Deutschland soziale ältere Wohnungskatze/n gesucht? 4 Katzen -8-11 J. warten auf PS ()67...Worms

  • Themenstarter Themenstarter tiedsche
  • Beginndatum Beginndatum
Ich hab im Kopf, dass sie sich nix gefallen lassen. Freddy war ja immer mal langweilig so allein zwischen den Mädels....
Cleo spielt wohl gern das kreischende Opfer. Die anderen wohl nicht.
Das sollte Verena eventuell einschätzen können?

Ob sie einem rasenden Roten standhalten würden, weiß ich nicht😉
Und ob sich der Rote auf gechillte Mädels werfen würde weiß man ja auch nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

@Verenchen

Kannst Du hierzu etwas sagen?

Ich hab im Kopf, dass sie sich nix gefallen lassen. ...

Wie verhält sich Mia (maya hat ja Interessenten) wenn Sie angestänkert wird bzw Freddy rabiater reagiert?
 
Sie geht weg, kann aber kontra geben. Keine hat bisher den Anschein gemacht, als lasse sie sich "mobben" 😳 (sorry für den Ausdruck, ich hoffe, ihr wisst was ich meine)
 
Sie geht weg, kann aber kontra geben. Keine hat bisher den Anschein gemacht, als lasse sie sich "mobben" 😳

Geht Mia weg, weil ihr das zuviel wird oder weil es ihr zu doof ist? Das Erste hat ja schon etwas mit Rückzug und defensiven Verhalten zu tun, das Zweite ist ja eher ein Schulterzucken und "Nerv nicht Du Blödmann!"

Freddy hat ja offensichtlich zwischendurch Spaß die Cleo zu jagen, weil sie kreischt. Macht er das mit Mia und Maya auch oder akzeptiert er, dass sie es nicht wollen?

Entschuldige, dass ich es so genau wissen möchte 😳 😉
 
Cleo ist halt ziemlich empfindlich 🙂
Freddy lässt sie eigentlich alle in Ruhe wenn sie nicht wollen... Er bedrängt keine

Maya und Mia stehen halt auf und gehen weg wenn er kommt oder sie keinen Kontakt zu ihm möchten 😉 wenn er dann doch mal zu nahe kommt und die Mädels es nicht möchten, geben sie aber Kontra, bzw geben ihm zu verstehen dass er bitte nicht noch näher kommen möchte.

Wobei es echt schwer zu sagen ist, da alle wirklich total ruhig und sozial sind, sie alle nebeneinander herleben und einfach nur lieb sind :pink-heart:
Und ich bin ja leider nicht den ganzen Tag da um sie zu beobachten :wow:

Mia ist auf jeden Fall lieb mit ihren Artgenossen, auch geduldig.
Sie hat auch nichts geben Körperkontakt. Wenn sie keinen will, geht sie weg.
Wenn ihr aber einer nachgehen würde, wüsste sie sich mit Sicherheit zu wehren 😉
Das ist meine Einschätzung

Sorry, hoffe es war ein wenig hilfreich 😕
 
Maya und Mia stehen halt auf und gehen weg wenn er kommt oder sie keinen Kontakt zu ihm möchten 😉 wenn er dann doch mal zu nahe kommt und die Mädels es nicht möchten, geben sie aber Kontra, bzw geben ihm zu verstehen dass er bitte nicht noch näher kommen möchte.

Wobei es echt schwer zu sagen ist, da alle wirklich total ruhig und sozial sind, sie alle nebeneinander herleben und einfach nur lieb sind :pink-heart:
Und ich bin ja leider nicht den ganzen Tag da um sie zu beobachten :wow:

Mia ist auf jeden Fall lieb mit ihren Artgenossen, auch geduldig.
Sie hat auch nichts geben Körperkontakt. Wenn sie keinen will, geht sie weg.
Wenn ihr aber einer nachgehen würde, wüsste sie sich mit Sicherheit zu wehren 😉
Das ist meine Einschätzung

Sorry, hoffe es war ein wenig hilfreich 😕

Ja "leider"....das liest sich sehr sehr gut. :pink-heart:


Mia ist auf jeden Fall lieb mit ihren Artgenossen, auch geduldig.
Sie hat auch nichts geben Körperkontakt. Wenn sie keinen will, geht sie weg.
Wenn ihr aber einer nachgehen würde, wüsste sie sich mit Sicherheit zu wehren 😉

Das ist für mich der Dreh- und Angelpunkt.
Genau so eine Katze müsste es sein. Charakter liest sich toll, Alter ist perfekt.

Jetzt bräuchte ich nur jemanden, der in seine Glaskugel schaut und mir sagt,wie sich unser großer Roter verhält
smilie_verl_013.gif


Die Beschreibung ist ein Traum!
 
Werbung:
Und bei diesen Entscheidungen wird dir leider leider keiner helfen können😳
....höchstens dein Mann, der bei der Nullrisiko-Variante bleibt😉 (was ich nach dem letzten Stress und Herzeleid gut verstehen kann:stumm: 😉)
...aber ins Denken käme ich an deiner Stelle bei diesen Katzen auch🙂
 
Vielleicht macht ihr einfach am WE nen Ausflug nach Worms. Freddy wird am WE abgeholt.. Vielleicht schafft ihr es ja vor seinem Auszug mal einen Blick auf das Katzengefüge zu werfen. Du hast ja ein gutes Bauchgefühl wie sich die Damen in live anfühlen...😎
 
Vielleicht macht ihr einfach am WE nen Ausflug nach Worms. Freddy wird am WE abgeholt.. Vielleicht schafft ihr es ja vor seinem Auszug mal einen Blick auf das Katzengefüge zu werfen. Du hast ja ein gutes Bauchgefühl wie sich die Damen in live anfühlen...😎

Diese Idee finde ich super :yeah:

moment-a, ich drücke die Daumen.

Ich muss ja sowieso mal vorbeikommen. Hab doch noch die "Haken" von der Gittertür bei mir liegen 😳 Braucht ihr ja dann vielleicht schneller als gedacht 😀
 
Die erste Reaktion meines Mannes "Und was ist, wenn es wieder schiefgeht? Kannst Du das nochmal ertragen?"
Es hat bei uns beiden Spuren hinterlassen.🙁

Wir reden nochmal darüber wenn er nach Hause kommt.


@Rion

Die Haken kann mein Mann jederzeit herstellen. Aber Ihr seid trotzdem jederzeit willkommen, auch ohne Haken 😛
 
Werbung:
Klar hat das Spuren hinterlassen.

Nur mal ein spontaner Gedanke: Falls ihr nochmal einen Versuch startet würde ich nicht wieder alle verfügbare Kraft da reinstecken, wenn Robbie wieder so aggressiv reagiert. Das wäre dann für mich tatsächlich der Punkt zu sagen, dass die Zwei allein bleiben werden.
Und ich glaube dann würde sich ein Folgetrauma für alle in Grenzen halten🙂
 
Maya hatte heute Besuch 😉 die Interessenten haben auch Mia/Minka kennengelernt 😉

..vielleicht schreibt sie ja auch noch ihre Einschätzung zu den drei Mädels und zu der schwarzen Schönheit :pink-heart:

warten wir mal ab, bis sie zu Hause sind 😉

Ich melde mich später auch nochmal, bin grad mal unterwegs
 
Vielleicht macht ihr einfach am WE nen Ausflug nach Worms. Freddy wird am WE abgeholt.. Vielleicht schafft ihr es ja vor seinem Auszug mal einen Blick auf das Katzengefüge zu werfen. Du hast ja ein gutes Bauchgefühl wie sich die Damen in live anfühlen...😎

Hier ist jeder gerne willkommen 😉 kenne zwar den Anfahrtsweg (noch) nicht, aber eine schlechte Idee wäre es nicht.
Dann kommen Maya's potentielle Interessenten auch nochmal...:aetschbaetsch1: und Freddy- Eddy's neuen Dosenöffner auch, und dann machen wir hier ein "Forentreffen in Mini" :stumm::omg:

Mia ist wirklich eine ganz tolle Katze!
Hat man heute erst wieder gesehen: erst hat sie alle um den Finger gewickelt und dann sie gezeigt, wie sie mit ihren Artgenossen interagiert und was sie akzeptiert oder nicht 😉
Körperkontakt als solches findet sie nicht schlimm, aber als Freddy ihr "zu nahe" kam, gab sie ihm zu verstehen er solle sich fern halten. Wäre Freddy in diesem Moment näher gekommen, hätte sie wahrscheinlich "ausgeholt". Aber Freddy, so sozial er ist, drehte sich um und akzeptierte es.
Maya's Interessentin meinte nur: gut sozialisierte Katzen :aetschbaetsch1:
 
Ich war heut bei den vier süßen :pink-heart:

So großartig beurteilen kann ich die Katzengruppe/Mia nun nicht, aber was ich heute erlebt habe, wirkte Mia auf mich echt ziemlich cool und so als dass sie halt weg geht, wenn sie was doof findet/sie keinen Bock auf Kontakt hat, aber dass sie nicht so wirkt, als ob es ihr zu viel ist. Freddy war mehrmals in ihrer Nähe. Mia ist nicht konstant weggegangen, mal so mal so.

Mia ist auch echt eine totale Schönheit :pink-heart: Sie hat schönes Fell, eine bezaubernde Zeichnung, tolle Augen, ist superlieb, ganz zart und lässt das Bäuchlein kraulen.

Hätte sie mich nicht so extrem an meine verstorbene Maus erinnert, hätte ich mich auch für sie entscheiden können. :pink-heart:
 
Dann kommen Maya's potentielle Interessenten auch nochmal...:aetschbaetsch1: und Freddy- Eddy's neuen Dosenöffner auch, und dann machen wir hier ein "Forentreffen in Mini" :stumm::omg:

😀 Yeah!

Mia ist wirklich eine ganz tolle Katze!
Hat man heute erst wieder gesehen: erst hat sie alle um den Finger gewickelt und dann sie gezeigt, wie sie mit ihren Artgenossen interagiert und was sie akzeptiert oder nicht 😉
Körperkontakt als solches findet sie nicht schlimm, aber als Freddy ihr "zu nahe" kam, gab sie ihm zu verstehen er solle sich fern halten. Wäre Freddy in diesem Moment näher gekommen, hätte sie wahrscheinlich "ausgeholt". Aber Freddy, so sozial er ist, drehte sich um und akzeptierte es.
Maya's Interessentin meinte nur: gut sozialisierte Katzen :aetschbaetsch1:

Jaaa..kann ich nur bestätigen. 🙂
 
Werbung:
Das hört sich an als würde es für das Quartett richtig gut laufen😀
 
Forentreffen?? Ich bin dabei 🙂 🙂
toll, dass du das ermöglichst Verena 😀 😀 😉

Mia ist uns übrigens auch total positiv aufgefallen, da sie mit Freddy-Eddy viel auf dem Kratzbaum lag, als wir da waren. Sie ist eine echte Schönheit und total verschmust :pink-heart: sogar mein Freund war von ihr angetan - sie hat aber auch toll posiert und dabei selbstbewusst geguckt 😉 🙄 sie wirkte dabei so, als ob sie um ihre Schönheit wüsste. Ich weiß gar nicht, wie ich es beschreiben soll, da es eher so eine Ausstrahlung von ihr war.. :pink-heart:

Es gab übrigens auch eine Situation, da wollten Mia und Freddy-Eddy beide auf den obersten Platz auf dem Kratzbaum - sie haben sich kurz angestarrt und nach wenigen Sekunden beide abgewandt. Ganz unspektakulär 🙂
 
Seht ihr alle, ich "lüge" nicht :stumm::grin:
Es sind alles ganz reizende verschmuste soziale ruhige Katzen, die einfach nur lieb und da sind :pink-heart:

Yeah 😀 für Mia gibt es eine Anfrage :muhaha::muhaha::muhaha:
DAUMENDRÜCKEN und PFOTENDRÜCKEN ist angesagt

Moni, wenn das ALLES klappt komm ich zu dir und knutsche dich!!! :aetschbaetsch1:
 
Jetzt wird`s aber spannend! 🙂
Ich finde Mia auch ganz entzückend (aber ich darf ja nicht 🙁 )
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben