Sonja möchte mal auch Mama werden

  • Themenstarter Themenstarter El Greco
  • Beginndatum Beginndatum
Und 😉 was mir aufgefallen ist, zumal ich selbst auch Ausländerin bin, sein Deutsch wird immer besser, je mehr er sich aufregt 😉 Bei mir ist das eigentlich umgekehrt, bei mir wird Grammatik etc schlechter umso schneller und unkonzentrierter ich schreibe 🙄
Mir ist schon von Anfang an aufgefallen, dass die Sprachfähigkeiten stark schwanken.
Ich halte das für einen Troll-Thread.
 
A

Werbung

So, ich bin durch. Schade, dass alles so aus dem Ruder gelaufen ist. Der Wahrheitsgehalt des TE sei nun mal dahingestellt (für mich persönlich wirkt es aufgrund div. gegensätzlicher Aussagen tlw. schlicht und einfach erlogen).
Ich denke, der TE bekam gute Tipps (ansonsten kann ich meine Beiträge am Besten beurteilen, und da sind mehr als genügend Tipps vorhanden). Und nein, auch wenn der TE sich evtl. ein "Patentrezept Katzenzucht" wünscht: Einlesen und Informieren kann ich ihm nicht abnehmen. Zudem finde ich, sollte er einiges an seiner Einstellung ändern, um erfolgreich zu züchten.
Also lieber Te, noch ein letztes Mal:
Katze kastrieren lassen und ihr einen Kumpel besorgen (ich lese Ansätze dafür bereits in Deinen Antworten heraus).
Die notwendige Zeit (ich schätze ca. 2-5 Jahre) sich die Zeit nehmen und informieren, Ausstellungen besuchen, sich mit Vereinen auseinandersetzen, zu Züchtern Kontakte knüpfen (gaaaanz wichtig!)....usw usf.
Wenn Du persönlichen Kontakt möchtest, schaue auf die von mir verlinkte Seite des Zuchtvereins Ticacats, gehe unter 1. Vorsitzende und versuche bei ihr durchzukommen.
Ansonsten frage ich heute Abend meine Mutter: Sie hat eine Kollegin, die vor einigen Jahren selbst Russisch Blau züchtete. Sie kennt bestimmt auch viele Züchter und weitere Vereine.
Liebe Grüße
 
Hallo liebe Leute

bremst Euch mal wieder. Die meisten Antworten hier im Thread beziehen sich nicht auf die Aussagen des TE sondern auf die hier ausgesprochenen Vermutungen gegen den TE. Bei diesem Thread frag ich mich, wo die Administration hingekommen ist ... ich würde den ganzen Thread nehmen und ihn löschen, denn er ist in seiner Gesamtheit nichts weiter als eine sehr unwürdige Schlammschlacht.

Hugh, ich habe gesprochen ...
 
Abgesehen von der Forumsbefindlichkeit wurden konkrete Tipps gegeben und für Möchtegern-Nachahner wurden zweifellos wichtige Punkte angesprochen.

Eucony, mit welchem Recht willst du die denn jetzt löschen lassen, nur weil dir einige Posts hier nicht gefallen?
 
Hallo Gwion,

ein paar wenige Antworten enthalten Tipps und Hilfe, die man aber in weniger langen, undurchsichtigen Threads leichter findet und bekommt. Dieser Thread hier wirkt auf mich wie ein Drei-Groschen-Roman .. endlos, unerfreulich, am Thema vorbei geschrieben, sowohl vom TE als auch von denen, die sich hier auf seine Fersen geheftet haben. Das eine bedingt das andere. Ich finde diesen Thread schrecklich. Er ist in weiten Teilen völlig unsachlich, inobjektiv, wie gesagt, eine Schlammschlacht. Wer sich hier durchlesen will, ist ein paar Stunden beschäftigt, mit verlorener Zeit.

Du scheinst zu meinen, dass neue Leute, die vielleicht auch züchten wollen, erst die Suchmaschine bedienen, um herauszufinden, welche Forenmeinung hier zum Thema 'züchten' besteht. Nach meinen Erfahrungen posten neue Leute einfach drauf los, weil sie meinen, dass ihr Thema noch nie angesprochen wurde oder nicht die richtigen Treffworte eingeben, um zu finden, was sie suchen. Diesen Thread werden sie, aufgrund seiner Länge und vom Thema her, eher nicht lesen.

Der Threadtitel, verglichen mit den Antworten des TE und seiner Kenntnis der geschriebenen deutschen Sprache, wirft bei mir die Frage auf, ob er den Titel nicht möglicherweise ahnungslos kopiert und mit dem Namen seiner Katze versehen hat. Denn hier gehts garnicht darum, dass die Katze Mama werden soll, sondern darum, dass mit der Katze irgendwann gezüchtet werden soll, wenn die Katze von seriösen deutschen Züchtern anerkannt würde. Das hat der TE immer wieder dargelegt. Alles was er hier wollte, war: Kontakt zu seriösen Züchtern erfragen. Es ist ein Thread im Unterforum "Zucht - Allgemein Hier können sich professionelle und Hobbyzüchter austauschen".

Du meinst also, dass die Antworten hier nur mir nicht gefallen? Abgesehen von einer Vielzahl User, die andere leidenschaftlich gerne verbal niedermacht, gibt es vermutlich auch eine Vielzahl Leute, die bei dieser Schlammschlacht hier bloß den Kopf schüttelt, aber halt nichts sagt, denn wer setzt sich schon gern und noch dazu freiwillig zwischen alle Stühle und hält eine Meute Wahnsinniger auf 😀😀😀
 
Werbung:
Es geht nicht darum, ob er dir, mir oder 55,5% des Forums gefällt oder nicht.
Das ist keine Castingshow, die entscheidet, was im Forum stehenbleibt.

Im Forum wird oft nach Respekt und Toleranz gejammert - Respekt und Toleranz bedeuten aber auch, daß man Threads wie diese aushalten und stehenlassen kann.
Ob man mit ihnen nun einverstanden ist oder nicht.

Es werden ohnehin schon viel zu viele Posts zu schnell und wahllos gelöscht.

Wenn jemand zu solchen Threads schweigt und den Kopf schüttelt, dann ist er entweder deutlich weiser und gelassener als wir, die wir hier gepostet haben, oder hat einfach nicht das Bedürfniis, seinen Senf dazuzugeben .. der braucht dann aber sicher auch keinen Weißen Ritter, der heldenhaft für ihn spricht.

Nützlich kann dieser Thread in Zukunft noch werden, wenn z.B. der TE unter anderen Namen und/oder mit neuen Anliegen auftaucht.
Und sei es nur, daß man ihm sagen kann "das wurde hier schon beantwortet".
 
Im Forum wird oft nach Respekt und Toleranz gejammert - Respekt und Toleranz bedeuten aber auch, daß man Threads wie diese aushalten und stehenlassen kann.
Ob man mit ihnen nun einverstanden ist oder nicht.
Dieser Thread hier ist ein Beispiel für fehlende Toleranz und fehlenden Respekt gegenüber der Person eines Fragestellenden und enthält eine Vielzahl Passagen, die für eine Vielzahl der Leute, die hier geantwortet haben, sehr peinlich sein sollte. Es ist unter anderem eine Bloßstellung Vieler, die meiner Ansicht nicht sein müßte. Aber das entscheiden nicht wir, sondern die Forenleitung.

Gwion, Du bist voreingenommen gegenüber diesem TE, das zeigst Du hier beispielsweise mit diesem Satz: "Nützlich kann dieser Thread in Zukunft noch werden, wenn z.B. der TE unter anderen Namen und/oder mit neuen Anliegen auftaucht." Du unterstellst, dass er sich mit anderem Namen melden würde. Warum sollte er? Er hat bis jetzt stand gehalten, er wird sich schon wieder melden, wenn er wieder genug Kraft oder Zeit hat, sich mit Euch weiter zu streiten. Ob er einen weißen Ritter braucht, weiß ich nicht. Mir gehts ums Prinzip, um Objektivität, Abstand, Gelassenheit, Toleranz und Respekt gegenüber Usern allgemein und diesem User insbesondere ... und das alles wurde in diesem Thread 'mit Füßen' getreten. In meinen Augen ist der Thread ein Armutszeugnis für dieses Forum und einige wenige gute Tipps retten diesen Thread nicht.
 
Was ist denn hier los? Gibts hier was umsonst? Ich habs noch nicht geschafft, den ganzen Thread zu lesen, nur fast.

Seriöse Züchter haben alle mal ganz klein angefangen. Sie haben sich ihr Wissen erarbeitet, erkämpft und jetzt züchten sie. Ist eine Katze mit Stammbaum und Zuchtpapieren aus dem Ausland weniger wert als eine Katze mit Stammbaum und Zuchtpapieren aus dem Inland? Der TE hat genug Geld, um eine Zucht aufbauen zu können, genug Durchhaltevermögen, um sich an unserem Forum zu halten, das mir in diesem Thread das Fürchten beibringt. Behandelt Ihr jeden seriösen Züchter so unfreundlich? Ich hab mal gelesen, wie es zur Zucht der Ragdolls kam. Die Dame, die begann, diese Katzenrasse zu züchten, wäre von Euch vermutlich auch verbal verprügelt und eines Besseren belehrt worden.

@ El Greco, lies Dich ein, informiere Dich sehr ausführlich, sehr gründlich, nicht nur im Netz.

Hast Du die Frage bereits beantwortet, warum Deine Katze alleine lebt? Ich habe die Antwort noch nicht gefunden, aber wie gesagt, ich hab noch nicht alles gelesen.
Vielen Dank, dachte bin ich hier ganz allein, eingebildet & stuhr🙁
Es ist nicht einfach in einen Wortgefecht durchzustehen, als duetsprachige, als fremder hat man Null Chancen. Unabhängig davon, wer das Recht hat, meine Worte wurden oft so manipulieren, da ich teilweise nicht mehr wusste was ich geschrieben habe, kein Wunder da daraus ein agressiver Thread entstanden ist.Natürlich habe ich noch Defizite, denke aber, dassdie Paar Monaten reichen wurden.Habe mich bei ettlichen Nobelvereinen erkündigt, die gesammte Eindruck die ich ermittelt habe, war wahrscheinlich positiv und ich fand enorme Unterstützung.Wichtig ist, dass beide Tiere nötige, und aktuelle Untersuchungen haben, die auch jede seriöser Züchter hat wie auch verlangt, wichtig ist, das die Tiere etwa eine Woche Zeit für Bekanntschaft wie auch folgende Dekung haben.Was danach kommt ist beobachten und Arzt falls notwendig besuchen, habe auch mehrmals geschrieben, dass meine Ncahbarin, bekannte TA ist!!! Ist das nicht beruhigend😕 Natürlcih kann man extreme Beispiele zeigen wie das auf dem Foto, man kann auch anders. Nicht ich, sondern der Arzt entscheiden wird, falls notwendig, wie wir mit einem ktranken tier weiter vorgehen wurden, nottfalls auch ..einschlafen(falls für die Katze einziger Ausweg wäre).Und liebe Katzenfreunde, man kann mich schlagen, prügeln und noch mal.. aber nur kontrolirte Zucht, und das geschieht bei Rassenzucht, nur so ein Zucht minimalisiert die in Tierheimen auftauchende Armsellige Tiere.Jede kennt die Nachbarn, deren freilaufende Katzen wieder shcwanger werden und nachfolgend, quasi Zwang verschenkte Kitten an alle in Umgebung, da braucht man sich nicht wundern was danach folgt. Nur, und nur Rassentrennung, gewährleistet klare Charakter linien, das bedeutet weniger negative Abweichungen und gestörte Tiere.Ein Haustier, der nicht frei läuft, holt sich nicht allzu einfach Krankheiten, Zecken und ungewollte Schwangerschaft mit fatalen Folgen.
Ja, ich bin noch mal am überlegen, ob ich doch nicht züchten werde und der arme @Eucony ist jetzt wahrscheinlich ausgeliefert...tut mir Leid, ist aber nur teilweise mein Schuld.
Ja der Thread ist undurchsichtig, unsachlich und alles andere als kompakt und über Thema(was ist das Thema noch?), aber hat man mir schon von vorne abgeschrieben und in die Situation gedrängt, da braucht man sich nicht wundern, wenn soclhe billige Bezeichnungen wie Katztatne fallen, dafür entschuldige mich noch mal.
Warum habe ich nur eine Katze?
Ja lieber Profis, da ich mich richtig in merkmalle einers RB eingelesen habe und das hat sich bestätigt auch in unten stehenden Beschreibung einers namhaftes Verein.Als wir Urlaub waren und manchmal unterwegs, haben wir die Katze bei den Nachbarin(vier Katzen) und sie hat uns gesagt, dass sowohl Ihre Katzen wie auch unsere, keine besondere gegenseitige Interessen hatten! Nicht desto trotz, werde ich eine Katze behalten, ja richtig gehört, da ich züchten werde, danke manchen und beneide die nicht.
Ansonsten es leben deutsch-griechische Freundschaft.

Welche Zwingername, welche Zwingername....

Übrigens, Sonja hat heute Geburtstag:pink-heart:
.
 
Russisch Blau

Wer einmal eine Russisch Blau Katze streicheln durfte, der kennt den Unterschied zu anderen blauen Rassen, denn das Fell der Russisch Blau lässt sich mit keiner anderen Katzenrasse vergleichen. Es ist kurz, seidig, fein und zeichnet sich durch die doppelte Struktur aus. Die Unterwolle und das Deckhaar haben die gleiche Länge, dadurch wirkt das Fell plüschartig und fühlt sich beim streicheln sehr weich wie Samt-Plüsch an.

Ihr blaugraues Fell bedarf kaum Pflege und ist von einem herrlichen silbernen Schimmer überhaucht, mit Spitzen, die im Sonnenlicht metallisch funkeln.

Die Russisch Blau ist eine mittelgroße Katze mit einem muskulösen Körperbau. Ihr athletischer Körper kombiniert mit ihren graziösen Bewegungen und ihrem eleganten Gang geben ihr eine harmonische und einzigartige Ausstrahlung. Ein besonderes Schönheitsmerkmal der Russisch Blau sind ihre großen leuchtend grünen Augen, die verbunden mit ihrem unergründlichen Blick den BetrachB Ott ruster in ihren Bann ziehen.

Die Russisch Blau besticht nicht nur durch ihre äußere Schönheit sondern auch durch ihren einmaligen Charakter. Obwohl die Russisch Blau einerseits eine lebhafte und bis ins hohe Alter sehr verspielte Katze ist, hat sie andererseits ein eher ruhiges Naturell. Sie liebt es behaglich und ruhig und passt sich sehr gut dem Tagesablauf an. Sie bevorzugt geregelte Abläufe und ist somit auch für Berufstätige der ideale Hausgenosse, da ihre anspruchslose Art perfekt in unseren heutigen Berufsalltag passt. Falls man jedoch ganztägig berufstätig ist, sollte man am besten zwei Katzen halten.

Obwohl sich die Russisch Blau Fremden gegenüber meist eher scheu und distanziert verhält, entwickelt sie zu "ihrem" Menschen eine ganz besondere und enge Beziehung. Sie ist ausgesprochen verschmust und verteilt großzügig ihre Zuneigung begleitet von lautem Schnurren. Kindern gegenüber ist sie sanft, da die meisten Russisch Blau jedoch weder Hektik noch Lärm mögen, sollte man ihr stets die Möglichkeit bieten sich zurückzuziehen.

Russisch Blau sind sehr saubere Katzen und einfache Hausregeln kann man ihnen leicht beibringen. Seit Generationen sind sie ideale Wohnungskatze, haben ihre Geschicklichkeit in der Jagd jedoch nicht verlernt. Stundenlang können sie auf die Bewegung einer Stubenfliege an der Wand harren und ihre Beutesprünge können weit und meterhoch sein, was von ihrer enormen Muskelkraft zeugt. Um ihren Kletterkünsten gerecht zu werden sollte man ihr einen hohen Kratzbaum zu Verfügung stellen. Ein katzensicheres Fenster oder ein geschützter Balkon ist für die Russisch Blau ein beliebter Zeitvertreib. Ungeschützter Freigang ist jedoch abzulehnen, da dieser große Gefahren in sich birgt.

Die Russisch Blau gehört zu den ältesten bekannten Kurzhaarrassen. Die genaue Herkunft der Russisch Blau ist jedoch umstritten. Als im Jahre 1860 ein Handelsschiff aus dem russischen Hafen Archangelsk die ersten Russisch Blau Katzen nach England brachte, handelte es sich vermutlich um Hafenkatzen. Im Jahr 1880 wurden die Russisch Blau Katzen zum ersten mal in England ausgestellt und ihr keilförmiges Gesicht, die dicken Schnurrhaarkissen, vor allem aber der im Licht silbrig glitzernde, plüschartige, samtweiche Pelz erweckte großes Aufsehen.

Die Russisch Blau hatte es jedoch schwer sich gegenüber den beliebten Blauen Briten zu behaupten, aber ihre Fans, vor allem aber Mrs. Carwex-Cox aus Essex, gaben nicht auf und erreichten, dass ab 1912 in Skandinavien und England die Russisch Blau getrennt von den Britisch Blauen in der Klasse "Blue foreign type" (Ausländisch Blau) ausgestellt wurden, während in Frankreich und Amerika die Russisch Blau als "Malteserkatze" präsentiert wurde.

Ende des Zweiten Weltkrieges war die Russisch Blau fast ausgestorben. Die Engländer kreuzten blaue Siamesen ein zur Erhaltung der Rasse und veränderten diese dadurch erheblich, aber 1965 besannen sich die Züchter wieder auf den ursprünglichen Typ.
 
Zitieren und Quellenangabe nicht vergessen 😉

@Eucony: So sehr Du nun selbst abschweifst, gegen das Forum wetterst usw. finde ich leider auch recht wenige, dafür unkonkrete Tipps von Dir ?.

Liebe Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Was für eine Schlammschlacht hier.

Wenn El Greco züchten will, dann soll er es tun (nachdem er sich sehr genau informiert hat).

Ausreden können wir es ihm eh nicht und es wurde wahrlich schon genug zu dem Thema beigesteuert.

Lassen wir es gut sein.
 
Hallo Quasy

ich schweif nicht ab, ich hab nur diesen Thread gelesen. Konkrete Tipps zum Thema "züchten" kann ich nicht geben, ich züchte nicht. Meine Katzen und ich leben zusammen in einem Haushalt, es geht ihnen gut, sie sind super Katzen .. und ab und an müssen sie sich mit sich selbst beschäftigen, denn ich habe viele Interessen, Katzen sind nur eines davon. Hier am Forum lese ich mit, aus Interesse. Man möchte sich ja weiterbilden... 🙄
 
36°C und es wird noch heißer *harhar*
 
Also vonn mir bekommt garantiert keiner RB die gelbe Augen und alles andere als muskulös wirken, etwa so wie die Bilder von den Kater zwei Seiten zurück, da errinert eher an einen Kartäuser.An sonsten sehe ich, dass du doch einen reinrasigen gekauft hast und wiederum wurden die Tierheimkatzenenttäuscht...
Und jetzt ganz ehrlich, als TE erinere, dass wir in Unterforum für die Züchtthemen sind und nicht OT, daher wer keine Ratschläge anlässlich Zucht hat kann sich bitte nur passiv verhalten.Manche wollen fast absichtlich nur armsellige Katzen sehen, auch wenn den Tieren gut geht.Bin kein Hurraoptimist, aber auch kein Fatalist.
Übrigens, nicht gegen No name Katzen, aber...habe ich ein Talkshow in Nachbarns Land gesehen, da waren paar Promnenten die sich auch für Katzen einsetzen, die haben einstimmig gesagt, dass komischerweise die Rassenkatzen, benemmen sich gegenüber den undefinierten mit Hochnassig, mit gewisse Überheblichkeit, zeigen einfach mehr klasse, um mir geht jetzt nicht darum, dass mischlinge schlechter sind, sondern nur um kleinen Beweis, dass bei Rassen bestimte Charakterlinie zu verzeichnen ist, etwas dass bei No Name in die Kategorie Zufall gelingt.Warum soll Jemand Risiko eingehen um sich eine Katze hollen, die kein Charakter zeigt??Ist eine schöne Hobby und gerade zum Hobby Rassenpflege gehört.
Wiederholle noch mal, Komentare die nicht mit dem weiterhelfen zum Zucht haben, werden an MOd. gemeldet.
Da sehe ich gerade, dass der User sein Posting gelöscht hat, als hätte meine gedanken lessen können.
 
Werbung:
Also vonn mir bekommt garantiert keiner RB die gelbe Augen und alles andere als muskulös wirken, etwa so wie die Bilder von den Kater zwei Seiten zurück, da errinert eher an einen Kartäuser.An sonsten sehe ich, dass du doch einen reinrasigen gekauft hast und wiederum wurden die Tierheimkatzenenttäuscht...
Du meinste jetzt nicht die Katzen, die ich gepostet hab, oder?
 
Dooooch. Mehr Aufmerksamkeit. 😎😉 *undweg*

Auch wenn du 1000 Beiträge mehr "gesammelt" hast, wirst du nicht mehr Aufmerksamkeit bekommen.
Wenn viel Aufmerksamkeit brauchst, solltest du deine Zeit also mit was anderem verbringen 😎😉.
 
Ähm, Charakter fällt bei jeder Katze individuell unterschiedlich aus - es ist immer ein "Zufallsprodukt", aus diversen Komponenten hervorgehend.

Anhand der Charakterbeschreibungen kann man sich als Anfänger grob orientieren (z.B Bengalen=temperamentvoll, Perser=gemütlich). Allerdings muss man hierbei wiederum immer den Einzelfall kennenlernen - denn jede Katze ist individuell - auch innerhalb der Rasse!!.

Der Charakter wird zudem durch diverse Dinge (Aufzucht, Umgebung, andere Katzen, Menschen, andere Tiere, Bestätigung, Erlebnisse, Erfahrungen,...) stark beeinflusst.
Es stimmt schon, dass Charakter auch etwas mit Zucht zu tun hat. So achten viele Züchter auf Zutraulichkeit, Ausgeglichenheit, Mut und Toleranz (beispielsweise). Man möchte "gute" Charaktereigenschaften vererben. In wie weit das gelingt ist wissenschaftlich noch umstritten.
Gewisse Züge und "Grundveranlagungen" lassen sich mit Sicherheit vererben. Meiner Meinung nach kommt es jedoch stark darauf an, was man aus der Katze macht, was man an positiven Fähigkeiten (möglichst schon in den ersten paar Prägungswochen, die am intensivsten verlaufen) aus ihr rausholen kann.
Guten Züchtern gelingt somit ein meist gutes "Resultat" (=sozialisierte, menschengeprägte, mutige, neugierige,...Katze), nicht zuletzt, da auch die Elterntiere bereits gute Erfahrungen machen durften und es so gleich vom ersten Tag an an ihren Nachwuchs weitergeben können.

Zu sagen, eine "Straßenkatze" hätte kein Charakter ist schlicht und einfach überheblich. Zudem frage ich mich bereits die ganze Zeit, wie Du es dir herausnimmst, jene und solche Sachen so standfest zu beurteilen, wobei Du doch lediglich eine Katze einer Rasse genauer kennst?

Liebe Grüße von Quasy mit den zwei charakterstarken Ragdolls und den zwei charakterstarken Hauskatzen, mir alle ihre wahre Klasse und Vielfältigkeit täglich unter Beweis stellen.
 

Ähnliche Themen

Freund von Philo
2
Antworten
20
Aufrufe
4K
Freund von Philo
Freund von Philo
Lady Jenks
Antworten
11
Aufrufe
1K
Polayuki
Polayuki

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben