Deutschland soziale ältere Wohnungskatze/n gesucht? 4 Katzen -8-11 J. warten auf PS ()67...Worms

  • Themenstarter Themenstarter tiedsche
  • Beginndatum Beginndatum
Guten Morgen,

höchst spannend!:pink-heart:

Ich drück dann mal alle Daumen und die vorhanden Pfoten lass ich drücken.

LG

Birgit
 
A

Werbung

Ich lese jetzt einfach mal ganz positiv hier rein, dass drei der vier Schätze schon so gut wie sicher auf echten Traumplätzen sind. Anders gesagt: Daumen sind feste gedrückt und Pfoten in Auftrag gegeben.😀
 
Hach ja :sad: Mia und Cleo suchen weiter... Es hat wohl sollen nicht sein :sad:
Aber es soll ja auch für alle Beteiligten passen....

Die Entscheidung wegen Maya steht noch aus 😉 also hier heißt es noch abwarten....

Also bitte weiter kräftig "Werbung" machen für die schüchterne Cleo und die Schoßkatze Mia :pink-heart:
 
Hier nochmal

Hier noch ein Bild von Mia, der Lady im Frack, und Freddy-Eddi im Hintergrund🙂
img_2247joqlw.jpg


Mia ist ca.11 Jahre alt.
Sozialverhalten und Charakter:
Mia ist eine ganz ruhige liebenswürdige Wohnungskatze. Sie ist offen und neugierig, liebt es am Köpfchen gekrault zu werden und springt einem gleich auf den Schoß, wenn man sich setzt.

Katzenverträglichkeit: Mit den anderen pflegt sie ein entspanntes Nebeneinander, aber sie genießt es in kätzischer Gesellschaft zu sein. Sie leckt ihrer Kollegin im Vorbeigehen auch mal über den Kopf... mehr Interaktion braucht sie scheinbar nicht
Hunde scheint sie sehr zu mögen. Ihnen werden sogar die Öhrchen geputzt 🙂

Wunschzuhause: Sie ist keine Einzelkätzin und könnte zu einer gleichaltrigen sozialen Artgenossin vermittelt werden, die den Kontakt zu anderen Katzen, sprich schmusen und toben, nicht wirklich einfordert. Zeit und streichelnde Hände werden sicher wohlwollend aufgenommen 😀

cleo30xpqc.jpg

Weitere Info auf unserer HP- Cleo (8 Jahre) ...
Marmortigerin mit weiß Cleo ist ca. 8 Jahre alt.
Gesundheitszustand:Ihre Ohren haben Gott sei Dank nicht so viel abbekommen, werden aber trotzdem mit behandelt, da sie sehr dreckig sind, bzw waren.
cleo2zyqr8.jpg

Sozialverhalten und Charakter:
Cleo ist eine ganz ruhige liebenswürdige Wohnungskatze, allerdings keine Schosskatze.
Sie ist offen und neugierig, genießt es , wenn ein Dosenöffner oder eine Mitkatze im Zimmer ist und gibt dann die schnurrende Zuschauerin... Von Haut- oder Fellkontakt hält sie nicht so viel. Cleo möchte einfach "nur dabei" sein.
Nach ein paar Wochen auf der PS wird aber deutlich: Wenn es um Streicheleinheiten geht, braucht sie einfach nur etwas länger. Am Köpfchen gekrault zu werden, findet sie ganz klasse. Sie reagiert nie aggressiv, ist nur etwas unsicher anfangs. Wenn sie ihre Ruhe haben möchte, verzieht sie sich.
Manchmal fängt sie an mit Bällchen zu spielen und es sieht manchmal so aus, als erschreckt sie sich dann vor sich selbst 🙂

Katzenverträglichkeit:
s.o. sie ist verträglich, gern in der Nähe, aber möchte keinen Nahkontakt,
genießt es trotzdem in kätzischer Gesellschaft zu sein.
Freddy hat manchmal seinen Spaß dran sie zu ärgern, weil sie so schön kreischt....
Im neuen Zuhause sollten also nur seeehr nette Katzen sein, die ihre Zurückhaltung akzeptieren können 😉

Wunschzuhause:
Sie scheint zwar eine Einzelbrödlerin zu sein, aber da sie trotzdem liebenswürdig und sehr sozial ist, könnte zu einer gleichaltrigen ruhigen sozialen Artgenossin vermittelt werden, die Schmuse- und Spieleinheiten nicht zwingend benötigt. Vielleicht tut es ihr auch gut nur mit einer Zweitkatze zu leben, damit sie etwas aus sich heraus kommen kann 😉
Der Mensch sollte keine Erwartungen an sie stellen und sie mitlaufen lassen. Mit der Zeit kann sie Zuwendung auch vorsichtig geniessen. Wer weiß wohin ihre Entwicklung noch gehen kann, wenn sie nicht mehr eine von Vielen ist.
 
So...die Anfrage für Mia kam von mir.
Ich habe gestern abend mit der Vermittlerin als auch mit Verena telefoniert.
Die Telefonate waren toll, ich danke Beiden von Herzen.

Aufgrund unserer Vorgeschichte wurde mir die volle Unterstützung seitens des Vereins und von Verena zugesichert. Auch dafür ganz lieben Dank!

Mia ist die Katze, die ich gesucht habe. Verena hat mir viele kleine Situationen erzählt und der Charakter von Mia ist :pink-heart:
Sie hat eine klare Körpersprache, regelt vieles auf Katzenart mit Blicken und ganz in Ruhe :pink-heart:

Ich bin trotzdem von der Anfrage zurückgetreten, weil die Erfahrungen mit Peli so tief sitzen. Und der Gedanke, dass Mia das gleiche erlebt könnte wie Peli, ist unerträglich.
 
Das ist ja auch verständlich. Du willst ja auch nur das Beste für alle.
Danke dass du so bedacht bist 😉

Und das Telefonat war ja ganz nett :aetschbaetsch1::grin: also alles gut!
Du kennst deine Katzen am Besten 😉

Mia und Cleo werden ein ganz tolles Zuhause bekommen :pink-heart: da glaube ich ganz fest dran
 
Werbung:
*weiter Daumen drück*
 
So...die Anfrage für Mia kam von mir.
Ich habe gestern abend mit der Vermittlerin als auch mit Verena telefoniert.
Die Telefonate waren toll, ich danke Beiden von Herzen.

Aufgrund unserer Vorgeschichte wurde mir die volle Unterstützung seitens des Vereins und von Verena zugesichert. Auch dafür ganz lieben Dank!

Mia ist die Katze, die ich gesucht habe. Verena hat mir viele kleine Situationen erzählt und der Charakter von Mia ist :pink-heart:
Sie hat eine klare Körpersprache, regelt vieles auf Katzenart mit Blicken und ganz in Ruhe :pink-heart:

Ich bin trotzdem von der Anfrage zurückgetreten, weil die Erfahrungen mit Peli so tief sitzen. Und der Gedanke, dass Mia das gleiche erlebt könnte wie Peli, ist unerträglich.

Ein biiiiisschen enttäuscht bin ich ja schon, einen besseren Platz hätte Mia nicht bekommen können🙂
Aber noch mehr kann ich verstehen, dass euch der "lange Schrecken" immer noch so fest in den Knochen sitzt😉

Mias gibt's nicht so häufig, also bin ich guter Dinge, dass sie auch noch ihren Platz findet.
 
Hallo Monika,

Ein biiiiisschen enttäuscht bin ich ja schon, einen besseren Platz hätte Mia nicht bekommen können🙂
Aber noch mehr kann ich verstehen, dass euch der "lange Schrecken" immer noch so fest in den Knochen sitzt😉

Es geht weniger um uns, sondern um Mia.
Robbie ist nicht "böse". Würde es aber zu einem dieser schlimmen Übergriffe kommen, würde Mia sicher nicht mehr diesen offenen, freundlichen und respektvollen Umgang mit Artgenossen pflegen.
Es auszuprobieren, darauf "anzulegen" ist nicht im Sinne von Mia.

Natürlich kann es auch klappen, aber wenn es passiert ist, dreht man die Zeit, diese Erfahrung nicht mehr zurück.



Mias gibt's nicht so häufig, also bin ich guter Dinge, dass sie auch noch ihren Platz findet.

Ich kenne viele viele Vermittlungsanzeigen. Mia ist eine Bereicherung und wer sich für sie entscheidet, hat eine sehr gute Wahl getroffen und wird sich sehr über sie und mit ihr freuen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es geht weniger um uns, sondern um Mia.
Robbie ist nicht "böse". Würde es aber zu einem dieser schlimmen Übergriffe kommen, würde Mia sicher nicht mehr diesen offenen, freundlichen und respektvollen Umgang mit Artgenossen pflegen.
Es auszuprobieren, darauf "anzulegen" ist nicht im Sinne von Mia.
Aus der Perspektive von Mia gesehen ist das natürlich die einzig superverantwortliche Entscheidung - trotzdem schade😉 Aber, wer weiß wofür es gut ist😎😉





Vielleicht darf Mia ja mit Cleo umziehen? ...(mein gaaaanz kleiner größenwahnsinniger Wunsch:stumm:🙂 )
 
Werbung:
Wünschen darf man sich ja alles😉
 
Diesen Wunsch teile ich von Herzen.

Cleo braucht ja so ein bisschen ne Katzenschulter zum Anlehnen? Und da sie es mit Menschen nicht so hat, wäre es schon toll, wenn sie zusammen mit ihrer Kollegin vermittelt werden könnte.

Aber wie hat vorher jemand so treffend geschrieben: So was Gutes kriegt man nicht alle Tage wie die Katzschaften aus Worms:pink-heart:
 
Cleo braucht ja so ein bisschen ne Katzenschulter zum Anlehnen? Und da sie es mit Menschen nicht so hat, wäre es schon toll, wenn sie zusammen mit ihrer Kollegin vermittelt werden könnte
Bei dem Seelchen denke ich das auch - aber wer weiß. Vielleicht wäre es ja auch eine Chance den Reservespielerplatz zu verlassen und nach vorn aufzurücken, wenn sie das altbekannte festgezurrte soziale Gefüge verlassen müßte?
Sie mag ja Streicheleinheiten eigentlich und Bällchenspielen mag sie eigentlich auch😎
Bei manchen Katzen wirken Wechsel auch Wunder 🙂

Es wird so kommen wie es kommen soll👽
 
och....und du möchtest nicht mitteilen, an wen du dabei denkst oder wäre das ein schlechtes Omen?😉
 
Werbung:
Den Satz möchte ich gerne bestätigen und denke dabei an jemanden 🙂

Och ich bin auch neugierig!😳

Ich verfolge den Thread von Anfang an. Die Katzen sind wunderschön und so toll beschrieben. Ich drücke fest die Daumen das alle ein Traumzuhause bekommen.
 
Nicht böse sein ihr zwei, aber das möchte ich nicht, weil ich keinen Druck aufbauen möchte bei diesem Menschen. Da ist Herz und auch Verstand genug da, dass sie das ohne Druck meinerseits positiv entscheiden wird 🙂
 
"Man" weiß an wen sie denkt😛 zumindest denke ich, dass "man" es weiß🙄 😀
 
Ich weiss, dass ich nix weiss...aber da bin ich ja in guter Gesellschaft😛
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben