Heirico
Forenprofi
- Mitglied seit
- 25. Februar 2011
- Beiträge
- 9.033
- Ort
- Hessen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Durch den Streß des Verlaufens können viele Erreger aktiv werden (Abwehrsystem schwächer), so daß sich auch Herpes (?) wieder in den Augen reaktiviert hat.Sie wissen nicht woher es kommt. Muffin kam 5 Tage nicht nach hause, war vermutlich eingesperrt oder hat sich gekloppt und dann erstmal verkrochen.
Durch cortisonhaltige Mittel kann bei aktivem Herpes die Hornhaut in Mitleidenschaft gezogen werden. Wenn also bei der ersten Untersuchung nix an der Hornhaut festgestellt wurde, dann Cortison ins Auge kam, kann diese Verletzung auch von dem Mittel herrühren.TA meint dass es nur eine minimale kleine oberflächliche Verletzung ist und das auch duch einen Erreger geschehen sein kann.
Muffin muss einen Kragen tragen, damit sie sich nicht juckt am Auge.
Augentrost find ich immer gut, allerdings bevorzuge ich die Version mit Tee und Augentupfen.
Aber ich meine ein andres Mittel.
Zugvogel
Durch den Streß des Verlaufens können viele Erreger aktiv werden (Abwehrsystem schwächer), so daß sich auch Herpes (?) wieder in den Augen reaktiviert hat.
Durch cortisonhaltige Mittel kann bei aktivem Herpes die Hornhaut in Mitleidenschaft gezogen werden. Wenn also bei der ersten Untersuchung nix an der Hornhaut festgestellt wurde, dann Cortison ins Auge kam, kann diese Verletzung auch von dem Mittel herrühren.
Zumindest hat mir das so meine TÄ erklärt und genau diese Nebenwirkung (= Arzneimittelkrankheit) macht es dringend erforderlich, vor jeder Salben-Tropfentherapie einen Abstrich zwecks Erregerbestimmung zu machen. Es ist wirklich blöd, daß man das nicht macht und gleich ins Auge reindonnert 😕
Ich kenne ein Naturheilmittel, das sich bei Bindehautentzündung hervorragend bewährt hat, wird aber leider hier im Forum von Pharmavertrauern verrissen. Schade, schade...
Von diesem Mittel gibts KEINE Hornhautbeeinträchtigung, und es ist wurscht, welches der Erreger ist.
Augentrost find ich immer gut, allerdings bevorzuge ich die Version mit Tee und Augentupfen.
Aber ich meine ein andres Mittel.