Deutschland soziale ältere Wohnungskatze/n gesucht? 4 Katzen -8-11 J. warten auf PS ()67...Worms

  • Themenstarter Themenstarter tiedsche
  • Beginndatum Beginndatum
Sehr brav Verena😛
Sie sind auch wirklich toll geworden.
Nun brauch man sich nicht nur in ihren goldenen Charakter verlieben, sondern hat auch was fürs Auge:pink-heart:

Hier ein kleiner Vorgeschmack😉

Die hübsche Maya ist scheinbar gar nicht sooo pummelig...?
mayalsrdv.jpg


Mia hat Augen zum reinfallen und eine entzückende Stupsnase....
miaovqbo.jpg


Und Cleoschatz sieht man ihre Schüchternheit richtig an - die Schnuuute find ich soo nett
cleojeoi2.jpg


Die restlichen Modelfotos folgen 😉
 
A

Werbung

Maya wird auf jeden Fall Besuch bekommen :muhaha:
Lea klingt sehr passend als Kumpeline ...
Es darf wieder gehibbelt werden ...:yeah:
 
Danke fürs Hochladen 🙂
 
Dann heißts Daumendrücken für Maya und Lea, dass Dosi da auch mitmacht. Aber wenn ich mir die Maus auf den Fotos ansehe hat sie eigentlich garkeine andere Wahl.😀

Wobei ich ja immer noch Mia total toll finde. Diese leuchtenden Augen.:wow:
 
Wobei ich ja immer noch Mia total toll finde. Diese leuchtenden Augen.:wow:

Sie ist auch mein heimliche Liebe... Und ich drücke Daumen, dass sich bald für sie auch noch das passende Zuhause findet. Für die anderen beiden Zuckerschnütchen natürlich ebenfalls.
 
Die neuen Fotos zeigen wie hübsch das Damen-Trio ist 🙂

Ich drücke fest die Daumen, dass alle drei ganz bald Ihr Zuhause finden.

Wenn es nur nach mir ginge, dann würde ich mich für Maya entscheiden :pink-heart:
 
Werbung:
Maya ist wirklich herzallerliebst:pink-heart:

Mit ihrem Örchen erninnert sie mich an Nemo mit seiner Glücksflosse:yeah:
Hoffentlich hat sie auch Glück
 
Mit ihrem Öhrchen erinnert sie mich an Nemo mit seiner Glücksflosse
Das ist ja ein toller Vergleich:pink-heart: "Maya und ihr Glücksöhrchen"
Dann wird es ihr hoffentlich genauso viel Glück bringen wie Nemo🙂
 
ich werde sie besuchen 🙂

und was ich jetzt alles so über sie gehört habe plus die Fotos, das ist doch echt einfach nur :pink-heart:
 
Werbung:
Hier noch ein Bild von Mia, der Lady im Frack, und Freddy-Eddi im Hintergrund🙂
img_2247joqlw.jpg


Mia ist ca.11 Jahre alt.
Sozialverhalten und Charakter:
Mia ist eine ganz ruhige liebenswürdige Wohnungskatze. Sie ist offen und neugierig, liebt es am Köpfchen gekrault zu werden und springt einem gleich auf den Schoß, wenn man sich setzt.

Katzenverträglichkeit: Mit den anderen pflegt sie ein entspanntes Nebeneinander, aber sie genießt es in kätzischer Gesellschaft zu sein. Sie leckt ihrer Kollegin im Vorbeigehen auch mal über den Kopf... mehr Interaktion braucht sie scheinbar nicht
Hunde scheint sie sehr zu mögen. Ihnen werden sogar die Öhrchen geputzt 🙂

Wunschzuhause: Sie ist keine Einzelkätzin und könnte zu einer gleichaltrigen sozialen Artgenossin vermittelt werden, die den Kontakt zu anderen Katzen, sprich schmusen und toben, nicht wirklich einfordert. Zeit und streichelnde Hände werden sicher wohlwollend aufgenommen 😀
 
Zuletzt bearbeitet:
cleo30xpqc.jpg

Weitere Info auf unserer HP- Cleo (8 Jahre) ...
Marmortigerin mit weiß Cleo ist ca. 8 Jahre alt.
Gesundheitszustand:Ihre Ohren haben Gott sei Dank nicht so viel abbekommen, werden aber trotzdem mit behandelt, da sie sehr dreckig sind, bzw waren.
cleo2zyqr8.jpg

Sozialverhalten und Charakter:
Cleo ist eine ganz ruhige liebenswürdige Wohnungskatze, allerdings keine Schosskatze.
Sie ist offen und neugierig, genießt es , wenn ein Dosenöffner oder eine Mitkatze im Zimmer ist und gibt dann die schnurrende Zuschauerin... Von Haut- oder Fellkontakt hält sie nicht so viel. Cleo möchte einfach "nur dabei" sein.
Nach ein paar Wochen auf der PS wird aber deutlich: Wenn es um Streicheleinheiten geht, braucht sie einfach nur etwas länger. Am Köpfchen gekrault zu werden, findet sie ganz klasse. Sie reagiert nie aggressiv, ist nur etwas unsicher anfangs. Wenn sie ihre Ruhe haben möchte, verzieht sie sich.
Manchmal fängt sie an mit Bällchen zu spielen und es sieht manchmal so aus, als erschreckt sie sich dann vor sich selbst 🙂

Katzenverträglichkeit:
s.o. sie ist verträglich, gern in der Nähe, aber möchte keinen Nahkontakt,
genießt es trotzdem in kätzischer Gesellschaft zu sein.
Freddy hat manchmal seinen Spaß dran sie zu ärgern, weil sie so schön kreischt....
Im neuen Zuhause sollten also nur seeehr nette Katzen sein, die ihre Zurückhaltung akzeptieren können 😉

Wunschzuhause:
Sie scheint zwar eine Einzelbrödlerin zu sein, aber da sie trotzdem liebenswürdig und sehr sozial ist, könnte zu einer gleichaltrigen ruhigen sozialen Artgenossin vermittelt werden, die Schmuse- und Spieleinheiten nicht zwingend benötigt. Vielleicht tut es ihr auch gut nur mit einer Zweitkatze zu leben, damit sie etwas aus sich heraus kommen kann 😉
Der Mensch sollte keine Erwartungen an sie stellen und sie mitlaufen lassen. Mit der Zeit kann sie Zuwendung auch vorsichtig geniessen. Wer weiß wohin ihre Entwicklung noch gehen kann, wenn sie nicht mehr eine von Vielen ist.
 
Mia und Cleo hatten bisher keine Interessenten und ich vermute mal es liegt an diesen Beschreibungen?
Mia
Katzenverträglichkeit: Mit den anderen pflegt sie ein entspanntes Nebeneinander, aber sie genießt es in kätzischer Gesellschaft zu sein. Sie leckt ihrer Kollegin im Vorbeigehen auch mal über den Kopf... mehr Interaktion braucht sie scheinbar nicht
Hunde scheint sie sehr zu mögen. Ihnen werden sogar die Öhrchen geputzt 🙂

Wunschzuhause: Sie ist keine Einzelkätzin und könnte zu einer gleichaltrigen sozialen Artgenossin vermittelt werden, die den Kontakt zu anderen Katzen, sprich schmusen und toben, nicht wirklich einfordert. Zeit und streichelnde Hände werden sicher wohlwollend aufgenommen

Katzenverträglichkeit:
s.o. sie ist verträglich, gern in der Nähe, aber möchte keinen Nahkontakt,
genießt es trotzdem in kätzischer Gesellschaft zu sein.
Freddy hat manchmal seinen Spaß dran sie zu ärgern, weil sie so schön kreischt....
Im neuen Zuhause sollten also nur nette Katzen sein, die ihre Zurückhaltung akzeptieren können

Wunschzuhause:
Sie scheint zwar eine Einzelbrödlerin zu sein, aber da sie trotzdem liebenswürdig und sehr sozial ist, könnte zu einer gleichaltrigen ruhigen sozialen Artgenossin vermittelt werden, die Schmuse- und Spieleinheiten nicht zwingend benötigt. Vielleicht tut es ihr auch gut nur mit einer Zweitkatze zu leben, damit sie etwas aus sich heraus kommen kann

Deshalb würde ich gern mal ein Hoch auf das entspannte Nebeneinander erwachsener Katzen singen😀
Wenn "man" eine Zweitkatze sucht, hat man Wunschbilder von kuschelnden spielenden Katzen vor Augen....darf man als Mensch auch gerne haben, aber für die meisten erwachsenen Katzen spielt der Kuschelkontakt oft keine so wichtige Rolle 😉
Selbst Geschwister (wie in diesem Fall) oder Katzen, die miteinander aufgewachsen sind, pflegen im Laufe der Jahre eher ein freundliches Nebeneinander und von Zeit zu Zeit teilen sie auch mal ihre Hobbies (Spielen, gemeinsam Vögel beobachten, im gleichen Bett chillen, den Kratzbaum teilen, Begrüßungsnasenküsse......)
Der /die Halter/in kommentiert das dann gern mit" die haben nicht wirklich was miteinander zu tun", "die brauchen sich nicht"...
Das stimmt aus Katzensicht nicht. Auch wenn sie keine filmreifen Liebesszenen hinlegen, geht es den Katzen miteinander gut. Fehlt eine, kommt die Welt ins schwanken und trudeln...
Ein altes zufriedenes Ehepaar sitzt auch nicht täglich knutschend irgendwo rum. Jeder macht sein Ding, man begegnet sich hoffentlich freundlich und geniesst es nicht allein zu sein.
Und genau das sollte man anstreben, wenn man gestandene Katzen vergesellschaftet. Katzenknäule kann man sich im Forum anschauen (und die Fotos zeigen sicher auch nicht immer den Alltag😎)
Meine Damen sind Meisterinnen des gepflegten Nebeneinanders , geniessen es hübsch getrennt in eigenen Körbchen nebeneinander zu chillen, aber immer gern in unmittelbarer Nähe der anderen. Man ärgert sich auch mal wechselseitig , nen Knutscher gibt's, wenns sein muß aber auch mal😛 Eigentlich geht's hier zu, wie bei unserem vorgestellten Quartett🙂
Amen😀
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir hatten die letzten Jahre zwar immer vier Katzen, aber eigentlich waren es 3+1 Katzen.
Lady wollte keinen engen Kontakt, sie lief immer neben dem Trio her. Mal gab es Berührungspunkte, aber eigentlich war sie oft für sich. Viele Menschen hätten wohl gedacht, dass sie nicht zur Gruppe dazu gehört. Und genau dort trügt der Schein. Auch so eine Katze hat in einer Gruppe einen festen Platz. Auch so eine Katze gleicht auf ihre Art die Gruppe aus.🙂
Nach Ladys Tod ist deutlich zu sehen, wie wichtig ihre Anwesenheit war.🙂

Das Katzenkuscheln ist zwar toll anzusehen, aber wie sagte schon der kleine Prinz:
"Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche bleibt für die Augen unsichtbar!"
Und das trifft auch auf viele Katzen zu, die nicht eng an ihren Artgenossen kleben. Sie haben trotzdem eine Bindung zueinander, keine für den Menschen sichtbare, aber auf Katzenart.


Ich finde das Quartett ganz zauberhaft und jedes einzelne Tier wird eine Bereicherung sein. Wenn ein taffes Mädel dabei wäre, hätte ich mich schon längst in die Warteschlange dieser zauberhaften Samtpfoten eingereiht.:pink-heart:
 
Tiedsche und Claudia, das habt ihr wunderbar beschrieben:pink-heart:

Wir Menschen menscheln in die Beziehungen der Katzen untereinander viel zu viel rein oder raus.

Heiner und Emmi sind auch kein "Traumpaar" im klassischen Sinne, aber wenn einer der beiden mal zum Ta muss, rennt er jeweils andere verstört, unruhig und suchend durch die Wohnung.

Ich habs zwar schon mehrfach geschrieben, aber suggestive Wiederholungen können ja in dem Fall nix schaden:

Ich finde sie alle drei (Freddi-Eddi hat ja schon ein Engagement gefunden) ganz, ganz zauberhaft. Würde sofort zwei davon nehmen, wenn meine Verhältnisse es erlauben würden.

Da geht noch was, jede Wette! Meine Glaskugel sagt mir, die Wormser finden alle ein gutes Zuhause.

LG
Birgit
 
Werbung:
Wunderbar beschrieben :pink-heart:
Und tiedsche, du triffst es auf den Punkt 😉

Aber kommt dir was bekannt vor?
Genau solche Charaktere wären was für meine Toffee :zufrieden::stumm:
Mia, Maya, Cleo.... Alle wären perfekt :pink-heart: ich weiß nur nicht, ob ICH ihnen gerecht werden könnte/würde 🙁

So, aber jetzt heißt es Pfotendrücken. Maya's Besuch rückt immer näher :omg:
 
Genau solche Charaktere wären was für meine Toffee
Diese Charaktere wären für fast alle älteren Kätzinnen richtig, denke ich😉
Bei mir wären sie auch mit meinen Weicheiern perfekt🙂
Das sind einfach die viel besungenen souveränen Tiere, die keinen Stress nötig haben, aber sich im Notfall nicht die Butter vom Brot nehmen lassen (Ausnahme ist wahrscheinlich Cleo, aber die zieht dann zu mir😛 )

OT - ich würde Toffee nicht mehr vergesellschaften. Du hast alle Charaktere durch - die will nicht😉
 
Ist auch nicht der Plan 😳
Im Moment möchte ich nur dass alle ein tolles Zuhause bekommen :pink-heart:
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben