Sooo.. der nächste Besucher

• Themenstarter Themenstarter happylein
  • Beginndatum Beginndatum
Naja ich finde es schon etwas übertrieben jemanden die Schuld zu geben,der nur seine Meinung geäußert hat.

Jedem bleibt es selbst überlassen was er tut.
Wenn jemand zu mir sagt:Spring von der Brücke, tue ich das doch auch nicht...

Also sorry,aber jeder kann selbst über seine Handlungen bestimmen.Davon mal abgesehn finde ich es jetzt echt sinnlos solche Aussagen zu machen,denn der Kleine ist tot und ich glaube auch nicht, dass das hier irgendjemand wollte!

DAS unterschreibe ich !!

A

Werbung

Kann es sein,das die Schuld jetzt auf die geschoben wird,die gesagt haben sie soll die Katze rauslassen???😱😱

Nicht wirklich oder??

Ich bin mir keiner Schuld bewußt, denn es war den Worten der TE nach kein Streuner und Freigänger gehören nunmal nicht eingesperrt.

Von Schuldzuweisungen ist nicht die Rede. Aber vielleicht hättet Ihr mal nicht allzu sehr auf Gunda rumhacken sollen. Ihr seit regelrecht über sie hergefallen, nur weil sie den Kleinen in ihre (sichere!!!) Obhut genommen hat. Inculsive ordentlichem Hinterhertreten, so nach dem Motto: "Geh Du lieber wieder Freigänger einfangen!".

Wenn ein erfahrener Katzen-Mensch der Meinung ist, dass man es mit keinem Streuner, sondern vom Bauchgefühl mit einer entlaufenen Wohnungskatze zu tun hat, dann sollte man diesem Menschen auch ruhig ein wenig Vertrauen schenken. Und nicht noch als selbsternannte Tierschutz-Tante beschimpfen.

Mich macht das wirklich sehr sehr traurig. Ich bin neu hier im Forum, möchte keinem zu Nahe treten, versuche zu helfen wo ich helfen kann, aber das hier, das finde ich wirklich nicht okay wie es gelaufen ist.

Nun, ICH als erfahrene Streunerstation weiss eigentlich auch ganz gut , von was ich rede und ICH als erfahrene Streunerstation habe schon etliche FREIGÄNGER wieder nach Hause gebracht, aber mir wäre nicht im Traum eingefallen sie auch nur einen Tag einzusperren, weil ihnen was passieren könnte.

Naja ich finde es schon etwas übertrieben jemanden die Schuld zu geben,der nur seine Meinung geäußert hat.

Jedem bleibt es selbst überlassen was er tut.
Wenn jemand zu mir sagt:Spring von der Brücke, tue ich das doch auch nicht...

Also sorry,aber jeder kann selbst über seine Handlungen bestimmen.Davon mal abgesehn finde ich es jetzt echt sinnlos solche Aussagen zu machen,denn der Kleine ist tot und ich glaube auch nicht, dass das hier irgendjemand wollte!

Wie gesagt,..... 🙄

Habt ihr eigentlich schon mal nen Mähdrecher gehört?Nur mal so angemerkt......da geht keine normale Katze auch nur in die Nähe........

Oh, hat man endlich was gefunden, dass man breittreten und ausschlachten kann?

Viel Spass damit.

Freigänger werden zu Freiwild gemacht,

weil die Situation verkannt wird und diese mit ihrem Leben büßen. Da redet kein wahrer Katzenfreund von Spaß!

Mir ist dieser sinnlose Tod wieder eine Ermahnung, künftig noch genauer hinzuschauen.

Zuletzt bearbeitet:
Freigänger werden Freiwild zu gemacht,

weil die Situation verkannt wird und diese mit ihrem Leben büßen. Da redet kein wahrer Katzenfreund von Spaß!

Mir ist dieser sinnlose Tod wieder eine Ermahnung, künftig noch genauer hinzuschauen.

Mir entgeht der Sinn Deiner Worte........

Freigänger sind kein Freiwild,schon gar nicht von selbsternannten Tierschutztante( wie es gerne hier zitiert wird)... dabei bleibe ich und daran ändern auch konstruierte Stories nichts.😉

Wahren Tierfreunden geht es übrigens um die Tiere, liebe Barbarossa 😉 😉

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Mir entgeht der Sinn Deiner Worte........

Freigänger sind kein Freiwild,schon gar nicht von selbsternannten Tierschutztante( wie es gerne hier zitiert wird)... dabei bleibe ich und daran ändern auch konstruierte Stories nichts.😉

Was soll das jetzt. Glaubst du allen Ernstes das Gunda sich das ausdenkt ???
Würde dir wohl eher in den Kram passen statt dir eingestehen zu müssen das deine Ratschläge und Vorwürfe als ach so erfahrene Streunerstation in diesem Fall falsch waren. Getreu dem Motto ich mach mir die Welt wie sie mir gefällt und was nicht sein darf, kann auch nicht sein, das sind mir die Liebsten.

Wenn dir der Sinn der Worte von Barbarossa entgeht, ist dir echt nicht mehr zu helfen.

Ich bin mir keiner Schuld bewußt, denn es war den Worten der TE nach kein Streuner und Freigänger gehören nunmal nicht eingesperrt.

dieser kater war UNKASTRIERT!!!! und halbwüchsig. und da mal so salopp zu sagen, streuner gehören nicht eingesperrt, grenzt schon an fahrlässigkeit.

Nun, ICH als erfahrene Streunerstation weiss eigentlich auch ganz gut , von was ich rede und ICH als erfahrene Streunerstation habe schon etliche FREIGÄNGER wieder nach Hause gebracht, aber mir wäre nicht im Traum eingefallen sie auch nur einen Tag einzusperren, weil ihnen was passieren könnte.

offensichtlich hatte die te den kater am nächsten tag wieder in der nähe gesichtet. also suchte er vermutlich verzeifelt anschluss...

mit verlaub, ich bin erleichtert, dass es nicht nur so experten wie du gibt

Wie gesagt,..... 🙄

Habt ihr eigentlich schon mal nen Mähdrecher gehört?Nur mal so angemerkt......da geht keine normale Katze auch nur in die Nähe........
was soll das jetzt sein? eine rechtferigung? klassisches eigentor, denn die meckerer bzw. erklärten fachleute haben dann ja wohl die falsche "ferndiagnose" gestellt

ich möchte gunda mein herzliches beileid ausprechen.

mach dir KEINE vorwürfe, es hat nicht sollen sein. eine schuldfrage zu stellen, ist hier absolut fehl am platz.

Wie gesagt,..... 🙄

Ich muß Blume Anna recht geben.Ich wohne auf dem Land und höre und sehe oft Mähdrescher,wenn es an der Zeit ist..(Ist es eigentlich schon soweit?).Jedes Tier macht ganz fix ne Mücke,wenn es so ein riesen Gefährt anrücken hört.

Tja, irgendwie muss ich erst mal ne Runde heulen.

Hab für morgen früh den Termin bei TA wegen Abholung des Lesegerätes. Den kann ich nun absagen.

Der kleine Kerl wurde heute vom Mähwerk eines Treckers erwischt. Er saß immer noch in der Wiese am Haus meiner Nachbarin. Leider ist von dem Katerchen nicht mehr viel über. :reallysad:

Zwischen einem Mähdrescher und dem Mähwerk eines Treckers ist für mich ein großer Unterschied. Wer lesen kann ist klar im Vorteil!!!!

Zwischen einem Mähdrescher und dem Mähwerk eines Treckers ist für mich ein großer Unterschied. Wer lesen kann ist klar im Vorteil!!!!

Vielen Dank für den netten Hinweis,das habe ich falsch gelesen,..aber laut ist so'n Ding auch.

Werbung:
Oh Nein, wie schrecklich :reallysad:

Kleiner roter Katermann komm gut über die Brücke 🙁

Happylein ich hoffe du machst dir nicht all zu große Vorwürfen, es tut mir so leid. 🙁

Auch da gibt es verschiedene Größen und Lautstärken.
Nur weil so ein Teil laut ist und eigentlich jedes Tier davor weglaufen sollte, müßte, könnte, heißt es nicht das jedes Tier das auch macht. Warum wohl sonst sterben jedes Jahr immer wieder Tiere (nicht nur Jungtiere) durch Trecker, Mähdrescher & Co? Jetzt zu sagen das kann ja nicht stimmen und es als konstruierte Geschichte abzutun, ist meiner Meinung nach ein echtes Armutszeugniss !!!!

Gunda würde sich sowas 100 % tig nicht ausdenken um irgendwem eins auszuwischen !!!! Solche Unterstellungen lassen Rückschlüsse auf die vorhandenen Charakterstärken des Unterstellers zu und ich würde mich an deren Stelle in Grund und Boden schämen.

dabei bleibe ich und daran ändern auch konstruierte Stories nichts.😉

Pfui Teufel! Dieser Satz ist so widerlich! Wieviel Boshaftigkeit doch in Dir steckt!

Nun, ICH als erfahrene Streunerstation weiss eigentlich auch ganz gut , von was ich rede und ICH als erfahrene Streunerstation habe schon etliche FREIGÄNGER wieder nach Hause gebracht, aber mir wäre nicht im Traum eingefallen sie auch nur einen Tag einzusperren, weil ihnen was passieren könnte

Klar, genau deswegen schreiben sie auch in einem einzelnen Satz "ich" zweimal groß. Darum gehts Dir nämlich. Ums Ego.
Vielleicht solltest Du Dir ein anderes Hobby suchen und Deine Weisheiten besser zu anderen Themen verkünden.

Da ich es selbst erlebt habe: manch unerfahrene Wohnungskatze, die plötzlich mit lauten Maschinen konfrontiert wird, bleibt wie gelähmt sitzen und läuft eben nicht weg!!!

Aber Ihr wart ja alle dabei🙄.

Erstaunlich, wie viele überhebliche Menschen sich hier tummeln😡.

im januar konnte eine entlaufene katze ihrem besitzer nur deshalb wieder übergeben werden, weil sich der finder nicht einschüchtern liess von der "das ist kein streuner, lass die katze sofort wieder raus!" fraktion.
auch diese katze war zutraulich und "wohlgenährt", wurde aber schon einige zeit vermisst.
hätte Friedhelm sie damals rausgesetzt, wäre sie vielleicht wieder verschwunden...

*klick*

Werbung:
so lange man nicht weiss, ob eine story konstruiert ist oder eben nicht, kann man doch eigentlich nur ganz kleine brötchen backen. das nur vorab.

in mähwerken kommen meist tiere um, die sich instinktiv verstecken, wenn gefahr droht (z.b. rehkitze). die meisten katzen flüchten sicherlich, insbesondere erfahrene freigänger.
trotzdem haben meine miezen hausarrest, wenn die wiese nebenan gemäht wird.

und falls eine meiner miezen irgendwo längere zeit im baum sitzt, runtergeholt wird und einfach dort bleibt, würde ich mich freuen, wenn sich jemand darum kümmert - und die katze notfalls auch kurzfristig eingesperrt wird. in erster linie geht es dann nämlich darum, dass der katze geholfen wird, nicht mir.

Jetzt wird gesagt, es ist eine "gut konstruierte Geschichte"? 😱
Sorry, aber dann sollte man im Vorfeld nicht rumkrakeelen, was sinnvoll wäre für das Tier. Weil das hat ja keinen Zweck, ist ja eh nur "gut konstruiert".

Ich kann echt nur noch mit dem Kopf schütteln...

Die erfahrene Freigängerin meiner Oma wurde übermäht. Wie das passieren kann? Ich habe den Selbsttest gemacht. Das Gras stand mir bis zur Schulter, der Bauer zog derweil seine Bahn und ich hockte mich einfach mal tief in die Wiese. Nichts kann sogar ein Mensch in der Situation mehr genau zuordnen. Ihr hört den Lärm, guckt in eine grüne, undurchdringliche Wand, habt keine Orientierung. Am Boden dröhnt der Motor quasi aus allen Richtungen. Ich bin aufgestanden und gut war. Tiere haben diese Möglichkeit nicht. Nur in Maisfeldern haben auch wir schlechte Chancen, unversehrt einem Häcksler zu entkommen. Dort also bitte keine Selbsttests machen...

Nur in Maisfeldern haben auch wir schlechte Chancen, unversehrt einem Häcksler zu entkommen. Dort also bitte keine Selbsttests machen...

Och, warum? Wäre doch mal interessant zu erfahren, was der Kater in den letzten Sekunden seines Lebens durchmachen musste *Achtung! Ironie!*