Snuzzieh
Benutzer
- Mitglied seit
- 9. September 2010
- Beiträge
- 67
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
verletzung der hornhaut - herpeskeratitis?
im normalfall fährt man evidenzbasiert bei einer bindehautentzündung immer zweigleisig, sprich: lokales antibiotikum UND lokales virostatikum.
herpes SIEHT man nämlich erst, wenn sich aus der konjunktivitis heraus bereits eine keratitis entwickelt hat.
abstriche sind bei herpes hin und wieder auch einmal falsch-negativ.
Die Laborwerte sind gestern erst wegsendendet worden, wann es ein Ergebnis gibt konnte die Klinik nicht sagen.
Na ich weiß jetzt nicht wieso Zugvogel schuld ist wenn du das nicht gelesen hast 😕
Überlesen kann ja auch passieren, heißt ja nichts schlimmes.
Er meinte nun ich soll das AB weiter nehmen und zusätzlich l-lysin. Nach nachfragen wie es mit dem virustatikum aussieht hat er mit Tabletten verschrieben (Famvir). Die Apotheke hatte es nicht vorrätig, das muss also leider bis morgen warten.
Ergänzend gebe ich nun echinacea und augentrost-Globuli.
Hat jemand von euch Erfahrung mit Herpes, wwwie realistisch ist eine Heilung? Ich weiss dass das Tier das Virus sein leben lang tragen wird aber ist es in den griff zu bekommen, v.a.das auf dem auge?
Auch wenn eine Infektion aus dem Katzenschnupfen-Komplex vorliegen sollte und das ist nun mal die häufigste Ursache für eine Bindehautentzündung, können cortisonhaltige Präparate Schaden anrichten. Leider werden diese, ohne gesicherte Indikation, viel zu häufig von TÄ eingesetzt. In diesem Fall ist die Gabe von Cortison risikobehaftet.
Oh, sorry, das mit den Abstrichen habe ich überlesen. Liegt auch daran, dass Zugvogel gerne Threads verhackstückelt 😎, da mag ich dann gar nicht mehr alles nachlesen.
Das darf doch nicht wahr sein, daß Ihr fast ausm Häuschen seid, wenn ich Hinweise gebe, die nicht Eurem 'Behandlungsbild' entsprechen.Nicht nur, sondern AUCH, Heirico.....Wenn ich sehe, dass Zugvogel mitschreibt, werde ich mittlerweile leider schneller etwas oberfächlich beim Nachlesen 😎. Etwas zu überlesen passiert jedem mal und ist natürlich nicht schlimm, nur in diesem Fall hat Zugvogel dazu beigetragen...
Nu mach aber mal halblang! Natürlich gibts Bindehautentzündung, die NICHT von Katzenschnupfenerregern ausgelöst wird!ich wollte nur noch einmal betonen:
ALLE bindehautentzündungen gehören in den ksk.
Nu mach aber mal halblang! Natürlich gibts Bindehautentzündung, die NICHT von Katzenschnupfenerregern ausgelöst wird!
Zugvogel
ich wollte nur noch einmal betonen:
ALLE bindehautentzündungen gehören in den ksk.
NUR in absoluten sonderfällen (herpeskeratitis mit überschießendem immunsystem) vom FACHARZT IN VERBINDUNG mit erregerabgestimmter anderer medikation anzuwenden. UND, AUCH DANN NICHT ohne risiko.