Was für eine Aufregung
🙁
Ich hab auf dem Rückweg der Klinik nochmal rumtelefoniert und bin (erstmal) zu folgendem Ergebnis gekommen:
Gerade weil er gestern ein AB gespritzt bekam könnte der Durchfall (wobei man dieses schleimige Etwas gar nicht so wirklich als DF bezeichnen kann) auch eine Reaktion darauf sein...
Dann kann ein Schnelltest falsch negativ,wie auch falsch positiv sein und auch gerade in Verbindung mit dem AB...
Ich habe für alle drei Panacur mitbekommen ( hab eben erst Deinen Post dazu gelesen,Sebastian
😳)
Das AB soll ich ihm auch noch geben.
Und weil es so viel auf einmal ist,auch noch eine Magentablette....
Er bekam heute noch einen Fiebersenker gespritzt und ein Magenmittel oral verabreicht.
Als wir nach Hause kamen und ich ihn noch mit einer rektalen Säuberungsaktion ärgern musste,ging er erstmal fressen
Ich denke mir das jetzt so:
Ich gebe ihm die nächsten fünf Tage nur das AB und schaue mir den Output genauestens an (und natürlich seinen Gesamtzustand).
Wenn sich der Kot morgen/übermorgen schon wieder reguliert haben sollte,fange ich eine Woche nach AB Ende an,eine 3-Tages Kotprobe zu sammeln und lasse die dann mit allem drum und dran im Labor untersuchen.
(Denn gestern noch war da alles völlig in Ordnug)
Und dann schauen wir weiter. (Sebastian,vielen Dank für Dein Angebot.Wenn wir wirklich auf Giardien behandeln müssen,bist Du meine erste Adresse.Hab in der Klinik sitzend schon die ganze Zeit an Dich gedacht)
Sollte sich der Kot jetzt nicht (von allein) bessern,so wird neu überlegt.
Es ist mir wirklich ein Graus,dass ausgerechnet jetzt meine TA in den Urlaub geht
😡
Ich danke Euch für Euren Zuspruch.Das tat mir sehr gut und hat mir geholfen etwas nüchterner denken zu können. *tausend Dankesküsschen*
Und nun muss ich erstmal meine Kunden neu terminieren...
🙄