Sonja möchte mal auch Mama werden

  • Themenstarter Themenstarter El Greco
  • Beginndatum Beginndatum
@ Rovena

ich finde es nicht gut, was hier gelaufen ist. Der TE hier in diesem Thread wurde von einer Vielzahl Usern überfallen, an die Wand gestellt, niedergemacht - aufgrund von Vermutungen, die gegen ihn erstellt wurden.

Seine Antworten wurden nicht verstanden, nicht gelesen, weil sie schwer zu lesen sind und weil man sich nicht die Zeit nimmt zu begreifen, über seinen eigenen Tellerrand rauszugucken und sich auch mal andere Betrachtungsweisen anzuschauen.

Es wird in diesem Thread fast nur verurteilt. Der TE wird verurteilt. Seine Antworten versteht keiner. Er ist kein böser Mensch, er ist nicht oberflächlich. Er verfolgt kein falsches und kein schlechtes Ziel, hat keine bösen Absichten. Er will keinen Gewinn mit seinem Tier erzielen. Aber das alles interessiert niemanden. Man hat eine Meinung, die zwar überhaupt nichts mit dem TE zu tun hat, aber an dieser Meinung bleibt man hängen und macht den TE fertig, egal ob er schuld ist oder nicht. Man weiß ja Bescheid .. man weiß garnichts, aber das ist unwichtig, hautsache man kann jemanden fertig machen.

Jetzt ist der arme Kerl unschuldig fertig gemacht worden ... ja, er nimmts mit Fassung @ Kaly. Er zweifelt nämlich an sich selbst und entschuldigt sich hier dauernd. Dafür gibts garkeinen Grund. Es gibt ne Menge Leute, die sich hier bei ihm entschuldigen müssten, aber die begreifen ja nichts.

Wenn Ihr jemanden am Boden zertrampelt, müsst Ihr im auch wieder auf die Beine helfen ... so sehe ich das. Aber Ihr seht das natürlich anders, Ihr trampelt weiter auf ihm rum. Schade.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Sehe ich genauso.
Ansonsten denke ich eher, dass El Greco für sich die Möglichkeit gefunden hat, eher ironisch bis sarkastisch mit dem "Foren-Überfall" umzugehen.

Dieser Thread ist voller persönlicher und anmaßender Beleidigungen, ich staune, wie gelassen "unser Grieche" damit umgeht.

Verdammt, eigentlich wollte ich hier gar nicht mehr posten.

Darüber staune ich auch.

Und jetzt sollte langsam Ruhe sein,meint Ihr nicht auch?

LG
Marga
 
son blödsinn
du handelst nur für dich weils ja dan reinrassige katzen sind
und du einfach nur kohle aus dem verdinst und zum negativen der katze raushauen willst mehr ist das nicht
damit du nur dein geldbeutel nach 12 wochen aufbessern kannst
wen du sie nicht sogar früher abgiebst
und deine katze leiden lässt solche leute sind mir die richtigen 😡
Nur peinlich deine Vorwurfe!
Wer sagt, dass ich Null Ahnung habe???
Seit ich die Süse besitze, habe unzählige Tagen, Wochen, gar Monaten über RB und Katzen zum lesen verbracht.Nur weil ich keine Prüfungen hier abgebe, bedeutet nicht das Gegenteil.Ihr seid kein Gerichtshof, Kuratorium oder sonstiges um das zu verlangen😡
Werde mich an Verein wenden und um Meinung bieten, die Wahrscheinlichkeit meine Lady zu kastrieren ist groß, aber eher, weil es schon zu spätt ist, als wegen Respekt von Forum Jammer.Werde mich mal hier melden und berichten um manchen zu zeigen wie die sich geirrt haben, aber machen tuen werde das aus Spas, Begeisterung und vor allem Leidenschaft.Bin sowas von die Rasse begeistert, dass ich möchte andere in Umgebung glücklich machen und zeigen die tolle RB Seite.Denke, jeder Züchter hat Gründe, dass er bestimmte Rasse kultiviert.Und zum finanzielle Seite, habe technische Ausbildung und deswegen reichen meine Deutschkenntnisse um an so ein Job zu kommen, der ausser Spass, auch ausreichende Einkommen bietet, deswegen wollte ich erst mal ein Probewurf, um zu sehen, ob meine Begeisterung für spätere Babys nicht von ander Hindernisse überschatet wird, Hindernisse die Eucony schon erwähnt hat, Familie, Familie und...noch mal Familie.Du bist entweder sehr neugierig oder krass eifersuchtig und versuch mich hier zu privaten Äuserungen zu provozieren, keine Chance, siehe aber was ein Haus in München kostet und überlege richtig:konnte mein Standard ein maximalle dreifache Wurf in zwei jahren verbessern??? Eher nicht.Ich hatte nicht vor aus meinen Domizil, ein Züchterhaus machen, da ist mir das zu hektisch, zu schade und zu dreist, allein dein Gedanke ist schrecklich.
1. Unser TE hat eine rassereine Zuchtkatze, die von ihrem Züchter zu Zuchtzwecken verkauft wurde.
2. Das Tier hat Papiere
3. Der TE will mit der Katze züchten
4. Der TE sucht Kontakte zu seriösen Züchtern
5. Der TE hat entweder (noch) keine Ahnung vom züchten oder er schreibt nicht drüber
6. Der TE hat den falschen Titel gewählt und
7. das Vorhaben Katzen seriös züchten zu wollen, ist auch mit Rassekatze und als werdender Züchter hier am Forum unerwünscht
8. Hier am Forum wird bedingungsloser Gehorsam gefordert, wer nicht pariert, wird verbal gesteinigt.
9. Der TE beabsichtigt die Preise für Zuchtkatzen zu brechen und will die Kinder seiner Katze günstiger abgeben.
10. Ich sehe keine Absicht des TE an seiner Katze Geld zu verdienen.
11. Der TE hat keine Ahnung von Tieren, weder von Katzen noch von Hunden.

Hallo El Greco

mal einen Vorschlag, der hier auch bereits gemacht wurde. Hol Dir eine zweite Katze, die vom Charakter und vom Alter her zu Deiner Katze passt. Laß beide Tiere kastrieren. Lerne die Tiere von der Art her kennen, befasse Dich intensiv mit dem Thema Zucht, lass Dich informieren, lies Bücher, lerne das Handwerk "Züchter" zunächst ohne zu züchten. Befasse Dich bitte sehr ausführlich mit dem Thema Katzen und Zucht. Also erstmal lernen. So wie man das in der Schule macht, man lernt erst und wenn man alles kann, geht man in die Praxis und beginnt. Lerne die Katzen bitte erst kennen. Es gibt keine hochnäsigen Katzen. Es gibt allenfalls hochnäsige Menschen.

Du hast Dich festgefahren und willst nun auf Teufel-komm-raus züchten, zumal Du hier am Forum soviel Widerspruch bekommen hast, dass Du zeigen willst, dass Du es kannst.

Es geht aber nicht darum, dass Du uns etwas beweisen mußt, sondern darum, dass Du dieses Handwerk können musst. Es ist keine Sache, die man heute beginnt und morgen ablegt. Wenn Du züchten willst, wird sich Dein Leben verändern, Dein Hauptinteresse werden Katzen, die meiste Zeit Deines Lebens wird von Katzen in Anspruch genommen, das Geld das Du verdienst, fließt in die Katzenzucht und Aufzucht. Es ist sehr teuer, Katzenbabys aufzuziehen, die Arztbesuche, das Fressen, die Kontrollen. Du wirst keine Zeit mehr haben für andere Interessen, kaum noch Zeit für Deine Familie, keinen Urlaub mehr. Als Züchter lebst Du nur noch für Deine Zucht. Wenn Du das willst, tu es - aber erst, wenn Du Dich perfekt mit diesem Metier vertraut gemacht hast.

Uns mußt Du nichts beweisen, auch nicht unseren kritischen Foris. Sei einfach Du... nicht mehr, nicht weniger. Das reicht und macht Dich glaubhafter ..
@Eucony,
viel zu sagenhabe ich nicht, aber jetzt wird auch deine wodopupe von ettliche Userinen und Katzen"Liebhaberinen" durchgespisst😉
Ich wollte keine massen Zucht, nur so am Rande und ein Wurf im Jahr macht keinen reicher, vor allem, da ich null Lust auf Austellungen hätte, wurde meine Abgabe Chancen geringer halten, daher Umgebung, Bekannte, am besten nur dann, wenn seriöse Bedarf besteht.Wollte einfacher die andere glücklich machen und natürlich verlangen wurde ich viel weniger, etwas, dass dem Züchtern wahrschinlich auch nicht gefallen wurde🙄
Eine Frage noch am Rande, was ist, wenn...ich statt zweite Katze, einen Hund kaufen wurde zb. Labrador?

Es ist merkwürdig wie unterschiedlich die Frauen miteinander streiten und anders die Männer:dead:
Männer wissen auch zu verzeihen, die hier selbst wenn verstanden ihren Fehler haben , werden nicht nachgeben😉
 
Ich glaub grundsätzlich immer erstmal an das "Gute im Menschen", versuche nicht vorschnell zu urteilen. Wie Du. Aber sei vorsichtig damit. Nimms einfach als Rat hin.
Und jetzt halt ich mich endgültig hier raus.
Besten Dank für Deinen Rat, ich betrachte die Welt aus meinen Augen und bin damit bis jetzt ganz gut gefahren... 😱
 
Ein Hund reicht nicht aus als Gefährte für deine Katze. Bitte hole dir eine 2. Katze.

Du möchtest ja auch nicht alleine in einem Haus mit lauter Katzen leben und dieses nicht verlassen dürfen. Und bringen würde es dir nichts, wenn außer den Katze noch ein Hund da wäre oder?
So wie ein Mensch menschlichen Kontakt braucht, braucht auch eine Katze kätzischen Kontakt.
 
also sorry, aber er hat geschrieben, das er es ok findet, kitten mit 8 wochen abzugeben, das er kein problem mit einzelhaltung hat, das er die katzen günstig verkaufen will.
das nennst du kein falsches ziel? für mich ist das aber sowas von falsch. das sollte kein zuchtziel sein.
er will kitten mit 8 wochen in einzelhaltung verramschen. erzähl mir da mal den unterschied zum vermehrer bei ebay kleinanzeigen. außer das seine dann papiere hätten

Wollte schon verspäteres Abendessen machen, aber das hier...wo zum Teufel hast gelesen, dass ich mit 8 Wochen abgeben wollte???!!! Bist du irre? Habe nur gesagt, dass manche Regeln übertrieben sind, so auch die Abgabe Zeit, da noch vor kurzen Zeit waren das 8 Wochen und viele von hier jammernden, haben sich daran strickt gehalten und fanden das ok! Wird es irgendwann ein halbes Jahr, wurde mich daran auch halten.So oft akzeptiert man ein bestimmter Gesetzt nicht und trotzdem hält sich daran, sonst hatten wir Anarchie.Es gibt Katzen die es einzeln mögen, arbeiten wir trotdem daran, einen Spielpartner zu finden😉
 
Werbung:
Wir erziehen Dich schon noch um @ El Greco 😀

Ich bewundere Deine Ausdauer und Deinen Mut, Dich hier immer wieder zu Wort zu melden, Deine Gelassenheit, Deine unglaubliche Sanftmut (ich wär schon längst ausgerastet) und Deine Art zu antworten.

Einen Labrador .. das ist doch ein Hund? Ja, spricht nichts dagegen, aber bitte auch noch ne 2. Katze mindestens 😉

Ich hab keine Voodoo Puppe ... das ist mir viel zu riskant ... das ist sowas wie das berühmte Glashaus, bloß schlimmer. Ich lass die Steine einfach am Boden liegen, schüttele ab und an mein weises Haupt ;-) und freu mich über die wenigen Dinge, die das Leben lebenswert machen.
 
Für manche bin ich ein Oportunist,
in Grunde bin nicht mal ein Exzentriker,
jetzt aber gehe ich schlafen🙂
 
Von mir aus, wenn ich wirklich ein anderen Katzen ignorier wäre, bedeutet nicht, dass meine Liebe zu eine Rasse nicht ausreichen konnte.Man muss auch verstehen, wenn ich meinen Kritiker "Vorwürfe" mache, wenn ich sehe Rassen Katzen auf Fotos, da schließlich wiederspricht das die Kritik was ich bekomme habe, auch die Aussage, dass der süse Kater aufm Foto nicht perfekt sei, hat nur damit zu tun, dass ich nur perfekte Linie von RB folgen will, übrigens türkis grüne Augen wie scmalle, muskulöse Körper eine Markezeichne von RB ist, der Kater hätte von meine Sonja den Laufpass bekommen😀Hoffentlich der Inhaber kann mir verziehen, oder geht es ihm nur um Aussehen😉

Ne du, dem "Inhaber" (bzw. "den Inhabern", sind ja alles verschiedene Miezen gezeigt worden) geht es nur darum, das es dem Tier gut geht...das es allen Katzen gut geht, die von ihren verantwortungslosen Besitzern einfach im Wald entsorgt werden um später, genesen von Katzenschnupfen und um einige Augen weniger ein ganzes Katzenleben richtig erleben können....
 
Sp meine Katzenfreunde, da meine Frau die sendung mit Prominenten aus Polen und deren Katzen Geschichten aufgenommen hat, möchte noch mal über Inhalt und Impulse reden, um Euch unerfahrene Jammern auf richtigen Spur zu leiten. Es war ein Frühstückfernsehen, da Internationaller Katzentag(das aber wisst ihr alle , oder?). Ein der Damen, gewisse Andzelika Piechowiak, bekannte Schauspielerin und Tieren Liebhaberin, hat sich bischen über Katzen geäußert wie auch über ihren Buch "Katzen und Prominenten Menschen".Hoffentlich wird auch eine deutsche Auflage geben um manchen so hier zeigen, wie weit die sich noch von Status "Erfahrener Katzenhalter" befinden.
Die Dame wie auch andere Gäste in Studio haben mit Begeisterung über Katzen und deren Angewöhnheiten geredet, dabei auch Vergleiche zum Hunden nicht gescheut.Auf lustige Weise, hat die Dame erzählt, dass es oft sozialle paralele zwischen katzen und Menschen gibt, so auch mit dem Rassen Katzen wie auch "normalos",die normale Katzen springen von Wand zur Wand und oft folgen williger den Ruf seines Herrchen, anders als bei Rassen Katzen, so auch bei dem Persen die die Dame besitzt, der sitzt ganzen Tag auf dem Couch und hin und wieder richtet mit majestatischer Flegma, sein Blick auf die sachen herum, alles als wäre von Überheblichkeit begleitet, alles unter dem Motto, "wir sind die Majestäten und ihr der Plebs.
Alles wurde mit Spass und Augenzincken erklärt, die Damen haben das ganze mit Lockerheit betrachtet und erklärt wie toll die die Katzen als Tiere finden.Alle besitzen auch Rassen wie Tierheimtiere. In dem Buch wurde denke ich eher auf sozialle verhalten der tieren eingegangen, empfehlen wurde hier paar Userinen es allemal, da für eine Lehre niemals zu spätt ist😉 außer ist man seine Sturheit maßlos ausgeliefert.
Der Link mit Infos zum Dame:
http://www.google.de/search?client=firefox-a&rls=org.mozilla%3Ade%3Aofficial&channel=s&hl=de&source=hp&q=angelika+piechowiak&btnG=Google-Suche#sclient=psy&hl=de&newwindow=1&safe=off&client=firefox-a&hs=wmp&rls=org.mozilla:de%3Aofficial&channel=s&q=And%C5%BCelika+Piechowiak&aq=&aqi=&aql=&oq=&pbx=1&fp=d909b673fdd434b9

Der Link für den Buch:
http://merlin.pl/Koty-i-ich-slawni-ludzie_Andzelika-Piechowiak/browse/product/1,765753.html#fullinfo

Viel Spass beim lesen!
 
:yeah: Ach herrje, ich habe einen BKH-Kater gekauft, der sich jetzt offenbar als "Normalo-Katze" entpuppt, springt er doch von Wand zu Wand und folgt uns überall hin.

Hat die weise Katzenfrau auch erklärt, an welcher Stelle ich unseren Kater umtauschen kann??😕
 
Werbung:
@El Greco: Ich bin mir nicht ganz sicher, aber verstehst Du auch Spaß? Oder nimmst Du das alles gleich wortwörtlich 😕?

Die ganzen lustigen Sachen, sind hier viel zu übertrieben dargestellt - solche Bücher gibt es auch auf Deutsch. Es ist lustig zum Lesen, überspitzt geschrieben,... Charakterzüge werden schön ausformuliert und an die Spitze getrieben... es soll lustig sein, trifft jedoch auf den Alltag selten wirklich zu.

Ich habe übrigens zwei "Normalos" und zwei "Rassetiger" und wage ich es zu beurteilen. Daher muss ich mich von Dir in dieser Sache gewiss nicht "belehren" lassen 😉

Bist Du denn inzwischen weiter mit Deinem "Zuchtvorhaben"? Also hast Du bereits Kontakte geknüpft, Karten für Ausstellungen reserviert, Einen Verein gefunden....?

Liebe Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Mädels, antwortet lieber nicht mehr in diesem Thread. Wir haben es hier mit einem Spezialisten zu tun, da können wir nichts mehr Neues erzählen sonder nur noch lernen - also schön brav lesen und nix schreiben 🙄 😀
*irnoniemoduswiederausmach*

Ganz ehrlich - man kann schreiben was man will und wie man es will - es bringt doch eh nix.. 🙄
 
@Quasy,
wie nett ist so ein Art von Kritik zu lesen, oder besser gesagt, die Weise wie die rüber kommt😉 Ich wollte auch mit meinen Sprüchen etwa so verstanden werden wie die "lustige Bücher", und wer sagt, dass die normalos, gleichzeitig anormalos sind ? Natürlich wurde ich gerne lernen Jossi, aber bis jetzt, wenn du die erste Hälfte gelesen hast, habe ich nur mit Katzenradikalen Bewegung zu tun gehabt😱
Jede Rasse hat bestimmte Charakterzüge, aber heißt das nicht, dass diese genetische Grundlage garantiert exakte persöhnlichkeiten bei jedem gleichgesinnten.Nicht desto trotz, ein Normalo ist ein Glückspiel was Charakter betrift, ein Rasentier minimiert das "Risiko", ein 100%-igen Garant gibt es aber nicht.

@Quasy,
Austellungen sind meist ausgebucht😱, Vereine möchten mich alle(glaub mir ich weiß mich zu verkaufen😎 ), ein Kontakt zu Deckkater habe ich durch gemeinsame Freunde, was daraus resultiert, sehen wir nach, da...eure Empfehlung meine Fräulein kastrieren zu lassen habe ich nicht gänzlich abgelehnt, ich spiele etwas mit euch Weiber😛


Übrigens, möchte ich am Rande noch klären; die Foto von Sonja auf dem Herdplatte(Paar Seiten vorher), ich garantiere, dass selbst wenn ich keine Nachttarif Strom habe, lasse die Platte für die süse durchgehend laufen, jedoch für Wohl des Tieres auf niedrigste Stufe versteht sich.
Konnte mir Jemand verraten warum die Katzen so die Wärme lieben?
 
@Quasy,
Austellungen sind meist ausgebucht😱, Vereine möchten mich alle(glaub mir ich weiß mich zu verkaufen😎 ), ein Kontakt zu Deckkater habe ich durch gemeinsame Freunde, was daraus resultiert, sehen wir nach, da...eure Empfehlung meine Fräulein kastrieren zu lassen habe ich nicht gänzlich abgelehnt, ich spiele etwas mit euch Weiber😛


Übrigens, möchte ich am Rande noch klären; die Foto von Sonja auf dem Herdplatte(Paar Seiten vorher), ich garantiere, dass selbst wenn ich keine Nachttarif Strom habe, lasse die Platte für die süse durchgehend laufen, jedoch für Wohl des Tieres auf niedrigste Stufe versteht sich.
Konnte mir Jemand verraten warum die Katzen so die Wärme lieben?
Danke Dir herzlich für diesen Beitrag, denn war das noch glaubt, der glaubt auch an den Weihnachtsmann und Osterhasen😀😀

Netter Troll und ich mache mir jetzt einen netten Sonntag ohne Dich😛
 
Der gibt ja immer noch keine Ruhe... da war man mal übers WE net da und die Hetzjagd geht trotzdem munter weiter.
 
Werbung:
Eine Nebenfrage die ich noch nicht verstehen kann, und das betrifdft auch ausländische Züchter:
Der Züchter verlangt größere Summe für eine zum zucht "geeignete " Katze, da es sich um ein sehr penibel vorbereitete Wurf handelt.Es wird nur eine ausgesuchte, also besonders perfekte Katze verkauft. Verstehe ich jedoch nicht, warum, wenn man die Katze nur als Liebhaber möchte, wird...meistens die gleiche angeboten nur bloß kastriert ;-)
Meine aktuelle Katze wird kastriert und ich werde in 1-2 Jahre mir eine andere Dame " hollen und werde zu einen der seltenen, ehrlichen Züchtern mit Prinzipien.
Vor einem Jahr, suchte ich sooo intensiv nach Katzen in Deutschland und ich habe in jedem bekannten "Stahl" nachgefragt, Erfahrung habe ich genügend.
Habe Kontakt mit dem gleichen Züchter aufgenommen für einen Spielpartner für Sonja und der hat mir für ...300€😱 einen RB Junge vorgeschlagen, da demografische Hoch in Polen😉 Habe gehört, das die kastrierte Jungs, sehr zahm sein sollten.Einzig, problematisch wäre, wenn ich in 2 Jahre züchten wurde, da dann drei Katzen mir etwas zu heikel sind:-(.Wollte kein Zuchthaus aus meinen Heim machen, lediglich ein mal im Jahr ein Wurf, und die Gegend freut sich.

Was glaubt ihr, wo jestzt meine Dame sitzt? Banakle Frage, auf mein Schoss 😎😎
 
Hallo El Greco
Ich bin mir nicht sicher, ob ich Deine eigentliche Frage richtig verstanden habe. Falls nicht, einfach korrigieren.

Es ist noch lange nicht jede Katze zur Zucht geeignet. Sogenannte "Liebhaberkitten" sind keine kastrierten Zuchtkatzen. Für die Zucht werden nur die besten Katzen ausgewählt - optimal wäre es, aus jedem Wurf solch ein gutes Resultat zu erlangen. Das gelingt natürlich nur selten. Die Katzen sollten gegen 100% dem Rassestandard entsprechen und für die Rasse positive Dinge (Färbung, Körperbau, Gesundheit usw.) beitragen. Das erfährt man u.a auch auf Ausstellungen, in denen die Katzen objektiv bewertet werden können.
Zuchtkatzen werden eingehend auf ihre Gesundheit geprüft - oft mit mehrmaligen Wiederholungen und ausgeführten Tests.

Ausstellungskastraten entsprechen ebenfalls diesem Standart, sind jedoch (aus div. Gründen, die mir zu dieser Uhrzeit zu mühselig sind, sie alle aufzuzählen) nicht zur Zucht geeignet (einfaches Beispiel wäre Krankheit). Auch sie werden für einen erhöhten Preis verkauft.

Liebhabertiere haben kleine -oder größere- Mängel. Fast immer sind diese Mängel für einen Liebhaber nicht sichtbar oder nicht relevant. Zum Beispiel ein Knickschwanz, eine "fehlerhafte" Färbung (zu viel, zu wenig Weißanteil, ungleichmäßig gefärbte Fußballen, fehlerhafte Zeichnung, fälschliche Augenfarbe,...dem ist keine Grenzen gesetzt) oder aber auch eine Krankheit (HCM, Taubheit etc. die zum späteren Zeitpunkt durchaus relevant werden kann). Sprich: Diese Katze eignet sich weder zur Zucht noch für Ausstellungen und wird daher als Liebhabertier zu einem verbilligten Preis abgegeben.

Da viele Züchter ihren Zuchtkatzen nur einige Würfe zutrauen und sie relativ früh "in Rente" schicken, erlangt man oftmals auch ältere, dann aber kastrierte, Zuchtkatzen (so meine Dollar) als Liebhabertiere, die dann oftmals deutlich unter dem Preis eines Liebhaberkitten liegen.

Ein guter Züchter, dem Verbesserungen an seiner ausgewählten Rasse liegen, wird sich also hüten alle Katzen in einen Topf zu schmeißen.


Schön finde ich, dass Du dich dazu entschlossen hast, Sonja kastrieren zu lassen und ihr einen Gefährten zu besorgen. Allerdings käme mir das Angebot aus Polen (?) für einen RB Jungen 300€ bereits wieder zu Spanisch vor, denn auch da haben gute Liebhaberkatzen ihren Preis. Schau doch mal bei einer Nothilfe oder -wenn Du möchtest- kann ich Dir ein paar Links von guten RB Züchtern schicken.

Ausstellungen seien Ausverkauft? Welche und für wann? Auch da habe ich genug Adressen - leider nur hier in Deutschland.

Für alles weitere könnte ich Dir die Adresse meiner Züchterin schicken, die ist oft international auf Ausstellungen und kennt sich damit (und auch mit den ganzen Vereinen/Züchtern/....) bestens aus.

Liebe Grüße
 

Ähnliche Themen

Freund von Philo
2
Antworten
20
Aufrufe
4K
Freund von Philo
Freund von Philo
Lady Jenks
Antworten
11
Aufrufe
1K
Polayuki
Polayuki

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben