Sonderaktion Vorsorgeuntersuchung bei Laboklin

  • Themenstarter Themenstarter teufeline
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Wir sind wieder da.
Susi ist Cabrio gefahren (die Box kam heute) 🤪
48493535jx.jpg


48493536il.jpg


48493537iw.jpg


Armes dickes Susi 😍

48493539ys.jpg


Wie gewohnt lieb. Das sah aber gar nicht so aus, denn meine Nachbarn wollten mal gucken: sie hat gefauccht und gegen die Tür geschlagen.

Und jetzt kommt bestimmt wieder: dein TA ist sehr spendabel, er ist aber zufrieden mit Susis Gesundheit und ich bin zufrieden mit dem Umgang mit meiner Katze und der Rechnung, sofern man sich überhaupt über so was freuen kann. Nur das Alter muss ich noch ändern lassen 😉
48493554jo.jpg


In diesem Sinne: Frohe Aktionswoche! 💖In den Tiershops wird dann sicher auch viel los sein.
Also ran an die TÄ und die Online-Shops 😉
 
  • Like
  • Smile
Reaktionen: Pualla, paperhearts, collie78 und 2 weitere
A

Werbung

Ach ja, ich hatte ja mehrere Fragen sie hat links immer ein dreckiges Ohr, das wurde genau angeschaut: der Schmutz wurde genau angeschaut und beschnuppert: keine Milben, kein Hefepilz (die kann man wirklich riechen), kein Polyp zu sehen und unten sind beide Ohren sauber.
Sie hat nur ganz enge Gehörgänge, also weiter den oberen Bereich putzen.
Das habe ich anscheinend richtig gemacht und bin mit Wattestäbchen und Kosmetikpads in Milch getaucht.
Zähne ja, die müssen mal gereinigt werden. Leider gibt es kein Dentalröntgen also wird das gemacht bei einem Spezialisten in Angriff genommen, wenn die Temperaturen wieder niedriger sind.
Susi lag hier nach der Aufregung eben hechelnd mit knallroter Nase auf der Seite. Jetzt ist es aber wieder alles gut.
Der Druckverband hat dieses Mal gar nicht gehalten, den hat sie schon auf dem Rückweg entfernt, der Satansbraten 😉
 
Ich war heute auch beim Tierarzt.

Kosten Laboklin: 49€ für inddor screening und 54€ Fpli (wtf??????)
Kosten für die Untersuchung und Blut abnehmen: 101 €
 
  • Wow
Reaktionen: teufeline
Ich war heute auch beim Tierarzt.

Kosten Laboklin: 49€ für inddor screening und 54€ Fpli (wtf??????)
Kosten für die Untersuchung und Blut abnehmen: 101 €
Da hat der TA anscheinend nicht die Aktion angeklickt. Unser sass ja am Rechner und ich durfte mitgucken.
Deswegen steht ja in der neuesten Rechnung "f.Proben v. 05.08.- 10.08.24" Unser TA war ganz angetan, weil auch Fructosamine mit drin ist. Das haben wir ja letzes mal extra dazu bestellt.
Ein Kollege von mir ist beim gleichen TA und seine sind auch zum Impfen dran. Er will das jetzt auch machen lassen 😉
 
Da hat der TA anscheinend nicht die Aktion angeklickt. Unser sass ja am Rechner und ich durfte mitgucken.
Deswegen steht ja in der neuesten Rechnung "f.Proben v. 05.08.- 10.08.24" Unser TA war ganz angetan, weil auch Fructosamine mit drin ist. Das haben wir ja letzes mal extra dazu bestellt.
Ein Kollege von mir ist beim gleichen TA und seine sind auch zum Impfen dran. Er will das jetzt auch machen lassen 😉

Doch aber Fpli ist im indoor screening nicht drin und den Wert wollte ich dann doch dazu haben
 
Doch aber Fpli ist im indoor screening nicht drin und den Wert wollte ich dann doch dazu haben
Der kostet sicher keine 54€. Da ist irgendwas grandios schief gegangen. 😱
Ich hatte letztes Jahr als Zusatzparameter "Fructosamine" dazu bestellt, das waren netto um die 15€.
Ich würde mal bei Laboklin anrufen, dass sich da euer TA möglicherweise verklickt hat. So was kann ja passieren.
 
Werbung:
fPLI ist einzeln sehr teuer, das kann schon sein. Zumindest bei idexx ist der einzeln fast so teuer wie das gesamte Gastroprofil, meinte meine Tierärztin.
 
  • Wow
Reaktionen: teufeline
fPLI ist einzeln sehr teuer, das kann schon sein. Zumindest bei idexx ist der einzeln fast so teuer wie das gesamte Gastroprofil, meinte meine Tierärztin.
Okay, da bade ich dann in Unwissenheit, weil ich das noch nie benötigt habe.
Aber der Aktionspreis für das Grund-BB ist ja schon nicht richtig. Ich würde da mal nachhaken. Nicht, dass da noch ein zweites BB angefordert wurde😳
 
Okay, da bade ich dann in Unwissenheit, weil ich das noch nie benötigt habe.
Aber der Aktionspreis für das Grund-BB ist ja schon nicht richtig. Ich würde da mal nachhaken. Nicht, dass da noch ein zweites BB angefordert wurde😳
Doch ist er, wenn die Abrechnung nicht über die Praxis erfolgt, sondern das Labor mt dem Besitzer abrechnet.. dann hat Laboklin den 1,4 fachen Satz und das kommt hin, sonst wär auch der fPLi weniger.
 
  • Wow
Reaktionen: teufeline
Doch ist er, wenn die Abrechnung nicht über die Praxis erfolgt, sondern das Labor mt dem Besitzer abrechnet.. dann hat Laboklin den 1,4 fachen Satz und das kommt hin, sonst wär auch der fPLi weniger.
Das wusste ich echt nicht.
Dann sollte wohl man im Vorfeld abklären, wer mit wem was abrechnet.
Mein TA rechnet mit Laboklin direkt ab, was sich auch in der Rechnung zeigt, die ja bereits bezahlt ist 😉 Das scheint so eine "Wollens-Frage zu sein?" 🧐
So ein Riesenakt scheint das nicht zu sein, und das hier ist eine kleine, aber renommierte Praxis, mit angeblichen Boutique-Preisen (wenn man die Rezensionen liest).
Ja, er hat vor der letzten GOT-Erhöhung doppelten Satz berechnet, ist aber nach der Umstellung auf den einfachen Satz zurück.
Von mir aus kann er auch für bestimmte Darreichungen/Behandlungen 1,5-2,0 berechnen, weil das einfach so angenehm dort ist; also für die Katze und auch mich 😉
 
Haben meine Kitty gerade beim Tierarzt abgegeben zum großen Gesundheitscheck, dafür muss sie ja immer sediert werden😢
Aber ich habe das Indoor Screening für 29 Euro bekommen 😀 (habe aber danach fragen müssen)

Wurde gerade von der Praxis angerufen: die Zähne sind eine Katastrophe, Zahnfleisch entzündet, Zähne kaputt. OP mit Dentalröntgen steht an😭😭😭
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: teufeline und Liesah
Werbung:
Haben meine Kitty gerade beim Tierarzt abgegeben zum großen Gesundheitscheck, dafür muss sie ja immer sediert werden😢
Aber ich habe das Indoor Screening für 29 Euro bekommen 😀 (habe aber danach fragen müssen)
Wer nicht fragt, bekommt auch nichts. Aber schön, dass das geklappt hat 😉
Wart ihr bei Dr. Hettling?
Wurde gerade von der Praxis angerufen: die Zähne sind eine Katastrophe, Zahnfleisch entzündet, Zähne kaputt. OP mit Dentalröntgen steht an😭😭😭
Deswegen macht man ja so einen Routine-Check, gerade bei älteren Tieren. Gut, dass es festgestellt wurde, auch wenn man so was eigentlich lieber nicht sehen will.
Susis BB ist da, der Doc hat schon angerufen. Susi muss abnehmen, da ihr Leberwert ALT und Triglyceride sind zu hoch.
Wie ich immer sage "Vorsorge ist besser als nur noch Sorge!" 😉
Da gucke ich mal, wie ich das bei dem faulen Fressmonster hingekomme. Er sagt, dass es auf jeden Fall ganz langsam geschehen soll, so 0,5-1,0 kg in sechs Monaten wäre ganz gut.
Ich liebäugel entweder mit der Idee ihr Futter mit Haferflocken zu strecken oder BARF, da sie rohes Fleisch mag. Ich werde mich da mal weiter einlesen.
Das wird zwar schwierig, aber BB lügen nicht...
 
Wart ihr bei Dr. Hettling?
Neee, bei unserer Haustierärztin.Die hat neuerdings auch die richtigen Gerätschaften....ich wurde schon vorgewarnt- 800 Euro aufwärts 😒 ich hoffe nur, dass die Blutwerte okay sind und sie narkotisiert werden kann.
 
Neee, bei unserer Haustierärztin.Die hat neuerdings auch die richtigen Gerätschaften....ich wurde schon vorgewarnt- 800 Euro aufwärts 😒 ich hoffe nur, dass die Blutwerte okay sind und sie narkotisiert werden kann.
Ui, wo müsste ich denn dahin?
Ja, die Zähne kosten halt, frage mich mal, bei mir selbst ist es fünfstellig 🙄
Dann drücke ich mal die Daumen für ein halbwegs vernünftiges BB, damit man das schnell in Angriff nehmen kann.
Hier spricht nichts dagegen, Susis BB ist bis auf diese beiden Ausreißer vollkommen okay.
Dann geben wir dem Kind mal ein Bild:
48506725td.jpg

Gefällt mir nicht...
48506724yk.jpg

48506723ez.jpg

Und das ist ganz okay .
Und beinahe vergessen:
48506805ph.jpg

Das ist auch ganz ordentlich 😉
😉
 
Ich habe die Gelegenheit auch ergriffen und ein Indoor-Profil bei Fienchen erstellen lassen. Hat hier ebenfalls 29 Euro gekostet. Alles in allem waren es dann 109,60 Euro
 
  • Like
Reaktionen: teufeline und Pualla
Hab schon die Rechnung bekommen und wundere mich, warum das Indoor Screening statt 29 jetzt 40, 60 Euro kostet 🤔
 
Werbung:
  • Wow
Reaktionen: Katzenliebhaberin77
Ahso.... 😎 vor allen Dingen wollte meine Tierärztin doch noch Leukose und Fiv nachgetestet haben für die OP (ein Blutwert ist nicht ganz in Ordnung), da hätte ich gleich das Outdoor Screening in Auftrag geben sollen.
Nun ja, hinterher ist man bekanntlich ja immer klüger😅
(Zum Glück sind beide Ergebnisse negativ, immerhin etwas🥳).
 
  • Like
Reaktionen: teufeline

Ähnliche Themen

I
Antworten
5
Aufrufe
3K
catweazlecat
catweazlecat
Mala
Antworten
6
Aufrufe
6K
Mala
Mala
D
Antworten
6
Aufrufe
915
das Hermelin
D
L
Antworten
5
Aufrufe
24K
Lilienbecker
L
neko
Antworten
14
Aufrufe
2K
neko
neko

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben