Was ist denn hier los? Gibts hier was umsonst? Ich habs noch nicht geschafft, den ganzen Thread zu lesen, nur fast.
Seriöse Züchter haben alle mal ganz klein angefangen. Sie haben sich ihr Wissen erarbeitet, erkämpft und jetzt züchten sie. Ist eine Katze mit Stammbaum und Zuchtpapieren aus dem Ausland weniger wert als eine Katze mit Stammbaum und Zuchtpapieren aus dem Inland? Der TE hat genug Geld, um eine Zucht aufbauen zu können, genug Durchhaltevermögen, um sich an unserem Forum zu halten, das mir in diesem Thread das Fürchten beibringt. Behandelt Ihr jeden seriösen Züchter so unfreundlich? Ich hab mal gelesen, wie es zur Zucht der Ragdolls kam. Die Dame, die begann, diese Katzenrasse zu züchten, wäre von Euch vermutlich auch verbal verprügelt und eines Besseren belehrt worden.
@ El Greco, lies Dich ein, informiere Dich sehr ausführlich, sehr gründlich, nicht nur im Netz.
Hast Du die Frage bereits beantwortet, warum Deine Katze alleine lebt? Ich habe die Antwort noch nicht gefunden, aber wie gesagt, ich hab noch nicht alles gelesen.
Vielen Dank, dachte bin ich hier ganz allein, eingebildet & stuhr
🙁
Es ist nicht einfach in einen Wortgefecht durchzustehen, als duetsprachige, als fremder hat man Null Chancen. Unabhängig davon, wer das Recht hat, meine Worte wurden oft so manipulieren, da ich teilweise nicht mehr wusste was ich geschrieben habe, kein Wunder da daraus ein agressiver Thread entstanden ist.Natürlich habe ich noch Defizite, denke aber, dassdie Paar Monaten reichen wurden.Habe mich bei ettlichen Nobelvereinen erkündigt, die gesammte Eindruck die ich ermittelt habe, war wahrscheinlich positiv und ich fand enorme Unterstützung.Wichtig ist, dass beide Tiere nötige, und aktuelle Untersuchungen haben, die auch jede seriöser Züchter hat wie auch verlangt, wichtig ist, das die Tiere etwa eine Woche Zeit für Bekanntschaft wie auch folgende Dekung haben.Was danach kommt ist beobachten und Arzt falls notwendig besuchen, habe auch mehrmals geschrieben, dass meine Ncahbarin, bekannte TA ist!!! Ist das nicht beruhigend
😕 Natürlcih kann man extreme Beispiele zeigen wie das auf dem Foto, man kann auch anders. Nicht ich, sondern der Arzt entscheiden wird, falls notwendig, wie wir mit einem ktranken tier weiter vorgehen wurden, nottfalls auch ..einschlafen(falls für die Katze einziger Ausweg wäre).Und liebe Katzenfreunde, man kann mich schlagen, prügeln und noch mal.. aber nur kontrolirte Zucht, und das geschieht bei Rassenzucht, nur so ein Zucht minimalisiert die in Tierheimen auftauchende Armsellige Tiere.Jede kennt die Nachbarn, deren freilaufende Katzen wieder shcwanger werden und nachfolgend, quasi Zwang verschenkte Kitten an alle in Umgebung, da braucht man sich nicht wundern was danach folgt. Nur, und nur Rassentrennung, gewährleistet klare Charakter linien, das bedeutet weniger negative Abweichungen und gestörte Tiere.Ein Haustier, der nicht frei läuft, holt sich nicht allzu einfach Krankheiten, Zecken und ungewollte Schwangerschaft mit fatalen Folgen.
Ja, ich bin noch mal am überlegen, ob ich doch nicht züchten werde und der arme @Eucony ist jetzt wahrscheinlich ausgeliefert...tut mir Leid, ist aber nur teilweise mein Schuld.
Ja der Thread ist undurchsichtig, unsachlich und alles andere als kompakt und über Thema(was ist das Thema noch?), aber hat man mir schon von vorne abgeschrieben und in die Situation gedrängt, da braucht man sich nicht wundern, wenn soclhe billige Bezeichnungen wie Katztatne fallen, dafür entschuldige mich noch mal.
Warum habe ich nur eine Katze?
Ja lieber Profis, da ich mich richtig in merkmalle einers RB eingelesen habe und das hat sich bestätigt auch in unten stehenden Beschreibung einers namhaftes Verein.Als wir Urlaub waren und manchmal unterwegs, haben wir die Katze bei den Nachbarin(vier Katzen) und sie hat uns gesagt, dass sowohl Ihre Katzen wie auch unsere, keine besondere gegenseitige Interessen hatten! Nicht desto trotz, werde ich eine Katze behalten, ja richtig gehört, da ich züchten werde, danke manchen und beneide die nicht.
Ansonsten es leben deutsch-griechische Freundschaft.
Welche Zwingername, welche Zwingername....
Übrigens, Sonja hat heute Geburtstag
.