Da Sonja ja bestimmt reinrassig ist und Papiere hat, wäre doch der einfachste Weg über den Züchter bzw. eingetragenen Verein zu gehen. Die können sicher bei allen Fragen weiterhelfen.
Stimmt auch, habe auch Kontakt aufgenommen, aber möchte das beste für meine katze, nicht das man mich falsch versteht, es gibt so viele Vereine...Welche Fife Vereine sind zu empfhelen? Merkwürdig, aber alle Google Resultate waren so verwirend.Es gibt Vereine die von Fife akzeptiert werden, aber zum Fife nicht gehören, bevor ich Geld ausgebe, möchte mich hier schlau machen und Eure Erfahrungen nutzen
🙂
@Bienchen67,
überall bei ähnlichen Threads, sind deine Totenanzeigen zu sehen, das kan wirklich Jemanden auf die Palme bringen, wenn du direkt auf meine "bitte, Hilfe wird benötigt" antworten kannst, dann lass die Nebengeräusche.Hast eigene Kinder, oder hast die auch adoptiert, schließlich auch bei Menschen sind die Geburten gefährlich und es gibt soo viele Kinder die adoptiert möchten werden...
Russich blau ist eine wieder gewonnene Rasse, bei dem auf die exakte Zucht aufgepasst werden muss, ich möchte es versuchen und will kein Massenzucht machen, sondern hin und wieder in unserem Häuslein, wo ideale Bedingungen sind, bestimmt besser als manche so, auserwählte Züchter
😉
Ja, der Züchter weiß darüber und hat nicht dagegen.Habe jetzt Prüfung bestanden? Bin kein unangenehmer Typ, aber so lange wird mein Verständnis von irgend Katzentanten die nicht außer Katzen sehen strapatziert, werde auch dementsprechned agieren.
Es handelt sich um eine Kittchen die unsere Familie liebt über alles, die ist unsere Adoptivkind und selbst mein leicht autistischer Bub, will unbedingt kleine Kätzchen, soll ich jetzt darauf verzichten, soll ich ihn täuschen, schliesslich die Natur unserer Sonja ruft bald und ich will nicht zu den jennigen gehören die behaupten "Natur irrt sich, unters Messer heißt die Lösung, wir Menschen sind die besser Wisser wenns um Sache Katzen glücklich machen geht".
Mache ich schlechte Erfahrungen, höre ich auf mit dem Zucht(gibt es keine andere Bezeichnung, will kein Züchter werden).Möchten wir auch ferne für die Sonja eine zweite Katze(eine der Babys).Nebenbei habe ich in der Umgebung jede Menge erfahrene Katzenfreunde die nicht unbedingt glauben daran, dass eine Katze auf kein Fall solo leben darf, unsere Sonja kommt mit uns super zu Recht, ist ständig in Begleitung von Familienmitglieder und in der Nacht schläft, wenn die andere schlafen.Bekommt nur das beste von Essen, Spielzeug und Ärzten, frage mich wie viele Züchter das so wirklich machen? Habe meine Katze aus Ausland geholt, da etwas günstiger, da in Deutschland keine passende Angebot und da ich kein Massenzücht unterstützen wollte(hier ein Dank an alle skrupellosen Käfig Züchter die sich als Fachleute nennen), da frage mich, welche Rolle die Vereine spielen...?
Liebe Katzenfreunde, wie gesagt ich liebe meine Katze, man kann aber auch den gesunden Verstand nicht verlieren und vergessen, dass Menschen immer noch an erste Stelle liegen.In dem Sinne vielen Dank für die Hilfe die ich brauchen werde und warte ich gespannt auf profesionälle Ratschläge manchen erfahrener User hier in Forum
🙂
Für die Grammatik möchte mich gleich entschuldigen...eben ein Grieche.