Sooo.. der nächste Besucher

• Themenstarter Themenstarter happylein
  • Beginndatum Beginndatum
So Leute kommt mal alle wieder runter....

Mal ganz ehrlich ihr seit ja so klasse,, also mitlerweile kann man hier nichts mehr rein schreiben.

Und die art und weise wiie hier gesprochen wird.

Aber deine Art ist die feinere? Denk mal darüber nach.

Leute ihr habt von tuten und blasen keine ahnung ihr kennt den ort nnicht.Da ihr hier nicht normal redet werde ich es jetzt auch nicht mehr machen., Kann man da nicht normal reden.

Wer vergreift sich denn nun ganz gehörig im Ton?

Hauptsache du hast den Durchblick. Wie kannst du dir anmaßen zu urteilen, wer Ahnung hat und wer nicht.

A

Werbung

Katzen rumlaufen lassen ohne Tätowierung bzw. Chip finde ich auch ganz schön leichtsinnig und auch nicht gut.
Wenn die Fellnase, warum auch immer, mal abhanden kommt besteht wenigstens die Chance sie ihrem Besitzer zu zuordnen.

Selbst unser Sunny hat einen Chip bekommen und der ist reiner Wohnungskater. Schließlich kann man nie wissen was mal passiert...

Kann es echt nicht verstehen das man seine Fellnase nicht "makiert" und regestrieren läßt. Vom Thema Kastration mal ganz abgesehen, das müßte Pflicht sein.

Katzen rumlaufen lassen ohne Tätowierung bzw. Chip finde ich auch ganz schön leichtsinnig und auch nicht gut.
Wenn die Fellnase, warum auch immer, mal abhanden kommt besteht wenigstens die Chance sie ihrem Besitzer zu zuordnen.

Selbst unser Sunny hat einen Chip bekommen und der ist reiner Wohnungskater. Schließlich kann man nie wissen was mal passiert...

Kann es echt nicht verstehen das man seine Fellnase nicht "makiert" und regestrieren läßt. Vom Thema Kastration mal ganz abgesehen, das müßte Pflicht sein.

Das Katerchen ist kastriert.
Du mußt es nicht verstehen.
Ich kann es für mich einschätzen und das ist auch schon alles.

Guckt doch bitte mal woanders,wo wirklich ELEND herrscht, mit solchen Argusaugen hin.Hier läuft nur ein Kater ohne Chip rum..:verschmitzt:

..so,und ich geh jetzt Fußball gucken...:aetschbaetsch1:

Inselkind, ich glaube Dir natürlich, dass Du es für Deine Region einschätzen kannst. Ich kann nur sagen: schätz Dich glücklich, dass Du so eine gute Wohngegend hast!

Dieser Fall hier findet in der Region um Osnabrück statt, und hier (jaa, fast hier, ich wohn 30 km weiter) sieht's leider vollkommen anders aus. Ich selbst würde NIE eine ungekennzeichnete Katze in der Gegend in den Freilauf lassen! Ein Tattoo ist das Minimum, gechippt ist klasse, am besten aber beides: eins zum "Ich hab einen Dosi" zeigen auf den ersten Blick, und eins, damit Dosi auch schnell gefunden wird. 🙂

Dazu kommt hier die Gefahr, dass die geballte Macht der Grausamkeit zuschlägt: Es werden Katzen mit Absicht überfahren, und so manch ein Bauer brüstet sich mit seinem Kettenhund, der jeder Katze den Garaus macht. Wo du hinhörst, überall machen die Kerle ihren Jagdschein, und ich wette, die meisten halten auch bei ner Katze drauf.
Wisst ihr, früher hab ich gedacht: mensch toll, in Ohsenbrügge gibt's sogar einen Katzenschutzverein, suuuper... das war Prä-Internet-Zeit. Mittlerweile lese ich häufig, dass die Damen und Herren nicht gerade hilfreich sind, wenn die Meldung nicht direkt von der Gemeinde kommt. 🙁 Ist es wirklich so schlimm?

Was den Kater betrifft, scheiden sich ja hier gut lesbar die Geister. Aber egal, wie man's dreht: wenn er wirklich ein Freigänger auf der Walz ist, dann war's natürlich nicht okay. Was aber ist, wenn ihn jemand ausgesetzt hat? Wie soll man einer dünnen Katze ansehen, ob sie ein Zuhause hat oder nicht?

Die Chance, dass man mal was falsch macht, ist groß.
Trotzdem denke ich, wir sollten es alle beim Hinweisen auf einen Fehler belassen (Ich möchte an dieser Stelle einmal hervorheben, wie respektabel ruhig die TE geblieben ist!) und nicht noch streiten. Der Kater ist wieder "back on the road", alles Andere muss sich zeigen. Okay? *umschau*

Hallo,
wollte hier eigentlich keinen Beitrag zu schreiben,weil ich denke jeder hat hier
seine eigene Meinung.Aber der Ton (hier geschrieben)ist etwas unpassend.
Kann man alles netter umschreiben.Das mit dem Chip allerdings muss auch jeder für sein Tier entscheiden.Ich persönlich wäre für eine Chip-Pflicht.
Ob Dorf oder Stadt,überall kommen Katzen abhanden und eine Rückführung
eines Gechipten Tieres ist nach Auffinden innerhalb kürzester Zeit möglich.
Ist das Tier weg,ist es leider zu spät.Denkt einfach mal darüber nach.
Nur eine Empfehlung.

bille2

Ich persönlich wäre für eine Chip-Pflicht.
Ob Dorf oder Stadt,überall kommen Katzen abhanden und eine Rückführung
eines Gechipten Tieres ist nach Auffinden innerhalb kürzester Zeit möglich.
Ist das Tier weg,ist es leider zu spät.
Auch wenn es jetzt OT ist (sorry dafür): Chip-Pflicht würde auch vor einem Aussetzen von Tieren schützen ;-)

Edit: Wollte jetzt aber nicht damit sagen, dass Inselkind (oder sonstwer hier aus dem Forum) jemals seine Katze aussetzen würde!! Also bitte nicht falsch verstehen 😉

Werbung:
Das Katerchen ist kastriert.
Du mußt es nicht verstehen.
Ich kann es für mich einschätzen und das ist auch schon alles.

Ich meine es für mich auch einschätzen zu können. Ich wohne im Obergeschoß, wie sollte Sunny hier raus kommen. Trotzdem gibt es mir ein besseres Gefühl zu wissen das er gechipt und registriert ist. Nix ist voraussehbar 🙁 ... es gibt die irrsten Sachen, Katze gerät durch irgendwas in Panik rennt und findet nicht mehr Heim oder siehe z.B Beitrag von Blackfire

Ich wünsche dir und deiner Fellnase das ihr nie in solch eine Situation kommt 🙂

So und nun ist Schluß mit OT ... Sorry happylein 😳

ich schreib jetzt doch was dazu

ich hätte genauso wie happylein reagiert. aus dem einfachen grund,dass ich an meine binky gedacht habe
am 25.04.08 ist sie verschwunden, war eine reine wohnungskatze und nicht tätowiert oder gechipt.
vielleicht dachten alle menschen wie ihr,dass sie eine freigängerin war und daher hat sie keiner eingepackt.
vielleicht ist sie dadurch umgekommen,weil sie eine wohnungskatze war und sich draußen nicht auskannte.
kann auch sein,dass sie behalten wurde, weli sie für einen streuner gehalten wurde.

ich weiß es nicht, aber genau deshalb finde ich die aktion richtig. die versucht die besitzer zu finden und riskiert nicht den tot des tieres

happylein, teile doch ganz viele zettel in den umliegenden dörfern aus. wenn der kater einen besitzer hat, meldet sich sicher einer.
und die TÄ und tierheime nicht vergessen. da rufen leute zuerst an

Ich wäre froh wenn irgendeiner der meinen Mietz gesehen hätte ihn bei sich aufgenommen und mich angerufen hätte.

Und genau deshalb finde ich es völlig in Ordnung wie du dich verhalten hast.

Ich denke du weißt, dass du bei einer zugelaufenen/Fundkatze die gleichen Aktionen fahren solltest wie bei einer vermissten Katze - nur eben umgekehrt.😉

Wenn der Kater gekennzeichnet und registriert ist, wäre es auch überhaupt kein Problem die Besitzer zu kontaktieren.

Nicht Menschen wie Happylein, die sich darum bemühen würden Besitzer zu finden, sind ein Problem.
Das sind eher die die aus Tier"liebe" jedem vermeintlichen Streunerchen Futter hinstellen, sich aber nicht die Bohne dafür interessieren wo diese Tiere herkommen. Keine Fundmeldungen rausgeben und auch nicht kontrollieren lassen ob das vermeintliche Streunerchen nicht vielleicht gechipt ist und zu wem gehört.

Wer sein Tier nicht kennzeichnen und registrieren lässt ist ziemlich leichtfertig.

ach Leute...nehmen wir uns alle in den Arm und haben uns lieb 😀 😀 😀 😀

Dem Beitrag von Bea kann ich nur zustimmen!

Ich finde es unschön, wie hier regelrecht über Gunda hergefallen wurde.

Sie meinte es gut, bzw. kam ihrer hilflosen Nachbarin zur Hilfe und wird hierfür dann hier niedergemacht. Das ist nicht okay. Sicherlich hatte sie keinerlei Hintergedanken, es ging ihr einzig um das Wohl des Tieres und das vereinfachte Auffinden des (vielleicht) Ausreißers. Durch ihre wochenlange Suche nach Miez kennt sie Mensch und Tier in ihrem Dorf und so kann sie dann eben auch mit hoher Sicherheit sagen, dass die Katze nicht bekannt in der näheren Umgebung ist. Wenn morgen irgendwo "Vermisst-Plakte" hängen, dann wird sie sich heftige Vorwürfe machen, dass sie den Kleinen nicht erstmal noch in Sicherheits-Verwahrung behalten hat. Andersrum hätte das Kerlchen mal noch in Sicherheit bleiben können und Gunda hätte alles dafür tun können, dass der Kleine wieder zu seinen Dosis zurück kommt. Denn - wenn er denn Dosis hat, dann wäre ja auch schnell nach ihm gesucht worden.

Müßig nun darüber weiter zu diskutieren. Aber ich finde nicht, dass sie falsch gehandelt hat. Und irgendeine "selbsternannte Tierschutz-Tante" ist sie auch nicht...

Liebe Grüße
Evelyn

PS: Auch ich wäre froh, wenn mein Lui irgendwie gestrandet wäre und ich darüber informiert geworden wäre...

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Der Kater wurde gestern gefunden . Es kann also keine Rede von wochenlanger Suche sein.
Ich wiederhole mich in dem Fall gerne. Ein Radius von 500m ist nicht ausreichend.
Aber,..... das mit den Plakaten habe ich überlesen * zugeb* und dafür entschuldige ich mich.
Trotzdem bin ich der Meinung, das man nicht einfach Katzen einsperren kann, die einem freundlich begrüßen und nicht mal ansatzweise wie Streuner aussehen. Gerade auf so einem ländlichen Gebiet wird nicht jede Katze gechippt oder tätoviert und jeder Freigänger hat Zecken.

Sorry, aber wenn ich gesunde und gepflegte Freigänger einsammeln wollen würde dann hätte ich hier täglich 1 Katze zum Einsperren, denn wir wohnen hier voll solcher Katzen und DAS würden deren Halter NICHT gut finden ...🙄

Gehe ich dann mit allen zum TA , lasse evtl einen Chip auslesen und stelle das den Haltern in Rechnung, würde ich mich sicher sehr unbeliebt machen 🙄

Auch würde das TH sich wundern , wenn ich da Katzen "abliefere"

Ich habe zwar Augen & Ohren auf, wenn eine Katze vermisst wird, aber "eingefangen" werden eher nur kranke, ungepflegte Katzis 😉

Ich habe Verständnis für Alle welche Ihre Katzen vermissen, aber deshalb handel und denke ich nicht Anders, sondern höre mich eher mal um , wenn mir ne Katzi auffällt und ICH finde das reicht völlig 😎

Danke Andrea..... Du hast es auf den Punkt gebracht🙂

happy hast du ihn wieder gesehen???
Gibts was neues?Und ja sarah ich hätte auch so gehandelt, da das tier immer wieder zum hund hin ging.

Hi,

leider nein. Versuche schon den ganzen Morgen meine Nachbarin zu erreichen.

Gestern hat er noch sehr lange in der Wiese gesessen. Bin dann nach Hause. Meine eigenen brauchen mich ja auch noch.

Hatten abgemacht das ich mich heute melde und wir dann (wenn er noch da ist) überlegen wie wir weiter vorgehen.

Werbung:
Ich wollte auch nochmal nachfragen...

Habt Ihr ihn nochmal gesehen seit gestern abend??

_Kannst dich noch an die katze aus dem fressnapf erinnern das bild???
Kann ja sein das sie es ist.

Hi,

ne so gut kann ich mich nicht erinnern. Diese kleine Kerl ist ganz blaß gezeichnet, also fast keine dunkelroten Stellen alles eher sehr hell wenig getigert.

Ich werd nachher erst noch mal rüber und fragen, wenn sie denn zuhause ist. eigentlich müsste sie heute arbeiten, da geht aber auch keiner ran.