Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wie geht es dem armen "Löwen"? Die Bilder haben mich total geschockt
Ich meine den armen Kerl, der sich den ganzen Rücken blutig gekratzt hat. Habe ihn unter dem Namen "Löwe" gesehen...
Hier schreibe ich es auch noch einmal, dass spanische Tiere e.V auch gern mit Pflegestellen arbeitet. Der Thread beging damals zwar mit Argentona, da aber SpT.e.V. wie hier in der Karte gezeigt im Einsatz ist
http://www.spanischetiere.de/ueber-uns/verein.html
zeige ich heute mal Handicataus Castellbisbal wobei gern ES oder PS gesucht werden.
Falls sich jemand interessiert bitte über Claudia Loorz gehen
http://www.spanischetiere.de/ueber-uns/unser-team.html
Natascha 04.2016 FiV +
http://www.tierrettung-in-katalonien.org/?q=detail&id=1193
Nori *ca. 2014, Mama von Natascha FIV +
http://www.tierrettung-in-katalonien.org/?q=detail&id=1192
ggf. haben wir sogar im Oktober eine Reisemöglichkeit
Natascha und Nori sind reisefertig und könnten auch mit dem nächsten termin anreisen.
Infos zu den beiden über Claudia Loorz
http://www.spanischetiere.de/ueber-uns/unser-team.html
neue Fotos von den FiV+
Nena Lou ist auch FiV+ und sitzt mit Natascha und Nori in einem Container zusammen.
Natascha
Nori
hier sieht man alle drei im Film
https://youtu.be/RoLHpOs4-7c
https://youtu.be/OY7rEVPoXoM
Philippe ist ein 3 Jahre alter, kastrierter Kater. Er wurde in der Nähe der Autobahn bei Kiew gefunden. Wir fragen uns bis heute, wie so ein hübscher gestiefelter Kerl auf der Straße landen kann. Er trägt ein wunderschönes Grau und hat weiße Stiefel an und eine weiße Brust. Der gestiefelte Kater der Urkaine. Sein Mantra scheint zu sein: ich werde eins mit dem Kissen…
Er liebt Zuneigungen jeglicher Art, was man auf den Bildern ganz gut sehen kann. Bei seinen Katzenkumpels kann er sich so richtig fallen lassen. Menschen gegenüber ist er unaufdringlich und noch ein Bisschen scheu, jedoch wird er nach einer Eingewöhnungsphase ihnen gegenüber vermutlich auch sein Mantra anwenden können.
Er liebt Katzenspielzeug und könnte ewig damit spielen. Hunden gegenüber ist er neutral.
Philippe, geb. 2014 Kater kastriert
getestet: FiV + Charakter: ruhig, schüchtern
Freigänger: bisher nicht
Aufenthaltsort: Ukraine
Besonderheiten:
reisefertig ab:
Delphine, die nicht nur ein Dreieck auf der Nase trägt, sondern auch eine lange, traurige Geschichte auf dem Buckel.
Wir hoffen sehr, dass diese lange Geschichte bald ein Happy End hat…
Delphine wurde im Februar 2017 in einem Hinterhof von Donetsk gefunden. Die dort lebenden Bewohner haben sie immer beobachtet und konnten uns so einiges über sie erzählen. Sie wurde dort Ende 2014 ausgesetzt, als der Krieg begann und ihre vorherigen Besitzer unter Beschuss fliehen mussten. In dem Hinterhof gab es keinen Schutz, kein Futter und kein Wasser. Ihr wunderschönes langes Fell verfilzte sehr schnell und wurde dreckig. Das Weiß wurde zu Braun. Sie hat sich immer in den angrenzenden Garagen und Kellern versteckt. Sie hat einige Kätzchen zur Welt gebracht, die jedoch aus den verschiedensten Gründen starben. Sie wurden entweder von Hunden gefressen, von Autos überfahren oder starben an Infektionen oder Unterkühlung. Solch ein Leben in Hinterhöfen ist für viele Kätzchen leider das Todesurteil.
Delphine wurde ab und an von den Anwohnern gefüttert, aber niemand wollte ihr einen Unterschlupf oder ein Zuhause bieten. Sie ist ihnen hinterher gelaufen, bis vor die Haustür, hat sie hoffnungsvoll angeschaut und um Eintritt gebeten, aber niemand hat sie rein gelassen.
All die Jahre saß sie am Eingang des Hinterhofes, an dem sie von ihren Besitzern ausgesetzt wurde und hat auf ihr Rückkehr gewartet. Jedoch vergeblich…
Irgendwann folgte sie auch mir. Gemeinsam haben wir die fast 800 km Reise angetreten von Donetsk nach Kiew (wir haben 8 Stunden an den Grenzen gesessen bei ca. minus 15 Grad und 6 weitere Stunden im Zug).
Seit dem Zeitpunkt lebt Delphine in unserem Tierheim. In der Quarantänezeit von knapp 2 Monaten verhielt sie sich in ihrem kleinen Käfig sehr freundlich und ruhig. Als sie endlich zu den anderen tierischen Mitbewohnern durfte, hat sie sich sehr schnell an alle gewöhnt, außer an die Hunde, was vermutlich mit ihrer Vorgeschichte zusammenhängt. Allein das Bellen der Hunde ließ sie erschrecken. Ebenso hohe laute Stimmen und laute Umgebungsgeräusche. Die 3 Jahre des Lebens unter Beschuss haben sie gezeichnet. Auf diese Geräusche reagierte sie mit Knurren, sprang zur Seite und nahm eine defensive Haltung an. Mittlerweile ist sie aber schon viel entspannter geworden. Sie attackiert keine Hunde aber sie mag sie überhaupt nicht. Selbst Bruno, der von vielen Katzen geliebt wird, lässt sie nicht an sich ran und hat Angst vor ihm. Nachdem sie ihre Jungen vor den Hunden schützen musste, ist das absolut verständlich und vermutlich auch ein Grund für den kleinen Schnitt in ihrem rechten Ohr. Gegenüber Katzen verhält sie sich ganz normal.
Jetzt wo sie endlich ein Plätzchen im Warmen hat, würde sie auch nicht von alleine fragen, ob sie nach draußen kann. Verständlich!
Sie würde sich sehr über ein ruhiges Zuhause freuen, ohne Kinder, und natürlich auch ohne Hunde. Sie liebt es, neben ihrem Menschen einschlafen zu können und mit ihnen ganz viel zu spielen. Bei Futter ist sie nicht wählerisch. Auch springt sie nicht auf Tische und Schränke.
Momentan ist sie gesundheitlich in top Form.
Alter: geb. 2012
getestet: wird aktuell getestet Charakter: siehe Beschreibung
Freigänger: bisher nicht
Aufenthaltsort: Ukraine
Besonderheiten:
reisefertig ab:
Casper ist ein 8 Jahre alter Kater und der erste Kater in meinem Tierheim. Er wurde 2009 an Sylvester in einem Lager entdeckt, als er vor Hunger und Kälte nicht mehr wusste was er tun sollte, außer schreien, in der Hoffnung, dass ihn jemand hört. Er hatte Erfolg…
Er ist sehr zärtlich, verschmust und sozial im Umgang mit Menschen und kommt mit anderen Katzen und Hunden auch sehr gut klar. Sakura ist seine beste Freundin. Er liebt es auf dem Knie zu sitzen und Streicheleinheiten zu bekommen und sich mit seinem Dosenöffner zu unterhalten. Er liebt Futter und ist eher mittelmäßig aktiv.
In seinem neuen Zuhause können gerne Kinder und Hunde bereits vorhanden sein.
Alter:
getestet: wird aktuell getestet Charakter: siehe Beschreibung
Freigänger: bisher nicht
Aufenthaltsort: Ukraine
Besonderheiten:
reisefertig ab:
HUNO:
Huno ist ein Kätzchen, das mitten in einer Einkaufsstraße gefunden wurde. Er ist 3 Monate alt (24-7-17). Er war in sehr schlechten Bedingungen und hatte sein linkes Auge beschädigt, wir denken, dass er es verlieren wird, aber im Moment geben wir ihm anthibiotisch, weil es eine Infektion bekommen hat. In den Bildern sieht man, dass sein Auge Sekret hat und Miguel, dass die Bilder nicht gewaschen haben, aber normal ist es sauber. Wenn er die Kastration bekommt, wird sein Auge vermutlich sein und geschlossen sein. Er ist etwas schüchtern, aber wenn wir ihn in unseren Händen haben, entspannt er sich und lässt uns ihn streicheln. Er ist fantastisch mit anderen Katzen und liebt es, mit ihnen zu spielen, spielt gerne mit ihnen und schläft immer in der Nähe anderer Katzen. Huno ist eine spezielle Katze, die eine Familie braucht, die ihm viel Liebe gibt und ihn mit Süße behandelt. Ich bin mir sicher, wenn wir sein Auge entfernen, wird er sich viel besser fühlen.