Sonderaktion Vorsorgeuntersuchung bei Laboklin

• Themenstarter Themenstarter teufeline
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Also mal ganz doof, ich rufe jetzt bei meinem TA an und frage ob sie mit laboklin zusammen arbeiten und in der Woche der Aktion noch einen Termin für meine Mäuse und deren Blutuntersuchung haben?
Die werden dann nicht denken ich hab eins an der Waffel sondern müssten die Name der Labore kennen und so, oder?

• Like
Reaktionen: Mel-e und teufeline
A

Werbung

Also mal ganz doof, ich rufe jetzt bei meinem TA an und frage ob sie mit laboklin zusammen arbeiten und in der Woche der Aktion noch einen Termin für meine Mäuse und deren Blutuntersuchung haben?
Die werden dann nicht denken ich hab eins an der Waffel sondern müssten die Name der Labore kennen und so, oder?
Ich bin mit den ausgedruckten Flyern, letztes mal waren es zwei in die Praxis gestiefelt und habe gefragt, ob man das unterstützt.
Eine Woche später habe ich angerufen und der Chef hat wohl gesagt, dass das klar geht, Termin vereinbart, Susi da hingekarrt, Blut abgezapft, das war es schon😉
Wir wurden auch freudestrahlend begrüsst:"Wir machen heute Vorsorge?"- "Jo, denn Vorsorge ist ja besser als viel Sorge, oder?"🙂
Diesen neuen Flyer werde ich wohl auch diese Woche hinbringen und fragen und dann einen Termin machen.
Das ist doch für einen TA auch wünschenswert, wenn mehr Menschen Vorsorge betreiben. Daran verdient eine Praxis ja auch, wenn es möglicherweise mehr "Kundschaft" gibt.
Erster Unterschied zur Aktion des letzten Jahres : Fructosamine sind in beiden Profilen enthalten. Das habe ich letzes Jahr noch zusätzlich bestellen müssen.

• Like
Reaktionen: Liesah
Was mache ich denn, wenn mein TA mit IDDEX zusammen arbeitet? 🤔
Macht meiner auch ich hab ihm gesagt, entweder bietet er mir für diesen Fall Laboklin an oder ich gehe zu einem anderen. Schwupps hatte ich die Preise

• Like
Reaktionen: teufeline
Ich habe jetzt unsere TÄ angeschrieben, mal sehen, was sie antwortet.

• Like
Reaktionen: Telperion
Ich bin mit den ausgedruckten Flyern, letztes mal waren es zwei in die Praxis gestiefelt und habe gefragt, ob man das unterstützt.
An die Flyer komm ich aber irgendwie nur, wenn ich mich auf der Seite registriere und das wiederum kann ich ja nur als Tierärztin.. oder seh ich das falsch?

wir hätten kommende Woche Blutbild machen lassen, ich würde das natürlich auch noch 3 Wochen verschieben bei nem guten Angebot 🤷🏻‍♀️

• Like
Reaktionen: Liesah und teufeline
Werbung:
An die Flyer komm ich aber irgendwie nur, wenn ich mich auf der Seite registriere und das wiederum kann ich ja nur als Tierärztin.. oder seh ich das falsch?

wir hätten kommende Woche Blutbild machen lassen, ich würde das natürlich auch noch 3 Wochen verschieben bei nem guten Angebot 🤷🏻‍♀️
Bütteschön: ich kann zaubern, Edit, Datei zu gross, also so, von hintenrum ins Auge 😉
Vorsorgewoche TAG DER KATZE : LABOKLIN Bad Kissingen
Runterscrollen und den Aktionsflyer downloaden.

• Like
  • Giggle
  • Love
Reaktionen: Scherasade, Liesah, Alohawahine und eine weitere Person
Meine TÄ arbeitet auch mit Idexx zusammen, aber es war trotzdem möglich, das günstige Angebot von Laboklin zu nutzen.

• Like
Reaktionen: NicoCurlySue, Mel-e und teufeline
Danke für Info+Link, teufeline, ich werde gleich morgen mal bei meinem Tierarzt vorbeistiefeln ...
Bisschen Vorsorge kann ja auch bei einem jüngeren Tiger (etwa zwei Jahre) nicht schaden - oder ?
Zumal er als Baby schon mal ne böse Diagnose (invasive Neoplasie, ameloblastisches Fibrom Oberkiefer) mit einer folgenden, teuren OP hatte. Aber ob es ein Rezidiv gibt, kann man im BB vermutlich gar nicht sehen ?
Doch allein mal FIV und FeLV testen, kann bei einem Freigänger ja auch nicht schaden - oder ?

• Like
Danke für Info+Link, teufeline, ich werde gleich morgen mal bei meinem Tierarzt vorbeistiefeln ...
Bisschen Vorsorge kann ja auch bei einem jüngeren Tiger (etwa zwei Jahre) nicht schaden - oder ?
Zumal er als Baby schon mal ne böse Diagnose (invasive Neoplasie, ameloblastisches Fibrom Oberkiefer) mit einer folgenden, teuren OP hatte. Aber ob es ein Rezidiv gibt, kann man im BB vermutlich gar nicht sehen ?
Doch allein mal FIV und FeLV testen, kann bei einem Freigänger ja auch nicht schaden - oder ?
Eben. Das kostet sonst bei meinem TA, der ja preislich eher im Unteren Mittelfeld rangiert auch, nur das Schnelltestkit 30€ ohne die Untersuchung und BP.
Einfach machen, gerade bei chronisch kranken Katzen lohnt sich das. Und wenn was unklar sein sollte: man kann auch noch Parameter nachbestellen. So muss man der Katze nicht gleich noch mal Blut abnehmen, was ja bei manchen Tieren wirklich stressig sein kann.
ich würde es nur wirklich bei keinem Tier machen, das beim TA so ausrastet, dass eine Narkose für eine BP nötig ist.
Bei solchen Tieren hat man sonst:"Nur Sorge, keine Vorsorge!" Beim anchen Tieren kann man einfach nicht so viel machen 🙁

Werbung:
Damit ihr so ungefähr wisst, was es denn kostet. Letztes Jahr gab es keinen Unterschied zwischen Indoor-+ Outdoorprofil.
Aber das ist wohl jedes Jahr etwas anders. Ich sass beim TA im Behandlungraum mit am PC 😉
Anhang anzeigen 297278
Die Ergebnisse habe ich per Mail von unserem TA bekommen. Er hat sogar persönlich angerufen, dass Susi vollkommen okay ist.
Bei dem Anruf ist mir ja mal das Herz in die Hose gerutscht...

Da hattest du aber Glück mit deinem Tierarzt und dem Preis. Im Normalfall kommen meist noch die Posten Blut-Aufbereitung und Befundbesprechung dazu. Allein letzteres kostet im billigsten Fall (wenn der einfache GOT Satz genommen wird) schon 25,00 € netto.

• Like
So was klärt man persönlich, so handhabe ich das 😉
Wir schreiben immer über WhatsApp, da störe ich sie nicht und zwischendurch mal reinschauen, geht auch. 🤷‍♀️

Komme mir echt bevormundet vor, gibt mehr Wege, als nur deiner.

• Like
Reaktionen: NicoCurlySue, Black Perser, teufeline und 2 weitere
Da hattest du aber Glück mit deinem Tierarzt und dem Preis. Im Normalfall kommen meist noch die Posten Blut-Aufbereitung und Befundbesprechung dazu. Allein letzteres kostet im billigsten Fall (wenn der einfache GOT Satz genommen wird) schon 25,00 € netto.
Es gab ja nichts zu besprechen. und wenn ein TA das dreimalige Überkopfkippen der Vials nicht berechnet, soll ich mich jetzt beschweren?. Das habe ich sogar schon mal bei einem TA selbst gemacht. Genauso wie die Zentrifuge ohne Bremse mit Handtuch bremsen (absolut verboten, UVV, aber der damalige TA grinste nur. Der hat das wahrscheinlich noch nieeeeee gesehen und noch nie gemacht.)
Dafür hat er ja die eingehende Untersuchung berechnet. Das ist ja nun Korinthenkacken und Erbsenzählen. Um den Anruf hatte ich ja nicht gebeten, ich war selbst davon überrascht.
und das BB per Mail zu verschicken halte ich jetzt nicht für einen erhöhten Aufwand, wenn mir vorab am Telefon erklärt wird, dass alles okay ist. Das Ding selbst ausdrucken und auf die Abholung warten ist sicher nicht viel billiger 😉

Wir schreiben immer über WhatsApp, da störe ich sie nicht und zwischendurch mal reinschauen, geht auch. 🤷‍♀️

Komme mir echt bevormundet vor, gibt mehr Wege, als nur deiner.
Sorry, ich bin nicht auf die Idee gekommen, dass jemand seinen TA auf WA hat. Das geht ja mittlerweile auch🤦‍♂️

• Like
Reaktionen: Marmorkatz
Es gab ja nichts zu besprechen. und wenn ein TA das dreimalige Überkopfkippen der Vials nicht berechnet, soll ich mich jetzt beschweren?. Das habe ich sogar schon mal bei einem TA selbst gemacht. Genauso wie die Zentrifuge ohne Bremse mit Handtuch bremsen (absolut verboten, UVV, aber der damalige TA grinste nur. Der hat das wahrscheinlich noch nieeeeee gesehen und noch nie gemacht.)
Dafür hat er ja die eingehende Untersuchung berechnet. Das ist ja nun Korinthenkacken und Erbsenzählen. Um den Anruf hatte ich ja nicht gebeten, ich war selbst davon überrascht.
und das BB per Mail zu verschicken halte ich jetzt nicht für einen erhöhten Aufwand, wenn mir vorab am Telefon erklärt wird, dass alles okay ist. Das Ding selbst ausdrucken und auf die Abholung warten ist sicher nicht viel billiger 😉

Natürlich sollst du dich darüber nicht beschweren, würde ich auch nicht. Ich wollte damit nur klarmachen, dass deine 111 € nicht unbedingt auf andere Tierbesitzer übertragbar ist und sich andere nicht wundern sollten, wenn der Endpreis bei ihnen höher ausfällt.

• Like
Werbung:
Er hat sogar persönlich angerufen, dass Susi vollkommen okay ist.
Was ist daran so besonders? Anrufe über Ergebnisse darf nur der Arzt machen.
Die Assistenten rufen mich an, wenn ich einen Termin verschieben soll.

So, 2 Termine sind jetzt vereinbart. 😊

• Love
Reaktionen: Black Perser und teufeline
Was ist daran so besonders? Anrufe über Ergebnisse darf nur der Arzt machen.
Die Assistenten rufen mich an, wenn ich einen Termin verschieben soll.
Ich finde bemerkenswert, dass er sich die Zeit genommen hat. Ich habe ja die Praxis eingespeichert und war erstaunt, den Chef persönlich in der Leitung zu haben. Das hätte auch eine TFA machen können, die habe ich ja sonst an der Strippe.
und auch so was wäre sonst "Befundübermittlung", was sonst extra berechnet wird.
Nö, nichts, wir gehen denen ab 05.08. irgendwann gern wieder auf die Nerven. Dieses Mal mal zusätzlich mit Seuche-und Schnupfenimpfe, Leukose wird auslaufen. Sie ist nach negativem Test geimpft worden, ist definitiv älter als 7 Jahre und mag nicht so richtig rausgehen. Also kann das wech 😉
Vielleicht lasse ich den Rücken mal Röntgen, denn sie erscheint mir in letzter Zeit etwas steif.

Ich finde bemerkenswert, dass er sich die Zeit genommen hat. Ich habe ja die Praxis eingespeichert und war erstaunt, den Chef persönlich in der Leitung zu haben. Das hätte auch eine TFA machen können, die habe ich ja sonst an der Strippe.
Bei uns darf eine TFA keine Auskunft über irgendwas geben, auch bei einem Humanmediziner nicht.
Es muss alles der Arzt überbringen, egal welches Ergebnis die Untersuchung brachte.
Drum erstaunt mich, dass man sich über den Anruf eines Arztes wundert 🙈😁

• Like
Reaktionen: paperhearts, Freewolf, Usambara und eine weitere Person