Somali und Norweger 13 Jahre suchen dringend ein gutes Zuhause

• Themenstarter Themenstarter gazze
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    katzen probleme zusammen
Hab grad nen Anruf gekriegt:

Ich soll schreiben, da sie momentan keine Zeit hat (muß ja einiges regeln!)

Die Katzen kommen heute noch zu Maria und Ihrer Familie!!!!!!!!!!!!!!!

Sie ist sehr gerührt von den vielen Hilfsangeboten...aber das wird sie auch selbst noch schreiben.

Der Futterkauf sollte wenn dann über Ihre Tochter gehen, da sie ja Tierarzthelferin ist und bei der Ärztin Prozente bekommt.

Ach ich freu mich so!!!!!!!

Ach übrigens 2 Babykatzen hätten wir jetzt auch noch im Angebot🙁🙁😳😳
Aber da denk ich mal, muß man sich nicht so die Sorgen machen...

Ach ist das schön!

LG
Karin + Mischa + Maria

A

Werbung

mensch das freut mich ja riesig 🙂

Da ich ja eh nicht helfen konnte, habe ich bislang nur still mitgelesen und kräftig die Daumen gedrückt.

Und nun freu ich mich einfach riesig für die beiden und auch für Maria, die zwei wundervolle Schmusemonster bekommt.
a030.gif
a030.gif
a030.gif
a030.gif
a030.gif

Wow Karin , das ist eine wahnsinnig tolle Nachricht !!!
par36.gif

Hach, ich freue mich so sehr !!

Oh, wie mich das freut............

Auch ich bin froh und glücklich, daß "Plan B" nicht nötig war 😉 und die beiden gleich eine richtige Heimat bekommen...

Auf weitere Berichte und natürlich Fotos bin ich schon gespannt und wünsche euch allen von Herzen, daß ihr viele friedliche und gesunde Jahre vor euch habt...

Werbung:
Ich liebe Happy Ends.................
smilie_tier_79.gif

Maria Du hast Dich zum Titel Dosine des Jahres qualifiziert

Liebe Grüße

Helga

Ich freu mich sooo - Juhuuu

Und ich danke Lynxlover, ihrer Maine Coon Hilfe und dem Tierschutz Ebersberg für die schnell Hilfe und die ganz außerordentlich tolle Unterstützung ... auch wenn ich froh bin das wir diese jetzt nicht Anspruch nehmen mussten 😀 . Ihr seid Klasse und macht bloß weiter so!

Das ist ja supi, das die Katzis jetzt zu Maria kommen. Superklasse!!!

yaysmiles.gif

Und ich danke Lynxlover, ihrer Maine Coon Hilfe und dem Tierschutz Ebersberg für die schnell Hilfe und die ganz außerordentlich tolle Unterstützung ... auch wenn ich froh bin das wir diese jetzt nicht Anspruch nehmen mussten 😀 . Ihr seid Klasse und macht bloß weiter so!

😳... danke, Mignon. Wenn Hilfe möglich ist, helfen wir immer gerne.
Nixdestrotrotz freut es mich riesig, daß das Senioren-Duo gleich in ein neues Zuhause einziehen kann. Ist viel besser so... *freu*

Zuletzt bearbeitet:
Meinen Dicken hab ich auch vom Tierschutz Ebersberg..... Winkeeeeeeee.... er ist soooooo süss........

Werbung:
Hi Maria,

ich finde Deine Entscheidung toll und wünsche Euch bei der Zusammenführung alles alles Gute!!!

Berührte Grüße
claudia

Schön, dann gibt es ja ein Happy End! Das ist ja spitze!!! 🙂

Hallo ihr Lieben!
Mir kommen gerade die Tränen, während ich all die lieben Grüße und Hilfsangebote lese. Ich bin überwältigt von eurer Anteilnahme am Schicksal der Beiden. Ich kann euch nur Danke, Danke, Danke sagen und hoffe. daß ich irgenwann Gelegenheit bekomme, euch persönlich dafür zu drücken. Die Beiden sind jetzt seit 2 Stunden bei uns und fühlen sich schon wie zu Hause. Franz, Alois und Sissi sind noch nicht so begeistert, aber das haben wir auch nicht erwartet. Wir haben da ja schon Erfahrung. Am meisten Sorgen hatten wir wegen unserer Sissi. Sie hatte sich erst mal in ihrem Haus versteckt, aber nach einer halben Stunde kam sie heraus und hat dem Somali , der zu neugierig war, erst mal eine gegegeben. Der ist dann lieber wieder in den 1. Stock rauf und Sissi ist ins Büro. Das find ich gar nicht so schlecht. Der Somali heißt jetzt Sambesi ( weil sich mein Wolfgang Somali nicht merken konnte und immer auf Sambesi kam.) Und der Norweger heißt nun Massimo. Sie sind nur lieb. Wegen dem Futter möchte ich Sambesi erst noch mal von unserer TA untersuchen lassen, ob er wirklich noch Spezialfutter braucht. Ich halte euch darüber auf dem Laufenden. Nochmal vielen lieben Dank,
liebe Grüße, Maria

Wegen dem Futter möchte ich Sambesi erst noch mal von unserer TA untersuchen lassen, ob er wirklich noch Spezialfutter braucht.
Wichtig wäre, sich mit der Familie, wo Sambesi herkommt, in Verbindung zu setzen und sich den Krankheitsverlauf erklären zu lassen! Wenn Sambesi schon ein paar Jahre Spezialfutter bekommt, wird man nicht so einfach absetzen können. Wichtig wäre zu wissen, ob schon Absetzversuche erfolgt sind, mit welchem Ergebnis, oder ob nur einmal ein Harngriesproblem auftrat und seitdem einfach immer Spezialfutter gegeben wurde. Auch mögliche Alternativversuche und die Ergebnisse müßte man wissen. Ich würde beim TA-Besuch gleich eine Urinprobe mitnehmen, denn daran erkennt man immer den aktuellen Zustand des Harngriesproblems! Was für ein Spezialfutter bekommt er denn?

Liebe Maria,

ich bin so so so Happy und soll Dir auch von Renate noch mal viel Glück wünschen 😀

Werbung:
Wichtig wäre, sich mit der Familie, wo Sambesi herkommt, in Verbindung zu setzen und sich den Krankheitsverlauf erklären zu lassen!

Wichtig wäre es bestimmt, aber es geht halt leider nicht immer so, wie man sich das wünscht.

Wichtig wäre es bestimmt, aber es geht halt leider nicht immer so, wie man sich das wünscht.
Ach so, das ist nicht möglich, mit den Leuten zu reden? 🙁 Schade, die Harngriesproblematik ist nämlich sehr komplex, da kann ich leider selbst ein Lied von singen 🙄 Die Krankheitsverläufe sind individuell oft sehr unterschiedlich, daher hätte ein Gespräch vielleicht weitergeholfen.

Und jedem dem jetzt sauber stinkt das der rote Norweger an ihm/ihr vorbei gegangen ist 😱 ...... ich hab grad im Norweger Forum gelesen, dass ein roter 7-jähriger der Freigang haben muss auch ein neues Zuhause sucht 🙂

Ja, ja immer diese roten, gell Uschi 😀 😀

Vielleicht sollte man noch erwähnen, dass die Tochter von Maria TA-Helferin ist und sich da auch sehr gut auskennt.

Jedenfalls ist es absolut Spitze, dass wir eine so gute Lösung gefunden haben. Jetzt hoffen wir mal, dass die Zusammenführung gut verläuft und dass Sambesi das Klo nicht nur findet, sondern auch benützt😉😉.

Wir wollen jedenfalls genauestens Bescheid bekommen, aber liebe Maria, dass weißt Du ja bei uns eh, gel!

LG
Kairn und Mischa

Zuletzt bearbeitet: