Europa Spanien: Handicats aus Argentona

  • Themenstarter Themenstarter kblix
  • Beginndatum Beginndatum
auch in Argentona sind Neuzugänge

http://www.acaadmaresme.org/ca/consulta.php?offset=0&animal=cat


so der kleine Dreibein Chicho, er sucht dringend, er hat ein Bein und den Schwanz verloren. ist 3,5 Monate alt

pet_1047_3396.jpg
 
A

Werbung

Eine kleine Frage zu Chicho könnte vielleicht jemand den Spanischen vermittlungstext übersetzen? (ich kann zwar ein paar wörter aber das wars schon).
Warum sucht der kleine Spatz denn so dringend? Wegen seinen verletzungen oder weil kein Platz ist. Wäre vielleicht eine deutsche Pflegestelle eine Hilfe?

Wird der kleine jetzt vollständig gesund oder hat er noch irgendwelche folgeschäden die man beachten sollte?

Danke schonmal 🙂

*Ich glaube Tigerkatzen haben es mir einfach angetan :pink-heart: *
 
In dem spanischen Vermittlungstext steht derzeit auch nur, dass er 3,5 Monate alt ist, Schwanz und das Beinchen verloren hat. Ich habe ihn auch erst heute früh auf der Seite gesehen. Da ich für spanische Tiere e.v. selbst Pflegestelle bin und hier ab und an Nasen aufzeige.

Ich habe eben über den Verein zu genaueren Infos angefrag, die werde ich dann hier schnellstens posten.
 
Dankeschön 🙂
 
Gibt es schon was neues von dem kleinen Chicho?

Wenn eine Pflegestelle in D hilfreich wäre was für Anforderungen gibt es an eine Pflegestelle?

glg Anja
 
Letztes Jahr um Ostern waren Vereinsleute in Argentona und haben Insassen besucht, ein paar von ihnen suchen noch.


Antxon sucht noch
recht gestresster Eindruck, kann das Jungvolk nicht leiden. Kommt von der Straße, braucht mindestens Balkon. Denke ggf. eher 10 Jahre.
Sehr groß, Brummerkater.
Eher nur zu einer oder zwei ebenfalls alten Katzen, was ruhigeres.

18067325xf.jpg


18067326sn.jpg


18067327xn.jpg


18067328uq.jpg


18067329jd.jpg


18067330ya.jpg


18067331ku.jpg


18067332ye.jpg



In so einem Hundezwinger sitzen die Katzen immer mit bis zu 10 Nasen zusammen.

Meist ergibt sich nur um Ostern rum für die Argentonas eine Reisemöglichkeit

hier sieht man wer vermittelt werden kann, da auch schon reisefertig.

http://www.acaadmaresme.org/ca/consulta.php?nomAnimal=&animal=cat&sexe=&mida=
 
Werbung:
Anais
sehr sehr zurückhaltend.
Konnte sie nicht berühren, sie faucht sofort, bleibt aber in der Defensive.
Mit meinem Stift habe ich sie dann vorsichtig berührt, sie hat es über sich ergehen lassen.
Ist verträglich mit anderen.
Würde sich vor Menschen soweit möglich zurückziehen.
Hautproblem am Auge ist wohl in Richtung autoimmunerkrankung zu suchen oder Allergie, sie reagiert gut auf Cortison.
Medikamenteneingabe ist aufgrund ihres Verhaltens mehr als schwer

18067355ld.jpg


Das ist noch ein altes Foto von letztes Jahr Ostern. Anais Auge hat man mit Medikamenten in den Griff bekommen. Sie sucht noch.

Wenn Vereinsmitglieder Ostern in Argentona sind wird es von ihr neue Bilder geben.
 
Infos aus Argentona zu den Katzen, die teils noch nicht online sind, aber auch schon reisefertig und somit ein Chance hätten um Ostern rum umziehen könnten.
http://www.acaadmaresme.org/ca/consulta.php?nomAnimal=&animal=cat&sexe=&mida=

21045453qw.jpg


SUSY:
Katze, kastriert, *ca. 2013
eine junge Katze, recht unabhängig. Lebt perfekt mit anderen Katzen. Liebt das Spiel und Essen. Mag menschlichen Kontakt.


pet_1063_3447.jpg

Gormiti:
Kater, kastriert, *ca. 2012
ist ein schwarzer Kater, 2,5 Jahre alt. Sehr gesellig mit Menschen, die auch mit anderen Katzen (besser, wenn sie Kätzchen oder Weibchen) zu leben ...

pet_1083_3592.jpg

Radar:
Kater, kastriert, *ca. 2013/2014
ist sehr gesellig mit anderen Katzen und ist 1 Jahr alt ... Er kann auch mit Hunden leben. Aktuell ist er in einer Pflegefamilie. Lebt mit einer Hündin; und hier lebte er mit Kätzinnen und Katern Männer. Wir vermute, er wurde von einem Auto angefahren, aber nun ist alles verheilt.

Pitufo:
Kater, kastriert, *ca.2003
traurige Geschichte. Die Besitzerin war eine alte Dame, ohne Familie, die nun nicht allein leben kann. Als sie ging zu einem Altersheim ist Pitufo hierher gekommen. Er duldet nur menschliche Präsenz, mad derzeit nicht gestreichelt werden. Nicht geeignet für kleine Kinder. Er gewöhnt sich langsam ein hier zu leben, aber er ist ziemlich traurig. Kann mit Männchen und Weibchen leben. Liebt Essen Nassfutter.

DAMM:
Kater, kastriert, *ca. 12.2012
sehr schön, aber taube Katze mit grünen und blauen Augen. Er liebt es zu spielen und essen Nassfutter und Katzengras. Er mag nicht mit anderen Katzen leben und hat eine sehr katzenartigen Charakter: Er schnurrt, wenn jemand ihn zu berührt und eine Sekunde später kann er versuchen, Sie zu zwicken. Wir denken, dass er mit Hunden oder kleinen Kinder nicht kompatibel ist.




pet_926_3495.jpg

pet_888_3201.jpg

ANAIS *ca. 2004 und ROSAS: *ca.2006
Beide kastriert, beides Kätzinnen
beide seit 2013 immer noch hier. Rosas ist wirklich nett und gesellig jetzt; genießt menschlichen Kontakt viel und liebt Schinken. Anais ist immer noch recht schüchtern.



Hier fehlen leider noch die Beschreibungen und Fotos
Prax, ein Mädel *07.2014
Baltasar, ein Kater *2009
Fina, ein Mädel *2005
Plus, ein Kater *02.2014
Donkey , ein Kater *2.2012
 
Bayron kommt zwar nicht aus Argentona, aber ich wollte jetzt nicht extra gleich einen Thread eröffnen.

Er könnte in ein paar Tagen anreisen, der liebe Bär. Nur müsste spätestens morgen sein Platz gebucht werden. Falls sich jemand interessiert bitte kontaktet

Claudia Loorz http://www.spanischetiere.net/index.php/unser-team.html

Bayron

Er wurde ja schon beschrieben, er ist inzwischen operiert.
Die Hüfte heilt, eventuell behält er ein Hinken zurück, aber das sollte ihn nicht beeinträchtigen.
Ein Auge hat er verloren, mit dem anderen kann er sehen.
bayron ist er bezaubernd, sehr gut und ausgelassen, er ist 1 Jahr alt und 3 Monate. Es ist dicklicher Ta, der, als wenn wir ihn aufgehoben haben, er gestorben durchschnittlich war, es ihm gefällt, zu essen, so dass sich der Jovenzuelo sehr gut pflegt. er spielt mit anderen Katzen des Hauses der Aufnahme, wo er ist und phänomenal sich benimmt. Weil du sehen wirst, ist das ein bisschen Drohne. Das ist eine Liebe

23845608cw.jpg


23845609sb.jpg


23845610rp.jpg


Bayron in Filmen beim spielen
https://youtu.be/Ypb6jrX6R-g
https://youtu.be/EoB9MUqzv_g
 
Falls sich jemand für Bayron interessiert, heute ist quasi Anmeldeschluß für einen Reiseplatz.
 
Werbung:
Ach, der hat es mir richtig angetan :pink-heart:! Ich wünsche ihm so, dass ihn jemand entdeckt und er die Möglichkeit hat mit auszureisen und ein tolles Zuhause zu finden 😳!
 
wenn ich Claudia richtig verstanden habe hat Bayron eine PS 🙂
 
Habe ich es überlesen oder kommt Antxon erstmal nicht nach Deutschland?
 
Letztes Jahr um Ostern waren Vereinsleute in Argentona und haben Insassen besucht, ein paar von ihnen suchen noch.




Meist ergibt sich nur um Ostern rum für die Argentonas eine Reisemöglichkeit

hier sieht man wer vermittelt werden kann, da auch schon reisefertig.

http://www.acaadmaresme.org/ca/consulta.php?nomAnimal=&animal=cat&sexe=&mida=


Antxon ist nicht mehr auf der Argentona Seite, ich habe eben geschaut. Der Verein hat meist nur um Ostern rum die Möglichkeit von dort Pflegies aufzunehmen. Ggf. Eher selten gibt es von dort Flugpaten.

Wie es derzeit aussieht wird es Ostern 2016 wieder einen Termin geben.
 
Werbung:
Bayron :pink-heart:

1915416_1083076488404245_2834727592077392106_n.jpg


10484228_1084165268295367_7755194943879954138_n.jpg
 
Oh, der süße Bayron :pink-heart:!

Wie macht er sich denn so bei Dir?
 
Oh, der süße Bayron :pink-heart:!

Wie macht er sich denn so bei Dir?

Er ist ein absoluter Goldschatz! Sozial, verspielt, verschmust, lieb <3 versteht sich mit allen Katzen oder weicht Ihnen höflich aus, spielt mit jedem der will

Seine "Behinderung" kennt man ihm überhaupt nicht an
 
Das freut mich sehr! Wenn ich mal so könnte wie ich wollte....😳

Ich hoffe, dass sich bald was Tolles für ihn findet :pink-heart:!
 

Ähnliche Themen

kblix
Antworten
32
Aufrufe
4K
Snowi
Snowi
kblix
Antworten
45
Aufrufe
5K
kblix
kblix
kblix
Antworten
22
Aufrufe
3K
kblix
kblix
kblix
Antworten
18
Aufrufe
2K
kblix
kblix
kblix
Antworten
4
Aufrufe
1K
kblix
kblix

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben