Sonja möchte mal auch Mama werden

  • Themenstarter Themenstarter El Greco
  • Beginndatum Beginndatum
Ich merke das schon seit geraumer Zeit.

Du machst Dir jetzt hier einen Spaß daraus,stimmt's?

Angefangen hat alles ziemlich ernst, danach hat man mich gleich an die Wand gestellt, durch 2-3 Userinen die mit dem meisten hier nichts zu tun haben und die meiste mit dem 2-3 Userinen nichts zu tun möchten. Merkwürdig, habe so viel Erfahrung auf Foren, ob MTB, ob PC oder Hi-Fi und selten namen die Emotionen so unkontrolierten lauf.Etwas sauer deswegen bin auch auf mich, da ich den Thread ruiniere, schade für die Forum eigentlich, aber ein bischen schuldig seid ihr auch, da wenn man die negative Schreihausfrauen zu Rede stellen wurde, konnte mich in meinen Ziel, Katzen als Wesen genauer kennen zu lernen zielstrebiger entwickeln.Wie wurdest auf so provokative Postings reagieren?

Nebenbei, ich verstehe wirklich nicht wie manche Züchter unter einem Dach mehrere Katzen halte(massenzucht) gleichzeitig auch Kater und versprechen sozialisierte Tiere zu züchten? Vor allem so ein Kater muss bestimmt in einem geschlossene Rau gesperrt bleiben😕 Übrigens, so ein Art von Zücht, eher mit Art geziehlte Zocken zu Tun hat, quasi; "bringt die nächste Kreuzung einen Champion auf dem Markt; hatte ich bessere Nase als der Franz oder Franzi" Mein Ziel wäre, dem Menschen gesunde Tiere mit gute Proportionen und in sozialen Umfeld aufgezogen anbieten.
Meine kleine schläft weiterhin auf meinen Schoss und ich habe keine Ahnung was ich weiter machen soll, da muss weg.
 
A

Werbung

Nebenbei, ich verstehe wirklich nicht wie manche Züchter unter einem Dach mehrere Katzen halte(massenzucht) gleichzeitig auch Kater und versprechen sozialisierte Tiere zu züchten? Vor allem so ein Kater muss bestimmt in einem geschlossene Rau gesperrt bleiben😕

Übrigens, so ein Art von Zücht, eher mit Art geziehlte Zocken zu Tun hat, quasi; "bringt die nächste Kreuzung einen Champion auf dem Markt; hatte ich bessere Nase als der Franz oder Franzi" Mein Ziel wäre, dem Menschen gesunde Tiere mit gute Proportionen und in sozialen Umfeld aufgezogen anbieten.
.

1. Du würdest es verstehen, wenn Du Dich endlich mal langsam ernsthaft mit dem Thema befassen würdest 😉

2. Falls Dein Ziel wirklich sein sollte, dem Menschen gesunde Tiere mit guten Proportionen und in sozialem Umfeld aufgezogen zu bieten, dann kann ich nur auf die Tierschutzkatzen verweisen.

Ich gehe nun gekonnt über Deine Ignoranz meiner Beiträge und die vielen Beleidigungen hinweg.

Wenn Du ernsthaft Interesse an einer seriösen Zucht hättest, kann ich Dir während Deiner ersten Schritte die Hand reichen um dich auf ein "Grundniveau" eines Liebhaber-Katzenbesitzers zu bringen. Danach würde ich Dich in professionelle Hände guten Gewissens abgeben. Doch ehrlich gesagt vermittelst Du mir seit Seiten den Eindruck, dass Du diese Hilfe überhaupt nicht möchtest.

Guts Nächtle
 
Angefangen hat alles ziemlich ernst, danach hat man mich gleich an die Wand gestellt, durch 2-3 Userinen die mit dem meisten hier nichts zu tun haben und die meiste mit dem 2-3 Userinen nichts zu tun möchten. Merkwürdig, habe so viel Erfahrung auf Foren, ob MTB, ob PC oder Hi-Fi und selten namen die Emotionen so unkontrolierten lauf.Etwas sauer deswegen bin auch auf mich, da ich den Thread ruiniere, schade für die Forum eigentlich, aber ein bischen schuldig seid ihr auch, da wenn man die negative Schreihausfrauen zu Rede stellen wurde, konnte mich in meinen Ziel, Katzen als Wesen genauer kennen zu lernen zielstrebiger entwickeln.Wie wurdest auf so provokative Postings reagieren?

Nebenbei, ich verstehe wirklich nicht wie manche Züchter unter einem Dach mehrere Katzen halte(massenzucht) gleichzeitig auch Kater und versprechen sozialisierte Tiere zu züchten? Vor allem so ein Kater muss bestimmt in einem geschlossene Rau gesperrt bleiben😕 Übrigens, so ein Art von Zücht, eher mit Art geziehlte Zocken zu Tun hat, quasi; "bringt die nächste Kreuzung einen Champion auf dem Markt; hatte ich bessere Nase als der Franz oder Franzi" Mein Ziel wäre, dem Menschen gesunde Tiere mit gute Proportionen und in sozialen Umfeld aufgezogen anbieten.
Meine kleine schläft weiterhin auf meinen Schoss und ich habe keine Ahnung was ich weiter machen soll, da muss weg.

Ich würde auf provokante posts auch sauer reagieren,da gebe ich Dir Recht.

Du hast es leider falsch angefangen, und jeder dachte, das fällt unter den Begriff,Vermehrer.

Wenn Du ernsthaft vorhast zu züchten und Dich einschlägig darüber informierst was das bedeutet, dann drücke ich Dir alle Daumen für Dein Vorhaben.

LG
Marga
 
@Quasy,
danke, endlich hilfreife Antwort🙂

Der Man der mir Sonja verkauft hat, hat sehr gute Bedingungen zu hause, die Sonja hatte gute Vorfahren und die Mutter war auch auf ein Kalender mit Katzen abgebildet. Der Meint, dass er auf ein mal zu viele Jungs bekommen hat und kein andere Wahl als die günstig zu verkaufen, dabei sind die Preise in Polen nur minimal günstiger als hier in Deutschland, wenn man die Fahrtkosten betrachtet, die Tatsache, dass man die kliene nicht vorher in die Hand nehmen kann, die strapatzen die man dem Baby zumutet &&& dann lieber gleich hier kaufen.Mit dem Sonja ist noch so eine Sache, dass auch wenn ich bereit wäre zu züchten, wurde ich trotzdem nicht nur gesundheitlich (was selbstverständlich ist und technisch kein Problem) prüfen, sondern auch irgendwo in Austellung gehen, zwecks Bestätigung, dass sich die Katze zum züchten eignet und es ginge nicht um...bessere Preis zu erziehlen, sondern um die Gewisheit zu haben, dass man positives zum RB Zucht und Linieführung beiträgt.
Ehrlich, ich habe nur eine(1) Züchterin aus glaube Östereich(bekannte Name) angerufen und sie hat mich erst abgelehnt, dan nach lange hin und her sich bereit erklärt für eine Zuchtkatze in die Warteliste aufzunehmen, etwas das ca. 2 Jahre dauern konnte, Endpreeis ab 1500€...
Ich habe ine Liste aus Internet geholt, wo zb. eine größe Verein aus Stuttgart, alle Austellungen fur die nächsten Monaten ausgebucht hatte.Eigentlich wollte ich nur einem Experten meine Katze kurz veorstellen und keine Austellung daraus machen.Vielleicht, wenn du nicht dagegen hast, kannst mir dabei helfen, auch für die Züchterhilfe, bedanke mich.
Die Liste mit dem ausgebuchten Austellungen werde ich ein anderes mal schicken, da am stationären PC und jetzt am Laptop weiß nicht, wo der Link ist.
Genau so habe mir vorgestellzt die Logik sagt das auch mit dem Zuchtkatzen oder Liebhaber usw. wie du das gut beschrieben hast, glaub mir aber, sehr, sehr viele, nutzen das nur als Ausrede um mehr Geld zu bekommen, dh.willst die Katze, die kostet kastriert 800 und ohne Angriff das doppelte, habe manchmal nachgehakt, hieß es, "weiß wie viel Arbeit dahinter steckt"...und ich frage nur, ob kgleiche Tier kastriert weniger Arbeit kostete🙄
Bei dem Hunden scheint alles viel einfacher, bei Katzen sind die Inhaber meist ...Frauen die öfter als Männer naiv sind 😛 und wie man hier gesehen hat(die wenige) sind dem Tieren übertrieben verfallen.

Mfg.
 
Nicht desto trotz, ein Normalo ist ein Glückspiel was Charakter betrift, ein Rasentier minimiert das "Risiko", ein 100%-igen Garant gibt es aber nicht.

Da hab ich irrsinniges Glück mit meinen 2 Normalos gehabt, sie sind die süßesten und liebsten Katzen der ganzen Erde :pink-heart:
Und dann gleich 2 Stück davon, das grenzt ja quasi an einen Lottogewinn :pink-heart:
 
Da hab ich irrsinniges Glück mit meinen 2 Normalos gehabt, sie sind die süßesten und liebsten Katzen der ganzen Erde :pink-heart:
Und dann gleich 2 Stück davon, das grenzt ja quasi an einen Lottogewinn :pink-heart:

Und wenn es so nicht wäre? Hättest die genau so lieb gehabt, oder?

Ein Rotweiller ist kein Pudel und umgekehrt😉
 
Werbung:
Mag ich alle Katze sehr, auch wenn ich vor nicht so lange Zeit eindeutiger Hunden Liebhaber war 🙂 Verstehe ich aber nicht warum euch das so juckt, wenn Jemand sich für Rassentier entscheidet, auch wenn es vorwiegend um Aussehen geht? Bei euren Partner hat das Äußere auch ne Rolle gespielt, oder doch nicht😉
Gäbe eine Normalo mit dem Fell einer RB, Augen und Verhalten, wäre mir auch egal, ob auf Papier bestätigt oder nicht.Wie willst aber wissen, was aus einen kleinen Baby wachsen wird ? Wie wirst es wissen, welche Lauf sein Wachstum nimmt? Mir und ganze Familie, gefällt das mystische an RB und die Begeisterung der Leuten die die Katzen zum ersten Mal gesehen haben bestätigt das nur, dass die anders sind, nicht desto trotz alle eure Katzen sind auf eigene Weise einmallig ;-)
 
Sag mal, hast Du jetzt in den letzten Beiträgen eine Deutschkurs belegt oder hast Du vergessen, dass Du einen auf nicht perfekt deutsch könnender Grieche machst😛😛
 
Und wenn es so nicht wäre? Hättest die genau so lieb gehabt, oder?

Ein Rotweiller ist kein Pudel und umgekehrt😉

Ich glaube, sie wären nicht das, wenn sie nicht durchgemacht hätten, was sie durchgemacht haben.
Wir haben sie vom Tierschutz, sie waren furchtbar scheu, die ersten 3 Monate ging angreifen überhaupt nicht, da haben wir sie auch nur ganz selten gesehen.

Aber wir haben ihnen viel Liebe und Zeit gegeben und das geben sie uns jetzt 1000-fach zurück, sie sind so dankbar für jede kleine Streicheleinheit.

Es ging mir auch garnicht um Vergleiche oder Anschuldigungen, ich wollte einfach nur sagen: bin ich froh 🙂
Ich verstehe jeden, der sich eine Rassekatze wünscht bzw anschafft, sie sind so wunderschön 🙂 aber das gibt demjenigen dann nicht das Recht, alle anderen Katzen als minderwertig hinzustellen...

Edit: Ich glaube, es geht garnicht darum, dass sich jemand für eine Rassekatze entscheidet...sondern nur darum, dass dieser jemand dann glaubt, dass Rassekatzen besser und erhabener wären als alle anderen.
Dabei ist doch jedes Tier auf seine Weise ganz einzigartig 🙂
 
Zuletzt bearbeitet:
Sag mal, hast Du jetzt in den letzten Beiträgen eine Deutschkurs belegt oder hast Du vergessen, dass Du einen auf nicht perfekt deutsch könnender Grieche machst😛😛
😀

Ein mit Weibern spielender Pseudogrieche, mit zwanghaften Selbstdarstellungstrieb. Warum erinnert mich das an ein gewisses flötenspielendes Ziegenböckchen? 😀

Die verkauften Stories werden auch immer un(ter)irdischer. 😉
 
Werbung:
😀

Ein mit Weibern spielender Pseudogrieche, mit zwanghaften Selbstdarstellungstrieb. Warum erinnert mich das an ein gewisses flötenspielendes Ziegenböckchen? 😀

Die verkauften Stories werden auch immer un(ter)irdischer. 😉
😛😛😛😛😛😛😉
 
Sag mal, hast Du jetzt in den letzten Beiträgen eine Deutschkurs belegt oder hast Du vergessen, dass Du einen auf nicht perfekt deutsch könnender Grieche machst😛😛

Und selbst radebrechend klappte das mit den Kommata überraschend gut😀

LG Silvia
 
Hallo El Greco

Hast Du denn schon einen bestimmten Zuchtverein, den Du favorisierst?
Wie weit würdest Du für eine Ausstellung fahren (auch nach Deutschland)?
Schreib mir am besten ein paar Daten (Wochenenden), die Dir günstig liegen und ich suche Dir ein paar schöne Ausstellungen raus.

Liebe Grüße
 
Werbung:
Hi,
danke.Ich wollte, so schnell möglich, daher suchte in Umgebung.
Was heißt wie weit wurde ich nach Deutschland😱 ich wohne in Germany, oder besser gesagt Bayern(Münchens Umgebung)😎
Bis Stuttgart, aber lieber näher, schließlich München ist ein Ballergebiet und dort sollte was geben🙁
Hier ist die Liste von Austellungen:
http://www.bayrischerrassekatzenverein.de/index.php/cat-shows/ausstellungen
Ich habe nur in Postleitzahlen um 8.. nachgeschaut, da war zb, Stuttgart ausverkauft.
Die Vereine die mich interesieren, möchte ich wegen Vodootanten nicht nennen(wer weiß, ob sie dann dort nicht anrufen und unnötiges erzählen😡 )
Ich kann dir per PN anvertrauen und meine Favoriten nennen, eventuell kannst mir Vorschlag machen, wäre ich dankbar🙂

Gute Nacht :zufrieden:
 
Nein, es ist kein Ballergebiet, sondern ein Ballungsgebiet :aetschbaetsch2:
 
Wobei das Ballergebiet gut zu den Voodootanten passt 😀
 
Hi,
danke.Ich wollte, so schnell möglich, daher suchte in Umgebung.
Was heißt wie weit wurde ich nach Deutschland😱 ich wohne in Germany, oder besser gesagt Bayern(Münchens Umgebung)😎
Bis Stuttgart, aber lieber näher, schließlich München ist ein Ballergebiet und dort sollte was geben🙁
Hier ist die Liste von Austellungen:
http://www.bayrischerrassekatzenverein.de/index.php/cat-shows/ausstellungen
Ich habe nur in Postleitzahlen um 8.. nachgeschaut, da war zb, Stuttgart ausverkauft.
Die Vereine die mich interesieren, möchte ich wegen Vodootanten nicht nennen(wer weiß, ob sie dann dort nicht anrufen und unnötiges erzählen😡 )
Ich kann dir per PN anvertrauen und meine Favoriten nennen, eventuell kannst mir Vorschlag machen, wäre ich dankbar🙂

Gute Nacht :zufrieden:

Hey, ja klar. Kann ich machen (so gut es geht). Werde mich nachher auch auf die Suche nach ein paar guten Ausstellungen machen, ist ja quasi alles auch hier in meiner "Nähe" (=also Süden von Deutschland 🙂).
Liebe Grüße
 

Ähnliche Themen

Freund von Philo
2
Antworten
20
Aufrufe
4K
Freund von Philo
Freund von Philo
Lady Jenks
Antworten
11
Aufrufe
1K
Polayuki
Polayuki

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben