Sonja möchte mal auch Mama werden

  • Themenstarter Themenstarter El Greco
  • Beginndatum Beginndatum
Ähm, Charakter fällt bei jeder Katze individuell unterschiedlich aus - es ist immer ein "Zufallsprodukt", aus diversen Komponenten hervorgehend.

Anhand der Charakterbeschreibungen kann man sich als Anfänger grob orientieren (z.B Bengalen=temperamentvoll, Perser=gemütlich). Allerdings muss man hierbei wiederum immer den Einzelfall kennenlernen - denn jede Katze ist individuell - auch innerhalb der Rasse!!.

Der Charakter wird zudem durch diverse Dinge (Aufzucht, Umgebung, andere Katzen, Menschen, andere Tiere, Bestätigung, Erlebnisse, Erfahrungen,...) stark beeinflusst.
Es stimmt schon, dass Charakter auch etwas mit Zucht zu tun hat. So achten viele Züchter auf Zutraulichkeit, Ausgeglichenheit, Mut und Toleranz (beispielsweise). Man möchte "gute" Charaktereigenschaften vererben. In wie weit das gelingt ist wissenschaftlich noch umstritten.
Gewisse Züge und "Grundveranlagungen" lassen sich mit Sicherheit vererben. Meiner Meinung nach kommt es jedoch stark darauf an, was man aus der Katze macht, was man an positiven Fähigkeiten (möglichst schon in den ersten paar Prägungswochen, die am intensivsten verlaufen) aus ihr rausholen kann.
Guten Züchtern gelingt somit ein meist gutes "Resultat" (=sozialisierte, menschengeprägte, mutige, neugierige,...Katze), nicht zuletzt, da auch die Elterntiere bereits gute Erfahrungen machen durften und es so gleich vom ersten Tag an an ihren Nachwuchs weitergeben können.

Zu sagen, eine "Straßenkatze" hätte kein Charakter ist schlicht und einfach überheblich. Zudem frage ich mich bereits die ganze Zeit, wie Du es dir herausnimmst, jene und solche Sachen so standfest zu beurteilen, wobei Du doch lediglich eine Katze einer Rasse genauer kennst?

Liebe Grüße von Quasy mit den zwei charakterstarken Ragdolls und den zwei charakterstarken Hauskatzen, mir alle ihre wahre Klasse und Vielfältigkeit täglich unter Beweis stellen.
 
A

Werbung

Auch wenn du 1000 Beiträge mehr "gesammelt" hast, wirst du nicht mehr Aufmerksamkeit bekommen.
Wenn viel Aufmerksamkeit brauchst, solltest du deine Zeit also mit was anderem verbringen 😎😉.

Ich brauche keine Beiträge "sammeln". Das überlasse ich gerne anderen. 🙄
 
Ansonsten es leben deutsch-griechische Freundschaft.

öhm ja, ich habe nix gegen Dich, denke mal, Du hast hier provoziert und bist provoziert worden :wow: alles ist ziemlich aus dem Ruder gelaufen :wow: und dann bist Du noch im völlig falschen Forum :omg: sorry, aber es gibt z.B. ja auch die "Rasseschnurrer.de" :omg:

Welche Zwingername, welche Zwingername....

why not " el Greco " ?

Übrigens, Sonja hat heute Geburtstag:pink-heart:

mein Tom auch :verstummt: der wird schon 3 der Kerl :zufrieden: und selbstverständlich ist der viel schöner als Deine Sonja
:omg: :omg:
 
Hoch soll Sonja leben, Hoch soll Sonja leben, 3 Mal hoch...
...und 3 Kitten pls.
 
Also vonn mir bekommt garantiert keiner RB die gelbe Augen und alles andere als muskulös wirken, etwa so wie die Bilder von den Kater zwei Seiten zurück, da errinert eher an einen Kartäuser.An sonsten sehe ich, dass du doch einen reinrasigen gekauft hast und wiederum wurden die Tierheimkatzenenttäuscht...
Und jetzt ganz ehrlich, als TE erinere, dass wir in Unterforum für die Züchtthemen sind und nicht OT, daher wer keine Ratschläge anlässlich Zucht hat kann sich bitte nur passiv verhalten.Manche wollen fast absichtlich nur armsellige Katzen sehen, auch wenn den Tieren gut geht.Bin kein Hurraoptimist, aber auch kein Fatalist.
Übrigens, nicht gegen No name Katzen, aber...habe ich ein Talkshow in Nachbarns Land gesehen, da waren paar Promnenten die sich auch für Katzen einsetzen, die haben einstimmig gesagt, dass komischerweise die Rassenkatzen, benemmen sich gegenüber den undefinierten mit Hochnassig, mit gewisse Überheblichkeit, zeigen einfach mehr klasse, um mir geht jetzt nicht darum, dass mischlinge schlechter sind, sondern nur um kleinen Beweis, dass bei Rassen bestimte Charakterlinie zu verzeichnen ist, etwas dass bei No Name in die Kategorie Zufall gelingt.Warum soll Jemand Risiko eingehen um sich eine Katze hollen, die kein Charakter zeigt??Ist eine schöne Hobby und gerade zum Hobby Rassenpflege gehört.
Wiederholle noch mal, Komentare die nicht mit dem weiterhelfen zum Zucht haben, werden an MOd. gemeldet.
Da sehe ich gerade, dass der User sein Posting gelöscht hat, als hätte meine gedanken lessen können.

Die ersten 10 Seiten habe ich mir gegeben, aber es war mir klar, dass es nicht besser werden würde.. 😳
Aber "No Name Katzen".. Und dann nach wie vor darauf pochen, dass man unbedingt züchten will und alle die nicht mitgehen und helfen, deren Kommentare werden gelöscht?! 😕 Schon einmal was von freier Meinungsäußerung gehört???
Kastrier die arme Maus und belese Dich erst einmal. Vielleicht darfst Du einem guten Züchter mal über die Schulter schauen und ein wenig lernen, aber nicht leichtfertig mit der Einstellung züchten..
 
Werbung:
und dann bist Du noch im völlig falschen Forum :omg: sorry, aber es gibt z.B. ja auch die "Rasseschnurrer.de" :omg:

Da würd man ihm aber auch nix anderes erzählen als hier - sinngemäß "lass Sonja kastrieren, besorg ihr schnellstens einen Kumpel und nimm dir noch zwei drei Jahre Zeit, um alles Nötige zu lernen". Vielleicht in etwas sanfterem Tonfall, aber mit seinen teils merkwürdigen Standpunkten z.B. zum Thema Kitten-Einzelhaltung und dieser elitären "Meine Katze ist was Besseres"-Haltung könnte man sich dort auch nur sehr bedingt anfreunden. Und mit "mal eben züchten" erst recht nicht.
 
Eins muß man dem TE aber lassen.
Er weiß genau, wo die wunden Punkte sind und weiß sie sehr geschickt zu reizen.
Immer grad dann, wenn das Interesse am Thread nachläßt.
Sehr gelungen, Kompliment.
 
Eins muß man dem TE aber lassen.
Er weiß genau, wo die wunden Punkte sind und weiß sie sehr geschickt zu reizen.
Immer grad dann, wenn das Interesse am Thread nachläßt.
Sehr gelungen, Kompliment.

tjaaaaaaa, hier gebe ich Dir mal recht :zufrieden:
 
Du meinste jetzt nicht die Katzen, die ich gepostet hab, oder?

Sure - he does. :smile:

Also vonn mir bekommt garantiert keiner RB die gelbe Augen und alles andere als muskulös wirken, etwa so wie die Bilder von den Kater zwei Seiten zurück, da errinert eher an einen Kartäuser..

Übrigens El Greco, einer von den No Name-Russisch Blau zwei Seiten zurück gehört mir.

Ob RB oder FWW, das ist mir völlig schnurz. Er ist ein toller Kerl, wunderschön und seidigweich und ich wette, ich hätte einige Katzendamen mit ihm glücklich machen können (und mein Portemonnaie auch), aber wozu?

So lebt er hier eierlos aber fröhlich inmitten meiner Bande No Names und uns geht es gut dabei!
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Merkwürdig, aber...ich komme aus der Arbeit und lese das alles und denke, "hi, du wirst resister", aber ganz ehrlich, langsam gewöhne mich darauf, oder besser, fange ich euch auf bestimmte weise zu mögen.
Jetzt möchte ich eines klären; ich finde keine Katzen schlechter oder besser in allgemeinen, alle sind liebe Tiere und jede sollte sein Baby nur teilweise so mögen wie ich meins:pink-heart: Was ist daran verkehrt, wenn ich meine Katze so verehre? Ich kannte bis jetzt generell eher die freilaufende Katzen die sich nicht anfassen liesen. Zum Katzen "IQ" will ich nur sagen, dass heute war bei uns eine Pärchen aus Frankreich die einen Kartäuser haben und die Dame wollte hatte unsere zahme Sonja auf die Schultern gelegt, so wie die bei uns selbständig macht und...sie hat sie an Kopf gebissen😀😀😀😀😀😀😀 Ich bin so stolz auf sie....
Ihr macht euch sooo vielen Gedanken über diese Bezeichnungen wie No Name, dabei habe mich Gedanken gemacht, ob ich Mischling schreiben sollte😉 Abgesehen davon, dass es sich um Tiere handelt, abgesehen davon, dass dem Katzen das Wurst ist, habe mich fast amüsiert zu sehen wie euch, soo banale Sachen auf die >Palme bringen.Erinere mich als ich einen Westhighlander hatte und eine Nachbarin auch und sie ist rot geworden als gesagt habe, dass die Westis ziemlich dumme <Rasse iat, aber Ihre Hund da wahrscheinlich ungezogen, alle Masstäbe bricht😀 Sie war Purpurrot, aber reden und spassen mi mir tut heute noch.Ich weiß, dass deutsche Sinn für Humor etwas anders ist, aber spaßen zu verzichten möchte ich nicht. Die Äußerung, dass die "normalo" Katzen anders ist als die Rassige, kommt nicht von mir, sondern von die <tv <show und die <schauspielerinen die da redeten, haben alle jede >Menge Katzen zu hause, von allen sorten und vorwiegend Strassenkatzen aus Tierheimen, die haben aber einstimmig gesagt(auch wenn ohne Bedeutung), dass die Rassenkatzen, andere Geselschaft oft bilden, so wie bei den Menschen, die sind oft überheblicher, hohnassig usw. etwa s wie bei uns Menschen, übrigens ist das nicht ein Zufall, dass man einen Menschen meist sein Charakter aus dem Gesicht lesen kann😛, einen intelektuellen von einen pathologischen Gesicht lässt sich meist sehr schnell trennen, brutal ist aber oft so. Ich mag Polemik, ich mag provokativen Fragen und resultierenden daraus heiße Disputen, schlecht aber, wenn man keinerlei Toleranz zeigt und stellt kein Spielraum für Erweiterungen, da so stagniert die geistige Entwicklung.Ich schlage euch liebe Userinen(bin hier der einzige Mann😱) geht etwas lockerer an Sachen mit dem Heiltum Katzen, auch schwarze Humor kann gesund sein🙂
Verstehe ich, dass man Zweifel haben konnte,dass ich mit etwas geringere Erfahrung an Zucht möchte, verstehe ich aber kaum, wenn man/Frau als Grund mein Art nennt🙄 Von mir aus, wenn ich wirklich ein anderen Katzen ignorier wäre, bedeutet nicht, dass meine Liebe zu eine Rasse nicht ausreichen konnte.Man muss auch verstehen, wenn ich meinen Kritiker "Vorwürfe" mache, wenn ich sehe Rassen Katzen auf Fotos, da schließlich wiederspricht das die Kritik was ich bekomme habe, auch die Aussage, dass der süse Kater aufm Foto nicht perfekt sei, hat nur damit zu tun, dass ich nur perfekte Linie von RB folgen will, übrigens türkis grüne Augen wie scmalle, muskulöse Körper eine Markezeichne von RB ist, der Kater hätte von meine Sonja den Laufpass bekommen😀Hoffentlich der Inhaber kann mir verziehen, oder geht es ihm nur um Aussehen😉
Etwa locker an die Sache gehen "meine" Forum Weiber, sonst stirbt die Umgebung aus Langerweille(war nicht sarkastisch).

Ich drücke Eure Katzen fest und wünsche schönes Wochenende ohne moralischen schlechten Gewissen.

Mfg.Der Greco, der noch euch verdammt überraschen wird mit seinen Endergebnis die Kritik hat mich nur motiviert und stärker gemacht.
 
Ganz ehrlich? Wenn etwas auf Kosten der Gesundheit einer Katze und des Tierschutzes geht, hört für mich definitiv der Spaß auf.

Ich kann weiterhin nur hoffen, dass man dich mit positiver Kritik bestärkt hat, endlich zur Vernunft zu kommen und mit solcher die Sache anzugehen.

Gibt es denn mittlerweile Ergebnisse? Hast Du einen Mentor und einen Verein gefunden? Hältst Du Ausschau nach Ausstellungen? Liest Du Stammbäume und das ABC der Zucht (ist übrigens ein Haufen trockene Genetiklehre!)?

Liebe Grüße
 
Das Endergebnis würde mich nur überraschen, wenn Du doch noch Dein Köpfchen anschaltest und die Maus kastrieren lässt - alles andere überrascht mich jetzt ehrlich gesagt nicht mehr, denn Du scheinst sehr fest gefahren.. 🙄
Arme Mietz.. Allein und dann soll sie auch noch gebähren.. Man kann nur hoffen, dass sie es schafft, falls Du es immernoch nicht schnallen solltest, dass das ein riesen Fehler ist.. 🙁
 
auch die Aussage, dass der süse Kater aufm Foto nicht perfekt sei, hat nur damit zu tun, dass ich nur perfekte Linie von RB folgen will, übrigens türkis grüne Augen wie scmalle, muskulöse Körper eine Markezeichne von RB ist, der Kater hätte von meine Sonja den Laufpass bekommen😀Hoffentlich der Inhaber kann mir verziehen, oder geht es ihm nur um Aussehen😉
.

Mfg.Der Greco, der noch euch verdammt überraschen wird mit seinen Endergebnis die Kritik hat mich nur motiviert und stärker gemacht.

Mir nicht - aber Dir, oder?

Surprise, surprise!

Au weia!
 
Werbung:
son blödsinn
du handelst nur für dich weils ja dan reinrassige katzen sind
und du einfach nur kohle aus dem verdinst und zum negativen der katze raushauen willst mehr ist das nicht
damit du nur dein geldbeutel nach 12 wochen aufbessern kannst
wen du sie nicht sogar früher abgiebst
und deine katze leiden lässt solche leute sind mir die richtigen 😡
 
1. Unser TE hat eine rassereine Zuchtkatze, die von ihrem Züchter zu Zuchtzwecken verkauft wurde.
2. Das Tier hat Papiere
3. Der TE will mit der Katze züchten
4. Der TE sucht Kontakte zu seriösen Züchtern
5. Der TE hat entweder (noch) keine Ahnung vom züchten oder er schreibt nicht drüber
6. Der TE hat den falschen Titel gewählt und
7. das Vorhaben Katzen seriös züchten zu wollen, ist auch mit Rassekatze und als werdender Züchter hier am Forum unerwünscht
8. Hier am Forum wird bedingungsloser Gehorsam gefordert, wer nicht pariert, wird verbal gesteinigt.
9. Der TE beabsichtigt die Preise für Zuchtkatzen zu brechen und will die Kinder seiner Katze günstiger abgeben.
10. Ich sehe keine Absicht des TE an seiner Katze Geld zu verdienen.
11. Der TE hat keine Ahnung von Tieren, weder von Katzen noch von Hunden.

Hallo El Greco

mal einen Vorschlag, der hier auch bereits gemacht wurde. Hol Dir eine zweite Katze, die vom Charakter und vom Alter her zu Deiner Katze passt. Laß beide Tiere kastrieren. Lerne die Tiere von der Art her kennen, befasse Dich intensiv mit dem Thema Zucht, lass Dich informieren, lies Bücher, lerne das Handwerk "Züchter" zunächst ohne zu züchten. Befasse Dich bitte sehr ausführlich mit dem Thema Katzen und Zucht. Also erstmal lernen. So wie man das in der Schule macht, man lernt erst und wenn man alles kann, geht man in die Praxis und beginnt. Lerne die Katzen bitte erst kennen. Es gibt keine hochnäsigen Katzen. Es gibt allenfalls hochnäsige Menschen.

Du hast Dich festgefahren und willst nun auf Teufel-komm-raus züchten, zumal Du hier am Forum soviel Widerspruch bekommen hast, dass Du zeigen willst, dass Du es kannst.

Es geht aber nicht darum, dass Du uns etwas beweisen mußt, sondern darum, dass Du dieses Handwerk können musst. Es ist keine Sache, die man heute beginnt und morgen ablegt. Wenn Du züchten willst, wird sich Dein Leben verändern, Dein Hauptinteresse werden Katzen, die meiste Zeit Deines Lebens wird von Katzen in Anspruch genommen, das Geld das Du verdienst, fließt in die Katzenzucht und Aufzucht. Es ist sehr teuer, Katzenbabys aufzuziehen, die Arztbesuche, das Fressen, die Kontrollen. Du wirst keine Zeit mehr haben für andere Interessen, kaum noch Zeit für Deine Familie, keinen Urlaub mehr. Als Züchter lebst Du nur noch für Deine Zucht. Wenn Du das willst, tu es - aber erst, wenn Du Dich perfekt mit diesem Metier vertraut gemacht hast.

Uns mußt Du nichts beweisen, auch nicht unseren kritischen Foris. Sei einfach Du... nicht mehr, nicht weniger. Das reicht und macht Dich glaubhafter ..
 
Zuletzt bearbeitet:
@ thekensternchen

kannst Du lesen? Zitieren kannst Du, aber hast Du meinen Beitrag gelesen und begriffen? Meiner Ansicht, nein.

Man kann anders mit Usern umgehen. Man kann ihnen sagen, was man selbst denkt und für richtig oder falsch hält, ohne sie persönlich anzugreifen, ohne sie niederzumachen, ohne sie am Boden zu zertreten. Man kann ihnen sagen, was man für richtig oder falsch hält. Das ist manchmal auch grob und wird von manchen Leuten dann auch als Vorwurf angesehen. Die Wahrheit ist nicht immer schonend. Aber es ist doch ein großer Unterschied, ob man die Person eines TE angreift und beleidigt oder ihm erklärt, dass sein Vorhaben übereilt ist und durch die Opposition seiner Kritiker verschärft wurde.

Unser TE fühlt sich an die Wand gestellt, alle seine Antworten zeigen dies ganz deutlich. Er hat den Boden verloren. Das ist aber keine Grundlage um Tiere zu züchten ... es ist allenfalls eine Grundlage das Forum zu wechseln und Menschen zu suchen, die toleranter sind und Leuten, die am Boden liegen, die Hand geben, um sie wieder hoch zu ziehen. Solche Leute gibts, man muss sie nur finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man kann anders mit Usern umgehen. Man kann ihnen sagen, was man selbst denkt und für richtig oder falsch hält, ohne sie persönlich anzugreifen, ohne sie niederzumachen.

Sehe ich genauso.
Ansonsten denke ich eher, dass El Greco für sich die Möglichkeit gefunden hat, eher ironisch bis sarkastisch mit dem "Foren-Überfall" umzugehen.

Dieser Thread ist voller persönlicher und anmaßender Beleidigungen, ich staune, wie gelassen "unser Grieche" damit umgeht.

Verdammt, eigentlich wollte ich hier gar nicht mehr posten.
 

Ähnliche Themen

Freund von Philo
2
Antworten
20
Aufrufe
4K
Freund von Philo
Freund von Philo
Lady Jenks
Antworten
11
Aufrufe
1K
Polayuki
Polayuki

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben