Spätfolgen nach Schwanzabriss

• Themenstarter Themenstarter milamaus
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Phantomschmerz ist neuropathischer Schmerz wie oben beschrieben, halt nur nach Amputation.
Danke @biveli john für diesen passenden Begriff
Gibt es irgendwelche passende Medikamente für diese neuropathischen Schmerzen?
Ich kenne mich da gar nicht aus, mir tut die Katze samt ihren Besitzern so leid.:sad:

• Like
Reaktionen: milamaus
A

Werbung

Ich dank euch allen schonmal für eure Hilfe und lieben Gedanken. Wir haben heute noch einen Tierarzttermin, mein Mann kommt mit und wir dürfen direkt ins Zimmer durch damit ich schnell wieder zu Hause bin. Werde berichten, was rauskommt!

• Like
Reaktionen: Felidae_1 und biveli john
Ich dank euch allen schonmal für eure Hilfe und lieben Gedanken. Wir haben heute noch einen Tierarzttermin, mein Mann kommt mit und wir dürfen direkt ins Zimmer durch damit ich schnell wieder zu Hause bin. Werde berichten, was rauskommt!

Ich drücke die Daumen das euch der Tierarztbesuch weiter bringt.

• Like
Reaktionen: milamaus und biveli john
Viel Glück für heute und pass auch auf DICH auf! 🍀

• Like
@biveli john
Siehe oben.
Beim Menschen in der Frühphase Opiate, normale Schmerzmittel und die benannten Koanalgetika Pregabalin und Gabapentin.
Bei Symptomfreiheit schrittweise reduzieren.

Siehe oben.
Beim Menschen in der Frühphase Opiate, normale Schmerzmittel und die benannten Koanalgetika Pregabalin und Gabapentin.
Bei Symptomfreiheit schrittweise reduzieren.
Oh, ich habe das überlesen.
Danke für deine Aufmerksamkeit.

Werbung:
Hallo ihr Lieben,

Kommen gerade von der Tierärztin. Athene hat tatsächlich eine Blasenentzündung, was ihre, wahrscheinlich eh schon neuropathischen Schmerzen aktuell verstärkt. Sie bekommt jetzt erstmal Antibiotika, der Urin wurde auch eingeschickt zur weiteren Untersuchung und wir haben die Schmerztherapie besprochen mit Pregabalin und Metacam und eben bedarfsweise wieder reduzieren bei deutlicher Besserung. Im Frühjahr/Sommer hat sie tatsächlich kaum Probleme, ich wäre dann geneigt die Schmerztherapie in Zukunft im Herbst zu begonnen und im Frühjahr schrittweise zu reduzieren.
Ihr habt mir auf jeden Fall sehr geholfen, ich danke euch von ganzem Herzen, dass ihr euch die Zeit genommen und euch Gedanken zu meinem Fall gemacht habt.
Ich wünsche euch allen Frohe Weihnachten und ein gutes neues Jahr.
Liebe Grüße

• Like
  • Love
Reaktionen: Max Hase, biveli john, Noa Blume und 3 weitere
Du wirst sehen, nach dem der Blasenentzündung gemeistert ist, wird sie auch weniger beisen und erholt sich gut. Der Blasenentzündung tut auch weh und brennt.

• Like
Du wirst sehen, nach dem der Blasenentzündung gemeistert ist, wird sie auch weniger beisen und erholt sich gut. Der Blasenentzündung tut auch weh und brennt.
Verrückt eigentlich, dass ich da nicht selbst drauf gekommen bin...manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht 🙈

• Like
Reaktionen: little-cat
Frohe Festtage wünsche ich Dir, Deine Familie und Deine Katzen !

• Like
Danke für die Info!
Was für eine Erleichterung, dass es "nur" eine Blasenentzündung ist und der Maus geholfen werden kann.
Jeder weiß, wie unangenehm das sein kann.

Frohe Weihnachten 🎄 auch für Dich und alles Gute für die Geburt Deines Kindes 👶.

• Like
Reaktionen: milamaus und biveli john
Werbung: