Sooo.. der nächste Besucher

• Themenstarter Themenstarter happylein
  • Beginndatum Beginndatum
happylein

happylein

Forenprofi
Hi,
heute morgen kam meine Nachbarin. Sie brachte diesen wunderschönen Kater:

Ihre Hunde hatten ihn wohl gestern abend schon hoch auf eine Fichte gejagd. Nachdem sie alle eingesperrt hatte kam er sofort runter und ließ sich schmusen und einfangen.

Hier kann er leider nicht bleiben. Nach Osna ins TH will ich nicht (erklär ich später mal), nach Melle geht im Mom auch nicht die Katzenstation ist wegen eines Virus geschlossen. Die vom KSB nehmen auch nur Katzen wenn die vorher übers TH gegangen sind.

Er ist jetzt bei einer Nachbarin in der Werkstatt eingesperrt. Ist aber keine Dauerlösung, geht nur bis morgen oder so.

Plakate sind verteilt. Morgen noch Fundbüro, Polizei usw.

A

Werbung

Kann es nicht sein,dass er einfach nur ein Freigänger ist?

Ich finde es ziemlich voreilig ihn mitzunehmen,nur weil er vor Hunden auf einen Baum geflüchtet ist.

Vllt.gehört er ja jemanden wenn er so schmusig war- ich hoffe es..so ein Hübscher :verschmitzt:

War da nicht eben noch ne Kuhkatze? 😕😕😀

Und warum sperrt ihren diesen wohlgenährt aussehenden Kater einfach ein?

Er sieht absolut nicht wie ein Streuner aus. Macht ihm ein Sicherheitshaltsband mit einem Zettel dran an und lasst ihn bitte frei!

Irgendwo sitzt vielleicht eine Dosi in eurer Nachbarschaft die ihren Schatz wie verrückt sucht!

Wie schreibt Blume Anna so schön :
Freigänger sind kein Freiwild !

Hi,
ich kann verstehen das Ihr nicht versteht das wir ihn eingesperrt haben.

ER GEHÖRT HIER NIRGENDS HIN. Haben wir bereits vorher abgeklärt.

Ich möchte nicht die Verantwortung übernehmen dafür das er von meinen Hunden gejagd und evtl. verletzt wird. Der kleine sieht gut und gepflegt aus. Alles im Umkreis von 500 Metern wurde bereits abgeklappert. Hier kennt jeder jeden und auch seine Katzen. ok????

Da er nicht kastriert ist hat er bereits von meinen ne richtige Naht bekommen. Die erst Macke auf der Nase ist von den Nachbarkatern.

Wenn ihn jemand vermisst und wir lassen ihn hier weiter rumlaufen dann können wir den Suchenden morgen oder übermorgen nur noch sagen : Sorry, der war mal hier aber unsere Hund... tut mir leid wir wissen nicht wo er geblieben ist.
Wäre das besser???

Werbung:
Ja,muß ich jetzt auch sagen;sperrt ihn nicht einfach ein-vllt.wartet jemand auf ihn.😳
Ich habe mir gerade vorsgestellt,es wäre mein Katerchen,der irgendwo,bei fremden Leuten inner Box hockt und die Welt nicht mehr versteht.

Laßt ihn raus..

Er sieht absolut nicht wie ein Streuner aus. Macht ihm ein Sicherheitshaltsband mit einem Zettel dran an und lasst ihn bitte frei!

Irgendwo sitzt vielleicht eine Dosi in eurer Nachbarschaft die ihren Schatz wie verrückt sucht!
der Meinung bin ich auch...

Also ich würde aufjeden Fall mal nach einer Tättoowierung schaun,oder zum TA bringen um zu prüfen ob er gechipt ist !!

Ich habe nämlich auch die Vermutung das er ein Freigänger ist!!

Wieso habt ihr den einfach einkassiert?
Nur weil er das Pech hatte sich von Hunden auf eine Tanne jagen zu lassen?

Das ist ( der Beschreibung nach) ein eindeutiger Freigänger und die haben Besitzer!!! Das ist wirklich wahr und kein Gerücht!

Meine Güte, in was für einer Welt leben wir denn, dass man nun nicht mal mehr seine freigänger rauslassen kann ohne das gleich so eine selbsternannte Tierschutztante meint sie müsste ihn einsacken und weit wedkarren, damit er auch ja nicht mehr nach Hause findet!!!!!!

Hirn,.. Herr lass Hirn regnen oder schickt einfach mal nen Blitz. Der würde auch helfen.

Hi,

Ich möchte nicht die Verantwortung übernehmen dafür das er von meinen Hunden gejagd und evtl. verletzt wird. Der kleine sieht gut und gepflegt aus. Alles im Umkreis von 500 Metern wurde bereits abgeklappert. Hier kennt jeder jeden und auch seine Katzen. ok????

Da er nicht kastriert ist hat er bereits von meinen ne richtige Naht bekommen. Die erst Macke auf der Nase ist von den Nachbarkatern.

Wenn ihn jemand vermisst und wir lassen ihn hier weiter rumlaufen dann können wir den Suchenden morgen oder übermorgen nur noch sagen : Sorry, der war mal hier aber unsere Hund... tut mir leid wir wissen nicht wo er geblieben ist.
Wäre das besser???

Ja das wäre besser.
Das ist genau die Ausrede, die ich immer wieder höre.
Lasst den armen Kerl frei, damit er heimlaufen kann. Ich wünsche ihm, dass er gleich wieder heimfindet und nie wieder in eure Nähe kommt.

Ehrlich,guckt ihn euch doch mal an!Sieht so ein Tier aus,das kein Zuhause hat?!
Nein.
Bitte,laßt ihn laufen - er kann auch von weiter weg zu Euch gelaufen sein,muß nicht aus der Umgebung sein..Katzen finden wieder heim...

Werbung:
Unkastrierte Kater haben einen größeren Aktionskreis als 500 Meter. Die können durchaus mal mehrere Kilometer laufen. Anscheinend ist der Schnuffel auf Katertour.

Also unbedingt den Suchkreis weiter ziehen oder den Süssen freilassen.

Hi,

Wäre das besser???

Das ist genau die Ausrede, die ich immer wieder höre.
Lasst den armen Kerl frei, damit er heimlaufen kann.

Ein Umkreis von 500m ist ein Witz. Ein Freigänger hat ein Gebiet von bis zu 5 km . 500 m , da würde meine Beiden nur müde lächeln.

Lasst diesen Freigänger frei!

Hi,

Nicht ok!!! Was sind denn bitte 500 Meter bei einem Kater? Und weil du Angst hast, deine Hunde jagen ihn sperrst du ihn ein?

Und woher bist du so sicher, das er kastriert ist? Hast du gefühlt, ob die Bömmels noch drin sind? Und warum ist jeder unkastrierte Kater ein Streuner?

Wäre das besser???

DAS fände ich besser, so hat er wenigstens die Chance nach Hause zu kommen .

Er ist nicht tätowiert, er ist nicht kastriert..... Beim TA ist keiner mehr wegen dem Chip, da war ich eben schon. Da kann ich erst morgen wieder hin.

Wenn ich ihn jetzt raus lasse und er geht nicht und unsere Hunde kriegen ihn in der Finger, was dann??? Dann kann ich ihn auch nicht mehr zumTA bringen und schauen ob er gechipt ist.

Er muss ja auch schon seit gestern auf dem Baum gesessen haben. Da hat meine Nachbarin gedacht die Hunde bellen nen Vogel oder ähnliches an. Und als es heute morgen weiter ging ist sie nachschauen gegangen.

Wir haben, bevor wir ihn zu meiner Nachbarin gebracht haben vom Baum geholt und in die Nachbarwiese gesetzt. Er ist aber sofort wieder dort in den eingezäunten Garten und wieder die Hunde hinterher.

ER GEHT NICHT WEG...

Wir waren eben schon in der nächsten Siedlung und haben überall geklingelt. Auch dort kennt ihn keiner.

Ich möchte doch auch nur das der nach Hause kommt und nicht noch weiter weg läuft.....

Meint Ihr ich sack einfach sooo nen Kater ein??? Wir machen uns schon Gedanken bevor wir das tun.

Wenn das mein Kater wäre und ich erfahren würde, dass ihr ihn einfach eingesperrt habt............😡

Raus mit dem armen Katertier!!

Werbung:

gerade DANN solltet Ihr das arme Tier wieder raus lassen, denn unkastrierte Kater haben ein riesiges Revier und er gehört NICHT eingesperrt !!

Er ist weder krank noch verletzt und es gibt KEINEN Grund ihn einzusperren !!! 😱

Ich finde Euer handeln SEHR blauäugig und unverschämt, sperr lieber Deine katzenjagende Hunde ein und lasst den Kater frei !!

Meine Hunde sind eingesperrt und zwar in MEINEM Garten.

DANN hindert Euch nichts daran den gesunden, gut versorgten Kater die Türen zu öffnen und ihn laufen zu lassen !!!

Das arme Tier, mensch lasst ihn frei. So gepflegt wie der ist gehört er Jemand und ihr sperrt ihn ein. * kopfswchüttel*