Sonntagabend zur besten Krimizeit

• Themenstarter Themenstarter Cindyslilli
  • Beginndatum Beginndatum
Ich sag ja....man darf nichts sagen.🙁
Buddy nahm heute morgen nur einen Haps,der selbstverständlich NICHT die Tabletten enthielt. Die hab ich wieder rausgesucht und in LiquidSnack serviert.Aber da hat er drumrum geleckt.Nun sind die Tabletten aufgeweicht und nicht mehr zu gebrauchen.( Gestern Abend hat er die einfach so mitgegessen.)

Und Archie ging nochnichteinmal in das Zimmer wo Futter serviert wurde.

...:sad:...

Marga,das muss Dir nicht peinlich sein.Als Peli so aktuel war,hab ich Rufus schon Peli gerufen 😉

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Frisst Buddy Leberwurst oder Leberwurstpaste? Odin konnte ich Tabletten schon andrehen, wenn die Pille in der Leberwurst drin war. Alternativ eine Tablette mit Malzpaste einschmaddern, ist nur eine sehr klebrige Angelegenheit.

Ich hab gestern in der Klinik einen Tabletteneingeber gekauft und konnte ihm damit zumindest die Hälfte der Tablette eingeben.
Da hab ich mich gefreut - aber eine Stunde später hat er gebrochen und da das rosa gefärbt war,nehme ich an,dass die Tablette mit raus ist. (Also die Tablette ist rosa)

Leberwurst hat er hier noch nie bekommen.Muss ich mal kaufen und probieren.

Ich hatte es mit gekochtem Schinken probiert,aber keinen Erfolg gehabt. Er nimmt den Schinken noch nichteinmal ohne Tablette.:reallysad:

Eine aufgeweichte Tablette musste ich schon wegschmeißen....

Er ist auch heute wieder recht teilnahmslos.
Ich glaube,ich muss nachher meinen Mann mit ihm zum TA schicken.(ich muss dringend von gestern verschobene Kunden abarbeiten)

Ach menno :verstummt:

Ach Menno trifft es wirklich. :sad: Ich fühle mit Euch!

Ein hoch und runter bei euch :dead:
Ist ja sowas von blöd! Da kann ich nur die Daumen drücken hier 🙂

Der Vorteil von Leberwurst ist, dass man eine Tablette komplett umpampen kann, so dass kein anderer Geruch draußen ist. Odin habe ich dann immer den Klumpen erst vor die Nase gehalten und dann vor die Pfoten gelegt. Die Gier hat es dann reingetrieben 🙂

Werbung:
man ich war so lange nicht online und nun lese ich das hier . mensch buddy du sahst doch neulich noch so fit aus als ich euren Balkon bewundert habe!

ich wünsche auch von Herzen dass es bald wieder alles ok ist bei euch!

*daumendrück*

Von meiner Seite auch ein dickes Daumendrück, dass sich buddy bald wieder berappelt 🙁

So ein hin und her kann einen ganz schön an die Nieren gehen, ich schieb mal ne Portion Trost rüber 😳

Buddy, du musst doch deine Tabletten fressen! Mennö.

Ich denke auch feste an euch. Lösungen habe ich leider keine. Biene nimmt ja gar keine Leckerlies oder Leberwurst oder Pasten, d.h. Tablettengabe ist ein Kampf auf der sprichwörtlichen Messersschneide. Festhalten, notfalls mit Handtuch, Tablette rein, Hals streichen, streichen, streichen, bis sie schluckt. Sieht nicht schön aus. Ist auch nicht schön.🙁 Zum Glück bisher erst zweimal notwendig.

Leberwurstpaste, so kleine Türchen von Miamor.
Oder Tunfisch?

Armer Buddy, arme kleine Mäuse.

Irgendwie geht es momentan vielen schlecht😱

Ach Buddy was machst du nur für ein Mist :sad:

Evtl Rinderhack für die tabletten oder in Malz Paste mischen

Werd schnell wieder gesund damit sich deine dosi nicht so den Kopf zerbrechen muss

Ich drück dir mal nem dicken knutscher auf die Nase
Und für die dosi ne dicke Umarmung

Werbung:
Puhhh ... ich wünschte, ich hätte Dir eine gute Empfehlung oder einen Tipp - leider kann ich nichts beitragen. Aber ich drücke die Daumen, dass es unserem Bärchen bald besser geht!

Ich schicke eine Riesenportion Genesungsbussels hinterher!

Ich kann auch nur Daumen für einen Fehlalarm drücken und Gute Besserungs Bussis rüberpusten *pust*

Zum Thema "Tabletteneingabe"... was mag er denn gerne? Wie ist es denn bei Buddy mit Fleisch-, Fisch- oder Käsewürfelchen?
Wie steht es mit Butter? Oder Trockenfutter?
Ich hätte da noch ein halbes Rezeptbuch auf Lager 😳

... Daumen sind auf jeden Fall gedrückt, dass bei euch bald wieder so etwas wie Normalität einkehrt 🙁

Ihr seid so lieb.Vielen,vielen Dank.
Besonders an Kerstin,die sich spontan angeboten hat Buddy die Tablette zu verabreichen und mir die Handhabung zu zeigen :pink-heart:

Mein Mann war vorhin mit Buddy bei unserer "guten" TA .Ich bin dann später dazu gekommen.

Sie hat ihn eingehend untersucht,beguckt,und abgetastet. Das Fieber ist weg :yeah: Der Bauchraum fühlt sich auch weich und unauffällig an. Einzig einen leicht geröteten Rachenraum stellte sie fest.
Soweit also alles nichts dramatisches. Eigentlich ein Hauch von Nichts 😕
(Komisch was Vertrauen doch ausmacht - wenn sie das sagt,glaub ich das.)

Ich hab sie zu den Röntgenbildern befragt. Die nächtliche TA sagte ja,dass da nichts auffälliges zu sehen sei außer das etwas Luft im Darm sei und er bestimmt bald Pupsen müsste und sie sah etwas Flüssigkeit,wo sie meinte,dass sich Durchfall anbahnen könnte.
Die TA gestern morgen sagte,dass man eine leicht Entzündug des Darms sehen kann.

Für mich waren das nicht übereinkommende Aussagen.
Meine TA hat es mir aber gut erklärt. Durchfall ansich ist schon immer eine Reizung des Darms,bei der sich die Schleimhäute verdicken und das ist wiederum auf einem Röntgenbild erkennbar. Logisch und einfach,gel?!! (Sie schließt aber Giardien als Ursache dafür nicht aus.🙁)

Zu dem Elisa Schnelltest sagt sie,dass der schon zuverlässig im Nachweis von Giardien sei,er nur nicht zwischen toten und lebenden Giardien unterscheiden kann.Das währe aber nur relevant,wenn zuvor eine Giardienbehandlung stattgefunden hat.Wenn beim "Nachtesten" also nur noch tote Giardien ausgeschieden werden - man somit also negativ sei,würde der Test trotzdem positiv anzeigen.

Hab ich verstanden,klingt auch logisch,was dann aber auch heißt,dass Buddy auf jeden Fall Giardien hat🙁

Meine geplante Vorgehensweise,dass ich erstmal die Ab Behandlung abschließen möchte,findet sie trotzdem völlig ok. :zufrieden:

Dann hab ich ihr gesagt,dass ich auf gar keinen Fall eine Behandlung mit Panacur möchte!
Sie fragte freundlich überrascht nach dem warum.
Ich mein brav erlerntes Wissen zum Besten gegeben und sie hat dazu folgendes gesagt:
Spatrix ist ein Mittel,welches für Tauben und nicht für Katzen zugelassen ist!
Tierärzte sind an gesetzliche Verordnungen gebunden und es ist nicht erlaubt Spatrix anzuwenden,wenn nicht vorher alles "gängige" verabreicht wurde.
Sie räumt allerdings ein,dass es ab und an vorkommt,dass eine Behandlungsphase mit Panacur nicht ausreicht...

Deswegen ist der Weg erst Panacur.
Wenn das nicht zu einem negativen Ergebnis führt,wird Metrobactin verabreicht (welches aber für den Katzenkörper belastender ist als Panacur).Erst wenn das nicht zum Erfolg führt,"experimentiert" man mit Spatrix.
"Experimentieren" deshalb,weil es keine Richtlinien und Studien mit der Dosierung bei Katzen gibt. (Treten dann Komplikationen auf,ist der TA haftbar!)

Ich muss gestehen,dass ich nun nicht mehr so dagegen bin. Frage mich aber auch,wieso andere TA's gleich Spatrix verabreichen? Oder haben die anderen erst Spatrix bekommen nachdem alles andere versagt hat und das somit die Meinung herrscht,dass nur Spatrix wirkt?

Was sagt Ihr? Erfahrungen diesbezüglich?

Puh,viel Text für heute 😳 Sorry

Buddy hat auf jeden Fall eine 2-Tages AB Spritze bekommen.Somit hab ich ein bisschen Luft🙄
Fressen mag er immer noch nicht wirklich,nur hier und da ein Häppchen.🙁 (Dafür trinkt er aber befriedigend.)
Archie isst ebenfalls sehr,sehr wenig und Rufus nimmt auch nicht mehr gewohnte Mengen zu sich.Vielleicht spüren sie aber auch schon die herannahende Hitzewelle....

Deine Überlegungen erst eine Behandlung abzuschließen und erst dann mit den Giardien zu beginnen, kann ich gut nachvollziehen. Ich habe das ja auch so gemacht. Giardien sind halt lästig und unangenehm aber wenn es dringendere gesundheitliche Probleme gibt, können die Vorrang haben. Vorausgesetzt die Katze leidet nicht zu stark am Durchfall.

Das gibt Dir gleichzeitig auch die Zeit, Vorbereitungen treffen zu können und Dich einzulesen.

Wenn Du Deine Jungs nicht separierst, einzeln behandeln und testen lässt, ist die Giardienbehandlung stark vereinfacht ein Spiel mit Wahrscheinlichkeiten. Es bildet sich halt keine Imunitäten und die Ansteckungswahrscheinlichkeit untereinander kann recht hoch sein. Während ein gesunder Körper mit den Giardien klar kommen kann, ist das für angeschlagene Imunsysteme halt nicht mehr so ganz der Fall. Also muss der ganze Katzenbestand gleichzeitig giardienfrei werden, wenn man dass schnell durch haben möchte.

Vereinfacht in der Wahrscheinlichkeitsrechnung sieht das dann so aus:
Wahrscheinlichkeit Giardienfreiheit Buddy * Wahrscheinlichkeit Archie * Wahrscheinlichkeit Rufus

Hat jeder Kater durch eine Behandlung eine Wahrscheinlichkeit von 95% (willkürlicher Wert zur Darstellung) am Ende giardienfrei zu sein, gilt für die ganze Gruppe eine Wahrscheinlichkeit von

0,95 * 0,95 *0,95 = 0,86, das heißt (nur) noch 86%.

Wäre immer noch ein guter Wert, aber es zeigt, dass die Schwierigkeiten mit der Anzahl der Katzen steigt.
Hätte jede Katze eine Chance von 80% giardienfrei zu sein, würde das für Deine Gruppe

0,8 * 0,8 * 0,8 = 0,51 = 51%

bedeuten.

Deswegen willst Du die Wahrscheinlichkeit der Wirksamkeit der Behandlung so hoch wie möglich haben, einfach weil der ganze Umgang damit sehr viel Aufwand bedeutet, den man eigentlich nicht zwei- oder gar dreimal machen möchte.
Einfluss darauf hat natürlich zum großen Teil die Wirksamkeit der Medikamente. Wenn der Tierarzt selber einräumt, dass es vorkommen kann, dass ein Medikament nicht ganz so gut wirken könnte, hat das natürlich einen Einfluss auf das Gesamtbild. Ein anderer Teil sind die Hygienemaßnahmen bei Dir im Haushalt.

Sicherlich spielen bei der Medikamentenwahl auch die möglichen Nebenwirkungen eine Rolle, wie auch die Zulassung der Medikamente und damit die rechtliche Absicherung des Tierarztes. Auch die Medikamentengabe spielt eine Rolle, denn bei Tabletten bist Du halt diejenige, die Pillen in die Katzen bekommen muss.

Spartrix
ist halt nur für Tauben zugelassen, hilft aber bei Katzen wohl auch sehr gut. Sollte wohl in Intervallen mit Tablettengabe und Pause gegeben werden. Allerdings braucht man wohl pro 500g Katze eine Tablette. Das wären bei mir für Odin und Bigfoot jeweils 13 und für Krümel/ Bommel jeweils 9 Tabletten pro Dosis gewesen. Schwieriges Unterfangen bei der Zahl der Katzen und Tabletten.

Metrobactin (Metronidazol)
http://www.pharmazie.com/graphic/A/97/8-36697.pdf
ist für Hunde und Katzen zugelassen, kann wohl als einmalige/ zweimalige Tagesdosis für jeweils 5-7 Tage gegeben werden. Vorteil sind weniger Tablette als bei Spartrix, aber es muss halt täglich für eine Woche gegeben werden.

Panacour
http://www.medpets.de/panacur/?gcli...BEy9lxC-TDeXOBbS3vufF7HbUinQIWzBfXRoCwPjw_wcB
ist für Hunde und Katzen als Wurmkur zugelassen und kann auch bei Hunden gegen Giardien gegeben werden, ist womöglich einfacher zu verabreichen mit weniger Nebenwirkungen, aber möglicherweise nicht ganz so wirksam.

Jede der Möglichkeiten hat halt Vor- und Nachteile, den jeweils richtigen Weg zu finden ist halt nicht so einfach.

Die ganze Rechnung soll Dir jetzt keine Angst oder Panik machen, sondern nur zeigen, was alles Einfluss haben kann.
Wie gesagt, Giardien sind im Normalfall lästig, unschön und aufwändig, aber nicht bedrohlich.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ich bin kein Experte oder gar ein Tierarzt. Alles was ich gemacht habe, beruht auf informationen und Empfehlungen, die ich aus unterschiedlichen Internetquellen zusammengesucht habe und was mir schlüssig erschien. Es kann durchaus sein, das ich etwas falsch gemacht habe oder anderes besser funktioniert. Deswegen kann ich hier auch keine allgemeinen Empfehlung oder Ratschläge geben, sondern nur erzählen, was und warum ich bei meiner Giardienodyssee gemacht habe.

Meine Jungs wurden mit Metronidazol eine Woche lang behandelt. Gleichzeitig habe ich folgende Hygienemaßnahmen für insgesamt vier Wochen zu Hause durchgeführt.

Medikamentengabe:
Metrobactin kannte mein Tierarzt noch nicht, behandelt wurde mit Metronidazol. Soll wohl sehr bitter sein und kann bei der Katze speicheln auslösen.
Ich habe mir deshalb Leerkapseln besorgt, die ich selber befüllen kann, die sich aber (ganz wichtig!) im Magen auflösen.
http://www.lillysbar.de/epages/6118...ps/61181519/Products/140/SubProducts/140-0001
Die Größe 3 war bei mir sehr knapp, hatte gerade so gereicht. Etwas größere Kapseln wären besser gewesen. Die Kapselgröße hängt aber am Ende von der Dosis/ Pillenmenge ab, die da rein soll. Leerkapseln ohne Geschmack bekommt man auch in der Apotheke.
Pillendosis abmessen, zu feinem Pulver zwischen zwei Löffeln zerreiben und mit einem kleinem selbstgefalteten Papiertrichter in die Kapseln füllen und zudrücken und entsprechend den Katzen getrennt sortieren. Ich habe mich wie ein Drogendealer dabei gefühlt. Bitte immer nur ein paar im Voraus machen, die Haltbarkeit der ursprünglichen Tabletten sinkt, wenn man die aus den Blistern herausdrückt (siehe z. B. Beipackzettel Metrobactin).
Da das Zeug auch für Menschen echt ekelig ist, habe ich dabei Einweg-Latex-Handschuhe getragen.
Odin und Krümel haben die Kapseln dann in Leberwurstpaste eingehüllt bekommen. Für Bigfoot und Bommel habe ich auf kleinen Schälchen ( für Sojasoße) mit Malzpaste mehrere kleine Klebepunkte gemacht, Kapsel in eine rein und nochmal Malzpastekleber obendrauf und dann Cosma-Snackie-Brösel darauf verteilt. Die Brösel kleben dann etwas am Schälchen und sie mussten etwas intensiver alles ablecken, um die zu bekommen und haben dabei die Kapseln gleich mit aufgenommen.
Von den insgesamt 56 Kapseln ( 4 Katzen jeweils 2x täglich für eine Woche) hatte nur eine nicht gleich auf Anhieb funktioniert, die ich dann entsorgen musste.
Aber lieber initial etwas mehr Medikament besorgen, nicht das man dann am Wochenende ohne da steht, weil Katze nicht mitspielt und man etwas entsorgen musste (wie gerade bei Buddy).

Desinfektionsmittel:
Halamid ist eines der wenigen Desinfektionsmittel das gegen Giardien hilft. Haushaltstypische Desinfektionsmittel helfen nicht. Kann man beispielsweise über Amazon und Ebay beziehen. Kommt als Pulver zum anmischen. Normalerweise braucht man eine 2%-ige Lösung (20g pro Liter). 1kg Pulver liegt etwa so bei 35€, kommt aber auch in kleineren Packungsgrößen. 1kg war für mich zu viel, habe massig über, aber die benötigte Menge hängt auch von den anderen Maßnahmen ab.
Ich habe das mit einer Blumensprühflasche benutzt. Sollte 20 Minuten einwirken, dann hat es, wenn ich mich richtig erinnere, eine 80%-ige Wirksamkeit gegen Giardien.
Alternativ helfen Temperaturen von mindestens 60° - 70° Celsius zum Abtöten der Giardien.

Katzenklo:
Katzenklos sollten täglich bis zum hoffentlich negativen Nachtest etwa 2-3 Wochen nach der Medikamentengabe desinfiziert/ ausgekocht werden, das Streu sollte täglich entsorgt werden. Bei mir also 1 Woche Behandlung + 3 Wochen Wartezeit = 4 Wochen. Das ist nicht nur ein Müllmengen-Problem sondern bei normalerweise hochwertigerem Streu auch ein finanzielles.
Streumäßig bin ich für die Zeit auf Hygienestreu von Fressnapf
https://www.fressnapf.de/p/fit-fun-hygiene-katzenstreu#1071976
umgestiegen. Hatte das beste Mengen/ Preisverhältnis. Ein Beutel hat für etwa drei Klofüllungen gereicht. Bei zwei Klos bedeutete das zwei Beutel Streu für drei Tage (also knapp 20 Beutel Streu für die Zeit = 600 Liter Streu!).
Kot sollte, sobald man welchen bemerkt, auch gleich entsorgt werden, trotz des täglichen Austausches. Pinkelböller gibt es bei dem Hygienestreu nicht.
Wichtig ist natürlich auch die jeweilige Desinfektion der Sieb-/ Schäufelchen.
Das billige Streu staubt beim Einfüllen sehr, nicht wundern.

Als Behelfsklos habe ich mir vier Samla-Boxen besorgt:
http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/30102974/
Entgegen den sinnvollen Empfehlungen von Katzenzahl +1 Klos, kam ich in der Zeit bei vier Katzen glücklicherweise mit zwei Klos aus.
So konnten ich immer zwei in Nutzung haben, während ich die anderen beiden in Ruhe desinfizieren konnte.
Ich habe die Klos erst mit Halamid eingesprüht, mindestens 20 Minuten einwirken lassen und dann noch mal mit kochendem Wasser komplett übergossen. Die Samla-Boxen überstehen von der Temperatur her auch das kochende Wasser.

Da ich nicht gleich mit der Giardienbehandlung angefangen hatte, konnte ich erst die Klos auf die Samla-Boxen mit dem normalen Streu umstellen, und dann etwas später auch das normale Streu zum Hygienestreu wechseln. So war der Umstieg nicht ganz so krass für die Jungs.

Fress- und Wassernäpfe:
Sollten auch täglich ausgekocht werden. Ich habe auf insgesamt drei Sätze Fress- und Wassernäpfe aufgestockt, da meine Jungs zu drei Gelegenheiten Futter bekommen, Morgens, nach der Arbeit und Abends. So konnte ich jeweils frische, desinfizierte Näpfe benutzen. Die Wassernäpfe nicht vergessen. Normal in die Spülmaschine und dann einfach mit kochendem Wasser übergießen / in kochendes Wasser eintauchen.

Haushalt:
Da Katzen mit ihrem Po beim Sitzen überall Giardienstempel hinterlassen können, müsste eigentlich alle möglichen Sitz- und Liegeflächen immer wieder desinfiziert werden. Hier kann man sich mit kochbaren Laken/ Tüchern behelfen, mit denen man die Flächen immer wieder abdeckt und entsprechend wäscht/ kocht. Die Frage ist halt nur, was man mit den schon betroffenen Flächen wie Couch, Sessel, Kratzbaumsisal, etc macht.
Fliesenböden/ PVC-Belag kann man mit Halamid überwischen, Teppich und Textilien sind da eher schwierig.
Ich habe mir ein Ozon-Generator gekauft, die Dinger kann man aber auch ausleihen. Leider sind beide Möglichkeiten recht kostenintensiv. Hier sind mögliche Adressen:
http://www.tierisch-gute-luft.de/giardien.shtml
http://www.medical-ozon.de/shop-ozon.html
Damit habe ich dann im täglichen Wechsel drei Wochen lang jeweils immer eine Hälfte der Wohnung desinfiziert während ich im Büro war. Die Katzen waren dann jeweils immer in der anderen Hälfte der Wohnung. Der Vorteil ist halt, dass man damit wirklich alles "begasen" kann, Sofa, Sisal, Menschenbetten, nicht kochbare/ empfindliche Materialien, etc.
Hilfreich für die Abschaltung der Geräte ist eine Zeitschaltuhr, die man einfach auf die Laufzeit einstellt und danach schaltet die Steckdose einfach ab. So etwas in der Art:
https://www.conrad.de/de/steckdosen...rogramm-theben-260030-3500-w-ip20-469418.html

Kratzbaumbettchen/ Hängematten:

Trotz des Ozons habe ich die Bettchen und Matten der Kratzbäume einmal alle desinfiziert und gewaschen. Also richtig Nass mit Halamid einsprühen, einwirken lassen und dann bei 60° in die Waschmaschine. Ein Trockner wäre hilfreich, ist aber nicht nötig, ich habe auch keinen. Man könnte theoretisch das Halamid auch in die Maschine geben, aber das wäre bei einer 2%-igen Lösung und der Wassermenge echt viel Pulver in der Maschine.

Nachtest:
Da, wie Du ja schon selber weißt, der Eliza-Test sehr empfindlich ist, und auch bei toten ausgeschiedenen Giardien Alarm schlägt, sollte der Nachtest erst erfolgen, wenn auch die letzte tote Giardie ausgeschieden wurde. Daher sollte der Nachtest erst zwei, besser drei Wochen nach der letzten Medikamentengabe erfolgen, um sicher zu sein, dass Du da kein Falsch-Positives Ergebnis bekommst, und möglicherweise dann unnötig eine zweite Behandlungsrunde startest.
Die Hygienemaßnahmen sollten halt so lange weiter geführt werden, damit um eine mögliche Wiederansteckung bereits gesunder Tiere zu minimieren. Klar, müssten diese Tiere bei einer zweiten Behandlungsrunde ebenfalls wieder mitversorgt werden, aber der Giardienbestand wird halt immer kleiner und die Chancen dann immer besser.

Insgesamt war das viel Arbeit und möglicherweise auch Overkill, den man vielleicht nicht machen müsste, aber ich wollte alles tun, damit ich diese Zeit nicht mehrmals durchmachen musste.
Hier schließt sich halt der Kreis wieder mit den Wahrscheinlichkeiten. Je mehr man macht, desto besser die Chancen.

Was ich auch gekauft hatte, aber nicht für gut befunden hatte, war ein Dampfreiniger. Giardien lieben warme und feuchte Umgebungen, wenn man also nicht die Temperaturen erreicht, um sie zu töten, sind die Chancen gut, dass man ihnen bessere Überlebenschancen gibt. Bei meinem gekauften Dampfreiniger (Kärcher) konnte ich mit der empfindlichen Haut auf der Innenseite meines Unterarmes bis auf 10cm an die Austrittsdüse des Dampfes heran, ohne das es auch nur unangenehm warm wurde (Bitte nur auf eigene Gefahr machen, ansonsten Finger weg). Wie soll man mit so etwas eine Couch/ Kratzbaum desinfizieren, die dann auch noch eine Weile feucht bleiben.

Was sich aber auf alle Fälle als Anschaffung lohnt, falls noch nicht vorhanden, ist ein großer Wasserkocher, oder möglicherweise auch ein zweiter. Auf Dauer sind die Wartezeiten echt nervig.

Als letzter Hinweis:
Giardien können auch auf den Menschen übertragen werden, falls es ganz dumm laufen sollte. Falls Du oder Dein Mann jetzt auch eine Magen-Darm-Geschichte oder Durchfall bekommen solltet, wäre vielleicht auch ein Test von Euch möglicherweise eine gute Idee.

Zuletzt bearbeitet:
Pfeffertopf, ich weiß nicht, ob du das vielleicht im Gesundheitsteil des Forums schon getan hast, aber du solltest dein Maßnahmenpaket unbedingt als eigenen Thread anpinnen. Das ist kompakt und schlüssig geschrieben (Auch wenn ich innerlich dachte: "Bitte niemals Giardien!"). Ich würde nach deinen beiden Beiträgen jetzt aber immerhin wissen, wie man vorgehen sollte.

DAS sehe ich ganz genauso!!!

Pfeffertopf, ich weiß nicht, ob du das vielleicht im Gesundheitsteil des Forums schon getan hast, aber du solltest dein Maßnahmenpaket unbedingt als eigenen Thread anpinnen. Das ist kompakt und schlüssig geschrieben (Auch wenn ich innerlich dachte: "Bitte niemals Giardien!"). Ich würde nach deinen beiden Beiträgen jetzt aber immerhin wissen, wie man vorgehen sollte.

Puh...Sebastian.....ich weiß gar nicht was ich sagen soll.....soooooo viel Mühe hast Du Dir gegeben. Ich bin geplättet und spreche Dir demütigst meinen Dank aus!

Mit dem Spatrix hab ich mal durchgerechnet:
Buddy 16 / Archie 14 und Rufus 11 Tabletten :stumm:
Ich neige zum kapitulieren noch bevor ich angefangen habe 😳

Bei diesen Hygienemaßnahmen ist es wirklich von Vorteil vorweg Zeit zu haben um alles zu besorgen und auch die Vorgehensweise zu durchdenken.
Mit dem Ozongerät zu arbeiten fände ich ja schon sehr reizvoll und vor allem sinnvoll.Ist aber doch eine heftig finanzielle Geschichte 😳
Aber wie behandelt man sonst Teppiche und Kratzstämme?
Selbst den Fußboden in Halamit zu ertränken ist bei Parkett kaum machbar 🙁

Ich seh mich schon 2/3 Mal nachtesten lassen zu müssen ...😳
Meine 10 Tage Urlaub im Juli,die zu Regeneration meines Tennisarms angedacht waren,werde ich dann zum intensiven Putzen nutzen🙄

Ein kurzes Update

Buddy ist lahmarschig unterwegs...........also wieder ganz der Alte 😉😛:yeah:
Zudem kam heute,seit dem Horror-Dienstag,sein erster Output.....
Ich hab jetzt kein Foto gemacht,obwohl es einen Preis verdient hätte - formvollendet und wunderschön anzusehen 😉:zufrieden:

Gerade war Kerstin da und hat Buddy seine Tablette verabreicht😎
Ist ganz einfach: Kater schnappen,Maul öffnen,Tablette rein,Maul zuhalten,Kehle kraulen und schlucken lassen.Maul nochmal öffnen 😱 ,nachgucken ob alles weg ist (es waren gleich 2 Tabletten),mit dem Finger nachschieben und gut ist es :wow:
Das müsste ich doch auch hinkriegen....🙄

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben