Sooo.. der nächste Besucher

• Themenstarter Themenstarter happylein
  • Beginndatum Beginndatum
Och, warum? Wäre doch mal interessant zu erfahren, was der Kater in den letzten Sekunden seines Lebens durchmachen musste *Achtung! Ironie!*

oh man leute lasst es doch gut sein .

Wir haben draus gelernt hier im _Forum so etwas zu posten und gut ist,wir werden nicht mehr um rat fragen bei so etwas sondern auf unser bauch gefühl hören.

Gunda ist 100% für Tiere da und dafür schätze ich sie, ich habe die möglichkeit bekommen sie kennen zu lernen. Und soclh einen guten Menschen hat es einfach nicht verdient. Sie wollte nur das gute für die Katze und gut ist,jetzt ist das geschrei groß weil Tizian (rote katze) tot ist. Er hat es nicht verdient, und ja man hätte es verhindern können.

Und Babarrosa ja leider ist es so, wenn du in so einem Feld stehst weisst du nicht wo das geräusch her kommt.

Lasst es gut sein, ist schon schlimm genug das so etwas passiert ist.

A

Werbung

Komm gut rüber Tizian.

Gunda mach dir bitte keine vorwürfe.
Ich kann mir vorstellen wie es dir grade geht.

Und zu dem was hier grade abgeht fehlen mir ganz einfach die Worte.

Ich finde es einfach nur traurgig was hier grade passiert.

Komm gut über die Brücke, kleiner Kater 🙁

So und nun muß ich mich hier mal äußern. Ich stehe weder zu denen, die sagten "Laß ihn frei" noch zu denen, die sagten "gut ihn einzusperren", weil ich echt nicht weiß was besser ist.
ABER: was mir hier auffällt ist, dass bei der Diskussion als Katerchen noch lebte, nur vereinzelte (2 oder 3) User geschrieben haben, die der gleichen Meinung waren wie Gunda (einsperren). JETZT, wo Katerchen tot ist, melden sich sooo viele hier zu Wort mit Vorwürfen gegen diejenigen, die dafür waren den Kater frei zu lassen! Ja WO wart ihr denn, als der Kater noch lebte???? Warum habt ihr euch nicht alle genauso rege an der Diskussion beteiligt, BEVOR der Kater ums Leben kam und geschrieben "Happylein, sperr ihn ein!" (reimt sich sogar 😀)??????? Falls hier jemanden überhaupt Vorwürfe gemacht werden kann, dann beiden Seiten. Genauso wie der Kater freigelassen wurde auf Grund der Meinungen, hätte er ja auch festgehalten werden können, wären eure Meinungen hier laut geworden 😉

Ja WO wart ihr denn, als der Kater noch lebte????

Stimmt. Ich hab die ganze Diskussion erst jetzt gelesen, aber mir kommt es auch merkwürdig vor, wie viele Leute hinterher auf einmal schon vorher wussten, dass das Einbehalten des Katers richtig gewesen wär.

Und zum Thema "wir haben nur unsere Meinung gesagt und sind an den Konsequenzen nicht schuld": Es ist ein Unterschied, ob man wirklich nur seine Meinung sagt (nach dem Motto: "Ich würde so einen Kater freilassen, der ist nur auf Tour und wahrscheinlich macht sich sein Dosi Sorgen um ihn") - oder ob man dem Gegenüber psychischen Druck macht und ihn zum @rschloch deklariert, wenn er dieser Meinung nicht folgt, wie hier geschehen.

Wenn man seelisch nicht total in sich selbst ruht, dann ist man nun mal geneigt, sich solchem psychischen Druck zu beugen. Und genau das wollte die "Freilass-Fraktion" doch. Also find ich's persönlich ziemlich kaltschnäuzig, sich jetzt so eben mal im Nachhinein von den Konsequenzen zu distanzieren oder das Ganze noch als erfunden hinzustellen.

:sad: Gute Reise unbekanntes Katerchen.

Ronja81 hat bereits alles gesagt.

Keiner ist vor Ort und kann die Situation dort beurteilen.
Das Forum kann nur beratend zur Seite stehen......

Und daraus dann Schludzuweisungen abzuleiten ist mehr als unverschämt.
Und wenn dann in Zukunft keine Antworten mehr bei Hilfegesuchen kommen, ich hoffe, die die hier laut die Schuld jemandem in die Schuhe schieben wollen, die sind dann zufrieden.

Unfälle passieren nunmal.....grausam und schrecklich, aber nicht zu ändern.

Werbung:
Und zum Thema "wir haben nur unsere Meinung gesagt und sind an den Konsequenzen nicht schuld": Es ist ein Unterschied, ob man wirklich nur seine Meinung sagt (nach dem Motto: "Ich würde so einen Kater freilassen, der ist nur auf Tour und wahrscheinlich macht sich sein Dosi Sorgen um ihn") - oder ob man dem Gegenüber psychischen Druck macht und ihn zum @rschloch deklariert, wenn er dieser Meinung nicht folgt, wie hier geschehen.

Wenn man seelisch nicht total in sich selbst ruht, dann ist man nun mal geneigt, sich solchem psychischen Druck zu beugen. Und genau das wollte die "Freilass-Fraktion" doch. Also find ich's persönlich ziemlich kaltschnäuzig, sich jetzt so eben mal im Nachhinein von den Konsequenzen zu distanzieren oder das Ganze noch als erfunden hinzustellen.

danke nadine. ich stimme dir voll und ganz zu

Ja, leider wurde sich (auch hier wieder) ab und an mal im Ton vergriffen 🙁
Aber hey ... hier hat niemand die Schuld. Ich stimme Knollchen vollkommen zu.

Ja, leider wurde sich (auch hier wieder) ab und an mal im Ton vergriffen 🙁
Aber hey ... hier hat niemand die Schuld. Ich stimme Knollchen vollkommen zu.

Ja dem stimme ich auch zu.

Ich finde diese Diskussion derzeit echt sowas von überflüssig....

Das Forum kann nur beratend zur Seite stehen......
Ja, und das ist auch prima. Bloß hier hat das Forum mehr gehetzt als beraten, so wie ich das hier gelesen hab.

Und daraus dann Schludzuweisungen abzuleiten ist mehr als unverschämt.
Ich sag ja nicht, dass die Hetzer Schuld am Umkommen des Katers wären. Ich sag nur, sie sollten nicht so kaltschnäuzig sein.

Unfälle passieren nunmal.....grausam und schrecklich, aber nicht zu ändern.
Da stimme ich dir zu.
Ich wüsste ehrlich gesagt auch nicht, was ich täte, wenn mir eine gut gepflegte Katze in einer potenziellen Gefahrensituation in die Arme laufen würde. Hier, wo ich wohne, kann ich solche Tiere zum Glück guten Gewissens ihrem wahrscheinlich harmlosen Schicksal überlassen.
Deshalb find ich's auch von vornherein nicht falsch, zu raten, man solle die Katze laufen lassen. Nur der Tonfall hier, vorher und nachher, und der psychische Druck, der erzeugt wurde, der ist mir sehr sauer aufgestoßen.

Ich hoffe, es ist diesmal besser rübergekommen, was ich meinte ...

Ich hab es schon verstanden.....
Nur ist das in diesem Forum doch normal und dafür war die Diskussion harmlos.

Psychischer Druck? Der schaut - meiner Meinung nach - anders aus.

Und was jetzt abgeht, ist auch nicht besser.
Da wird krampfhaft versucht, jemandem die Schuld in die Schuhe zu schieben.....und nicht jedem geht es um den Kater 😉, eher um eine persönliche Abrechnung.

Werbung:
im grunde genommen ist es (leider) sinnlos, dass hier über diesen extrem tragischen fall noch diskutiert wird.

aber ich habe jetzt auch "zu spät" meinen senf dazugegeben, weil ich SCHLICHT nicht gesehen habe, was hier für posts eingetrudelt sind.

(fundkatzen, die so gar nicht in der eigenen aufgegriffen wurden sind ja nun nicht unbedingt die threads, in den man IMMER reinschaut)

ich habe bei der durchsicht der vorherigen seiten gedacht, ich hab ein AUGENPROBLEM 😱und habe mich maßlos geärgert über dieses meckern der verschiedenen fories, dass der "arme kater eingesperrt sei" 😕

vom ton mal ganz abgesehen.

grundsätzlich finde ich die gedankengänge der "fürsprecher" für das rauslassen aber eher grenzwertig.

1. kater war nicht kastriert. (vielleicht frischt der ein oder andere mal sein gedächnis auf und liest z. b. mal in den unzähligen threads "ab wann kann ich meinen kater/ meine katze rauslassen" o. ä.)

2. in der umgebung war kein tier vermisst, aber das ist ja natürlich, dass kater unkastriert einen enormen radius hat. 😱 mag sein, aber ist das nicht etwas, was eben gefahren in sich birgt???

ganz ehrlich - kein besitzer kann ernsthaft sauer sein, weil seine arme katze vom bösen finder eingesperrt wurde. sowas ist wirklich nicht ganz gescheit. 😡

unabhängig davon, hätte JEDER, der sein tier vermisst keine großen probleme, sein tierchen zurückzubekommen, wenn der fund eben an einschlägigen stellen gemeldet wird.

geht das auch ohne die groß geschriebene Brüllerei?

edit: Und evtl. noch ohne beleidigende Unterstellungen?

ich stell mir das grad vor...

ich vermisse meine Katze...
Einer findet sie...nimmt sie mit...bringt sie ins Tierheim und die Katze wird weitervermittelt...

Ich sitze zu Hause..mache mir Sorgen ohne Ende,bin vermutlich auch total am Ende mit meinen Nerven und denke am Ende noch dass ihr irgendetwas zugestossen ist...😱😱😱😱

Schreckliche Vorstellung🙁

_Tja den hättest jetzt von der wieso kratzen können.,weil sich jemand gesorgt hätte, und ganz ehrlich wenn jemand seine katze vermisst und jemand so wie gunda sogar zettel tierverzeichnis usw, dann hättest du deine katrze wieder gefunden. sorry oben den satz von der wieso kratzen aber ich nehme hier seit gestern kein blatt mehr vorm mund, was hier im Forum die letzte zeit abgeht, ist einfach nur wiederlich, und abartig.Menschen die die letzte zeit mit mir zusammen gearbeitet haben wissen wie ich bin.,aber bei sowas hier bekomm ich Pickel und ich werde auch weiterhin meine Meinung sagen.
Angreifen ist sowas von wiederlich weil sich alle hinter ihrer _Kiste verstecken, Gunda brauchte einen Rat, aber so wie hier regaiert wird ist zum kotzen.
Ihr wisst garnicht wie sie ist und was sie alles macht. Ich habe kein Problem dem jenigen in Augen zu gucken und ihm meine meinung zu sagen aber hier gibts ein paar leute die sich komischerweise nicht mehr melden seitdem,er tot ist. Schon komisch., wo seit ihr.....zeigt ob ihr den hintern in der Hose habt.
Und ganz ehrlich wenn ich an Gunda ihre Stelle wäre dieses Knudeln und Drücken von manchen leuten....oh man,ich setz mich mal auf meine Finger.

Wir hatten im Garten eine fremde Katze, ich hatte sie vorher nie gesehen. Also nahm ich das Tierle und richtete im Souterrain eine nette Stube ein, Katzenklo inclusive.
Das Tier war tätowiert - der Besitzer konnte es am nächsten Tag abholen.

Genau wie Kastration sollte Kennzeichnen (möglichst Tätowierung und Chip zusammen) zur dringenden Pflicht gemacht werden!

Zugvogel

_Tja den hättest jetzt von der wieso kratzen können.,weil sich jemand gesorgt hätte, und ganz ehrlich wenn jemand seine katze vermisst und jemand so wie gunda sogar zettel tierverzeichnis usw, dann hättest du deine katrze wieder gefunden. sorry oben den satz von der wieso kratzen aber ich nehme hier seit gestern kein blatt mehr vorm mund, was hier im Forum die letzte zeit abgeht, ist einfach nur wiederlich, und abartig.Menschen die die letzte zeit mit mir zusammen gearbeitet haben wissen wie ich bin.,aber bei sowas hier bekomm ich Pickel und ich werde auch weiterhin meine Meinung sagen.
Angreifen ist sowas von wiederlich weil sich alle hinter ihrer _Kiste verstecken, Gunda brauchte einen Rat, aber so wie hier regaiert wird ist zum kotzen.
Ihr wisst garnicht wie sie ist und was sie alles macht. Ich habe kein Problem dem jenigen in Augen zu gucken und ihm meine meinung zu sagen aber hier gibts ein paar leute die sich komischerweise nicht mehr melden seitdem,er tot ist. Schon komisch., wo seit ihr.....zeigt ob ihr den hintern in der Hose habt.
Und ganz ehrlich wenn ich an Gunda ihre Stelle wäre dieses Knudeln und Drücken von manchen leuten....oh man,ich setz mich mal auf meine Finger.

also jetzt komm mal wieder auf den Boden runter....In wie fern hab ICH happy angegriffen???Ich habe lediglich ein Beispiel genannt....
Ich habe sie nicht dazu gedrängt den Kater rauszulassen,ODER??
Ich habe nur meine Meinung geäußert ohne happy auf irgendeiner Weise anzugreifen.Nur um das mal klarzustellen!!!

Werbung:
also jetzt komm mal wieder auf den Boden runter....In wie fern hab ICH happy angegriffen???Ich habe lediglich ein Beispiel genannt....
Ich habe sie nicht dazu gedrängt den Kater rauszulassen,ODER??
Ich habe nur meine Meinung geäußert ohne happy auf irgendeiner Weise anzugreifen.Nur um das mal klarzustellen!!!

Habe ich dich gemmeint, aber schön das du dich angesprochen fühlst

Wir haben draus gelernt hier im _Forum so etwas zu posten und gut ist,wir werden nicht mehr um rat fragen bei so etwas sondern auf unser bauch gefühl hören.

😕😕😕 Wer ist "wir"? Bist du mehrere?