Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hier noch ein Bild von Mia, der Lady im Frack, und Freddy-Eddi im Hintergrund🙂
Mia ist ca.11 Jahre alt.
Sozialverhalten und Charakter:
Mia ist eine ganz ruhige liebenswürdige Wohnungskatze. Sie ist offen und neugierig, liebt es am Köpfchen gekrault zu werden und springt einem gleich auf den Schoß, wenn man sich setzt.
Katzenverträglichkeit: Mit den anderen pflegt sie ein entspanntes Nebeneinander, aber sie genießt es in kätzischer Gesellschaft zu sein. Sie leckt ihrer Kollegin im Vorbeigehen auch mal über den Kopf... mehr Interaktion braucht sie scheinbar nicht
Hunde scheint sie sehr zu mögen. Ihnen werden sogar die Öhrchen geputzt 🙂
Wunschzuhause: Sie ist keine Einzelkätzin und könnte zu einer gleichaltrigen sozialen Artgenossin vermittelt werden, die den Kontakt zu anderen Katzen, sprich schmusen und toben, nicht wirklich einfordert. Zeit und streichelnde Hände werden sicher wohlwollend aufgenommen 😀
Weitere Info auf unserer HP- Cleo (8 Jahre) ...
Marmortigerin mit weiß Cleo ist ca. 8 Jahre alt.
Gesundheitszustand:Ihre Ohren haben Gott sei Dank nicht so viel abbekommen, werden aber trotzdem mit behandelt, da sie sehr dreckig sind, bzw waren.
Sozialverhalten und Charakter:
Cleo ist eine ganz ruhige liebenswürdige Wohnungskatze, allerdings keine Schosskatze.
Sie ist offen und neugierig, genießt es , wenn ein Dosenöffner oder eine Mitkatze im Zimmer ist und gibt dann die schnurrende Zuschauerin... Von Haut- oder Fellkontakt hält sie nicht so viel. Cleo möchte einfach "nur dabei" sein.
Nach ein paar Wochen auf der PS wird aber deutlich: Wenn es um Streicheleinheiten geht, braucht sie einfach nur etwas länger. Am Köpfchen gekrault zu werden, findet sie ganz klasse. Sie reagiert nie aggressiv, ist nur etwas unsicher anfangs. Wenn sie ihre Ruhe haben möchte, verzieht sie sich.
Manchmal fängt sie an mit Bällchen zu spielen und es sieht manchmal so aus, als erschreckt sie sich dann vor sich selbst 🙂
Katzenverträglichkeit:
s.o. sie ist verträglich, gern in der Nähe, aber möchte keinen Nahkontakt,
genießt es trotzdem in kätzischer Gesellschaft zu sein.
Freddy hat manchmal seinen Spaß dran sie zu ärgern, weil sie so schön kreischt....
Im neuen Zuhause sollten also nur seeehr nette Katzen sein, die ihre Zurückhaltung akzeptieren können 😉
Wunschzuhause:
Sie scheint zwar eine Einzelbrödlerin zu sein, aber da sie trotzdem liebenswürdig und sehr sozial ist, könnte zu einer gleichaltrigen ruhigen sozialen Artgenossin vermittelt werden, die Schmuse- und Spieleinheiten nicht zwingend benötigt. Vielleicht tut es ihr auch gut nur mit einer Zweitkatze zu leben, damit sie etwas aus sich heraus kommen kann 😉
Der Mensch sollte keine Erwartungen an sie stellen und sie mitlaufen lassen. Mit der Zeit kann sie Zuwendung auch vorsichtig geniessen. Wer weiß wohin ihre Entwicklung noch gehen kann, wenn sie nicht mehr eine von Vielen ist.
So...die Anfrage für Mia kam von mir.
Ich habe gestern abend mit der Vermittlerin als auch mit Verena telefoniert.
Die Telefonate waren toll, ich danke Beiden von Herzen.
Aufgrund unserer Vorgeschichte wurde mir die volle Unterstützung seitens des Vereins und von Verena zugesichert. Auch dafür ganz lieben Dank!
Mia ist die Katze, die ich gesucht habe. Verena hat mir viele kleine Situationen erzählt und der Charakter von Mia ist
Sie hat eine klare Körpersprache, regelt vieles auf Katzenart mit Blicken und ganz in Ruhe
Ich bin trotzdem von der Anfrage zurückgetreten, weil die Erfahrungen mit Peli so tief sitzen. Und der Gedanke, dass Mia das gleiche erlebt könnte wie Peli, ist unerträglich.
Ein biiiiisschen enttäuscht bin ich ja schon, einen besseren Platz hätte Mia nicht bekommen können🙂
Aber noch mehr kann ich verstehen, dass euch der "lange Schrecken" immer noch so fest in den Knochen sitzt😉
Mias gibt's nicht so häufig, also bin ich guter Dinge, dass sie auch noch ihren Platz findet.
Aus der Perspektive von Mia gesehen ist das natürlich die einzig superverantwortliche Entscheidung - trotzdem schade😉 Aber, wer weiß wofür es gut ist😎😉Es geht weniger um uns, sondern um Mia.
Robbie ist nicht "böse". Würde es aber zu einem dieser schlimmen Übergriffe kommen, würde Mia sicher nicht mehr diesen offenen, freundlichen und respektvollen Umgang mit Artgenossen pflegen.
Es auszuprobieren, darauf "anzulegen" ist nicht im Sinne von Mia.
Vielleicht darf Mia ja mit Cleo umziehen? ...(mein gaaaanz kleiner größenwahnsinniger Wunsch🙂 )
Bei dem Seelchen denke ich das auch - aber wer weiß. Vielleicht wäre es ja auch eine Chance den Reservespielerplatz zu verlassen und nach vorn aufzurücken, wenn sie das altbekannte festgezurrte soziale Gefüge verlassen müßte?Cleo braucht ja so ein bisschen ne Katzenschulter zum Anlehnen? Und da sie es mit Menschen nicht so hat, wäre es schon toll, wenn sie zusammen mit ihrer Kollegin vermittelt werden könnte
Es wird so kommen wie es kommen soll👽
Den Satz möchte ich gerne bestätigen und denke dabei an jemanden 🙂