Sooo.. der nächste Besucher

  • Themenstarter Themenstarter happylein
  • Beginndatum Beginndatum
Wir haben draus gelernt hier im _Forum so etwas zu posten und gut ist,wir werden nicht mehr um rat fragen bei so etwas sondern auf unser bauch gefühl hören.

Und vor allem sowas nicht mehr öffentlich posten.

Alles klappt hier wunderbar per PN mit einem guten "Netzwerk", da bekommt man Rat und Hilfe ohne unnötige Kommentare.

Viele Foris (mich eingeschlossen) machen das inzwischen so😉.
 
A

Werbung

Und vor allem sowas nicht mehr öffentlich posten.

Alles klappt hier wunderbar per PN mit einem guten "Netzwerk", da bekommt man Rat und Hilfe ohne unnötige Kommentare.

Viele Foris (mich eingeschlossen) machen das inzwischen so😉.

und was machen die neuen, die hier aufschlagen? das ist doch scheisse und nicht sinn eines öffentlichen forums.

damit meine ich nicht dich persönlich, denn ich handhabe es selber teilweise auch so.
ich finde die entwicklung nur ganz grauselig und weiß nicht so recht, was man dagegen tun soll.

dem trend, den meldbutton als tägliches spielzeug zu mißbrauchen, werde ich mich jedenfalls nicht anschließen.
 
ich finde die entwicklung nur ganz grauselig und weiß nicht so recht, was man dagegen tun soll.

Ja, ich finde die Entwicklung auch schlecht.
Aber was will man machen? Sich über dumme und zum Teil freche Beiträge ärgern? Davor schütze ich mich lieber mit PNs😉.

Für Neue sind manche Threads sowieso abstossend.
Und in gewissen Fällen, wenn man gar so auf sie draufdrischt, hilft ihnen eine freundliche PN weiter🙂.

Geht hier leider nicht anders...:reallysad:
 
geht das auch ohne die groß geschriebene Brüllerei?

edit: Und evtl. noch ohne beleidigende Unterstellungen?

brüllen ist anders, das kannst du mir glauben. 😀

ich habe nur relativ laut und deutlich gesprochen.😉

was heißt beleidigende unterstellungen? durch diese posts ist gunda sicherlich verunsichert worden. und das ist nicht in ordnung gewesen.

und wenn ich den tipp, einen unkastrierten halbwüchsigen kater wegen der "armen" besitzer laufenzulassen schlicht als dumm ansehe, ist das sicher ein stück weit beleidigend (wenn man es so sehen will) aber sicher keine unterstellung. 😡
 
So, ich will meinen Senf zum vermeidenden Tod oder sonstiges nicht dazugeben. Nur nochmal soviel:
Ich finde es ebenfalls sehr erschreckend, wie manche hier abegehn.
Habe mich an anderer Stelle auch schon dazu geäußert.
Wenn man schreibt:"Bitte keine bösen worte wegen dieser sache XY, das habe ich an anderer Stelle schon erklärt..." dann kann man sicher sein, dass spätestens der 3. Beitrag enthält:"Doch böse Worte!" und dann geht die luzie ab.

Wir alle lieben Katzen abgöttisch, sonst wären wir nicht hier. :pink-heart:
Aber jeder tut es auf eine andere Weise.
Wenn hier jemand etwas postet sucht er einen Rat und was man dann nicht gebrauchen kann, sind fahrige Leute.
Teilweise ist man nach der 3. Antwort so "eingeschüchtert", dass man gar nicht mehr in seinen eigenen, eröffneten Thread gucken mag...:stumm:
empfinde ich so....

EDIT: Gunda, lass dir nix einreden. Tizian, ich wünsch dir alles gut
 
Und vor allem sowas nicht mehr öffentlich posten.

Alles klappt hier wunderbar per PN mit einem guten "Netzwerk", da bekommt man Rat und Hilfe ohne unnötige Kommentare.

Viele Foris (mich eingeschlossen) machen das inzwischen so😉.

Gut dass nicht jeder das macht. Ansonsten hätte ich mich längst aus dem Forum verabschiedet, ich bin relativ neu und brauche nun mal Hilfe. Wenn dann keiner was schreibt, weil alle mit sich selbst beschäftigt sind (per PN), hilft das nicht weiter. Ich kenne niemanden hier und wüsste gar nicht, wen man anschreiben sollte. Schade sowas, wirklich schade.

Ontopic: Erschreckend, was passieren kann, wenn man sich zu sehr beeinflussen lässt...
 
Werbung:

😎 umgekehrt die Katzen, da sind dann mehrere immer dieselbe, ich zitier mal aus diesem fake-thread, wo sich die angeblich vermißte und später grausam zu Tode gekommene Minou als sehr lebendiger Vermittlungskater der Tierhilfe Miezekatze herausstellte letzte Seite: http://www.katzen-forum.net/vermisst/45984-minou-11.html#post1280410
Entschuldigt bitte, dass ich diesen Thread hier nach oben schubse, aber ich dachte, den einen oder anderen, der bis zuletzt noch Zweifel an einem Fake hatte, könnte das hier interessieren:

https://www.tierhilfe-miezekatze.de/...c651ffa30ee0ef

Die angebliche "Minou" ist mein zukünftiger (sofern ich die Vorkontrolle überlebe, drückt mir bitte die Daumen! ) Mausebär Felix.

Ich bin fast rückwärts aus dem Sessel gefallen, als ich den hier so "missbraucht" gefunden habe und hatte bis zuletzt gehofft, jemand anderes würde es bemerken. Naja, besser spät als nie!

Hat jetzt ausdrücklich nichts mit happylein zu tun, aber ich finde das Drumherum, das hier abläuft, schon rätselwürdig😉
 
Zuletzt bearbeitet:
Was für ein drum herum
???Also bei mior werden die karten auf den tsich gelegt. Ich sag immer wo der Frosch die locken hat. Sorry verstehe nicht was du genau meinst.
Bei dummen fragen gibts dumme antworten.
Und mit wir meine ich die leute die hier mich unterstützen, obwohl ich bin ja auch manchmal ne ganz andere Person, manchmal lauf ich im hasen kostüm durch die gegend oder kennst du die Jedi ritter🙂🙂 Die laufen immer bei mir rum und machen ganz schreckliche sachen hier in meiner wohnung,.🙂🙂🙂🙂🙂:aetschbaetsch1:denk mal drüber nach
 
Der Link funktioniert nicht......
 
Eines kann ich euch bestätigen.

Gunda gibt es wirklich und sie ist eine ganz liebe, die sehr an ihren Tieren hängt. Ausserdem kümmert sie sich um Katzen, die ihr zulaufen oder wo sie mitbekommt, dass sie entlaufen/zugelaufen sind.

Diese Geschicht zu inszenieren hätte sie weder Zeit noch Nerv noch die hinterhältige Art dazu.

Am Ende sind wir mal wieder angelangt am:
Der Ton macht die Musik

Wenn sich das mal durchsetzen würde, wäre das Forum auch endlich mal wieder ein schönes, gemütliches.

neko
 
Ich finds schon traurig, was hier manchmal so abgeht, aus eigener Erfahrung weiß ich:

- Katzen können in ein Mähwerk geraten (unser Abraxas war so dämlich, es hätte ihn fast das Bein gekostet und hätte man ihn nicht rechtzeitig gefunden, wäre er damals verblutet)

- Katzen werden regelmäßig ausgesetzt:

Kitten, die plötzlich auf dem Hof auftauchen, aber keine der potentiellen Mütter war schwanger; ein ca. 1jähriges Geschwisterpäärchen, laut plärrend nach Futter rufend (man bekam sie vom Hof nicht mehr weg, obwohl sie die Möglichkeit gehabt hätten); ein 11jähriger Kater mit der Tätonummer von einem TA, der von hier 120 km weit weg ist (Anruf beim Besitzer: der stritt ab, daß es seine Katze sei...); eine an der Autobahnauffahrt überfahrene Katze (Tätonummer ergab ebenfalls Besitzer, die weit weg wohnen und sich am Telefon verleugnen ließen) etc.,

- manche Katzen steigen (für mich erstaunlich, meine mögen es nicht) gerne in Autos ein: Hofkater Michel ist schon etliche Male spazierengefahren, weil er es soooo schön findet; jetzt reicht ne Warnung an die Leute, doch bitte ihre Autotüren und Fenster komplett zu schließen,

- auch Hauskatzen gehören gekennzeichnet, denn wie schnell sind sie mal zur Tür oder aus dem Fenster rausgewitscht (unser Nachbar sucht momentan seinen Wohnungsperser, der seit dem Besuch des Postboten verschwunden ist),

- jagende Hunde sind kein Spaß (der Irische Wolfshund unseres Bekannten hat letzte Woche eine Katze totgebissen; ein weiterer Hund eines anderen Bekannten hat alles totgemacht, was ihm unters Gebiß kam; unser Hund darf deshalb gar nicht von der Leine),

- wenn ich ne Katze finde, landet sie auch erst mal in Sicherheitsverwahrung, wenn es möglich ist (auf dem Hof kann ich keine einsperren; ich hoffe einfach, daß sie dableibt): ein Besitzer, dem seine Katze wirklich am Herzen liegt, ruft bei der Polizei, den Tierheimen etc. an und dort habe ich die "Fundkatze" gemeldet.

Ich finde, Happylein hat alles gemacht, was in ihrer Macht steht - daß alles so geendet hat, war für sie sicher der totale Schlag.

Meine Katzen waren früher Freigänger, bis meine Lieblingskatze überfahren wurde - ich habe mir jahrelang nichts sehnlicher gewünscht, als daß sie vorher jemand "aufgegriffen" und mir übergeben hätte, bevor dies passiert ist...
 
Werbung:
Ich bin echt sprachlos was hier abgeht! Wie kann man immer wieder auf so eine Art miteinander umgehen? Ich dachte Ihr liebt Katzen? Das ist kein miteinander sondern ein gegeneinander.

Gunda, laß Dich mal drücken! Ich hab seit Jahren Freigänger und ich hätte genauso gehandelt wie Du! Das hat nichtsmit Freiwild zu tun!!!!!!!!!!!!!!!!

Kleiner Schatz, komm gut rüber, alles ist jetzt gut!
 
Was ist denn jetzt eigentlich aus dem Kater geworden?? 😕
 

Ähnliche Themen

L
2
Antworten
23
Aufrufe
3K
Wildflower
Wildflower
D
Antworten
13
Aufrufe
1K
Wildflower
Wildflower

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben