Sonderaktion Vorsorgeuntersuchung bei Laboklin

• Themenstarter Themenstarter teufeline
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Bei uns darf eine TFA keine Auskunft über irgendwas geben, auch bei einem Humanmediziner nicht.
Es muss alles der Arzt überbringen, egal welches Ergebnis die Untersuchung brachte.
Drum erstaunt mich, dass man sich über den Anruf eines Arztes wundert 🙈😁
Du Österreich, ich nichts? 🤣
Nö, hier rufen gern die TFA an, auch wenn es unangenehme Nachrichten gibt. Dann kann man gleich einen Termin vereinbaren 😉

A

Werbung

Bei uns darf eine TFA keine Auskunft über irgendwas geben, auch bei einem Humanmediziner nicht.
Es muss alles der Arzt überbringen, egal welches Ergebnis die Untersuchung brachte.
Drum erstaunt mich, dass man sich über den Anruf eines Arztes wundert 🙈😁
Ist hier auch so, TFA sagen maximal, dass der Befund da ist, schicken mir den auch vorab zu (weil ich das mit dem TA immer so abmache), werten aber nichts aus, oder geben Infos zu den Werten.
Mich ruft gar der Klinikchef an...😂

• Like
  • Grin
Reaktionen: Black Perser und teufeline
Ist hier auch so, TFA sagen maximal, dass der Befund da ist, schicken mir den auch vorab zu (weil ich das mit dem TA immer so abmache), werten aber nichts aus, oder geben Infos zu den Werten.
Ich bekomme erst die Ergebnisse im Detail erklärt, dann erst erhalte ich den Befund. 😁

Und Autogramme und Selfies gibst du später?
Jetzt ohne 💩 : das habe ich so noch nie erlebt. Ich bin in der Steinzeit gefangen.
Ich denke, dass es der Steinzeit egal ist :zufrieden:

Ich bekomme erst die Ergebnisse im Detail erklärt, dann erst erhalte ich den Befund. 😁
So lange kann ich nie aushalten (das weiß er)🤐
Der Anruf kommt manchmal erst 3 Tage nach dem Befund (da er stark eingespannt ist), so kann ich schon mal drüber gucken und bin etwas vorbereitet.

• Like
Reaktionen: Black Perser
Ohne Gewähr.. Hab bei meinem Tierarzt angerufen. Der sagte was von 29€ für das indoor screening und 58€ für outdoor screening. Plus diverse tierärztliche Tätigkeiten und MwSt wahrscheinlich
Ich hab auch beim TA nachgefragt. Hier würde das Indoor Screening 48,31 Euro und Outdoor Screening 88,30 Euro kosten + Blutabnahme/Aufbereitung/Versand etc. 104,70 Euro

• Like
Reaktionen: miss.erfolg
Werbung:
Meine TÄ arbeitet auch mit Idexx zusammen, aber es war trotzdem möglich, das günstige Angebot von Laboklin zu nutzen.
Ohu...gut das ich das Thema entdeckt hab 👍
Meine TÄ arbeitet auch mit Idexx aber ich werde sie morgen mal anrufen und fragen weil ich eigentlich alle 3 mal *verhaften* lassen wollte....das kostet ja mittlerweile auch schon ein Vermögen 🙄

• Like
Reaktionen: paperhearts und teufeline
Ich hab auch beim TA nachgefragt. Hier würde das Indoor Screening 48,31 Euro und Outdoor Screening 88,30 Euro kosten + Blutabnahme/Aufbereitung/Versand etc. 104,70 Euro
Diese Info habe ich von meiner Tierärztin auch bekommen. Ich habe für 4 meiner älteren Ladys einen Termin gemacht..

• Like
Reaktionen: Pualla
Aaaaah da is ja der Faden wieder!

Ich habe eine Frage, habe für das Outdoor screening ca 190€/Katze im Vergleich zu sonst ca 230€/Katze gesagt bekommen.

Angeblich müssen sie dafür nicht nüchtern sein?
Ist das richtig oder hat da die Sprechstundenhilfe was verwechselt?

Ich finde das mit dem Nüchtern sein auch seltsam. Ich bin bei zwei unterschiedlichen Tierärztinnen. Bei der einen sollen die Katzen prinzipiell immer nüchtern sein, bei der anderen ist es nicht notwendig.
Auch bei der Aktion hat mich die eine darauf hingewiesen, dass sie möchte, dass die Katzen nüchtern sind. Mich würde auch interessieren, was richtig ist.

• Like
Reaktionen: Liesah
Meine hat gesagt 10 Stunden nüchtern.

Werbung:
Bei mir musste noch nie eine Katze nüchtern zur BP sein. Das macht ja auch gar keinen Sinn.

Ich (vielmehr meine Katze) habe im August auch einen Termin zur Blutabnahme und mir wurde auch gesagt, dass die Katze nüchtern sein soll 😒 das schlimme ist, dass sie sofort Bescheid weiß, was passiert wenn die Näpfe leer bleiben....😵‍💫😵‍💫😵‍💫

Fürs geriatrische nicht nüchtern, aber für FPLi

• Like
Reaktionen: teufeline
Werbung:
Magst du das
Für einen Laien verständlich erkören? Du musst aber nicht 😇
Du willst ja im Rahmen einer Vorsorgeuntersuchung die normalen Vitalparameter haben.
Hat ein Tier eine bereits bekannte Vorerkrankung, dann macht ein BB nüchtern natürlich bei bestimmten Parametern Sinn, fPli wurde ja schon angesprochen, ich kenne es auch bei medikamentenpflichtigen Schilddrüsenwerten, dass nach einer gewissen Zeit, ich meine es waren 6 Stunden nach Medikamentengabe gemessen werden soll.
Wir sind nächsten Dienstag um 16:30 dran 😉 Nichts nüchtern, einfach nur so.
Der BZ kann gern mal aus dem Ruder laufen, gerade wenn eine Katze sehr aufgeregt ist. Da besteht dieses Jahr aber kein Grund zur Aufregung, da Fructosamine= Langzeitzuckerwert mit im BB (in beiden) enthalten sind, also auch das kann man im Normzustand bestimmen lassen 😉
In dem Laboklinformular kann der TA auch Häkchen setzen bei "Vorerkrankungen" z.B. Nierenwerte vorbehandelt.
es ist wirklich eine schöne Sache für optisch gesunde Tiere, aber auch für Tiere, die schon angeschlagen sind. Und man kann individuell Parameter dazubestellen und auch nachbestellen 😉

• Like
Reaktionen: miss.erfolg und Alohawahine
Danke @teufeline
Es ist so, ich hoffe ich bin das der Katzen Gesundheit angeht ein Hypochonder, aber ganz ohne Dinge die man als Symptome durchgehen lassen kann, würde ich nicht besorgt sein.
Oto spuckt ab und an und hatte beim letzten Blutbild einen Ausreißer bei einem Bauchspeicheldrüsenwert - da möchte ich den fPli diesmal dazu. Letztes Mal wusste ich davon noch nichts und das Blut war schon entsorgt.
Das hab ich aber bereits gesagt und es hieß trotzdem nicht nüchtern…
Ich danke euch auf jeden Fall!
Ich werde nochmals nachfragen und im Zweifel kriegen sie Frühstück und danach kommt alles weg. Termin ist ebenfalls gegen 16uhr und das sollte dann passen denke ich.

• Like
Reaktionen: teufeline
Also mein TA würde die Sonderaktion mitmachen. Ich müsste aber zusätzlich noch ca 135,- alleine für die Blutabnahme und -Aufbereitung zahlen. Ist da bei Euch auch so? Das zahle ich allerdings auch, wenn ich es über IDEXX machen lasse plus deren Gebühren.

• Wow
  • Sad
Reaktionen: Mel-e, LeCoFl und teufeline
Übrigens hieß es jetzt bei mir auch nüchtern bringen.

• Wow
  • Sad
Reaktionen: teufeline und LeCoFl