganz leise in der hintersten Ecke meines Hirns......aber eher nicht.....
Nero ist noch nicht 100%ig gesund......das wäre wohl nicht sehr klug...
aber wenn sich gar nix findet.....seufz

lg Heidi

na ja und der Somali braucht Spezialfutter!😉

LG Karin
 
Ach die Armen, es werden immer wieder so viele Katzen herrenlos... 🙁

Aber rot fällt doch auch ins Beuteschema von Uschi, oder? 🙄
 
Ach die Armen, es werden immer wieder so viele Katzen herrenlos... 🙁

Aber rot fällt doch auch ins Beuteschema von Uschi, oder? 🙄

An die haben wir als Erstes gedacht! Aber der Ihre Fellis müssen erst mal den Tod von Penny überwinden.

LG
Karin
 
Werbung:
So, ich hab sie jetzt mal ans NFO Forum gemeldet und wenn wir Fotos haben, dann meldet ich sie noch an andere Stellen. Die MC Hilfe hat sich gemeldet und ich werde heute Abend mal telefonieren. Das wäre doch gelacht, wenn wir nicht einen Platz finden wo nicht zu viele andere Katzen sind 🙂

Zum ersten Mal bin ich traurig, dass ich schon 4 Katzen hab 🙁 ... und noch dazu so halbwüchsige Teufel die den Senioren sich das Leben nicht leichter machen würden 🙁
 
Oh je, ich weiss da auch grade gar keinen Rat , aber es gibt immer Lösungen *Daumendrücke*

Es MUSS ein Happy End geben !!
 
Oh ich drück auch so sehr die Daumen. Ich hab schon jeden angebaggert, den ich kenne. Aber menno..... das ist furchtbar.

Ach, ich könnt das meiner Tierärztin weiterleiten. Die kennt vielleicht jemanden, der gerne wieder so ein älteres Pärchen hätte..... versprechen kann ich nichts.
 
Ich zerbrösle mir seit gestern auch schon mein Hirn😡 komm aber auf keinen grünen Ast
Notfalls müsste ich fragen ob sie bei einer Freundin meiner Tochter Notunterkunft im Gartenpavillion bekämen. Ist aber leider auch keine richtig gut Lösung da sie da die meiste Zeit sich selbst üblerlassen wären und das in meinen Augen für die Zwei nicht der Hit wäre.

Notflls könnten wir uns noch mit den Katzefreunden oder Atis hier in Augsburg kurzschliesen vielleicht hab die ja derzeit einen fPlegeplatz frei.............
Arbeitskollegen hab ich schon durch😡 keiner weiß Rat oder sogar Hilfe.....

Gruß Helga
 
schon ne Lösung in Sicht?

Ich könnte morgen mal bei einer Familie fragen, deren Katze gestorben ist. Aber ob die natürlich ältere Miezen wollen, ist fraglich. Aber ich frag gerne.
 
Werbung:
Nee noch nicht.

Irmi Du mußt halt auf die gute Tat hinweisen, 2 wunderschönen älteren Tieren nochmal Hoffnung zu geben oder so!

LG
Karin
 
🙁 Oje - ich drücke gaaaanz fest die Daumen für die Beiden.
 
Leider habe ich auch überhaupt keine Idee🙁.

Ich bin jetzt erst einmal froh, dass die beiden zusammen ein neues Zuhause suchen.

Mein "Dankeschön" gilt euch allen im schönen Süden😉.

Daumen und Pfötchen sind im Einsatz.
 
Karin wenn ich hier in Augsburg nachfragen soll bei den Vereinen wegen Pflegestelle sag mir Bescheid.
Die haben private Pflegestellen und helfen auch bei der Vermittlung.

Vermittlung


Und ich werd mich heute auch noch mal in der Arbeit erkundigen ob wer was weiß.

Gruß

Helga
 

Ähnliche Themen

Black Perser
Antworten
16
Aufrufe
2K
Nicht registriert
N
L
Antworten
1
Aufrufe
970
Baset
Baset
L
Antworten
37
Aufrufe
5K
NicoCurlySue
NicoCurlySue
T
Antworten
3
Aufrufe
1K
Poldi
Poldi
CSantana
Antworten
6
Aufrufe
1K
CSantana
CSantana

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben