Spanien: Milena kleines dreifarbiges Kitten

• Themenstarter Themenstarter Miameuschen
  • Beginndatum Beginndatum
Hallo Ela,

jaaa, wenn der Schreibtisch zu Hause stehen würde und ich von da arbeiten würde, dann könnte die Kleine schon mal auf den schreibtisch hüpfen. Aber ich hab sie mir hier im Büro als Hintergrund gemacht. Ich finde sie sowas von entzückend.

Aaaaber, es wäre unvernünftig:
1. habe ich schon zwei Katzen, das reicht
2. sind meine schon 1,5 Jahre alt, passt also nicht zusammen
3. wüßte ich nicht, ob sie sich verstehen würden und möchte die Harmonie nicht zerstören...obwohl, nen Raufbold für Chili wäre nicht schlecht, Cookie ist eher ruhig :stumm:
4. säße es finanziell nicht drin

aber wenn diese ABERs nicht wären, dann könnte sie einziehen 😉

naja, mal gucken, wenn Sie Weihnachten noch nicht vermittelt ist ...:pink-heart:

A

Werbung

Hallo,

das Problemchen kenn ich, ich wollte auch keinen dritten Hausbewohner, aber er ist da und jetzt sind wir glücklich, mehr geht auch nicht. Aber drei vielleicht ja. Wenn die 1,5 jährigen wild genug sind, dann müßte das eigentlich noch gehen. Ruhige Tiere wären für ein Kitten zu langweilig. Lg

naja, wenns darum geht, dass hier jemand wild sein soll,dann ist Chili auf jeden Fall der richtige Spielgefährte für ein Kitten (denke ich). die hat ihren Namen nicht von ungefähr (hat ordentlich feuer im pöppes).
Eigentlich hieß sie Emma, und wurde mir von der Pflegestelle als ruhig beschrieben (so hat sie sich beim Besuchen auch verhalten...). aber als ich dann zuhause die Box aufgemacht habe, ging die ab wie Schmitz's Katze :glubschauge: Tja, daraufhin musste ein anderer Name her 😉

Das Problemchen sind eher wohl die Finanzen. Solange nix ist, ginge das sicher. aber für meine beiden habe ich direkt nachdem sie bei mir waren 400 Euro Tierarztkosten gehabt wegen Ohrmilben, Virusgrippe, Giardien, Durchfall, Verdacht auf Nierenversagen...alles was man nicht voraussehen konnte

aber warten wir mal Weihnachten ab.
wer weiß, wenn ich mir sie noch öfter ansehe :pink-heart:

Nein, nein, ich weiß schon...

Aber ich verliebe mich trotzdem immer wieder...

Peppi bleibt einzelkater und ist glücklich damit...

Hallo Ela,

Aaaaber, es wäre unvernünftig:
1. habe ich schon zwei Katzen, das reicht

eine Dritte fällt da gar nicht mehr auf 😀

2. sind meine schon 1,5 Jahre alt, passt also nicht zusammen

also das käme auf den Charakter der Katzen an

3. wüßte ich nicht, ob sie sich verstehen würden und möchte die Harmonie nicht zerstören...obwohl, nen Raufbold für Chili wäre nicht schlecht, Cookie ist eher ruhig :stumm:

Siehst du, Chili braucht was zum spielen, und Cookie was zum schmusen, das geht doch prima 😛

4. säße es finanziell nicht drin

Okay, da weiß ich jetzt kein direktes Argument, aber da wir waaaaaaaaahhhrscheinlich in 2,5 Wochen einen großen Transport haben, könnte sie gaaaaaaaaaaaaaaz schnell da sein :grin:

aber wenn diese ABERs nicht wären, dann könnte sie einziehen 😉

nun haste nur noch ein klitzelkleines ABER :aetschbaetsch1:

naja, mal gucken, wenn Sie Weihnachten noch nicht vermittelt ist ...:pink-heart:

Wie gesagt, in 2,5 Wochen :aetschbaetsch2:

Und nun haste keine Ausreden mehr 😀😀

Ist doch ganz einfach....😀

dann ist eben in 2,5 Wochen Weihnachten....:grin:

also, wo das mit den "aber´s" geklärt wäre.....😀😉

Werbung:
Das Problemchen sind eher wohl die Finanzen. Solange nix ist, ginge das sicher. aber für meine beiden habe ich direkt nachdem sie bei mir waren 400 Euro Tierarztkosten gehabt wegen Ohrmilben, Virusgrippe, Giardien, Durchfall, Verdacht auf Nierenversagen...alles was man nicht voraussehen konnte

aber warten wir mal Weihnachten ab.
wer weiß, wenn ich mir sie noch öfter ansehe :pink-heart:

Na ja Ohrmilben und/oder Würmer sind ja nu nur ein klitzekleines Problemchen. Milenchen ist jedenfalls fit und auf einer privaten Pflegestelle und somit gut versorgt und bisher haben unsere Tiere die Transporte immer prima überstanden.

Und nun haste keine Ausreden mehr 😀😀

stimmt :pink-heart:

also Ohrmilben sind wirklich kein Problem...nur bei den beiden hat sich direkt alles gehäuft, als ich sie "neu" hatte. jetzt sind sie aber topfit.

wie würdet ihr das denn sehen, characterlich? Also chili ist sehr anhänglich, läuft immer hinterher, aber auch seeehr verspielt. eine richtige Powerkatze. wenn man mit dem Wedel spielt geht die richtig ab und macht richtige Kapriolen in der Luft. Cookie hingegen sitzt eher da und guckt. aber manchmal spielt sie auch. am liebesten mit Blättern.
Schon richtig, Cookie bräuchte eigentlich jemanden, der mit ihr im Körbchen kuschelt und Chili jemanden zum Toben (obwohl Cookie das auch macht...sie jagen sich immer durch die ganze Bude..). Mit im Bett schläft nur Chili, dann ist sie sehr schmusig.

ich glaube problematisch könnte wirklich nur Chili sein. sie ist sehr eifersüchtig. wenn cookie mal schmusen kommt, dann kommt sie direkt auch und fängt an mit cookie zu kebbeln (die sich dann über kurz oder lang verzieht).

Man kann ja leider noch nicht so viel über den Character des Kitten sagen...und wenn sie dann erstmal da wäre und es nicht passt?

ich überlege lieber noch mal. ich fliege im November auch noch eine Woche in den Urlaub. Vorher ginge es eh nicht.

Ich weiß halt auch nicht, ob meine Mutter es mitmachen würde, dann drei Katzen zu versorgen (wenn ich nicht da bin). gut das macht arbeitstechnisch keinen Unterschied, aber sie würde es wohl nicht gutheißen, halt aus den finanziellen Gründen...schwierig, schwierig.
die Kleine hat es mir wirklich wirklich angetan...

Ja, so eine Entscheidung sollte man nicht übers Knie brechen. Denk in Ruhe mal über alles nach. Ich frage mal bei Vicen nach, wie die Kleene so drauf ist. Die vier die ich bisher von ihr hatte, also Luna und Mireya und Nam und Nessy sind ja alle vier eher lebhaft als ruhig, aber sie haben alle vier untereinander und mit meinen Katzen geschmust und im Körbchen gelegen. Wenn Milena auch so ist, dann sehe ich da gar keine Probleme.

Hi Ela,

das wäre super, wenn du vielleicht noch ein bißchen mehr rausbekommen könntest. Ich überlege und lasse mir Zeit und schubse derweil einfach mal ein bißchen weiter 😉
ach ja, auf der Seite der Streunerhilfe im Text steht, sie sollte gesicherten Freigang bekommen (da steht im Text aber auch Serena???). ich habe nur ne große Wohnung mit vernetztem Balkon!

wenn sie nach meinem Urlaub im November noch immer nicht vermittelt ist, dann mach ich mir vielleicht selbst ein (vorzeitiges) Weihnachtsgeschenk :pink-heart:

Huhuuu...

also ich kann Ela's Antwort nur zustimmen 😉

Ich habe Luna & Mireya *adoptiert* 😉
also sie gehen schon ordentlich ab... Mireya ist dabei die jenige die meist den Ton angibt
(von der fellzeichung könnten sie ja geschwister sein :pink-heart:)
aber sie ist auch die schmusigere von beiden...
obwohl ich zugeben muss das luna so langsam auch rausgefunden hat das schmusen toll ist :pink-heart:

also sie sind schon 2 energiebündel.
wenn ich mich nicht täusche sind sie aber jetzt nach der Kastration etwas ruhiger... (kann auch einbildung sein)
dafür kommen sie auf anderen Quatsch....:stumm:

aber sie sind traumhaft :pink-heart:

Werbung:
Hi Ela,

ach ja, auf der Seite der Streunerhilfe im Text steht, sie sollte gesicherten Freigang bekommen (da steht im Text aber auch Serena???). ich habe nur ne große Wohnung mit vernetztem Balkon!

Ich glaube, das ist ein Fehler unser Webmasterin, Wohnungshaltung mit vernetztem Balkon ist optimal für Milena, das ist absolut in Ordnung.

Serena kann nur nicht in reine Wohnungshaltung, da sie eine ehemalige Streuerin ist, sie geht zwar nicht weit weg aber sollte schon raus können.

Huhu Sandra,

schön das Luna auch schmusiger wird, aber wenn dann beide Mädels auf dir drauf liegen, brauchste bald eine Sauerstoffzelt 😀:aetschbaetsch2:

gestern abend lagen sie beide unter meiner bettdecke....:pink-heart:

da ging es dann mit dem atmen.... hehehe...

ich liebe meine beiden auch für ihre ganz eigenen Charaktereigenschaften. Chili liebe ich, weil sie so süß rumtobt, so anhänglich ist, so schmusig und einfach nur goldig. Cookie ist herzallerliebst weil sie sich immer so einkuschlt in ihr körbchen und seelig dabei schnurrt und wenn sie dann mal spielt, dabei so niedlich plump aussieht im Gegensatz zu Chili :pink-heart::pink-heart::pink-heart:
Also Katzen, die ordentlich "abgehen" kenne ich somit.

Erstaunlicherweise entwickelt sich Cookie jetzt nach knapp einem Jahr, das sie bei mir ist, zu einer lebhafteren Katze. sie war immer der Ruhepol, aber jetzt geht sie auf einmal auch mehr ab. hach, ich liebe sie, die Süßen!!!

und die Milena lieb ich auch 😉)

schubs schubs

Werbung:
und schon wieder so weit unten ...
ab nach oben mit dir!

ab nach oben mit dir!

hat denn niemand Interesse an dem süßen Mäuschen?