Wie geht Mia mit ihren Mitkatzen um?
Mia ist auf jeden Fall lieb mit ihren Artgenossen, auch geduldig.
Sie hat auch nichts geben Körperkontakt. Wenn sie keinen will, geht sie weg.
Wenn ihr aber einer nachgehen würde, wüsste sie sich mit Sicherheit zu wehren
Das ist meine Einschätzung
Mia ist wirklich eine ganz tolle Katze!
Hat man heute erst wieder gesehen: erst hat sie alle um den Finger gewickelt und dann sie gezeigt, wie sie mit ihren Artgenossen interagiert und was sie akzeptiert oder nicht
😉
Körperkontakt als solches findet sie nicht schlimm, aber als Freddy ihr "zu nahe" kam, gab sie ihm zu verstehen er solle sich fern halten. Wäre Freddy in diesem Moment näher gekommen, hätte sie wahrscheinlich "ausgeholt". Aber Freddy, so sozial er ist, drehte sich um und akzeptierte es.
Maya's Interessentin meinte nur: gut sozialisierte Katzen
Besuch: So großartig beurteilen kann ich die Katzengruppe/Mia nun nicht, aber was ich heute erlebt habe, wirkte Mia auf mich echt ziemlich cool und so als dass sie halt weg geht, wenn sie was doof findet/sie keinen Bock auf Kontakt hat, aber dass sie nicht so wirkt, als ob es ihr zu viel ist. Freddy war mehrmals in ihrer Nähe. Mia ist nicht konstant weggegangen, mal so mal so.
Besuch: Mia ist uns übrigens auch total positiv aufgefallen, da sie mit Freddy-Eddy viel auf dem Kratzbaum lag, als wir da waren.
Es gab übrigens auch eine Situation, da wollten Mia und Freddy-Eddy beide auf den obersten Platz auf dem Kratzbaum - sie haben sich kurz angestarrt und nach wenigen Sekunden beide abgewandt. Ganz unspektakulär
Einschätzung Momenta: Sie hat eine klare Körpersprache, regelt vieles auf Katzenart mit Blicken und ganz in Ruhe