Sonja möchte mal auch Mama werden

  • Themenstarter Themenstarter El Greco
  • Beginndatum Beginndatum
Was ist denn hier los? Gibts hier was umsonst? Ich habs noch nicht geschafft, den ganzen Thread zu lesen, nur fast.

Seriöse Züchter haben alle mal ganz klein angefangen. Sie haben sich ihr Wissen erarbeitet, erkämpft und jetzt züchten sie. Ist eine Katze mit Stammbaum und Zuchtpapieren aus dem Ausland weniger wert als eine Katze mit Stammbaum und Zuchtpapieren aus dem Inland? Der TE hat genug Geld, um eine Zucht aufbauen zu können, genug Durchhaltevermögen, um sich an unserem Forum zu halten, das mir in diesem Thread das Fürchten beibringt. Behandelt Ihr jeden seriösen Züchter so unfreundlich? Ich hab mal gelesen, wie es zur Zucht der Ragdolls kam. Die Dame, die begann, diese Katzenrasse zu züchten, wäre von Euch vermutlich auch verbal verprügelt und eines Besseren belehrt worden.

@ El Greco, lies Dich ein, informiere Dich sehr ausführlich, sehr gründlich, nicht nur im Netz.

Hast Du die Frage bereits beantwortet, warum Deine Katze alleine lebt? Ich habe die Antwort noch nicht gefunden, aber wie gesagt, ich hab noch nicht alles gelesen.
 
A

Werbung

moment, ein seriöser züchter fängt zwar auch klein an, aber anders. der liest sich erst ein, informiert sich, macht weiterbildungen. lernt was über genetik, krankheiten, blutgruppen etc.
aber el greco will hingehen, sich nen verein suchen und hoffen, das die alles machen. und er muss nurnoch kater auf katze setzen.
keiner hat was dagegen wenn ein züchter am anfang steht. aber da kommen erst die infos und dann das zuchttier.
das hat nichts mit seriös zu tun. vor allem wenn dann so sachen kommen wie: katze auch allein, kastra kann man nicht vorschreiben usw

Klasse Beitrag.

Aber El Greco hat ja bereits geschrieben, dass er sich eines Besseren belehren ließ und seine Katze kastrieren lassen wird.

Dabei sollten wir es belassen,meint ihr nicht?

LG
Marga
 
nur nochmal zur beruhigung: hier leben 8 kastrierte kätzinnen und keine ist übergewichtig 🙂

die beiden kastrierten kater übrigens auch nicht!!!
 
moment, ein seriöser züchter fängt zwar auch klein an, aber anders. der liest sich erst ein, informiert sich, macht weiterbildungen. lernt was über genetik, krankheiten, blutgruppen etc.
aber el greco will hingehen, sich nen verein suchen und hoffen, das die alles machen. und er muss nurnoch kater auf katze setzen.
keiner hat was dagegen wenn ein züchter am anfang steht. aber da kommen erst die infos und dann das zuchttier.
das hat nichts mit seriös zu tun. vor allem wenn dann so sachen kommen wie: katze auch allein, kastra kann man nicht vorschreiben usw

Woher weisst Du, dass er nicht informiert ist und sich nicht auskennt? Ihr habt ihn doch bloß angegriffen, tief unter der Gürtellinie. Dieser Thread ist echt ein ganz schwarzes Blättchen hier am Forum. Finde ich sehr schade. Ihr habt Euch hier gegenseitig hochgeschaukelt, in Eurem Hass auf Vermehrer. Unser TE hatte überhaupt keine Chance zu zeigen, ob er Wissen hat. Seine und Eure Antworten passen nicht echt hier ans Forum. Da gabs aber wirklich komische Antworten von beiden Seiten. Aber fair finde ich es nicht, wenn man jemanden an einem Forum derart fertig macht ... nur weil er einen verunglückten Threadtitel gewählt hat, den leider nur allzuviele wählen und der schon alleine deswegen Aggressionen erweckt.

Mit ein bisschen Geduld, Verständnis und ein bisschen Respekt vor der Person des TE sähe dieser Thread ganz anders aus.
 
Zitat von El Greco
Es ist bestimmt ehrenwert, wenn man sich mit Thematik dermassen befasst, aber, wenn nur solche Zucht gäbe, wären so manche Rassen unerreichbar für Ottoverbraucher sein.Gut, wenn hin und wieder unkomplizierte Zucht gibt, wo man einen Champion mit dem anderen kreuzt, da kann viel falsch an der Sache nicht sein auch wenn der Züchter da blöd ausschaut, da der hat bis zum Moment für passende Eltern gesorgt, aber...der macht das schließlich aus Leidenschaft und meist seine finanzielle Lage lässt finanzielle Einbüsse zu, Zucht wie meiner ist eine große Alternative für die Jennige die "nur" paar Hundert ausgeben konnen.Warum soll ich andere nicht glücklich machen? warum sollen die andere auf Katzenkauf verzichten, etwa wie ich, da für mich keine andere in die Frage kam. Nur die russische hat unglaubliches Fell, einmaliges Gesichtausdruck, Charakter, ist leise und sauber als alle andere und bringt keine 100kg auf die Waage.Sorry, aber für mich gibt es nur Russisch, dann lange, lange nur Masse von Miau, miau, vielleicht deswegen spiegelt sich das in der Preis.

Sprich du möchtest Billig-Kitten Russisch Blau für jedermann produzieren.
Ich kanns nicht verstehen, hier wurden auch RB aus dem Tierschutz gezeigt, wenn man unbedingt eine bestimmte Rasse möchte, man findet im Tierschutz wirklich FAST alles, muss man dann noch vermehren?

Bitte gib den Gedanken auf dass deine Sonja unbedingt Mutter werden muss, es gibt wirklich zu viele Miezen die keiner will, die im Tierheim sitzen, die nach der Geburt erschlagen werden, die ausgesetzt werden. Es braucht nicht noch mehr Elend produziert werden. Die Kitten die deine Sonja NICHT zur Welt bringt, die retten vielleicht einer anderen Katze dieser Rasse das Leben...

Hat deine Sonja eigentlich Papiere?
 
Hat deine Sonja eigentlich Papiere?
[Ironie an]Einfach den ganzen Thread nochmal (?) lesen. Soweit ich mich erinnere, hat der TE uns mitgeteilt, dass die Katze Papiere hat, aber halt nur ausländische und die taugen halt in Deutschland nicht, richtige Zuchtkatzen müssen schon aus Deutschland kommen, wenn sie denn in Deutschland anerkannt werden sollen, auch wenn es sich mal eben um eine russische Züchtung handelt. Nur eine deutsche Zuchtkatze ist eine gute Zuchtkatze.[Ironie aus]

Wenn Ihr jetzt bitte noch alle Züchter gleich behandelt und sie alle verbal zur Schnecke macht, auch dann, wenn sie die deutsche Sprache perfekt sprechen und sich wesentlich besser verteidigen und verkaufen können als unser TE, könnt Ihr gern damit weitermachen.🙁
 
Werbung:
Ok, das hatte ich überlesen.
Nein ich wollte ihn hier nicht niedermachen, aber so gesehen kann man mit Tieren die keine anerkannten Papiere haben nicht züchten, bzw nicht im Verein züchten. Von daher würden auch die Kitten keine Papiere bekommen.
Meine Frage war absolut nicht böse gemeint 🙂
 
Ok, das hatte ich überlesen.
Nein ich wollte ihn hier nicht niedermachen, aber so gesehen kann man mit Tieren die keine anerkannten Papiere haben nicht züchten, bzw nicht im Verein züchten. Von daher würden auch die Kitten keine Papiere bekommen.
Meine Frage war absolut nicht böse gemeint 🙂
Soweit ich das verstanden habe, sind die Papiere vermutlich anerkannt, nur halt nicht bei uns am Forum ... er hat ja alles mögliche preisgegeben, aber die Papiere hat er uns nicht vorgelegt ... echt schlimm. Aber auch wenn er uns die Papiere der Katze gezeigt hätte, Du darfst nicht vergessen, das arme Tier, das entweder nicht oder doch Mutter werden wollen soll, ist keine deutsche Katze, wobei ich mich natürlich frage, wo da der Unterschied ist. Aber unsere Foris werden uns das sicher erklären... vermutlich liegts am Preis, denn in Ländern, wo man preiswerter einkaufen kann, kauft man ja nicht .. du weisst doch, das Beste vom Besten kostet seinen Preis, und dabei ist es völlig unerheblich, ob es sich um ein Tier handelt oder um ein Auto .. hauptsache teuer, damit man damit angeben kann, nach dem Motto "meine Katze hat 1500,-Euro gekostet. Waaas? Deine Katze hat nur 800,-Euro gekostet? Naja, das sieht man ja auch, das Grau ist verblasst." 😀 🙄 🙁 🙂
 
Zuletzt bearbeitet:
Eucony, mir ist das egal woher eine Katze kommt, ich weiß aber wie in anderen Ländern gezüchtet wird, bzw vermehrt wird, ich denke deswegen sind die Leute nicht glücklich über Katzen aus dem Ausland, vor allem wenn sie dann noch billig verramscht werden.
Es ist halt leider so, dass Züchter aus dem Ostblock keinen guten Ruf haben, ich denke das hat nix mit der Nationalität der Katze zu tun, sondern mit den Zuchtbedingungen die da herrschen.
Ich würde z.B. jederzeit eine russische Tierheimmiez nehmen, oder eine aus Afrika, oder weiß der Geier woher, bei Züchtern würde ich da genau schauen wie er seine Tiere hält und aufzieht.
 
Wenn Ihr den ganzen Thread noch einmal in Ruhe durchlest und die Antworten des TE ganz gründlich lest, werdet Ihr vielleicht erfahren, dass der TE sich eine Katze aus dem Heimatland seiner Frau geholt hat. Er liebt dieses Tier, obwohl er früher Hunde bevorzugt hat. Der TE ist der Meinung, dass Hunde intelligenter seien als Katzen, eine weit verbreitete Ansicht. Bei der Katze scheint es sich um ein rassereines Tier mit Stammbaum und Papieren zu handeln. Der TE ist nun, arbeitsbedingt, auf der Suche nach seriösen Züchtern im Umkreis von 200km um München, um sich zu informieren, ob und wenn ja, wie man eine Zucht mit dieser von ihm auserwählten Katzenrasse aufbaut und möchte sich vielleicht einem Zuchtverein anschließen.

Unser TE ist Grieche. Unter Griechen spielt Geld eine andere Rolle als unter Deutschen. Wenn jemand in die Ecke gedrängt wird und sich zum arbeitslosen Penner abgestempelt fühlt, kann es passieren, dass er aus verletztem Stolz seine finanziellen und privaten Verhältnisse darlegt. Das fällt jenen, die abstempeln aber nicht auf, sie stempeln brav weiter und bilden sich ein, dass da jemand protzen möchte. Der TE hat uns sogar seine Familie vorgestellt, weil er sie liebt und, weil er der Meinung ist, dass man seine Familie zeigen kann, denn es gibt nichts zu verbergen. Er scheint aber nicht zu wissen, dass er in diesem Thread oder an diesem Forum, es scheint ja wohl schon öfters vorgekommen zu sein, einer der Buhmänner ist, bei dem es egal ist, was er schreibt. Er wird überschrieen, verhöhnt, verspottet, verbal niedergeschlagen und zweifelt an sich, seinem Deutsch, seinen Antworten, seinem Stil ... nicht wissend, nicht erkennend, dass er überhaupt keine Chance hat, egal was er schreibt.

Der TE ist in meinen Augen kein Vermehrer sondern ein ernsthafter Interessent für die Katzenzucht der von ihm ausgewählten Rasse. Wer Katzen vom Züchter kauft, erkennt Züchter an. Solange Züchter anerkannt werden, kann man niemandem verbieten, Züchter zu werden. Er wollte von uns nur die Adressen seriöser Züchter.
 
Über Geschmäcke redet man nicht, wurde ich aber mich freuen, wenn eine von euch ansatzweise ähnlich aussehen könnte.Für eine 39 jährige Frau, sieht sie überhaupt nicht alt, viele geben deutlich weniger, gute Ernährung, Fitness und Gene sind die Voraussetzungen..

39 😱 ist die erst????? auf den Fotos hätte ich auf Mitte / Ende 40 getippt!

DU, ich glaub, da geht deine Phantasie gewaltig mit dir durch....

Ich arbeite viel bei Werbejobs und weiß, wie alt die dort eingesetzen Models lt PERso sind...und wie alt sie auf den Bildern rüberkommen... Mag sein.,daß die Dame auf den Bildern deine Frau ist- das kann ich immernoch nicht beurteilen- aber wie 39 sieht die auf den Bildern nicht aus. Entweder habt ihr einen verdammt schlechten Vesagisten, oder ein verdammt verlebtes Model...😕

Aber Smilo hat Recht... mit dem Ursprungsthema hat das nichts zu tun...

Vielleicht nur: wenn die Katze so "typvoll" ist, wie das Model, sollte sie besser aus der Zucht genommen werden, ehe mit ihr unkontrolliert ebensowenig typvolle Kitten produziert und der Rasse ein ernsthafter Schaden zugefügt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Dann wird sie aber übergewichtig wie in waren Leben nach Menopause🙁
Um 5 stehe ich auf, ihr macht mich fertig...


Blödsinn!
Fett wird eine Katze von Trockenfutter , Langeweile und Bewegungslmangel durch Einzelhaft(ohne Freigang)!
NICHT von kastration!

Besorg ihr einen (kastrierten) Spielkumpel, der charakterlich (nciht optisch) passt,.und mit dem sie die Kratzbäume rauf und runterfegen und sich fit und schlank halten kann, dann wird sie auch nicht fett...
 
[Ironie an]Einfach den ganzen Thread nochmal (?) lesen. Soweit ich mich erinnere, hat der TE uns mitgeteilt, dass die Katze Papiere hat, aber halt nur ausländische und die taugen halt in Deutschland nicht, richtige Zuchtkatzen müssen schon aus Deutschland kommen, wenn sie denn in Deutschland anerkannt werden sollen, auch wenn es sich mal eben um eine russische Züchtung handelt. Nur eine deutsche Zuchtkatze ist eine gute Zuchtkatze.[Ironie aus]


Der TE hat im Laufe seiner Forenzugehörgkeit schon viel mitgeteilt... u.a. auch, daß die Katze einen "GENTEST" aud FIV / FeLV hätte
 
Soweit ich das verstanden habe, sind die Papiere vermutlich anerkannt, nur halt nicht bei uns am Forum ...

Wenn die Papiere keine anerkannte/ beglaubigte Übersetzung haben, werden sie in deutschen Vereinen meiner Information nach nicht anerkannt.

und bei der "Geiz ist geil"- Mentalität des TE wage ich zu bezweifeln, dass er neben der Katze mehrere hundert Euro in eine Übersetzung und deren beglaubigun investiert. Bedenke: ihm sind 600 km Fahrt zum Kater zu teuer
 
Eigentlich versuche ich, nicht an den Posts anderer User zu nörgeln, aber:

Wünschen wir ihr, dass sie sehr schnell eine Pyometra oder Eierstockzysten erleidet, die sie unfruchtbar machen.😎
Wie sehr einem der TE gegen den Strich geheh mag, wie unsinnig man sein Vorhaben oder seine Ansichten findet, wie wenig einen seine privaten Spleens interessieren mögen - dieser Spruch ist nicht in Ordnung.

Es wäre prima, wenn die Katze sich als unfruchtbar erweist, es erspart ihr allerdings nur wenig und es wird halt eine andere billige gekauft, wenn die Vermehrungsabsicht weiter besteht.

Aber man wünscht das niemanden, schon gar nicht einem unschuldigen Wesen.
 
Dann wird sie aber übergewichtig wie in waren Leben nach Menopause🙁
Um 5 stehe ich auf, ihr macht mich fertig...

Von der Kastra wird keine Katze übergewichtig, auch wenn das die Futterhersteller uns gerne suggerieren möchten (Spezial-Kastrationsfutter - trocken natürlich😱).
Der Murphy (auch RB, wie schon gesagt) ist schon lange kastriert, wiegt jetzt keine 4 kg und ist nach wie vor ein "Spring-ins-Feld", also quirlig wie eh und jeh.🙂 Darüber brauchst du dir also wirklich garkeine Sorgen machen.
 
Werbung:
moment, ein seriöser züchter fängt zwar auch klein an, aber anders. der liest sich erst ein, informiert sich, macht weiterbildungen. lernt was über genetik, krankheiten, blutgruppen etc.
aber el greco will hingehen, sich nen verein suchen und hoffen, das die alles machen. und er muss nurnoch kater auf katze setzen.
keiner hat was dagegen wenn ein züchter am anfang steht. aber da kommen erst die infos und dann das zuchttier.

die Antworten sind teils gruselig hier :wow: will mich auch nicht groß einmischen, nur ein wenig :smile:

Thekensternchen: Er WOLLTE sich doch informieren. LEIDER hier :smile: aber ist es denn so abwegig, wenn man in einem KATZENforum nachfragt ?? schließlich hat er im Züchterbereicht gefragt
:verstummt: :verstummt: :verstummt: :verstummt: :verstummt:
 
Eucony, mir ist das egal woher eine Katze kommt, ich weiß aber wie in anderen Ländern gezüchtet wird, bzw vermehrt wird, ich denke deswegen sind die Leute nicht glücklich über Katzen aus dem Ausland, vor allem wenn sie dann noch billig verramscht werden.
Es ist halt leider so, dass Züchter aus dem Ostblock keinen guten Ruf haben, ich denke das hat nix mit der Nationalität der Katze zu tun, sondern mit den Zuchtbedingungen die da herrschen.

auauau Ostblock :verstummt: :verstummt: ich habe damals mitverfolgt, wie der TE seine Katze gesucht und gefunden hat. Die Katze ist aus einem benachbarten EU-Land :smile: :smile: der Züchter machte einen durchaus guten Eindruck :smile:
 

Ähnliche Themen

Freund von Philo
2
Antworten
20
Aufrufe
4K
Freund von Philo
Freund von Philo
Lady Jenks
Antworten
11
Aufrufe
1K
Polayuki
Polayuki

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben