Sonja möchte mal auch Mama werden

  • Themenstarter Themenstarter El Greco
  • Beginndatum Beginndatum
Hallo! Ich habe jetzt in den letzten 2 Tagen den ganzen Fred gelesen (sofern Zeit da war),... und bin irgendwie leicht verwirrt.

Ich gehöre ja eigentlich nicht zu den Leuten hier, die gern "reizende" Themen erneut ansprechen, generell ergeben sich für mich da aber einige Fragen oder auch das Verlangen, meine Meinung zu sagen.

@El Greco:

Du schreibst davon, dass du viele Hobbies hast, eines davon auch deine Sonja ist. Ist eine Katze ein Hobby? Für mich sind es Familienmitglieder! Als Hobby würde ich in dem Sinne nur die Zucht selbst bezeichnen.

Du schreibst ebenso, dass du sowie deine Frau beide in Vollzeit arbeien, ihr euch daher auch Entsprechendes leisten könnt. Hast du bei der Überlegung, eine kleine Zucht anzufangen (ich schreibe bewusst nicht aufzubauen, da für dich der Aufbau einer Zucht mit eigenem Zuchtkater und mehreren Zuchtkatzen als Massenzuchbetrieb bezeichnet wurde, richtig?) darüber nachgedacht, dass Diese auch viel Zeit in Anspruch nehmen kann? Stelle ich mir vor, dass ich kleine Kitten zu Hause habe, die aber 8 Stunden oder mehr (ich habe daher, dass ich knapp 10 Stunden ausser Haus bin 2 Wohnungstiger!) nicht beaufsichtigen kann, würde mir keine Ruhe auf der Arbeit lassen.

Ich kann ebenso guten Gewissens sagen, dass keine der 3 Katzen bei mir einzog auf Grund der Optik.

Kami suchte ein zu Hause (Privatabgabe). Er bekam eins bei uns. Wie er aussieht, habe ich erst gewusst, als er einzog. Er hat total die Macke, kratzt, beißt und kämpft ohne Grund mit mir, kurz nachdem er sich bei mir ankuschelt. Und??? Er macht alle anderen Katzen draussen fertig, ausser den Oberkater (ca 20 Jahre alt) von dem wird er grad als neuer "Oberkater" ausgebildet. (Wenn man die 2 beobachtet, zum Piepen!!!)

Tiger und Lilli... wir waren im Tierheim. Haben der Pflegerin erzählt, wie wir wohnen und leben. Sie sagte: "Ich hab da zwei, kommen Sie mal mit"

Und sie hatte recht. Es sind genau unsere, vorallem meine, Traumkatzen.:pink-heart: Charakterlich, optisch wären die Beiden nicht meine erste Wahl gewesen. Sie sind wunderschön, aber vor allem durch Kami war für mich klar, wenn in der Wohnung eine Katze (oder halt 2) dann muss Eine (mindestens) rot sein. Kommt ja eh immer anders als man denkt!

Klar, man kann auch Pech haben, aber so viele Leute allein hier schon haben im Tierschutz IHRE Katzen gefunden,... wo sind die Katzen, expliziet aus dem TH, mit einer Vollmacke? 😀

Im Gegensatz hierzu kann man sagen, dass meine Patentante 2 Coons hat. Es sind sogar Halbgeschwister, gleiche Mutter. Die Katze ist total abenteuerlustig, der Kater total zurückhaltend. Meine Meinung ist daher nicht die des TE's.

Selbst bei meinen Beiden, die Geschwister sind (laut Angaben des vorherigen Besitzers gegenüber dem TH) haben genau den gleichen Blick drauf, ticken aber komplett unterschiedlich. Klar gibt es gewisse Ziele der Züchter, auch charakterlich, ob das was wird, ist was anderes.

El Greco, ich will dir gewiss Nichts ausreden oder so. Ich hoffe halt nur, dass du dir das gut überlegst. Gerade wenn du sagst, du möchtest keine 2 Katze haben, aber gut sozialisierte Kitten abgeben. Wie soll dies funktinieren, wenn Sonja das auch nicht kennt?

Das wäre für mich grob damit zu vergleichen, als würde ich als Sachbearbeiterin eine neue Kollegin in der Buchhaltung einarbeiten, obwohl ich nur die Theorie aus meiner Ausbildung kenne!

Die Sache mit dem Vergleich der Rassekatze und der "No Name" 🙂massaker🙂 finde ich relativ weit hergeholt. Bestimmt wirkt beispielsweise eine edele, reinrassige Siam anmutiger als der kleine dicke Hauskater von nebenan. Wofür man Rassen braucht, wurde glaube ich auch kurz angeschnitten?!

Ganz klar, meiner Meinung nach: früher die Selektion der Natur, heute zum Großteil für uns Menschen. Jeder hat einen anderen Geschmack! Warum also sollte man nicht die Rassekatze haben können, wie man möchte. Dürfte ich mir eine aussuchen, wäre es eine Maine Coon, die nicht übergroß gezüchtet wurde.

Was mich ärgert: der TE vergöttert seine Katze. Er verliebte sich in eine Russisch Blau. Warum soll er andere Katzen toll finden? Er schreibt, er liebe das Fell, die Art des Körperbaus etc. Klar, dies ist kein Statussymbol ansich, sollte es zumindest nicht sein - wie gesagt, Familienmitglieder!
Er hat halt nicht die Ansichten, wie hier im Forum der Großteil ist. Er befasst sich aber, wie er sagt, schon länger mit dem Thema und ärgert sich sicherlich auch selbst genug darüber, dass er bestimmt nicht immer genau zu schreiben weiß, so dass alle ihn hier verstehen.

Es ist total Wahnsinn, wie hier teilweise auf die Leute drauf ein"geschrieben" wird, wenn sie von der "Forennorm" abweichen. Es gibt sicher gewisse Ansichten, die man haben sollte, aber man kanns auch übertreiben. Oder das Forum durchsuchen nach Beiträgen von Leuten, in denen man den Fred - einen von hunderten - mal wieder hochschaukeln kann und am Ende nichts mehr über das eigentliche Thema geschrieben wird.

Sorry, dass es so lang geworden ist! :grin::grin::grin::grin::grin::grin:

El Greco, viel Spaß noch hier! Ich hoffe, du trifft die richtige Entscheidung, für dich aber vor allem für deine Sonja. Und erfahrungsgemäß empfehle ich dir den Fred "Warum 2 Katzen besser als eine sind!". Sonja kann dir nicht sagen, ob sie so alleine ohne kätzische Gesellschaft glücklich ist. Denk bitte drüber nach. 🙂 (Auch wenn sie jetzt kastriert wird und in 2 Jahren eine Zuchtkatze hinzukommt, kann dies schief gehen, evtl. duldet Sonja diese dann nicht?!)

Ich glaub, das wars. Sollte auch langsam mal ins Bett, morgen is ja wieder früh Tach! Schöne Woche euch.

Quasi: Respekt für deine Gelassenheit bei dem ganzen Gewusel hier und viel Erfolg beim "Weiterhelfen"!
 
A

Werbung

Ehrlich gesagt halte ich nichts von Katzen vermehren.....Ich finde Deutschland braucht keinen weiteren Katzennachwuchs, auch nicht von den angesehenen und erfahrenen Züchtern, die ihre Tiere für weiß gut nicht viele € verkaufen.
Die machen nämlich nichts anderes als die "Vermehrer".....Die setzen Babies in die Welt....Ziehen sie mit allem drum und dran auf und geben sie ab !!! An die Katzen im TH wird da auch nicht gedacht, die auch ein neues zu Hause benötigen. Und das mit der "Arterhaltung" halte ich für quatsch.....Guckt euch doch die Tierheime an....Wieviele Rassekatzen und Hunde da sitzen, die vllt. nicht dem "Zuchtstandart" entsprechen, aber die brauchen auch ein zu Hause. Ich finde es sollte eine Kastrationspflicht eingeführt werden ! Und die die Züchten wollen sollen ne Zuchtgenehmigung machen (So wie bei Sittichen und Papageien ^^)

Zudem halte ich auch nichts von diesen Showen....Was ist den da ?
Die Katzen werden gewaschen,shamponiert,gebürstet und in kleine Käfige gesperrt....Zudem ist auch noch ein Mortzlärm da.....Meint ihr wirklich das sie eine Katze da wohl fühlt ? Probiert es doch zu Hause aus.
Macht den Fön an, holt die schöne Rundbürste und geh lauthals auf die Katze zu !!!! Ich finde son Schrott muss nicht sein....Und damit mein ich alle Showen (Hunde,Kaninchen,Zierögel,Tauben,Hühner ect.)
 
Und ich halte nichts davon, dass dieser Thread wieder ausgegraben werden musste. 😡:stumm:
 
Dann hätte man ihn schliessen müssen, wenn keine weiteren Meinungen (Sorry konnte am 22.2 leider nicht antworten, war nicht registiert) erwünscht sind !!!
 
Werbung:
Hmmm was soll man davon halten :grummel:
 
Mich würde lediglich der Werdegang interessieren: Was ist aus Sonja geworden? Wie weit ist er in seiner Zuchtplanung vorangekommen?
Da ich hier keine Antwort erwarte, schreibe ich das besser per PN.
Liebe Grüße
 
Macht mal halblang.
Es war nicht Kevin, der den Beitrag in die Höhe geschubst hat, sondern Kami.
 
Kann sein, dass es nun schon ein paar Tage ruhte, hab ich nicht drauf geguckt. Hab auch ewig gebraucht, um das alles durchzulesen. Ich fand jetzt aber nicht, dass ich irgendwas geschrieben habe, was jemanden besonders reizen könnte!? (Wenn ist mir auch egal, hab lediglich den TE persönlich angesprochen und das auch nicht "böse".)
 
Eigentlich habe ich kaum Zeit für Forum, eigentlich wollte ich erst schreiben, wenn neues Lesestoff die Sonja liefert😉, eigentlich es gibt so viel eigentlich, aber egal was ich schreibe, gehe ich Risiko ein, dass mich kein Mensch/Katze verstehen wird, dass ich mich mit meinen kontroversen Aussagen unbeliebter mache den je...
Aber ganz ehrlich, so wie viele von euch mich enthaupten wurden, so auch wollen viele, dass die story weiter geht😀 , da ich aber kein Seifenoper Regisseur bin, weigere mich:aetschbaetsch2:
Die Sonja hat Termin zu Kastration, glaube kommende Donnerstag.
@Quasy,
wollte dich längst anschreiben, da ich dann aber mich für Kastration entschloss, wusste ich nicht, was für Sonja wichtig wäre, Austellung nur um sich über idealle Linienführung zu vergewissern ist mir so was von egal, wenn keine Zucht Pläne.Verein Beitrit? Jetzt wichtig nur, weil die Vereine sich für die Katzenrechte einsetzen...tuen sie das wirklich😉
@...Banani,
gebe nur solche Art von Kritik in diesem Thread...🙄
Meine Frau sitzt momentann zu hause aus persöhnlichen Gründen und das gab uns die Möglichkeit auf die Babys aufzupassen, ein Beweis dafür, dass ich das vielleicht nur ein mal machen wollte.
Hast mal abesinier katzen gesehen? Die Katzen volgen dich ununterbrochen mit dem Blick auf dein Gesicht, so was penetrantes habe nicht mal bei Tierheim Tieren gesehen, auch meine Sonja bestätigt mit dem Charakter perfekt ihren Zugehörigkeit😉 Ein Zufall? Eher nicht, bestimmte Rassen haben etws eigenartige "Persönlichkeit" so bei den Beispielen. Nebenbei, habe mich bei den Züchter erkündigt, und bei Vereinen, KEINERLEI Probleme, ich hoffe damit, dass ihr wisst mit anderen User umzugehen und verstehen, dass die Forum Mitglieder nur ein Teil der Katzenfreunde sind.Das waren nur die bekanteste Vereine wie auch erfolgreiche Züchter.
Eins möchte noch mal jedoch betönen, eine Katze, auch andere Tier, ist nicht gleich mit einem Mensch zu ziehen, denkt man anders, ein psychologische Atest wäre nötig😉
Unsere Katze schläft mit uns nicht, hat nicht zwischen Teller verloren und wenn sie trotzdem welche Regeln bricht, kommt zum Krisengipfel.Danach schmusselt sie mit mir und ich vergesse für eine Weile, den kaputten Couch, Gardinen, Sprossen 😱 &&&
Ein RB hat ein anderes Fell und es ist einzigartig, aber auch praktisch, hat man ihn ein mal angefast will nicht mehr missen.
Ein RB ist sehr leise und gut so.
Bitte auch liebe Katzenfreunde, versteht mich auch nicht schlecht, aber wenn ich ein mal auf die Strasse ein Kind, eine Laterne und eine süse Katze habe, werde ich über Katze fahren und in nahinein von Glück reden, auch wenn mir die Katze weh tun wird.Ihr konnt sich vorstellen wie krass Katzen fanatische Eindrucke eine oder andere Person hinterlassen habe, dass ich solchen Zeilen tippe.
Manche beschwören sich, dass der Thread ausgegraben wurde, hm... man ist nicht verpflichtet ihn zu lesen😉

Es tuen mir so was von Leid die alle Katzen in Tierheimen, aber sollen jetzt alle auf die Rassen Katzen verzichten, dann mussen vielleicht auch die Papageien Käufer darauf verzichten um Platz für einen Hausraubtier zu machen.
Da aber wie gesagt, die Menschen erst und dann diie Tiere, wäre vielleicht ratsam so lange keine Kinder zu machen, bis alle Weisenkinder verschwinden,
wäre vielleicht auch bei Partnersuche ratsam, nur auf Persönlichkeit zu achten(wenn überhaupt) da Aussehen keine Rolle spielt wie bei den Rasen Tieren,
wäre ratsam auf Fleischverzehr zu verzichten, da schon wieder die arme Tiere...
wäre ratsam die Katzen frei in Natur auszusetzen und somit so weit von Gefängnis...
Alles ist Kultur Frage, die andere essen Schweine, die andere Hunde und Katzen, ausser Kulturelle Gewöhnheiten sehe ich da kaum Unterschied, auch wenn ich mich nicht vorstellen kann eine Katze auf dem Teller zu haben bzw sehen. Es tut mir sowas von weh, wenn ich sehe wie die barbare Japaner die Delfinen töten, aber ganz ehrlich, ein Schwein ist auch nicht weniger inteligent nur...sieht nicht so süs aus und ist für uns nicht so exotisch, originell.

Jetzt kehre ich zurück zu meine Frau, süse Kinder und geliebte Sonja und keine Sorge ich passe auf die alle, so wie manche von euch nur träumen konnten🙂

Ein Grieche der wahrscheinlich wieder Leben in die Bude brach, braucht aber wiederum kein Seifenoper🙄
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:

Ähnliche Themen

Freund von Philo
2
Antworten
20
Aufrufe
4K
Freund von Philo
Freund von Philo
Lady Jenks
Antworten
11
Aufrufe
1K
Polayuki
Polayuki

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben