Sonja möchte mal auch Mama werden

  • Themenstarter Themenstarter El Greco
  • Beginndatum Beginndatum
E

El Greco

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
4. März 2010
Beiträge
110
Ort
Bayern
Hi,
meine Russisch Blau, ist schon ein jahr und da wir Sie nicht sterilisieren möchten, kommt die Fragen wie:

Welche Vereine sind in München Umgebung zu empfehlen?

wie komme ich an ernsthaften Kater in Umgebung?

&&&

Für den Nachwuchs, habe bereits sehr gute "Adoptiveltern" die freuen sich über alles, daher keine Rede von genügend herrenlosen Katzen usw.
Habe nach kurze Recherche im Internet super Kater in Essen gefunden, ist aber zu weit, daher hoffe auf ähnliches in München(Umkreis um 200km).

Mfg.
 
A

Werbung

Wie man an Vereine kommt? Ernsthafter Kater? Kurze Internetrecherche? Adoptiveltern, die alles nehmen?

Klingt eher wie eine Kleinanzeige fürs schnelle Vermehren.
 
Und die Züchterin von Sonja weiß, dass Sonja Mama werden will?

Woher weiß man eigentlich, dass eine Katze Mama werden will? 😕
Vielleicht ist sie eine Karrierefrau und stellt das Kinderkriegen erstmal hinten an?
 
Würdest du ernsthaft anfangen wollen zu "züchten" und dies auch mit der nötigen Verantwortung und dem nötigen Wissen angehen, würd ich echt nix sagen. Das was du vorhast klingt allerdings mehr nach "vermehren".

Ist ja schön und gut das du schon potenzielle "Adoptiveltern" hast, das macht die anderen Kätzchen die auf eine Zuhause warten aber nicht weniger. Im Gegenteil, deine nehmen somit anderen den Platz weg - kurz gesagt diese Milchmädchenrechung von dir, dass wir damit nicht anfangen sollen weil du ja Abhnehmer hast, geht nicht auf 🙄

Tu dir und deiner Katze einen Gefallen und lass sie kastrieren!
 
Für angehende 'Züchter' empfehle ich folgenden Link.

Persönliche Empfehlung: Kastriere die Katze, erspare ihr die Rolligkeit und die damit verbundenen Entzündungen, Erkrankungen usw. usf.
 
El Greco, frage Sonja bitte nochmal. Du musst Dich verhört haben, sie will gewiss kastriert werden.
 
Werbung:
Laß umgehend die Katze kastrieren, die Katzenschwemme ist schon groß genug!


Zugvogel
 
Hat Sonja denn alle nötigen Untersuchungen auf Erbkrankheiten? Hast du das nötige Kleingeld, um dir eine Zucht leisten zu können? Wie lange beschäftigst du dich schon mit dem Thema Zucht? Ist sie dir als Zuchtkatze verkauft worden? Weißt du, dass man auch weibliche Katzen nicht sterilisieren sondern kastrieren lässt? Weißt du, was auf dich zukommen kann, wenn bei der Geburt was schief geht? Bist du bereit, mehrere Wochen alle 2 Stunden (auch nachts) die Flasche zu geben, wenn was schief geht? Weißt du, worauf du bei der Auswahl des Katers achten musst, außer die Entfernung? Wieso wendest du dich mit deinen Fragen nicht an deinen Mentor/deine Mentorin? Du hast doch sicher eine Mentorin, wenn du ernsthaft züchten möchtest?

Dito. Von den Züchtern meiner Katzen kenne ich übrigens, dass sie gut und gerne an den Wochenenden ins Ausland (Frankreich, Dänemark, Holland, Belgien o.ä) fahren, an Shows teilnehmen, ihre Katzen in gute Hände verkaufen und sie persönlich dort abliefern (egal wie weit die Strecken sind!) sowie regelmäßig in die USA fliegen, Katzen austauschen usw. um den Genpol zu erweitern. Kostet Haufen Geld, kostet Haufen Zeit, kostet Haufen Knowhow, kostet jahrelange und intensive Beschäftigung mit dem Thema Aufzucht, Vererbungslehre usw.

Mein Vorschlag: Lasse die Katze umgehend kastrieren. Beschäftige dich mit den Themen. Besuche Ausstellungen, knüpfe Kontakte, nehme an Seminaren teil, spare Geld an, wende Dich an deinen Mentor, beschäftige dich mit den unterschiedlichen Vereinen, der Geschichte, Eigenheiten, Merkmale, Standards usw. Deiner auserwählten Rasse... Wissen ohne Ende.

Dann sprechen wir uns wieder.

Liebe Grüße
 
Da Sonja ja bestimmt reinrassig ist und Papiere hat, wäre doch der einfachste Weg über den Züchter bzw. eingetragenen Verein zu gehen. Die können sicher bei allen Fragen weiterhelfen.

Stimmt auch, habe auch Kontakt aufgenommen, aber möchte das beste für meine katze, nicht das man mich falsch versteht, es gibt so viele Vereine...Welche Fife Vereine sind zu empfhelen? Merkwürdig, aber alle Google Resultate waren so verwirend.Es gibt Vereine die von Fife akzeptiert werden, aber zum Fife nicht gehören, bevor ich Geld ausgebe, möchte mich hier schlau machen und Eure Erfahrungen nutzen🙂

@Bienchen67,
überall bei ähnlichen Threads, sind deine Totenanzeigen zu sehen, das kan wirklich Jemanden auf die Palme bringen, wenn du direkt auf meine "bitte, Hilfe wird benötigt" antworten kannst, dann lass die Nebengeräusche.Hast eigene Kinder, oder hast die auch adoptiert, schließlich auch bei Menschen sind die Geburten gefährlich und es gibt soo viele Kinder die adoptiert möchten werden...
Russich blau ist eine wieder gewonnene Rasse, bei dem auf die exakte Zucht aufgepasst werden muss, ich möchte es versuchen und will kein Massenzucht machen, sondern hin und wieder in unserem Häuslein, wo ideale Bedingungen sind, bestimmt besser als manche so, auserwählte Züchter😉
Ja, der Züchter weiß darüber und hat nicht dagegen.Habe jetzt Prüfung bestanden? Bin kein unangenehmer Typ, aber so lange wird mein Verständnis von irgend Katzentanten die nicht außer Katzen sehen strapatziert, werde auch dementsprechned agieren.
Es handelt sich um eine Kittchen die unsere Familie liebt über alles, die ist unsere Adoptivkind und selbst mein leicht autistischer Bub, will unbedingt kleine Kätzchen, soll ich jetzt darauf verzichten, soll ich ihn täuschen, schliesslich die Natur unserer Sonja ruft bald und ich will nicht zu den jennigen gehören die behaupten "Natur irrt sich, unters Messer heißt die Lösung, wir Menschen sind die besser Wisser wenns um Sache Katzen glücklich machen geht".

Mache ich schlechte Erfahrungen, höre ich auf mit dem Zucht(gibt es keine andere Bezeichnung, will kein Züchter werden).Möchten wir auch ferne für die Sonja eine zweite Katze(eine der Babys).Nebenbei habe ich in der Umgebung jede Menge erfahrene Katzenfreunde die nicht unbedingt glauben daran, dass eine Katze auf kein Fall solo leben darf, unsere Sonja kommt mit uns super zu Recht, ist ständig in Begleitung von Familienmitglieder und in der Nacht schläft, wenn die andere schlafen.Bekommt nur das beste von Essen, Spielzeug und Ärzten, frage mich wie viele Züchter das so wirklich machen? Habe meine Katze aus Ausland geholt, da etwas günstiger, da in Deutschland keine passende Angebot und da ich kein Massenzücht unterstützen wollte(hier ein Dank an alle skrupellosen Käfig Züchter die sich als Fachleute nennen), da frage mich, welche Rolle die Vereine spielen...?

Liebe Katzenfreunde, wie gesagt ich liebe meine Katze, man kann aber auch den gesunden Verstand nicht verlieren und vergessen, dass Menschen immer noch an erste Stelle liegen.In dem Sinne vielen Dank für die Hilfe die ich brauchen werde und warte ich gespannt auf profesionälle Ratschläge manchen erfahrener User hier in Forum 🙂

Für die Grammatik möchte mich gleich entschuldigen...eben ein Grieche.
 
Werbung:
Stimmt auch, habe auch Kontakt aufgenommen, aber möchte das beste für meine katze, nicht das man mich falsch versteht, es gibt so viele Vereine...Welche Fife Vereine sind zu empfhelen? Merkwürdig, aber alle Google Resultate waren so verwirend.Es gibt Vereine die von Fife akzeptiert werden, aber zum Fife nicht gehören, bevor ich Geld ausgebe, möchte mich hier schlau machen und Eure Erfahrungen nutzen🙂

@Bienchen67,
überall bei ähnlichen Threads, sind deine Totenanzeigen zu sehen, das kan wirklich Jemanden auf die Palme bringen, wenn du direkt auf meine "bitte, Hilfe wird benötigt" antworten kannst, dann lass die Nebengeräusche.Hast eigene Kinder, oder hast die auch adoptiert, schließlich auch bei Menschen sind die Geburten gefährlich und es gibt soo viele Kinder die adoptiert möchten werden...
Russich blau ist eine wieder gewonnene Rasse, bei dem auf die exakte Zucht aufgepasst werden muss, ich möchte es versuchen und will kein Massenzucht machen, sondern hin und wieder in unserem Häuslein, wo ideale Bedingungen sind, bestimmt besser als manche so, auserwählte Züchter😉
Ja, der Züchter weiß darüber und hat nicht dagegen.Habe jetzt Prüfung bestanden? Bin kein unangenehmer Typ, aber so lange wird mein Verständnis von irgend Katzentanten die nicht außer Katzen sehen strapatziert, werde auch dementsprechned agieren.
Es handelt sich um eine Kittchen die unsere Familie liebt über alles, die ist unsere Adoptivkind und selbst mein leicht autistischer Bub, will unbedingt kleine Kätzchen, soll ich jetzt darauf verzichten, soll ich ihn täuschen, schliesslich die Natur unserer Sonja ruft bald und ich will nicht zu den jennigen gehören die behaupten "Natur irrt sich, unters Messer heißt die Lösung, wir Menschen sind die besser Wisser wenns um Sache Katzen glücklich machen geht".

Mache ich schlechte Erfahrungen, höre ich auf mit dem Zucht(gibt es keine andere Bezeichnung, will kein Züchter werden).Möchten wir auch ferne für die Sonja eine zweite Katze(eine der Babys).Nebenbei habe ich in der Umgebung jede Menge erfahrene Katzenfreunde die nicht unbedingt glauben daran, dass eine Katze auf kein Fall solo leben darf, unsere Sonja kommt mit uns super zu Recht, ist ständig in Begleitung von Familienmitglieder und in der Nacht schläft, wenn die andere schlafen.Bekommt nur das beste von Essen, Spielzeug und Ärzten, frage mich wie viele Züchter das so wirklich machen? Habe meine Katze aus Ausland geholt, da etwas günstiger, da in Deutschland keine passende Angebot und da ich kein Massenzücht unterstützen wollte(hier ein Dank an alle skrupellosen Käfig Züchter die sich als Fachleute nennen), da frage mich, welche Rolle die Vereine spielen...?

Liebe Katzenfreunde, wie gesagt ich liebe meine Katze, man kann aber auch den gesunden Verstand nicht verlieren und vergessen, dass Menschen immer noch an erste Stelle liegen.In dem Sinne vielen Dank für die Hilfe die ich brauchen werde und warte ich gespannt auf profesionälle Ratschläge manchen erfahrener User hier in Forum 🙂

Für die Grammatik möchte mich gleich entschuldigen...eben ein Grieche.

Deine Antworten auf ganz legitime und auch ernst zu nehmende Fragen sind sehr unangebracht und anmaßend.
Vielleicht überdenkst du deinen Plan nocheinmal und bildest dich da doch noch einmal weiter.

Brauchst du ein Nebeneinkommen oder wofür bzw. weshalb willst du vermehren?

Und was zum Geier sind Kittchen?
 
Hast du deine Katze denn als Zuchtkatze gekauft? Nich jede Rassekatze eignet sich auch als Zuchtkatze. Und was sagt die Züchterin dazu? Die Frage hast du noch nicht beantwortet.
Du musst dich ja dann auch selbst als Züchter eintragen lassen, hast du das gemacht?
 
guten abend miteinander...


villeicht ist es eine richtig blöde frage...aber ich stell sie trotzdem?


warum muss man katzen züchten?

ist das den nötig? es gibt so viele wunderschöne kätzchen, das eine rot das andere schwarz, das eine gefleckt und das andere getigert und diese kätzchen schenkt uns die natur! ein geschenk das keine ergänzung mehr braucht!

ist eine zuchtkatze ein statussymbol?

ich glaube ich verstehe es einfach nicht...

bitte um eine kurze erklärung
 
schliesslich die Natur unserer Sonja ruft bald und ich will nicht zu den jennigen gehören die behaupten "Natur irrt sich, unters Messer heißt die Lösung, wir Menschen sind die besser Wisser wenns um Sache Katzen glücklich machen geht".

Schön, dass diese "Natur" ganz nebenbei zu Mammatumoren, Entzündungen und ähnlichen Späßen führen kann.
Ja, es liegt in der Natur der Katze, Kitten zu bekommen. Doch muss man berücksichtigen, dass die heutige Hauskatze nicht mehr in naturnahen, sondern in vom Menschen verzerrten Umständen lebt.
Sie wurde zuhauf aus aller Herren Länder eingeführt und eine unkontrollierte Vermehrung begünstigte eine ungeheure Katzenschwemme, unter deren Last die Tierheime zusammenbrechen. (Begib dich nach Naxos und betrachte dort die von der "Natur" geschaffene Situation der Katzen und Tiere.)
Oder betrachte die Unvergessen-Galerie der Tierhilfe Miezekatze. Jedes dieser Tiere hätte ein Heim verdient.
Die Kastration ist eine sinnvolle Maßnahme, um Erkrankungen wie FIV & FeLV vorzubeugen, sie verhindert Mammatumore und noch viel mehr; - sie verhindert unnötiges Leid.
Es ist bedauerlich und nahezu ekelhaft, dass du diese sinnvolle Präventionsmaßnahme dermaßen herabsetzt.
Ist es im Sinne der Natur, wenn tagtäglich dutzende Kitten & Katzen in Tötungsstationen qualvoll dahinsiechen, weil ihre menschlichen Halter zu dämlich waren, sich ihres naturgegebenen Verstandes zu bedienen?
Wenn es von einer Sache zu viel gibt, dann ist es nicht die logische Konsequenz, noch mehr von dieser Sache zu produzieren.
Logische Konsequenz wäre es, den bereits vorhandenen Bestand sinnvoll zu verteilen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Dito. Von den Züchtern meiner Katzen kenne ich übrigens, dass sie gut und gerne an den Wochenenden ins Ausland (Frankreich, Dänemark, Holland, Belgien o.ä) fahren, an Shows teilnehmen, ihre Katzen in gute Hände verkaufen und sie persönlich dort abliefern (egal wie weit die Strecken sind!) sowie regelmäßig in die USA fliegen, Katzen austauschen usw. um den Genpol zu erweitern. Kostet Haufen Geld, kostet Haufen Zeit, kostet Haufen Knowhow, kostet jahrelange und intensive Beschäftigung mit dem Thema Aufzucht, Vererbungslehre usw.

Mein Vorschlag: Lasse die Katze umgehend kastrieren. Beschäftige dich mit den Themen. Besuche Ausstellungen, knüpfe Kontakte, nehme an Seminaren teil, spare Geld an, wende Dich an deinen Mentor, beschäftige dich mit den unterschiedlichen Vereinen, der Geschichte, Eigenheiten, Merkmale, Standards usw. Deiner auserwählten Rasse... Wissen ohne Ende.

Dann sprechen wir uns wieder.

Liebe Grüße

Es ist bestimmt ehrenwert, wenn man sich mit Thematik dermassen befasst, aber, wenn nur solche Zucht gäbe, wären so manche Rassen unerreichbar für Ottoverbraucher sein.Gut, wenn hin und wieder unkomplizierte Zucht gibt, wo man einen Champion mit dem anderen kreuzt, da kann viel falsch an der Sache nicht sein auch wenn der Züchter da blöd ausschaut, da der hat bis zum Moment für passende Eltern gesorgt, aber...der macht das schließlich aus Leidenschaft und meist seine finanzielle Lage lässt finanzielle Einbüsse zu, Zucht wie meiner ist eine große Alternative für die Jennige die "nur" paar Hundert ausgeben konnen.Warum soll ich andere nicht glücklich machen? warum sollen die andere auf Katzenkauf verzichten, etwa wie ich, da für mich keine andere in die Frage kam. Nur die russische hat unglaubliches Fell, einmaliges Gesichtausdruck, Charakter, ist leise und sauber als alle andere und bringt keine 100kg auf die Waage.Sorry, aber für mich gibt es nur Russisch, dann lange, lange nur Masse von Miau, miau, vielleicht deswegen spiegelt sich das in der Preis.
 
Das beste für Deine Katze wäre sie kastrieren zu lassen.
Wie gesagt: Noch sind einfache Google-Resultate verwirrend, da Du nicht einmal die Grundlagen beherrschst.
Der Beitritt in den Verein wird übrigens nur eine geringfügige Summe ausmachen.

Ich vergleiche keine Äpfel mit Birnen, die "Katzentanten" reden hier Tacheles.

Genau, exakte Zucht ist wichtig. Du machst mir durch Deine Texte deutlich, dass Du diesem nicht nachkommen kannst - zumindest zu jetzigem Zeitpunkt nicht. Du stehst derzeit bei -10. Hobbyhalter (so wie ich) stehen auf 0 (also neutral. Grundwissen ist zumindest da und einfache schematische Erbgänge sollte man erklären können). Züchter müssen auf 10 stehen.

Von welcher Linie stammt Deine Katze ab?

Autistischer Junge hin oder her: Nur weil er "hier" schreit bekommt er es auch? Fahrt ins nächste Tierheim, holt Euch eine bereits trächtig eingelieferte Katze und ihr habt Eure Geburt incl. lauter süßer "Kittybabys".

Die Natur siehtauch schwere Gebärmuttervereiterungen wie diese http://www.kleintiermedizin.ch/katze/fortpfl/bilder/bild2k.jpg vor.
Die Natur sieht auch Totgeburten vor. Die Natur sieht auch Qualen bei der Rolligkeit mit Abrutschen in die Dauerrolligkeit vor.

Die Natur sah bei mir auch einen entzündeten Blinddarm vor. Zum Glück gibt es Menschen, die darüber anders denken, denn sonst wäre ich jetzt nicht mehr!

Muss man erst schlechte Erfahrungen machen? DU machst sie ohnehin nicht. Die Leidtragende ist Deine Katze und die Kitten, die als Experiment herhalten müssen.

Zum Thema Einzelhaltung sage ich nun nichts. Auch hier gibt es erneute Defizite.

Gute & seriöse Züchter handeln wirklich Verantwortungsbewusst.

Die "Geiz ist geil" Methode gibt es bei Katzen nicht. Katzen sind kein Sonderangebot. Diese skrupellosen Käfigzüchter nennen sich auch Vermehrer.

Tut mir leid das sagen zu müssen: Aber Du blendest Deinen gesunden Verstand derzeit exzellent aus.

Die "Hilfe", die Du erwartest wirst Du von mir nicht bekommen, denn solche Handlungen werde ich keinesfalls unterstützen.

Ich hoffe Du weißt, dass die ganzen finanziellen Ersparnisse auf die Gesundheit der Katzen gehen?

Schönes Vermehren noch

Quasy geht sich morgen bei einer ehem. Russisch-Blau-Züchterin und Liebhaberin über solche Menschen wie hier aufregen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Komm züchte oder vermehre doch... machst du doch so oder so...
und langweil uns nicht mit dem Thema.
Wenn du dich mit der Thematik und Problematik nicht befassen möchtest, dann ziehe doch einfach das durch was du vor hast und gut ist.

Helfen werden wir dir hier wahrscheinlich sowieso nicht.. zumindest weiß ich nicht welcher logisch denkende Mensch dir bei einer unsinnigen Vermehrung helfen sollte..........

G8
 
Sorry, aber für mich gibt es nur Russisch, dann lange, lange nur Masse von Miau, miau, vielleicht deswegen spiegelt sich das in der Preis.

Egal, was ich davon halte: magst du mal ein Bild von deiner Sonja zeigen?
 

Ähnliche Themen

Freund von Philo
2
Antworten
20
Aufrufe
4K
Freund von Philo
Freund von Philo
Lady Jenks
Antworten
11
Aufrufe
1K
Polayuki
Polayuki

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben