Sorgenkind hats am Auge

• Themenstarter Themenstarter Snuzzieh
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Die Salbe heisst Oxytetracyclin.

A

Werbung

Welche Erreger wurden festgestellt, daß nun Oxytetracyclin das Mittel der Wahl ist?

Zugvogel

Jaja, das Immunsystems pushen mit schön propolis und heilerde... Toll :pink-heart:

Im Ernst, wegen des famvir habe ich fraufreitag so verstanden, dass es angezeigt ist. Bitte pn sie kurz an.

Zugvogel, verwirren dich manche Aussagen auch, dass du nur selektiv liest. Wie die Salbe heißt hab ich schon vor einigen Tagen gelesen.

Nun ja, es hätte ja können sein, daß eine andre Salbe derweil verordnet wurde, oder? Wie sicher konntest Du denn sein, daß mit dem gleichen unwirksamen Zeug weiter rumgedoktert wird? 😱

Zugvogel

Ich war sicher, weil ich es im Text gelesen habe.
Ob unwirksam oder nicht kann ich von hier nicht beurteilen.

Hallo,
Super, dass das Auge jetzt besser wird.
Wir haben nach der Tablettenbehandlung noch länger mit der Salbe (bei uns Virgan) weiter behandelt. Man musste das langsam runter dosieren und immer wieder anschauen lassen.

Werbung:
Das darf doch nicht wahr sein, daß Ihr fast ausm Häuschen seid, wenn ich Hinweise gebe, die nicht Eurem 'Behandlungsbild' entsprechen.
Seid Ihr immer so unkonzentriert, wenns etwas anders geht, als die ewige Schiene, die nur so selten Linderung oder gar Heilung bringt? 😕

Nu mach aber mal halblang! Natürlich gibts Bindehautentzündung, die NICHT von Katzenschnupfenerregern ausgelöst wird!

Hier in diesem Fall scheint es nicht so zu sein, wobei jetzt nicht mehr festzustellen ist, was wirklich der Auslöser war, dazu ist durch die massive Medikation und Therapie das Abwehrsystem so weit runtergefahren, daß sich zu einer andren Ursache mit Sicherheit noch Katzenschnupfenerreger dazugesellt haben.

Wie lange gibts denn noch Tips und Ratschläge zu wieder andren Medikamenten, die die arme Miez nur quälen und keinen Fatz helfen? Wie soll ein gestreßter Katzekörper das noch aushalten können? 😡

Ein Hoch auf die Impfungen, die ja einen 'milderen' Verlauf fastgar versprechen - hier aber nix davon zu merken 😕

Zugvogel

🙄

zuallerst: doch, ALLE INFEKTIÖSEN bindehautentzündungen, also jene, die von bakterien und/oder viren herrühren, gehören zum ksk.

was den milderen verlauf angeht - hast du vergleichswerte? wie es wäre OHNE die impfung - in diesem falle, in anderen fällen? nein, hast du nicht.
aber wissenschaftliche statistiken interessieren dich ja ohnehin nicht - erst recht nicht, wenn sie das gegenteil von dem BEWEISEN, was du BEHAUPTEST. fakten vs. glauben - wie immer ...

Nein, die 'wissenschaftlichen' Berichte sind für mich nicht sonderlich aussagekräftig, weil immer mehr rauskommt, daß sie nicht den Tatsachen entsprechen.

Du kannst mir nicht weismachen, daß eine Bindehautentzündung, die durch z.B. einen Fremdkörper ausgelöst wurde, zum Katzenschnupfenkomplex gehört. 😕

Erstens ist Bindehautentzündung kein Schnupfen und wenn bei einer Schnupfeninfektion noch Bindehautentzündung dazu kommt, ist es der vielleicht der vielberüchtigte Sekundärinfekt, aber kein Katzenschnupfen, oder?

Einmal schrieb ich, daß jeder Schnupfen bei Katzen ein Katzenschnupfen ist. Da gabs ein fürchterliches Geschrei, daß zum Katzenschnupfen nur eine bestimmte Art von Erregern gezählt werden.

Was denn nun? Kann man sich da nicht entscheiden? 😕

Und daß Impfungen den Verlauf eines Schnupfens milder ausfallen lassen, halte ich auch für 'geklittert'. Die Frage ist, ob die nämliche Miez ohne Impfung den Schnupfen überhaupt bekommen hätte.

Zufällig hatte ich keine Katze, die einen Schnupfen hatte, und zufällig waren die symptomlosen Miezen nicht geimpft. Kann einem schon etwas zum Nachdenken anregen, oder?
Klar, Dich nicht, Du hast Dein Schnupfenweltbild und da rüttelt keiner dran 🙄

http://www.deutschlandradiokultur.de/betrug-am-patienten.950.de.html?dram:article_id=135408

Zugvogel

Du kannst mir nicht weismachen, daß eine Bindehautentzündung, die durch z.B. einen Fremdkörper ausgelöst wurde, zum Katzenschnupfenkomplex gehört. 😕

Erstens ist Bindehautentzündung kein Schnupfen und wenn bei einer Schnupfeninfektion noch Bindehautentzündung dazu kommt, ist es der vielleicht der vielberüchtigte Sekundärinfekt, aber kein Katzenschnupfen, oder?

Einmal schrieb ich, daß jeder Schnupfen bei Katzen ein Katzenschnupfen ist. Da gabs ein fürchterliches Geschrei, daß zum Katzenschnupfen nur eine bestimmte Art von Erregern gezählt werden.

Was denn nun? Kann man sich da nicht entscheiden? 😕

ich habe doch geschrieben: alle INFEKTIÖSEN bindehautentzündungen - das war in meinem ersten post missverständlich ausgedrückt.

ansonsten zäumst du das pferd verkehrt herum auf: ALLE bakterien sowie herpesviren, die primär auslösend sind für bindehautentzündungen, sind erreger des katzenschnupfenkomplexes. und der wiederum muss nicht mit schnupfen einhergehen - es ist ein krankheitskomplex, der sich ganz unterschiedlich ausdrücken kann und ganz unterschiedliche krankheitsbilder haben kann. hat eine katze eine bindehautentzündung mit herpes und/oder mykoplasmen - dann gehört diese als erkrankung in den katzenschnupfenkomplex, punkt.

betreffs deiner aussage, dass "jeder schnupfen ein katzenschnupfen ist" - die ist völlig korrekt. auch hier ist es so: als primärerreger von felinen atemwegserkrankungen kommen AUSSCHLIEßLICH erreger aus dem katzenschnupfenkomplex in frage. ergo sind alle felinen atemwegserkrankungen - ob nun leicht oder schwer - der erkrankung nach dem katzenschnupfenkomplex zuzuordnen. insofern ist das gelaber von tä, die meinen, das sei "nur eine leichte erkältung und kein katzenschnupfen" absoluter blödsinn - die erreger sind nun mal die gleichen.

Zuletzt bearbeitet:
Huhu, ich würde die Süße einem Fachmann vorstellen, gerade beim Auge sind viele Tierärzte überfordert, sorry. Aber es werden Katzen Wochen behandelt mit Tropfen, Gel, etc. (Stress pur) und manchmal hat diese Erscheinung Augenentzündung andere Ursachen.

Zum Beispiel ein Rolllid, dies entzündet sich auch gerne und verursacht fürchterliche Schmerzen. Sprich mal mit dem TA, ob ihr einen Spezialisten in der Nähe habt, weiß ja nicht, wo Du wohnst. Lg

ich habe doch geschrieben: alle INFEKTIÖSEN bindehautentzündungen - das war in meinem ersten post missverständlich ausgedrückt.
Und wie wird eine infektiöse Bindehautentzündung von einer 'mechanischen' Entzündung unterschieden, wie ist die Diagnose?

Katzenschnupfen: Wenn ich von meiner Katze eine infektiöse Bindehautentzündung oder einen Schnupfen auffange, habe ich dann auch Katzenschnupfen? 😕

Zugvogel

Werbung:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben