Sonja möchte mal auch Mama werden

  • Themenstarter Themenstarter El Greco
  • Beginndatum Beginndatum
.... ich möchte es versuchen und will kein Massenzucht machen, sondern hin und wieder in unserem Häuslein, wo ideale Bedingungen sind, ...

... und selbst mein leicht autistischer Bub, will unbedingt kleine Kätzchen, soll ich jetzt darauf verzichten, soll ich ihn täuschen,

...Habe meine Katze aus Ausland geholt, da etwas günstiger, da in Deutschland keine passende Angebot und da ich kein Massenzücht unterstützen wollte...

Für die Grammatik möchte mich gleich entschuldigen...eben ein Grieche.

Deine Grammatik ist entschuldigt, den Rest Deiner Aussagen finde ich deprimierend. Ich wünsche Deiner Katze alles Gute ...
 
A

Werbung

guten abend miteinander...


villeicht ist es eine richtig blöde frage...aber ich stell sie trotzdem?


warum muss man katzen züchten?

ist das den nötig? es gibt so viele wunderschöne kätzchen, das eine rot das andere schwarz, das eine gefleckt und das andere getigert und diese kätzchen schenkt uns die natur! ein geschenk das keine ergänzung mehr braucht!

ist eine zuchtkatze ein statussymbol?

ich glaube ich verstehe es einfach nicht...

bitte um eine kurze erklärung

Wenn kontrolliert gezüchtet wird, um den Fortbestand von Rassen sicher zu stellen, habe ich irgendwo noch Verständnis dafür. Unter der Voraussetzung, dass mit Hilfe aller erforderlichen Voruntersuchungen Erbrankheiten soweit es eben möglich ist, zumindest eingedämmt werden.

Der TE will aber vermehren. In Anbetracht der Tatsache, dass die Kittenschwemmen von Jahr zu Jahr schlimmer über uns hereinbrechen, finde ich das mehr als überflüssig. Zumal der TE Null Ahnung von Zucht hat, seinen Sohn vorschiebt. Welches Kind sagt "nein", wenn man es fragt, ob es Haustierbabys haben will?
 
Hallöchen,
schau mal bei Google unter "Russisch Blau in Not", dort stehen einige die zu vermitteln sind.

Dann kannst du deine Sonja kastrieren lassen und alle die möchten werden dort mit Sicherheit in relativ kurzer Zeit eine passende Katze für wenig Geld bekommen. Und für deinen Jungen ist eine kleine Katze aus dem Tierschutz genauso wie eine selbst "gezüchtete". Die Katzenmamas lassen nämlich meist sowieso niemanden gerne an ihre Babys, und schon gar keine Kinder, dann können die nämlich sehr bösartig werden und das wird dein Sohn mit Gewissheit nicht verstehen.
Gruß
Rewana
 
Es konnte mir noch keiner schlüssig erklären, was an den heutigen Rassen so großartig ist, daß sie nie untergehen sollen oder dürfen 😕


Zugvogel
 
Hallöchen,
schau mal bei Google unter "Russisch Blau in Not", dort stehen einige die zu vermitteln sind.

Dann kannst du deine Sonja kastrieren lassen und alle die möchten werden dort mit Sicherheit in relativ kurzer Zeit eine passende Katze für wenig Geld bekommen.

Genau. Wäre das nicht eher eine Option? (siehe auch Rassekatzen in Not)
Ansonsten kann ich Serafyna nur beipflichten: Jmd, der bereits nötiges Grundwissen mitbringt, sich darin engagiert und auch außerhalb des Forums sich weiter informiert wird hier sicherlich einige gute Tipps bekommen.
Liebe Grüße
 
Für den Nachwuchs, habe bereits sehr gute "Adoptiveltern" die freuen sich über alles, daher keine Rede von genügend herrenlosen Katzen usw.
Habe nach kurze Recherche im Internet super Kater in Essen gefunden, ist aber zu weit, daher hoffe auf ähnliches in München(Umkreis um 200km).

Mfg.

Du kapierst gar nichts!

Die Leute, die Deine Katzen nehmen, werden schonmal keine herrenlose Katze mehr aus dem Tierschutz nehmen, also wird das Elend dort schon wieder ein Stück größer.
 
Werbung:
@Eloign,
ich kann dich verstehen und ich bewundere dein Einsatz, aber wie ich oben geschrieben habe, die rasse hier wo ich wohne ist nicht so verbreitet, daher sobald ich alle Kittchen auf die Stelle abgeben kann(habe jetzt 3-4 sichere Kunden alle mit Haus und Tierliebhaber)besteht kein Risiko, dass sie in einem Heim landen.Für die Äuserungen über andere Rassen bitte um Entschuldigung, aber bin dermassen schwach bei dem Sonja...
Eine Sache kann ich allen hier versprechen, sobald sich diese Versuchung als nicht alzu einfach heraustellt, wird das auch der letzte Mal. Übrigens, der Züchter aus Ausland, der züchtet seit Jahrzehnte und...noch nicht hat er eine Katze verloren aus irgend Krankheitgrund oder Ähnliches, nur so nebenbei.
Werde auch keine meiner Katzen an irgend Unbekannte Menschen abgeben. Bis jetzt gehen die Kittchen an:Baunternehmer(300 Häuser gebaut) der verrückt nach jeglichen Tieren ist(seine Frau pflegt die auch), weiter zwei Haubesitzer mit größen Garten, ausreuichend Zeit und Finazmittel, ich kann Euch garnatieren, dass es sich um wirklich gute Hände handelt🙂
Ach ja, zwei Häuser weiter, wohnt eine Tierärztin auf die jeder Moment Verlas gibt.

Grüß
 
Es konnte mir noch keiner schlüssig erklären, was an den heutigen Rassen so großartig ist, daß sie nie untergehen sollen oder dürfen 😕


Zugvogel





das verstehe ich auch nicht..klar gibt es hübsche rassekatzen, aber sie sind kein bisschen hübscher als meine wilden mischungen...meine jungs geniessen ihr katzenleben, und wenn ich nur schön höre:schönheitswettbewerb ect...stellen sich mir die nackenhaar...

nein das muss nicht sein...


wie gesagt es sieht so aus als wäre es einfach ein statussymbol...


schade das ma tiere als jene nutz...

meine tiere sind weggefährte, egal wie sie aussehen, den das ist ihnen bei mir ebenfalls schnurz egal
 
Was ist denn nun mit meinen Fragen? Bist du eingetragene Züchterin und ist deine Katze überhaupt ein Zuchttier? (Wie gesagt, Rassetier entspricht nicht immer Zuchttier). Von welcher Cattery ist deine und hast du vlt ein Foto? (Rein aus Interesse). 🙂
 
Diese Frage wurde hier schon sehr oft diskutiert, bitte lies in den entsprechenden Threads nach, ja?


@El Greco: Sag mal, ignorierst du mich? Ich fühle mich gerade sehr ignoriert. Wenn du meine Fragen nicht beantworten kannst, dann sag das bitte.
Ich habe echt nichts dagegen, wenn jemand ernsthaft züchten möchte, mit allen Konsequenzen, die das so mit sich bringt. Aber aus deinen Aussagen kann ich leider nur schließen, dass du nicht züchten, sondern vermehren willst. Einem Katzenzüchter sollte es vor allm um das Wohl seiner Katzen gehen und nicht darum, andere Menschen glücklich zu machen. Nur leider scheinst du bisher nicht die nötigen Voraussetzungen zu haben, um seriös zu züchten. Dir fehlt offensichtlich Geld, sonst würdest du nicht sagen, dass eine Zuchtkatze zu teuer ist. Die fehlt offensichtlich Ahnung, sonst wüsstest du, dass man Katzen nciht alleine halten sollte. Und dann wüsstest du auch, dass die Züchter, über die du schimpst, genau solche Leute sind, wie du werden möchtest: Leute, die nur Katzen vermehren, um Geld dafür zu kriegen und sich nicht darum kümmern, was aus den Kätzchen wird. Tut mir leid, das soll alles keine Beleidigung sein, aber diesen Eindruck machst du. Und solche Leute sollte man nicht unterstützen.




das werd ich tun...den es scheint mir doch sehr suspekt!!!!
 
Du kapierst gar nichts!

Die Leute, die Deine Katzen nehmen, werden schonmal keine herrenlose Katze mehr aus dem Tierschutz nehmen, also wird das Elend dort schon wieder ein Stück größer.

Die Herrenlose Katzen kommen daher, dass man sie frei laufen läst.Glaube ich nicht, dass Jemand der an bestimmte Rassen katze interessiert ist, eine Interesse an eine Hofkatze hat, sorry ist aber so, jetzt hoffentlich hast du verstanden. Es werden immer katzen ins Tierheim kommen, man kann das nicht ändern, zumindest ich.Für mich ist es wichtig, dass "mein" Nachwuchs dort niemals gelangen wird in Gegenteil, kommt in sehr gute Hände.
Es gibt auch Kinder, die Elternlos sind und von eine Pflegefamilie träumen, das sind die Themen mit dem man sich beschäftigen lieber sollte, hätte ich aureichende Mittel, wurde ich gleich zwei süse adoptieren,mavche von Euch geben Unsumne für die Katzenrettung, dabei schon ein Bruchteil davon, wudre dfür patenschaft in Afrikareiche, aber die hobby muss gepflegt werden oder? Also jeder mit seine Prioritäten, mir ist meine Katze wichtig, da nicht nur um Ausehen geht, sondern auch um Charakter, leider kann ich Katzenwelt nicht retten, was nicht heisst, dass es mir egal ist, bin mir auch sicher, dass manche innerlich grinzen, dass endlich eine den Mut gefunden hat offene Karten zu spielen.
 
Werbung:
Die Herrenlose Katzen kommen daher, dass man sie frei laufen läst.Glaube ich nicht, dass Jemand der an bestimmte Rassen katze interessiert ist, eine Interesse an eine Hofkatze hat, sorry ist aber so, jetzt hoffentlich hast du verstanden. Es werden immer katzen ins Tierheim kommen, man kann das nicht ändern, zumindest ich.Für mich ist es wichtig, dass "mein" Nachwuchs dort niemals gelangen wird in Gegenteil, kommt in sehr gute Hände.
Es gibt auch Kinder, die Elternlos sind und von eine Pflegefamilie träumen, das sind die Themen mit dem man sich beschäftigen lieber sollte, hätte ich aureichende Mittel, wurde ich gleich zwei süse adoptieren,mavche von Euch geben Unsumne für die Katzenrettung, dabei schon ein Bruchteil davon, wudre dfür patenschaft in Afrikareiche, aber die hobby muss gepflegt werden oder? Also jeder mit seine Prioritäten, mir ist meine Katze wichtig, da nicht nur um Ausehen geht, sondern auch um Charakter, leider kann ich Katzenwelt nicht retten, was nicht heisst, dass es mir egal ist, bin mir auch sicher, dass manche innerlich grinzen, dass endlich eine den Mut gefunden hat offene Karten zu spielen.

jetzt gehst du mir aber richtig auf die nerven....was meinst du den deine teure katze ist mehr wert als diese herrenlosen tiere in den tiereimen, welche nicht 1000 euro kosten..weil sie eine gesunde mischung sind?das ist überheblich und hat nichts mit tierliebe zu tun...
 
http://www.heimtierheim.de/Gattung/information/cat/Russisch+Blau/tiere.html

Schau mal dort sind Russisch Blau die ein Zuhause suchen. Es gibt sie im Tierheim und alle die dir versprechen wir nehmen eine Katzen und die wird nie im Tierheim landen usw. Hinterher weiß keiner mehr etwas davon und die Tiere landen dann zwar nicht im Tierheim sondern eher noch im Schlangenterarrium, die schmecken nämlich gut - zumindest den Schlangen - und du kannst es nicht verhindern.
 
@TE: Schade, dass Du nicht näher auf die Fragen eingehst. Vielleicht besser eine Nacht drüber schlafen und morgen in Ruhe antworten? 😉

Ich persönlich liebe meine Ragdolls und würde es sehr bedauern, wenn es diese Rassenvielfalt nichtmehr gäbe. Dabei sollte jedoch das Wohl und die Gesundheit der Tiere im Vordergrund stehen - Artenübergreifend. Kein Perser und keine Französische Bulldogge werden mit zu kurzen Nasen glücklich (als einfaches Beispiel). Über Geschmack lässt sich streiten. Ich muss sagen, dass mir meine Ragdolls vom Phänotyp eher zusagen als meine getigerten Hauskatzen (das steht natürlich in keiner Relation zu meiner Liebe meinen zwei Krawallmäusen gegenüber!). Andere stehen wiederum auf die getupften Bengalen, die mir persönlich wiederum nicht zusagen... So hat jeder seine Vorlieben.

Ich bin der Meinung, dass eine wenig vertretene, gezielte und sorgfältige Zucht völlig ausreichend ist. Daher sträube ich mich auch gegen dieses "in Massen Produzieren". Eine Vereinszügehörigkeit ist übrigens kein heiliges Syndikat. Es gibt auch dort genügend "schwarze Schafe", sei es zum einen zwielichtige Vereine oder schamlose Züchter, die ihre Etikette nach Außen wahren wollen.

Liebe Grüße
 
Für mich ist es wichtig, dass "mein" Nachwuchs dort niemals gelangen wird in Gegenteil, kommt in sehr gute Hände.
Für wieviele Jahre kannst Du das garantieren? Wirst Du alle Deine Katzen über 10 Jahre mindestens im Auge behalten können? 😕


Nur 'in gute Hände abgeben' ist ein momentaner Zustand, sagt aber so gut wie nichts über die Folgejahre aus.


Zugvogel
 
Was regt ihr euch schon wieder so auf?
Ihr könnt die Welt nicht retten. Wenn die TE das will werden wir sie nicht von abhalten können. Wir werden sie höchstens beraten können. Das heißt Empfehlungen geben und nicht wieder aufallend zu werden, denn dann wird sie erst recht trotzig 🙄
 
Werbung:
Was regt ihr euch schon wieder so auf?
Ihr könnt die Welt nicht retten. Wenn die TE das will werden wir sie nicht von abhalten können. Wir werden sie höchstens beraten können. Das heißt Empfehlungen geben und nicht wieder aufallend zu werden, denn dann wird sie erst recht trotzig 🙄

Ne, sie wird nicht trotzig😉
Höchstens er😀
 
@Manii,
ich habe auch andere Threads früher geöffnet, und da sieht man, dass mir nicht Wohl meiners Katze egal wäre.Die Form meiners Schreibens, kommt daher so direkt, da ich zu bodenständig bin um anders zu sein.
Morgen vieleicht, werde ich die aktuelle Fotos anhängen(Zeit), es handelt sich um eine Fife Verein, mehr brauchst auch wirklich nicht wissen😉
Finanzielle Fragen??? Bin ein haus Besitzer in Bayern, ein nicht gerade billiges Gegend und stehe kurz davor ein zweites zu bauen...zwei Autos, beide berufstätig, eine ganz normalle Familie die, wenn die Kittchen da sind freut sich erst mal, wenn keine finanzielle Einbüsse, und wenn paar Euros bleiben, bestimmt werde deswegen nicht in enthusiastischer.Noch einen drauf, in 13(planmässig) habe mein Haus ausbezahlt, in 2-3 Jahre kommte ein CLS ins Heim, nach Kreditrückzahlung zusätzlich etwas aus der Porsche Lager(vielleicht Panamera wenn Diesel produziert wird. Ein bisschen weniger Neugier tut besser, so wurde auch den Ton ändern, es handelt sich um einen virtuellen Welt, um einen Griechen, effekt ist eben zu sehen, jetzt konnt Ihr alle grinsen.
Da ich um 5 zu Arbeit muss, Kali nichta na alle:pink-heart:
 
Die Herrenlose Katzen kommen daher, dass man sie frei laufen läst.Glaube ich nicht, dass Jemand der an bestimmte Rassen katze interessiert ist, eine Interesse an eine Hofkatze hat, sorry ist aber so, jetzt hoffentlich hast du verstanden. Es werden immer katzen ins Tierheim kommen, man kann das nicht ändern, zumindest ich.Für mich ist es wichtig, dass "mein" Nachwuchs dort niemals gelangen wird in Gegenteil, kommt in sehr gute Hände.
Es gibt auch Kinder, die Elternlos sind und von eine Pflegefamilie träumen, das sind die Themen mit dem man sich beschäftigen lieber sollte, hätte ich aureichende Mittel, wurde ich gleich zwei süse adoptieren,mavche von Euch geben Unsumne für die Katzenrettung, dabei schon ein Bruchteil davon, wudre dfür patenschaft in Afrikareiche, aber die hobby muss gepflegt werden oder? Also jeder mit seine Prioritäten, mir ist meine Katze wichtig, da nicht nur um Ausehen geht, sondern auch um Charakter, leider kann ich Katzenwelt nicht retten, was nicht heisst, dass es mir egal ist, bin mir auch sicher, dass manche innerlich grinzen, dass endlich eine den Mut gefunden hat offene Karten zu spielen.

Die herrenlosen Katzen kommen auch von der Überproduktion und der mangelnden Erkenntnis, wie wichtig Kastrationen (gerade auch bei Wohnungskatzen) doch sind. Oder wie erklärst Du die die jüngsten Beispiele an Themen, die erstellt wurden, da verzweifelte Katzenbesitzer nach Hilfe schreien weil ihr Wohnungskater die Wohnunskatze gedeckt hat?

Jeder Katzenhalter kann seinen Teil dazu beitragen, das Leid zu veringern. Mir gefällt übrigens auch die Vorstellung, im Frühjahr hier kleine Kitten herumtollen zu sehen. Na und? Ich reiße mich am Riemen und belasse es bei diesem Traum - zumal ich mir auch bewusst gemacht habe, wie anstrengend und teuer so etwas für einen Neuling ist.

Wie erklärst Du die die hohe und zunehmende Population an Rassenkatzen in Tierheimen?
Du wirfst uns vor, wir würden unser Hobby pflegen? Nun, das tun wir. Und genau so sollte es auch sein. Immerhin setzt hier ein Großteil nicht noch unnötiges Leid in die Welt.
Wieso gehst Du nicht mit gutem Beispiel voran?

Charakter hat jedes Tier, das ist Rasseunabhängig.

Insgesamt spielst Du hier mit einem verdammt schlechten Blatt.

Grüße
 
Meinst du mit "gesunde Mischung", dass Mischlingskatzen gesünder sind als Rassekatzen? Wenn ja, muss ich dich leider enttäuschen: Auch Mischlingskatzen leiden unter Erbkrankheiten, werden krank, haben mal ein schwaches Immunsystem, sterben an unentdeckten Erbkrankheiten etc. Mischlinge sind nicht gesünder, als Rassekatzen vom seriösen Züchter, der auch auf Erbkrankheiten untersuchen lässt. Und ja, es gibt diese Züchter, man muss sie nur leider immernoch suchen 😉

Und was den Wert einer Katze angeht: Jede Katze ist gleich viel wert, jede Katze hat ein recht darauf, ein gutes Heim zu finden, in dem sie versorgt und geliebt und respektiert wird. Trotzdem gibt es Leute, die gerne Rassekatzen haben möchten, und ich finde es sehr unfair, dass diese hier verteufelt werden und im Endeffekt für weniger wert erklärt werden, nur, weil sie nicht durch Unfälle, sondern geplant auf die Welt gekommen sind. Ist euch das schonmal aufgefallen, dass euch die TH-Katzenmehr wert sind als die Rassekatzen, und ihr das umgekehrt den Züchtern und Rassekatzenhaltern vorwerft?



es ist nicht mein problem was menschen wollen und wie menschen verschieden leben...aber es liegt mir am herzen das nicht tiere produziert werden wie in einer fabrik..und das macht es mir manchmal den eindruck...aber bestimmt gibt es auch züchter die AUCH im interesse der tiere handeln...
 

Ähnliche Themen

Freund von Philo
2
Antworten
20
Aufrufe
4K
Freund von Philo
Freund von Philo
Lady Jenks
Antworten
11
Aufrufe
1K
Polayuki
Polayuki

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben