Sozialer, ruhiger Handicap-Kater (6) sucht Mitbewohner! PLZ 90471

  • Themenstarter Themenstarter Elenari
  • Beginndatum Beginndatum
Hallo,

ich käme aus der Nähe und hätte einen passenden Kater, leider ist dieser FIV+... wie wollt ihr eigentlich feststellen, auf wen dein Freund reagiert, wenn mehrere Katzen auf der Pflegestelle sind?

Yuel

j527598-3.pic



Ansonste würde Maharani

j527013.pic



Puschelkater Angelo

j528314.pic




Nene

j527007.pic





oder Sally gut zu euch passen

j526996.pic
 
A

Werbung

Hallo Loki,

hier ist noch einmal Robbie 🙂
Ich habe gelesen, dass deine Dosis Sorge haben wegen meiner Physiotherapie...nun möchte ich euch erzählen, dass ich noch eine Stunde vor mir habe.
Dann hat die liebe Dame dort gesagt, dass ich den Rest sicherlich alleine schaffe.

Ich habe mittlerweile nämlich schon ganz schön viel Muskulatur bekommen...gugg

phoca_thumb_l_robbie0018.jpg


Und endlich kann ich auch wie ein richtiger Katermann aufs Klo gehen
phoca_thumb_l_robbie0024.jpg


Und ich kann mich sogar Kratzen..wie ein richtiger großer Kater!
phoca_thumb_l_robbie0022.jpg



Ich liebe es mit anderen Katzen zu schmusen und auch mit dem Menschen kuscheln ist ganz ganz toll!!
Gerne schicken wir euch ein paar Katzenhaare von mir vorbei zum Probeschnuppern.

Hoffnungsvolle Grüße,
Euer Robbie
 
wow, robbie...das ist toooooll, daß du schon wieder sooooo viel machen kannst.

vielleichht hast du ja glück und darfst bei loki und familie einziehen *daumendrück*
 
Määäääänsch, Robbie, wie niedlich bist du denn - zum schwachwerden, echt.

Ich liebe MuhKuhs

:pink-heart:

Mensch Elenari, wie kannste da nur hart bleiben...Also wenns ihm wirklich wieder so weit gut geht und ich dürfte - ICH hätt sofort ja gesagt...

*seufz*
 
Hach, glaub mir Piepmatz, hart bleib ich nicht, ich schmelze förmlich dahin :pink-heart:
Ich versuche, richtig im Sinne von Loki zu entscheiden, wir haben gemerkt, dass auf jeden Fall schnell was passieren muss. Er sucht und jammert ein wenig, es tut mir richtig weh 🙁

Wir waren heute in den Tierheimen in der Umgebung und haben im Erlanger Tierheim einen Vierertrupp gefunden, die jeweils zu zweit vermittelt werden und vom Charakter und Alter (die sind 2004/2005 geboren) her toll passen würden. Vermittelbar sind sie ab Montag, da sie noch gechippt werden müssen.

Jetzt sitzen wir natürlich in der Zwickmühle. Ich werde nachher auf jeden Fall nochmal lange mit meinem Freund sprechen, wie er das sieht und wir müssen uns dann entscheiden, Robbie herzuholen ist dann ja ein Stück aufwendiger, aber mit Fahrketten kriegt man das sicherlich hin.

Es ist echt schwierig, sich überhaupt zu entscheiden. Vielleicht sollte ich ein Haus kaufen und alle adoptieren.... 😳

@QT77: Ja, das ist eine gute Frage. Momentan stehen wir ja nach wie vor bei der Erfahrung, dass er erst ein einziges Mal auf ein Tier reagiert hat, in den Tierheimen ist bisher auch garnix aufgetreten (und allein heute sind wir durch so einige Katzenzimmer durchgetapst) und es scheint so, dass es eher eine Ausnahme war. Ich denke in dem Fall müsste man es beim Arzt dann testen lassen, auf welche er reagieren würde.
Wir würden ungern Fiv+ und Fiv- zusammen setzen, zwar ist Fiv ja nicht so übermäßig ansteckend, aber ich persönlich möchte das Risiko, so klein es sein mag, nicht so gerne eingehen.
 
Für Robbie wäre es natürlich eine riesen Chance und wer weiß, wann sich überhaupt einmal wieder jemand für den tollen Katermann interessiert? Er ist verschmust, super sozial, hat jetzt so einen riesen Sprung geschafft... :pink-heart:

Aber seien wir einmal ehrlich, wie viele Leute gibt es denn, die einen Handicat Kater adoptieren? Die sind so gering, dass man sie an einer Hand abzählen kann. :massaker:

Mit Fahrketten bekommt man wirklich alles hin!!

Ich kann aber auch verstehen, wie schwer diese Entscheidung ist und ich möchte sie nicht fällen wollen. 🙁 Ich glaube, ich könnte es nicht und ja, ein riesen Haus, damit man mehr Fellchen ein Zuhause bieten kann, das wünscht sich wahrscheinlich ein Großteil hier im Forum ;D
 
Werbung:
Robbie kann man doch sicher mal besuchen oder?

😉
 
okay, ja...kann man verstehen.

aber ich drücke auch echt für robbie weiter die daumen, daß er bei euch ein zuhause findet, wo er so toll gekämpft hat...
 
Aber seien wir einmal ehrlich, wie viele Leute gibt es denn, die einen Handicat Kater adoptieren? Die sind so gering, dass man sie an einer Hand abzählen kann. :massaker:

Das siehst du allein an der Tatsache, dass Loki ein silbener Norweger ist, um den sich die Leute prügeln würden, hätte er vier statt drei Beinen. Dann hätte er sicherlich nicht mehrere Monate im Tierheim verbracht... 😡

Wir sind unschlüssig. Sowohl Robbie als auch die zwei Kandidaten aus Erlangen gefallen uns unglaublich gut, wir grübeln also noch ein bisschen. Hach 😳
Und ich hab keine Ahnung, nach welchen Kriterien man nun entscheiden sollte. Die Erlanger sind leider auch nicht gerade von der begehrten Sorte, ein Lackfellchen und eine Kuhkatze, 7 Jahre alt (nach durchschnittlicher Meinung also schon Senioren...🙄 ). Aber 4 Katzen wäre glaub ich dann doch zu viel...
 
Ja, genau das ist das Problem...die Leute wollen alle eine 'heile' Katze, es soll alles dran sein.
Ich habe gerade die wunderhübsche Artemis bei mir sitzen auf PS. Sie ist eine traumhafte Katze...sie hat sogar blaue Augen...ihr Fehler: Sie besitzt nur noch 1 Auge...

Ich weiß, dass es total schwer ist, sich bei so etwas zu entscheiden. Bei Robbie finde ich es halt einfach krass, welche Entwicklung er in den letzten Monaten gemacht hat.
Wenn man bedenkt, er konnte sich nur robbend vorwärts bewegen, teilweise nicht einmal mehr selbst die Blase entleeren...und nun?? Er geht aufs Klo wie ein normaler Kater, er kann sich kratzen, er kann sich auf seine Hinterbeine stellen, er kann sogar von einem Kratzbaum springen und landet komplett auf seinen Beinen.
Gerade deshalb bin ich auch der Meinung, dass irgendwo seine Menschen auf ihn warten und ihm die Chance geben, ein richtiges Katerleben in einer tollen Familie zu verbringen! :pink-heart:

Ei Gott...ich sollte Politiker werden :omg:
 
Werbung:
Wir wollten auch nie 4 Fellschnäuzchen und haben sie trotzdem. Das ist unsere persönliche Grenze. Man muss es gut abwägen, ich finde Robbie hat die Chance auf jeden Fall verdient. Es ist immer schwer zu entscheiden.
 
Andrea, mal anders herum:

gibt es etwas was Robbie nicht kann oder nur sehr eingeschränkt?

Also mal Wohnungshaltung vorrausgesetzt 😉
 
Andrea, mal anders herum:

gibt es etwas was Robbie nicht kann oder nur sehr eingeschränkt?

Also mal Wohnungshaltung vorrausgesetzt 😉

Hmm....Mittlerweile eigentlich fast nicht mehr. Ok, er kann jetzt nicht in Sekundenschnelle durch den Raum toben und viel springen auch nicht, aber Kratzbaum hoch und runter, das schafft er allemal.

Er ist halt grundsätzlich ruhiger und braucht ein bisschen mehr Zeit, aber eben kein Vergleich zu Dezember.
 
Naja, wir suchen ja nicht nach einem wilden Jungspund, sondern etwas Ruhiges, dass nicht umbedingt den ganzen Tag raufen will.
Das Wichtigste ist im Moment aber, dass es schnell gehen sollte, da er schon öfters am Tag auf und ab läuft und sucht. Man merkt es doch recht deutlich, dass er Gesellschaft gewohnt ist und auch braucht.
Wir wollen einfach das Beste für unseren Kater 🙂
 
Naja, wir suchen ja nicht nach einem wilden Jungspund, sondern etwas Ruhiges, dass nicht umbedingt den ganzen Tag raufen will.
Das Wichtigste ist im Moment aber, dass es schnell gehen sollte, da er schon öfters am Tag auf und ab läuft und sucht. Man merkt es doch recht deutlich, dass er Gesellschaft gewohnt ist und auch braucht.
Wir wollen einfach das Beste für unseren Kater 🙂

*gg* Eine Fahrkette ist schnell organisiert 😀
 
Werbung:
Und meinst du er würde sich noch mehr verändern Andrea, also das er wieder ungestümer werden könnte?

Nicht das er dann zuuu drängelig wäre in ein paar Monaten und die beiden nicht zusammen passen würde???

Oder glaubst du er würde jetzt so bleiben?
 
Und meinst du er würde sich noch mehr verändern Andrea, also das er wieder ungestümer werden könnte?

Nicht das er dann zuuu drängelig wäre in ein paar Monaten und die beiden nicht zusammen passen würde???

Oder glaubst du er würde jetzt so bleiben?

Ich glaube nicht, dass Robbie sich großartig zum Raufbold umwandeln wird.

Dafür ist er zu schmusig und ruhig. Er liebt es einfach zu kuscheln. Sei es mit Artgenossen, oder dem Menschen.

Er könnte das erste Mal in seinem Leben ein Sofa kennen lernen...Menschen die immer für ihn da sind und vor allem, einen festen Katzenkumpel :pink-heart:
 
Ich denke, wir werden uns für die beiden Erlanger entscheiden. Und ich komm mir dabei im Moment ziemlich schuldig vor, weil der kleine Robbie es ja genauso verdient hätte 🙁
Wir wollen Loki nicht länger als absolut notwenig alleine lassen, wenn ich mir das so ansehe, kapier ich nicht, wie manche Leute auch noch überzeugt von Einzelhaltung sein können, er verschläft zwei Drittel des Tages, den Rest jammert und sucht er.
Und ich komm mir dabei ein wenig doof vor, weil ich Robbie dadurch (zumindest vorerst) den Platz verbaue. Menno 🙁
 
"Nicht länger als nötig allein lassen?"

Bei dir wurde doch schon eine VK gemacht oder?
Dann kann man sich mit der Person in Verbindung setzten und dann kann man auch schon die Fahrt planen 😉
'Lange' wird das nicht dauern, aber natürlich versteh ich deine Entscheidung schon auch.

Auch für Robbie wird es noch irgendwo seine Menschen mit passender Gesellschaft geben....
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
18
Aufrufe
13K
realykee
R
tiedsche
Antworten
265
Aufrufe
24K
Marlinskie
Marlinskie
Die Fellnasen
2
Antworten
31
Aufrufe
4K
Schatzkiste
Schatzkiste
Nyctea
Antworten
12
Aufrufe
3K
Katzenmama2021
Katzenmama2021
K
Antworten
2
Aufrufe
1K
KasiundKuma
K

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben