Sooo.. der nächste Besucher

• Themenstarter Themenstarter happylein
  • Beginndatum Beginndatum
A

Werbung

für mich sind das alles keine Gründe das Tier festzuhalten.Es kann keiner überprüfen,aber bitte,laß ihn frei.Als ich Kind war hatten wir mal einen Kater der auch verschleppt wurde und der sich dann auf den sehr langen Weg zurück zu uns gemacht hat...er hat 7 Tage gebraucht!

.. wenn der Süsse krank , unternährt und gar verletzt wäre, würde ich das Handeln verstehen , aber solch ein Tier einzusperren ist dreist und ich hoffe DAS Niemand auf die Idee kommt, es mit unseren Haus - Freigängern SO zu machen 😡

ich hoffe DAS Niemand auf die Idee kommt, es mit unseren Haus - Freigängern SO zu machen 😡

Also wenn das jemand mit meinem Kater tun würde..dann...aaarrrrrrrr

Bei dem Gedanken dreht sich mir jetzt schon der Magen:grummel:

Zuletzt bearbeitet:
.. wenn der Süsse krank , unternährt und gar verletzt wäre, würde ich das Handeln verstehen , aber solch ein Tier einzusperren ist dreist und ich hoffe DAS Niemand auf die Idee kommt, es mit unseren Haus - Freigängern SO zu machen 😡

Tja, das wird ein frommer Wunsch bleiben, den leider gibt es viel zu Viele von so Menschen, die jeden Freigänger schnappen und wegbringen. Egal ober er Jemanden gehört oder nicht.
Hier in Deutschland gibt es keine Kastrapflicht und ein unkastrierter Kater ( zumal er noch so gut gepflegt und wohlgenährt ist) ist kein Grund um so ein Tier einzufangen und einfach weiterzuvermitteln.

Tja, das wird ein frommer Wunsch bleiben, den leider gibt es viel zu Viele von so Menschen, die jeden Freigänger schnappen und wegbringen. Egal ober er Jemanden gehört oder nicht.
Hier in Deutschland gibt es keine Kastrapflicht und ein unkastrierter Kater ( zumal er noch so gut gepflegt und wohlgenährt ist) ist kein Grund um so ein Tier einzufangen und einfach weiterzuvermitteln.

ich stell mir das grad vor...

ich vermisse meine Katze...
Einer findet sie...nimmt sie mit...bringt sie ins Tierheim und die Katze wird weitervermittelt...

Ich sitze zu Hause..mache mir Sorgen ohne Ende,bin vermutlich auch total am Ende mit meinen Nerven und denke am Ende noch dass ihr irgendetwas zugestossen ist...😱😱😱😱

Schreckliche Vorstellung🙁

Werbung:
So nun bleibt mal alle ruhig.

Ich hatte niemals vor den Kater zu behalten oder weiterzuvermitteln.

Uns wahr lediglich daran gelegen das er nicht irgendwann unachtsam ist und dem Rottweiler meiner Nachbarin zu nahe kommt.

Ihr könnt beruhigt sein. Den Kater haben wir neben dem einzäunten Grundstück in die Wiese gesetzt, ganz in der Nähe von der Fichte wo wir ihn runter geholt haben.

Morgen werden wir sehen ob er immer noch da ist oder nach Hause gegangen ist.

Ich wäre froh wenn irgendeiner der meinen Mietz gesehen hätte ihn bei sich aufgenommen und mich angerufen hätte.

ich stell mir das grad vor...

ich vermisse meine Katze...
Einer findet sie...nimmt sie mit...bringt sie ins Tierheim und die Katze wird weitervermittelt...

Ich sitze zu Hause..mache mir Sorgen ohne Ende,bin vermutlich auch total am Ende mit meinen Nerven und denke am Ende noch dass ihr irgendetwas zugestossen ist...😱😱😱😱

Schreckliche Vorstellung🙁

Dazu kommt, dass Du sogar im TH anrufen kannst... sogar mehrmals..... falls bei diesen Anrufen eine dran ist, die sich nicht gut auskennt, dann siehst Du Deinen Kater nie wieder.

Ne, dafür hab ich null Verständnis.

Uns wahr lediglich daran gelegen das er nicht irgendwann unachtsam ist und dem Rottweiler meiner Nachbarin zu nahe kommt.

Ihr könnt beruhigt sein. Den Kater haben wir neben dem einzäunten Grundstück in die Wiese gesetzt, ganz in der Nähe von der Fichte wo wir ihn runter geholt haben.

Ich wäre froh wenn irgendeiner der meinen Mietz gesehen hätte ihn bei sich aufgenommen und mich angerufen hätte.

Gott sei Dank..... selbst wenn er morgen noch da ist, heisst das nicht, dass er niemanden gehört. Hast Du ihm Futter angeboten?😉

Mich hätte man zum Beispiel nicht anrufen können,da Katerchen kein Halsband mit Infos um hat noch nen Chip trägt.

Mich hätte man zum Beispiel nicht anrufen können,da Katerchen kein Halsband mit Infos um hat noch nen Chip trägt.

Dann solltest Du ihn aber schleunigst chippen lassen. Gerade in Berlin sind sonst die Chancen, ihn wiederzubekommen, praktisch null. Über den Elan des Tierheims, wenn man eine Fundkatze meldet, sage ich jetzt lieber mal nichts.

Werbung:
Dann solltest Du ihn aber schleunigst chippen lassen. Gerade in Berlin sind sonst die Chancen, ihn wiederzubekommen, praktisch null. Über den Elan des Tierheims, wenn man eine Fundkatze meldet, sage ich jetzt lieber mal nichts.

Ich wohne ein bissi ausserhalb von Berlin aufm Dorf.Hier ist das nicht so eng...
Und ja,ich kenne den, teilweise militanten,Aktionismus einer Tierschützer🙄

Nein, wir haben ihn nicht gefüttert. Allerdings findet er hier in der Nachbarschaft überall was, denn fast alle füttern draußen.

Und warum sperrt ihren diesen wohlgenährt aussehenden Kater einfach ein?

Dieser Kater ist definitiv nicht wohlgenährt sondern eher dürr.

So Leute kommt mal alle wieder runter....

Erst einmal muss ich sagen ich hätte ihn auch weg gepackt und dann zu gesehen wo er hin gehört.
So wie es wohl aus sah war er versört, und dan die rotweiler ihn versucht haben zu jagen oder ihn gejagt.
äHabt ihr schon einmal ne katze gesehen die in den ohren gebissen wird wie sie sich in den kreis dreht immer und immer wieder,
Wenn die hunde ihn haben wollen kriege sie ihnen..
Es ist nur schutz für das tier.

Mal ganz ehrlich ihr seit ja so klasse,, also mitlerweile kann man hier nichts mehr rein schreiben.

Und die art und weise wiie hier gesprochen wird.
Es wurde überall nach gefragt wem sie gehört. Das dorf ist klein.
Leute ihr habt von tuten und blasen keine ahnung ihr kennt den ort nnicht.Da ihr hier nicht normal redet werde ich es jetzt auch nicht mehr machen., Kann man da nicht normal reden.

Am besten schreibt habbylein garnicht mehr hier rein.
Sie würde nieeeeeeeeee eine Katze so mit nehmen.

Find ich schon leichtsinnig Katzen ohne Chip raus zulassen. Unter meinen vier Katzen sind zwei noch nicht gechipt, die sind aber auch noch reine Wohnungskatzen. Da ich bald umziehe bekommen sie beim nächsten Tierarztbesuch auch einen Chip verpasst und wenn ich nur deswegen hingehen muss.

Wenn mir ein unkastriertes Tier unter käme, das unterernährt bzw krank (verfloht etc) aussähe und keinen Chip oder Tätowierung hätte (oder meinetwegen auch ein Halsband)... würde ich auch von einem Streuner ausgehen.

@ Felia... bei aller Liebe, aber 500m für eine Freigängerkatze, die dann dazu noch unkastriert ist... also, sogar meine 9 jährige Tochter weiss, dass man nicht einfach Katzen mitnehmen kann, nur weil sie einem anmauen.
Meine Blume saß vor ein paar Wochen auch 3 Tage auf nen Baum, bis ich sie wiedergefunden hab( war höchstwarscheinlich auch ein HUnd,... aber das ist mir tausendmal lieber, asl wenn man sie einpacken würde, nur weil sie so dünn aussieht, oder weil man meint, dass man sie vor Hunden schützen müste( hatte ich auch schon 2 mal bisher) Habe beide Male angezeigt und werde auch jeden weiteren Versuch anzeigen.

Freigänger sind kein Freiwild !

@ Nascha 70 aller Katzen hier im Umkreis sind nicht gekennzeichnet.... aber sie haben alle Besitzer. Nicht jeder kennzeichnet seine Tiere.

Werbung:
Ja richtig,wollt ich auch noch schreiben...ich werde den Kater nicht mit einem Chip versehen lassen.Es ist keine Pflicht und hier auf dem Land auch nicht wirklich nötig.

Ja richtig,wollt ich auch noch schreiben...ich werde den Kater nicht mit einem Chip versehen lassen.Es ist keine Pflicht und hier auf dem Land auch nicht wirklich nötig.

Und wenn er mal versehentlich in ein Auto einsteigt? Man liest immer wieder, dass Katzen verschwunden sind, die nicht gechippt oder tätowiert sind. Hinterher ist das Geschrei dann groß. Das finde ich schon ziemlich leichtsinnig. So teuer ist der Chip ja nun auch nicht.

Und wenn er mal versehentlich in ein Auto einsteigt? Man liest immer wieder, dass Katzen verschwunden sind, die nicht gechippt oder tätowiert sind. Hinterher ist das Geschrei dann groß. Das finde ich schon ziemlich leichtsinnig. So teuer ist der Chip ja nun auch nicht.

macht er nich',glaub mir.Finds ja nett,das Du dir Sorgen machst,aber ich kenne meinen Kater..und es hat auch nichts mit Geld zu tun😉

Also meine haben keinen Chip.Meine TA sagte auch dass das nur nötig ist,wenn man ins Ausland verreisen will.Mein Kater Chiyoko hat z.B eine Tattowierung.Die hat er gleich nach der Kastra bekommen.

Ich finde es schon wichtig,dass eine Katze registriert ist.Vor allem wenn man in der Stadt wohnt!!